Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Hallo an alle Mitglieder

#21 von alter Schwede , 05.02.2012 21:21

Zitat
Kann es sein, daß es vielleicht doch US-Soldaten gibt, die nach einer Frau suchen. Die es vielleicht auch ernst meinen?? Woran erkennt man das nur? Ich durfte in Badoo wieder so einen aufgabeln (habe seltenes Glück dabei). Doch Dieser ist anders. Er meint, daß ich ihn nicht sehen darf, weil es dort in Afghanistan verboten ist. Wäre ein Gesetz, daß z. Bsp. ich ihn nicht sehen darf, weil sein Computer im Soldatenlager ist. Stimmt das? Vielleicht kann mir irgend Jemand darauf eine Antwort geben.



Die wirds wohl geben. Aber es ist eher unwahrscheinlich , dass die auf deutschenSeiten nach der Frau fuers Leben suchen.
Soweit ich informiert bin , erkennt man die Mails von echten , aktiven Angehörigen der US-army immer an der
e-mailadressen- endung ". mil "
Soldaten im aktiven Dienst duerfen gar keine anderen Verbindungen nach draussen benutzen, als das military-net.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Hallo an alle Mitglieder

#22 von MRW ( gelöscht ) , 06.02.2012 00:04

Zitat
wegen Verehrer: wededono@hotmail.com und den 2 anderen. Ich weiß leider auch nicht, wie man die IP von e-mail adressen rausbekommt, den Fall hatte ich noch nicht, aber vielleicht können Dir die anderen hier helfen, ............carmen28




carmen, dann lass es doch einfach. du bist seit monaten mitglied hier und gibst immer gute ratschläge? und kannst keine ip-adresse lesen? sorry, das ist echt nicht hilfreich.
lg
mrs. williams.


MRW
zuletzt bearbeitet 06.02.2012 00:07 | Top

RE: Hallo an alle Mitglieder

#23 von Jay , 06.02.2012 00:30

Zitat
hallo Rosenrot,

zu Deiner Frage. Ich hatte die Gelegenheit, mit Leuten aus Ghana zu chatten. Sie hatten sich als Ingenieure , soldaten, und hohe Offiziere ausgegeben. Wie Du es herausfinden kannst? Ich habe die Kontaktdaten, also IP-adressen, gezogen bei jeweiligen skype- datei-sendungen kann man das machen. Dann wußte ich erstmal, aus welchem Erdteil oder aus welcher Region mein Scammer kommt. Ich habe mit ihnen via Skype geredet. Alle hatten keine Webcam, eigentlich ein ziemlich sicheres Indiz, dass es sich um einen Scammer handelt. Ein weiteres wäre, er will Dir Geld über Vorkasse überweisen. Wenn nicht, mußt Du warten. Manche schreiben erst 3Wochen Liebesgeplauder und fangen erst dann an wegen dem Geld. Ich empfehle Telefonkontakt, wenn Du sicher bist, Du kannst es ja unter anderer Identität machen, skype ist kostenlos zum telefonieren, Du wirst ganz leicht an der Sprache erkennen ob es ein echter Amerikaner ist oder ein Afrikaner. Mach die Dich über die US-army bisschen schlau, stelle ihm fragen zu seiner Division, seinen Einsätzen. Aus dem Wikipedia kann man schon viel nachlesen, das Afrikaner gar nicht beantworten können. Besonder verdächtig ist, wenn er Dich sofort sehen will, Dir ein schönes Leben verspricht, Dich sofort "liebt".



Zitat
Noch ein kleiner Tipp. Lass Dir seine US-Wohnadresse zukommen, überprüfe sie mit google, wenn Du nicht weiterkommst, über google streetview. Wenn dann immernoch keine Klarheit herrscht, kannst Du das Bürgermeisteramt der betreffenden Stadt in den USA anrufen, (Cityhall) . Ich habe das gemacht, hat 5 Euro gekostet. Ergebnis war, dass er dort nicht wohnt.



So viel Aufwand ist nicht nötig und bringt auch nicht viel. Der Scammer kann eine gute Geschichte haben und das dann selber mit Wikipedia abgleichen. Davon abgesehen kann jeder - absolut jeder was in einen Wiki-Artikel schreiben. Deshalb ist Wiki auch nicht an Unis zitierfähig. Gibt genug Beispiele für Falschinformationen. Kannst mal nach dem falschen Namen von Guttenberg googeln, der dann von den Zeitungen aus Wiki falsch abgeschrieben wurde

Was telefonieren oder gar eine Adressanfrage bringt erschließt sich mir ebenfalls nicht. Er könnte auch nen Namen aus dem Telefonbuch nehmen. Ebenso die Sache mit der IP - klar kann es sein, dass du siehst, dass er in Westafrika sitzt - aber es kann auch sein, dass er eine US-IP hat und in Wirklichkeit in Nigeria sitzt, weil er seine IP durch einen Proxy/VPN verschleiert.

Meistens findet man es sehr schnell raus, ob es sich um einen Scammer handelt, weil die Geschichte einfach "zu gut ist um wahr zu sein". Beispielsweise chattet jemand dich an, der aussieht wie ein Model einen irre tollen Job hat und er wartet genau auf dich. Dazu kommen dann typische Dinge wie "er ist beruflich in Westaftika" etc.

Ich geb dir den Tipp nicht so viel Aufwand zu betreiben. Vertrau deinem Hirn und nicht einzelnen "technischen Beweisen" deren Aussagekraft oft fraglich ist. Wenn du denkst, dass du es mit einem Scammer zu tun hast, brech den Kontakt ab und das möglichst schnell, bevor er dich weiter einwickeln kann. Scammer verstehen es sehr gut, Schwächen zu nutzen und sind sehr manipulativ. Wenn du anfängst zu recherchieren oder "Beweise" zu suchen kann das sogar dazu führen, dass du einem geschickten Scammer eher verfällst. Liebe macht leider blind.

Und wenn du dir wirklich unsicher bist, kannst du gerne jederzeit die Bilder und die Mails deines mutmaßlichen Scammers hier reinstellen - mehr Augen sehen auch mehr und oft hilft es eine Meinung von jemanden zu hören, der nicht selbst betroffen ist.


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


RE: Hallo an alle Mitglieder

#24 von Roadrunner , 06.02.2012 11:17

Eine Kleinigkeit am Rande.
Militärangehörige, in welcher Armee auch immer, unterliegen sehr restriktiven Bedingungen was Kontakte angeht. So einfach mal, wie wir Zivilisten es kennen andere Leute kennen zu lernen ist in den Armeen sehr eingeschränkt. Das hat was mit der Sicherheit und oft auch Geheimhaltung zu tun.
Ein kleines Beispiel aus der Zeit wo Berlin noch eine Mauer hatte und die Alliierten dort Stationiert waren, da gab es z.B. in den "Engländersiedlungen" keine Namensschilder an den Türklingeln! Nur Nummern!
Mata Hari lässt grüßen!
Und Heutzutage bei den ganzen Terrordrohungen wäre das Militär ja blöde wenn es da nicht auf Sicherheit achten würde.
Die Militärangehörigen können im aktiven Einsatz nur unter besonderen Bedingungen selbst ihre eigene Familien kontaktieren!
Was die sogenannte "Kriegsbeute" (Koffer mit Millionen etc) angeht, können die Jungs in Teufels Küche kommen wenn sie es wirklich versuchen würden diese in "Sicherheit" zu bringen. Ich denke da mal das eine unehrenhafte Entlassung dann das geringste Problem sein würde!
Und dann soll dabei ein Zivilist aus dem Internet helfen? Das ich nicht lache!!!!
Es ist das gleiche Spiel mit unseren "Lagerladies" die sich mit ihren Millionen in irgendeinem Flüchtlingslager, welches sie zudem auch als Gefängnis empfinden, an irgendeinen Menschen in der weiten Welt wenden um das Vermögen in Sicherheit zu bringen.
Wer so viel Geld hat, hat meistens ganz andere Möglichkeiten. Von einem Flüchtlingslager aus zu operieren und dann noch über das unsicher Internet, so blöd kann in Wahrheit doch keiner sein. Und wenn das Leben davon abhängen würde, wie sicher kann man im anonymen Netz sein das der "Feind" einem da nicht "hilft" das Geld ausser Landes zu bringen.



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.823
Registriert am: 11.01.2010


RE: Hallo an alle Mitglieder

#25 von Tumbleweed , 06.02.2012 13:39

Zitat
Es ist das gleiche Spiel mit unseren "Lagerladies" die sich mit ihren Millionen in irgendeinem Flüchtlingslager, welches sie zudem auch als Gefängnis empfinden, an irgendeinen Menschen in der weiten Welt wenden um das Vermögen in Sicherheit zu bringen.
Wer so viel Geld hat, hat meistens ganz andere Möglichkeiten. Von einem Flüchtlingslager aus zu operieren und dann noch über das unsicher Internet, so blöd kann in Wahrheit doch keiner sein. Und wenn das Leben davon abhängen würde, wie sicher kann man im anonymen Netz sein das der "Feind" einem da nicht "hilft" das Geld ausser Landes zu bringen.


Das schöne an diesen Ladies ist ja, dass sie in einem kleinen staubigen Lager in einer Barracke sitzen, die dann doch wie Luxushotel aussieht, sie Millionenschwer sind und auch noch aussehen, wie ein Topmodell. Das Lager möchte ich gerne sehen, lauter Millionärinnen, dazu noch verdammt hübsche in netten Ambiente. Und morgen ist auch schon wieder Weihnachten... und der Osterhase kommt.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Hallo an alle Mitglieder

#26 von Rosenrot1970 ( gelöscht ) , 06.02.2012 14:26

Hallo noch einmal an alle, ich danke für Eure zahlreichen Antworten. Bin nur froh, daß ich nicht so schnell bin beim Verlieben und gleich gar nicht alles glaube, was mir Einer schreibt. Als die Forderung von 6000 Euro kam, habe ich das Ganze gleich abgeblockt. Naja, es ist schon ein seltsames Benehmen, was manche Menschen zur Schau tragen. Klar, die Bilder, die ich hier mit eingefügt habe, sind nicht schlecht. Ist ein interessanter Mann, aber egal... Mir wurde sogar noch seine Familie mit übersandt. Leider ist das Bild nicht mehr bei mir vorhanden, weil mein alter Laptop abgestürzt ist. Das Einzige, was ich noch würde wissen wollen, ist, wer darauf in Wirklichkeit abgelichtet ist. Vielleicht kennt Jemand diesen Mann?

An den anderen "Verehrern" bleibe ich erst einmal dran und beobachte. Das Schlimme ist nur, daß Badoo sich nicht schützen kann. Drei solche "Verehrer" innerhalb von wenigen Tagen ist irgendwie schon krass. Ok, wenn sich was Neues ergibt, berichte ich wieder.

Schönen Tag und Abend Euch

liebe Grüße von Rosenrot


Rosenrot1970

RE: Hallo an alle Mitglieder

#27 von Jay , 06.02.2012 14:31

Zitat
An den anderen "Verehrern" bleibe ich erst einmal dran und beobachte



Brich lieber den Kontakt ab. Block die Adressen im Mailprogramm und schreib ihnen nicht mehr. Du hast nichts davon dich weiter mit ihnen auszutauschen, außer dass du zunehmend von den Scammern eingelullt wirst.

Solltest du einen davon baiten wollen, dass mach das auf keinen Fall mit realen Daten und anfangs immer mit der Unterstützung eines Mentors - er wird dir auch bei den technischen Aspekten, wie IPs auslesen etc. helfen.


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

RE: Hallo an alle Mitglieder

#28 von MRW ( gelöscht ) , 06.02.2012 19:19

@jay sehr schön und sehr ausführlich erklärt- klasse.


MRW

RE: ich wurde bei match.com "gefunden"

#29 von degi ( gelöscht ) , 04.04.2012 21:17

Herr Hammond oder Hemmond hat wohl zu viel Stargate geschaut.. Haben die Ghana Bratzels überhaupt TV? (Bestimmt Flachbild vom Feinsten vom Geld ihrer Opfer


degi

RE: Hallo an alle Mitglieder

#30 von Ghost from Germany ( gelöscht ) , 14.04.2012 13:46

Der wirkliche Mann auf dem Foto ist Bobby Dodge, Model bei Model Meyhem

http://www.modelmayhem.com/740664 oder
http://www.sunspotd.com/actors/bobbydodge


Ghost from Germany
zuletzt bearbeitet 14.04.2012 17:11 | Top

   

Schweden?
capitol crown bank

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz