Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#1 von Jay , 17.02.2010 15:54

Alles begann, als ein verzweifelter Hilferuf aus Westafrika einen mitleidigen Bayern erreicht:

Zitat
From: "Mrs.Maria Fernandez" <mfdrz507@cantv.net>
Reply-To: mfdrz57@live.fr
Date: Wed, 3 Feb 2010
Subject: From : Mrs.Maria Fernandez.

From : Mrs.Maria Fernandez.

My dear, It's my pleasure to contact you, please read this slowly and carefully, as it may be one of the most important emails you ever get. I am Mrs. Maria Fernandez. I was married to Late Joseph Fernandez from Spain, the Director of Veekrol Link Ltd Cote d' Ivoire, a seasoned contractor in West African Region, he died on Monday, 31 July 2003 in Paris.

We were married for seven years without a child. After his death I decided not to re-marry or get a child outside my matrimonial home. there is this huge amount of money Ten million U.S dollars ($10,000,000.00) in a security firm, which is now wasting there.

My Doctor told me that I would not last long due to cancer problem. Having known my condition I decided to donate this fund to better the lives of the less privileged.

I need an honest and trust worthy individual that will utilize this money in accordance with my instruction. I want the funds to be used in funding religious organizations, orphanages, the less privileged and propagating the word of God.

I took this decision because I don't have any child that will inherit this money and my husband relatives are very unkind to me and I don't want my husbands hard earned money to be misused. I am not afraid of death hence I know where I am going. I know that I am going to be in the bosom of the Lord. Exodus 14 VS 14 says that the lord will fight my course and I shall hold my peace.

As soon as I receive your reply I shall give you the contact of the Security firm, and my Attorney also. For legitimacy, he will also issue you a letter of authority that will empower you as the original-beneficiary of this fund. I want you to always pray for me, any delay in your reply will give me room in sourcing for another individual for this same purpose. If you are not interested, kindly pardon me for contacting you through this medium.

If you are ready contact me as soon as possible: mfdrz57@live.fr

Best regards,
Mrs.Maria Fernandez.



Englisch? Das ist ja noch schwerer für einen Bayern als Hochdeutsch...:

Zitat

you need Hilfe?‏
From: Sepp Weizen (xxxxx@hotmail.com)
Sent: Wednesday, February 03, 2010 4:03:58 PM
To: mfdrz57@live.fr
Grüß Gott Frau Fernandez,

danke für die Nachricht. Leider kann ich nicht so gut Englisch. Ich habe aber verstanden, dass Sie Hilfe brauchen. Könnten Sie bittschön die Nachricht ins Deutsche oder Bayerische übersetzen?

Dann helf ich ihnen gern.

Danke und Servus

Ihr
Weizen, Sepp


----
oans zwoa gsuffa
-Ludwig II



Prompt kam die Übersetzung:

Zitat

Von: Mrs.Maria Fernandez.‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Wednesday, February 03, 2010 9:22:16 PM
To: xxxxx@hotmail.com

Von: Mrs.Maria Fernandez.

Mein lieber, Es ist mir eine Freude, mit Ihnen Kontakt aufnehmen, lesen Sie bitte diese langsam und vorsichtig, da es möglicherweise eine der wichtigsten E-Mails Sie jemals erhalten. Ich bin Frau Maria Fernandez. Ich war zu spät Joseph Fernandez aus Spanien verheiratet.
Der Direktor des Veekrol Link Ltd Cote d 'Ivoire, ein erfahrener Unternehmer in westafrikanischen Region, starb er am Montag, 31. Juli 2003 in Paris.

Wir waren sieben Jahre lang, ohne ein Kind verheiratet. Nach seinem Tod habe ich beschlossen, nicht wieder heiraten oder ein Kind bekommen außerhalb meines eheliche Wohnung. gibt es diese riesige Menge an Geld Zehn Millionen Dollar ($ 10,000,000.00) in einer Sicherheitsfirma, die jetzt dem Verfall ist da. Mein Arzt sagte mir, ich werde nicht lange dauern aufgrund von Krebserkrankungen Problem. Nachdem ich meine Bedingung, die ich beschlossen, diesen Fonds zu spenden, um das Leben der weniger Privilegierten besser bekannt. Brauche ich einen ehrlichen und des Vertrauens würdig einzelnen, dass dieses Geld nutzen, wird in Übereinstimmung mit meinem Unterricht. Ich möchte die Mittel, die bei der Finanzierung religiöser Organisationen, Waisenhäusern verwendet werden, die weniger Privilegierten und Verbreitung des Wortes Gottes.

Ich traf diese Entscheidung, weil ich nicht jedes Kind, dass dieses Geld, und mein Mann Verwandten erben haben, sind sehr unfreundlich zu mir und ich will nicht meine Männer hart verdientes Geld zu missbrauchen. Ich bin mir nicht Angst vor dem Tod damit ich weiß, wohin ich gehe. Ich weiß, dass ich in den Schoß des Herrn werden. Exodus 14 VS 14 sagt, dass der Herr, mein Kurs zu kämpfen, und ich werde meinen Frieden zu halten.


Sobald ich Ihre Antwort erhalten, werde ich Ihnen die Sicherheit des festen Kontakt, und mein Anwalt auch. Für Legitimität wird er auch Sie einen Brief Frage der Autorität, die Sie befähigen wie das Original-Empfänger dieses Fonds. Ich möchte Ihnen, immer für mich zu beten, jede Verzögerung in Ihrer Antwort wird mir Zimmer in der Beschaffung für eine andere Person für den selben Zweck. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, bitte verzeihen Sie mir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen über dieses Medium.

Mit besten Grüßen,
Mrs.Maria Fernandez



Zitat
Grüß Gott gnädige Frau,

danke vielmals für die Übersetzung. Schlimm das Sie so krank sind. Haben Sie noch nie daran gedacht, sich in einem Krankenhaus in Bayern oder Deutschland behandeln zu lassen? Die bewirken oft Wunder. Vielleicht kann ich Ihnen ja auch dabei helfen. Ich möchte nicht, dass Sie ihren Mut verlieren. Deshalb habe ich ein traditionelles bayerisches Gebet für Sie verrichtet, damit der Herrgott Ihnen beistet. Sie finden ein Foto davon im Anhang.

ich verspreche Ihnen, ihr Erbe dem heiligen Augustinerorden zu spenden. Das sind wirklich anständige Leute.

Es wäre wahrscheinlich besser, wenn sich Ihr Anwalt bei mir meldet. Dann denkt er nicht ich wäre ein garstiger Wolpertinger, wie wir in Bayern sagen.

Eine gute Nacht wünsch ich Ihnen, Fräulein.

Sepp Weizen
----
o'zapft is
Christian Ude



Ein Bild hat der Weizensepp auch angehängt. Dann ist das nicht so anonym. Anonymität ist nix für den Weizensepp - reicht wenn junge Großstädter darin schwelgen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sepp.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#2 von Jay , 17.02.2010 16:00

Zitat

Forward Ihre Daten‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Thursday, February 04, 2010 10:46:38 AM
To: xxxxx@hotmail.com

Guten Tag Herr Sepp Weizen,

Vielen Dank für Ihre ermutigenden Worte und Gebet ist, ich habe alles gehört, was Sie gesagt haben, aber für meinen Anwalt mit Ihnen Kontakt aufnehmen, möchte ich Sie auf die folgenden Informationen an mich.

Ihre Telefon-und Faxnummern.
Ihre vollständige Anschrift, Haushalt und Büro.
Und eine Scan-Kopie des Reisepasses oder Personalausweises.

Sobald ich die oben genannten Informationen, will ich meinen Rechtsanwalt Kontakt und führen Sie ihn als meinen Partner, und ihn anweisen, um die Sicherheit Gruft besucht werden und finden Sie heraus, was wir erwartet, dass sie für die Freigabe des Rumpfes Feld, nachdem die wird er mit Ihnen Kontakt aufnehmen.


Deshalb gehen Sie vor und übermitteln Sie Ihre Daten, werde ich darauf warten, sie zu empfangen.


Bleibt gesegnet.
Maria.



Zitat

RE: Forward Ihre Daten‏
From: Sepp Weizen (weizensepp@hotmail.com)
Sent: Thursday, February 04, 2010 1:24:07 PM
To: mfdrz57@live.fr

Attachments: 1 attachment
pass_sepp...jpg (715.2 KB)
Servus Maria ("Servus" ist eine bayerische Begrüßung, die man gegenüber von engen Freunden benutzt)!

Darf ich eigentlich du zu dir sagen? Wir sind ja keine Preussen und das ist persönlicher so. Das Gebet hab ich gern für dich gemacht. Danke, dass du dich bei deinem Anwalt meldest. Sonst hält der mich noch für einen garstigen Wolpertinger.

Ich will dir möglichst schnell helfen, deswegen hab ich dir natürlich gleich zurückgeschrieben:

Telefon: +49 (89) 12120
Fax: +49 (89) 12122356

Adresse.:
Maillingerstr. 15
D-80636 München
Bayern

Meinen Pass hab ich ich von meinem Freund Holzmichl einscannen lassen und dir mitgeschickt.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:

Wenn ich dir schon helfe, möcht ich gern noch ein paar Sachen über dich erfahren:

-Woher kommst du eigentlich?
-Ist es warm da (es ist zur Zeit ein richtiges Sauwetter bei uns in Bayern)
-Wohnst du in einer großen Stadt oder in einem Dorf?
-Warst du schon einmal in Bayern oder Deutschland (evtl sogar auf dem Oktoberfest in einem feschen Dirndl)?

Dankschön für die Antwort

Dein Sepp

Du kannst mich übrigens auch gerne Weizensepp nennen. Das machen alle meine Freunde!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pass_Weizensepp.jpeg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#3 von Jay , 17.02.2010 16:05

Zitat

Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Thursday, February 04, 2010 8:05:25 PM
To: xxxx@hotmail.com
Sehr geehrter Herr Weizensepp,

Vielen Dank für Ihr Gebet ist, um Ihre Frage zu beantworten, ich bin eine spanische Frau aus Spanien stammt, war ich zu spät Joseph Fernandez verheiratet, er war Direktor des Veekrol Link Ltd Côte d'Ivoire, ein erfahrener Unternehmer in westafrikanischen Region, bevor er starb, die derzeit Ich bin immer noch in der Elfenbeinküste, Côte d'Ivoire, hier genießen wir gutes Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, ich lebe in der Hauptstadt Abidjan nennen, und das ist in dem Krankenhaus, wo ich behandelt worden ist.

Schließlich habe ich noch nie in Deutschland oder Bayern vor im Leben gewesen war, bitte ich alle bitten, von Ihnen ist Ihre Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwalt, so dass der Stamm-Box liefern werden, um Sie so wollen, ist er ein zuverlässiger Mensch, und ich möchte Sie vertrauen ihn in alles, was Sie tun mit ihm, habe ich Ihnen bereits vorgestellt, um ihn und übermittelt alle Angaben zu ihm, erzählte er mir, er wird wird die Firma, und wenn er wieder aus dem Unternehmen, wird er Ihnen in Verbindung setzen.

Daher bitte keep me updated.

Mit besten Grüßen,
Maria.



Und der "Anwalt" meldet sich auch gleich(er benutzt dieselbe IP wie die gute Maria -> Abidjan (Elfenbeinküste):

Zitat
From: michaelgado@lawyer.com
Medium riskYou may not know this sender.Mark as safe|Mark as junk
Sent: Friday, February 05, 2010 5:12:11 PM
To: xxxxx@hotmail.com

Attachments: 4 attachments | Download all attachments (568.6 KB)
CSC.JPG (493.5 KB), MY_CERTIF...JPG (59.5 KB), MY_LAWYER...jpg (6.7 KB), MY_LAWYER...jpg (8.8 KB)
GADO'S Chambers & Partners.
RUE 10 Biétry ABIDJAN 33 Côte d'Ivoire.
TEL: +22505532608
E-MAIL: michaelgado@lawyer.com
____________________________________________________________________________________________________________________________

ZUR KENNTNIS DES HERRN WEIZEN SEPP,

Ich möchten Ihnen mitteilen, erhielt ich einen Auftrag von "Mein Kundencenter" IM NAMEN DER FRAU MARIA FERNANFDEZ, der Respekt vor meinem Dienst in VERTRETEN SIE IN BEZUG AUF DIE FORDERUNG und den Versand der HER MIT hinterlegt (COMMERCIAL SICHERHEIT FIRMA Abidjan, Côte d ' IVOIRE) IN BEZUG AUF DIE ICH HATTE A BRIEFT METTING mit dem Direktor der Führung des Handelsregisters SICHERHEIT FIRMA GESTERN zu dieser Frage, sagte er mir, bevor sie die VERSAND DIESES VERSAND NACH REISEZIEL DER BEGÜNSTIGTE annimmt, wird, sagte er, die die Übertragung des Kapitals ZU zuerst gemacht, DASS SIE WILL TRANSFER NAME den Empfänger nicht daran Dein Name bedeutet, und eine Bescheinigung einer Änderung des Inhabers GIBT AUF IHREN NAMEN WERDEN, IN BEZUG AUF DASS ER, gab mir ein Formblatt für ÄNDERUNG DER OWNSHIP IHNEN ZU KÖNNEN SIE BITTE IN Ihre Daten korrekt und kehrt zu mir und ich werde für die Übertragung des Eigentums IN IHREM NAMEN FÜR.

Er erzählte mir, daß du einen Brief (Vollmacht) DER ZULASSUNG des High Court, die Sie als RIGHFUL BONIFY EMPFÄNGER DER SENDUNG ENTTITLES NEED.

Diese beiden Dokumente werden Sie in die RIGHFUL Verkünder DER SENDUNG ENTTILE, und dann die Sendung wird vorangestellt werden.

DAS UNTERNEHMEN BEREITS IN FORM DIE KOSTEN der Bescheinigung über die Änderung der Eigentumsverhältnisse, GLEICHER ITS GLEICHER $ 500, UND DIE VOLLMACHT KOSTEN $ 320, die Gesamtkosten für diesen Prozess ist $ 820, I Want You To send this $ 820 to My Name VIA Western Union oder MoneyGram, WERDE ICH ID anhängen, aber ich muss es hier im Post für Sie STAAT.

Name des Empfängers: Arthure MICHAEL GADO.
REISEZIEL: Côte d'Ivoire.
STADT: Abidjan.
REGION: Westafrika.

SOBALD SIE Senden Sie die Zahlung, FORWARD die Inanspruchnahme
Informationen an mich und ruft mich am Telefon INFORM ME.

Sie können auch direkt COMERCIAL DIE SICHERHEIT FIRMA mit ihren Kontakten Details siehe unten zu bestätigen.

COMMERCIAL Security Company.
SECURITE ET gardiennage.
ZONE BP 1023 ABIDJAN 27 RCI.
TEL: +22522455231
Fax: +22522504562
Ansprechpartner: Dr. Umaru Kadri (DIREKTOR DER BETRIEB)


SOFORT DIE ZAHLUNG I erhalten haben, ich voranstellen.

Sie erreichen mich direkt auf dieser NO: TEL: +22505532608, VIEW VORLÄUFIGE habe ich DIE ÜBERTRAGUNG DER BEIGEFÜGTEN

EIGENTUM, MY-ID und My Certificate, müssen Sie das Formular aus und SENDEN SCHREIBEN SIE MIT DER SUMME DER ME $ 820, DAMIT DIE ARBEIT fortzufahren.

WELCOME TO GADO Kammer & Partner.

We serve you better.

ANTIZIPATION Ihre Kooperation.

YOURS-IN-SERVICE.
Arthur Michael GADO (ESQ)
PRINCIPAL ATTORNEY /
GADO'S Kammer & Partner.
Tel: +22505532608



Ne Menge Kram hat er angehängt, der gute Anwalt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CSC.JPG   MY_CERTIFICATE.JPG   MY_LAWYER_ID_CARD.BACK.jpg   MY_LAWYER_ID_CARD.FRONT.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#4 von Jay , 17.02.2010 16:08

Erstmal antwortet der Weizensepp der Maria. Schließlich musste ich meinen Urlaub vorbereiten

Zitat

RE: Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen‏
From: Sepp Weizen (xxxx@hotmail.com)
Sent: Thursday, February 04, 2010 10:20:01 PM
To: mfdrz57@live.fr

Attachments: 1 attachment
seppbier.jpg (27.1 KB)
Servus Maria,

danke für die Antwort. Wie geht es dir? Ich finde es so schlimm, dass solche schlimmen Krankheiten immer so nette Menschen wie dich treffen.

Hört sich wirklich nett an, was du über dein Land schreibst. Kann man da auch Urlaub machen? Heute war ein toller Tag für mich. Weißt du, ich besitze eine kleine Brauerei. Heute war bei uns Schützenfest und ich bekomme einen Auftrag aus Deutschland! Das heißt, ich werde einiges an Geld machen, auch wenn ich sonst schon nicht schlecht verdiene. Der Grund ist, dass allen unser Bier so gut geschmeckt hat. Ist ja auch eine pfundige Qualität. Ich habe dir mal ein Bild von mir beim Biertest mitgeschickt(im Anhang). Gibt es in deinem Land eigentlich auch Bier? Oder mit was trinkt ihr so? Wahrscheinlich trinkt ihr eher Salvator.

Natürlich helf ich dir gerne. Dein Anwalt soll sich am besten mit mir in Verbindung setzen. Könnte er einen Scan von seinem Pass mitschicken? Dann bin ich sicher, dass er auch dein Anwalt ist. Man hört ja so viel von Betrügern im Internet. Leider bin ich ab morgen abend eine Woche auf Geschäftsreise in Deutschland, wie ich dir auch gerade schon beschrieben habe.

Lass den Kopf nicht hängen! Ich bin für dich da! Du kannst auch gerne "Servus Weizensepp" statt "Sehr geehrter Herr Weizensepp" schreiben. Freunde machen das bei uns so.

ich wünsche dir alles Gute und hoffe bis morgen noch eine Mail von dir zu bekommen. Und denk bitte dran, dass dein Anwalt mir einen Scan von seinem Pass mitschickt.

Ansonsten schreibe ich dir in ca 8 Tagen wieder!

Wünsch mir alles Gute für meine Geschäfte!

Servus

Dein Freund Weizensepp

----
Mei bin i bsuffa
Ottfried Fischer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
seppbier.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#5 von Jay , 17.02.2010 16:15

Kuhl an der Elfenbeinküste gibts Bier...:

Zitat

Hello Weizensepp,‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Friday, February 05, 2010 2:44:22 PM
To: xxxx@hotmail.com
Hallo Weizensepp,

Danke für all die guten Worte, ich wünschte, ich könnte Dich schauen von Angesicht zu Angesicht, ich werde mich so sehr dankbar, dass Gott noch einmal, ich danke Ihnen für versprach, für mich da ist meine Liebe, haben sie eine lange Zeit, die ich höre, daß von jemandem, fühle ich mich wenig glücklich.

Was jedoch an Ihre E-Mail, ich habe meinen Anwalt kontaktiert, und er sagte mir, er kümmert sich um Ihre Anfrage Ordnung stattfinden wird, ist das kein Problem nach ihm, er ist ein zuverlässiger Mann, ich kann Ihnen versichern, dass für ..

Um Ihre Frage zu beantworten, gibt es hier Bier, ja eine Menge davon, natürlich habe ich nutzen, um Bier, als ich noch gesund zu trinken, aber ich nehme das jetzt nicht durch meinen Gesundheitszustand.

Wenn Sie Ihre Reise nach Deutschland, gehen gut machen, ich wünsche Ihnen gute Fahrt damit einen schönen Aufenthalt in Deutschland, und ich bete darum, dass Ihre Pläne aus laufen wird, wie Sie es haben gehobelt werden.


Versäumen Sie nicht zu überprüfen Mail und Kommunikation mit mir, und der Jurist.


Möge der Herr schützt Sie und bringen Sie wieder zurück in Frieden, Amen.


Mit besten Grüßen,

Maria.



Sie dachte wirklich immer an mich:

Zitat

Hello Weizensepp,‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Saturday, February 06, 2010 1:53:42 PM
To: xxxx@hotmail.com
Hallo Weizensepp,

Ok mein lieber, ich will dir gute Reise, und ich bete für Sie.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie zurückkommen.

Mit besten Grüßen,
Maria


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#6 von Jay , 17.02.2010 16:25

Kaum aus dem Urlaub zurück schreibe ich als pflichtbewusster Bait-Azubi natürlich gleich meinem Mugu-Anwalt:

Zitat

RE: FROM GADO'S CHAMBER'S & PARTNER'S‏
From: Sepp Weizen (xxxx@hotmail.com)
Sent: Monday, February 15, 2010 8:26:08 PM
To: arth_gado@yahoo.fr
Grüß Gott Herr Gado,

ich bin wieder von meinem Urlaub aus Deutschland zurück. Dort habe ich gute Geschäfte gemacht. Bestimmt weil die Maria Fernandez für mich gebetet hat.

Natürlich fülle ich die Sachen für Sie aus. 800$ sind kein Pappenstiel. Aber für Maria überweise ich die Summe gerne. Zuvor möchte ich jedoch sichersstellen, dass das Geld auch den Richtigen erreicht. Könnten Sie sich deshalb selbst fotographieren? Ich möchte, dass Sie dabei ein Schild mit der Aufschrift "Weizensepp" in der Hand halten. Dann weiß ich, dass das Geld auch den Richtigen erreicht und werde unverzüglich die Überweisung einleiten. Nichts für ungut: ich traue Ihnen, aber da sind so viele Preissen im Netz. Auch afrikanische Preissen

Schonmal vielen Dank und Servus!

Sepp Weizen

----
oans zwoa gsuffa
M. Ringler



...und der Maria:

Zitat

RE: Hello Weizensepp,‏
From: Sepp Weizen (xxxxx@hotmail.com)
Sent: Monday, February 15, 2010 8:33:16 PM
To: mfdrz57@live.fr
Hallo Maria!

Ich bin wieder da und habe schon deinem Rechtsanwalt geschrieben. Meine Reise war super! Ich habe einen Großauftrag bekommen und werde nun ordentlich Geld verdienen. Für mich ist es also kein großes Problem, die Rechtsanwaltgebühren zu bezahlen. Auch wenn 800$ nicht gerade wenig sind. Hast du gewusst, dass das soviel kostet? Wahnsinn, oder?

Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Ich habe deinem Anwalt gebeten mir zum Beweis, dass er auch dein richtiger Anwalt ist, mir ein Foto von sich zu schicken. Hört sich komisch an, ich weiß. Aber ich will einfach sicher sein, dass sich nicht irgendwer als dein Anwalt ausgibt!

Sobald er es mir schickt überweise ich an ihn das Geld.

Brauchst du sonst noch was? Ich helfe dir gerne. Wenn du möchtest schicke ich dir auch noch etwas Geld, damit du dir Medikamente kaufen kannst. Die sind sicher teuer. Schließlich überträgst du mir ja dein Erbe. Ich würde das Geld ebenfalls an deinen Anwalt überweisen, sobald ich das Foto von ihm habe. Dabei hätte ich nochmal an 500$ gedacht, da meine Geschäfte zur Zeit gut laufen.

Ich hoffe, bald wieder von dir zu hören! Wie ist das Wetter an der Cote d Ivore? Gut? Kann man da eigentlich auch Urlaub machen?

Servus

Dein Weizensepp

----
S Fleisch is mia s liabste Gmias
O. Fischer



Maria freut sich, dass ich heil zurück bin:

Zitat

Oh Gott sei Dank für die Reise Barmherzigkeit hoffen‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Tuesday, February 16, 2010 4:07:15 PM
To: xxxx@hotmail.com
Hallo Weizensepp,

Oh Gott sei Dank für die Reise Barmherzigkeit hoffen, dass alles gut gegangen ist, wie Sie ihn sich vorgestellt haben? Ich habe Ihre E-Mail, aber nicht das Gefühl gesund, daher habe ich bisher nicht antworten konnte.

Ich setzte mich mit dem Anwalt und er antwortete, sagte er mir, dass er bereits seinen Ausweis geschickt haben, um Sie mit seinem Zertifikat, com an Liebe, das ist genug, damit Sie ihn als Anwalt zu erkennen, und ich versichere Ihnen, dass Sie nicht bereuen werden Umgang mit ihm, er ist ein guter Mann, und er kennt meinen Zustand.

Doch in Bezug auf die Kosten, die Unternehmen haben zu einer Änderung der onwership in Ihrem Namen zu machen, und das $ 500 kostet, auch der Anwalt haben, um eine Vollmacht, die Sie als rechtmäßigen Verkünder entittle bekommen, sagte er mir, es kostet $ 320, Sie können sich auf ihn verlassen, er ist zuverlässig.

Vielen Dank für versprach, senden Sie mir etwas Geld für meine drungs, wie viel wollen Sie mir zu schicken? Sie können ihn in dieser $ 820 zusetzen, und senden Sie alle an den Rechtsanwalt, und beauftragen ihn, es mir zu bringen, wenn er es erhalten hat.

Wieder einmal sind Sie willkommen, ich möchte Sie sicher sein, dass alles in Ordnung zu sein ok?

Bitte lassen Sie mich wissen, wie viel Sie zu mir schicken, und an den Anwalt, bevor Sie die Übertragung.

Ich werde warten auf Ihre Nachrichten

Mit besten Grüßen,
Maria.



Der Anwalt hingegen gibt sich patzig:

Zitat

FROM GADO'S CHAMBER'S & PARTNER'S‏
From: Arthur Michael Gado (arth_gado@yahoo.fr)
Sent: Tuesday, February 16, 2010 5:00:04 PM
To: Sepp Weizen (xxxx@hotmail.com)
Ich habe nie ein Job wie verkaufen, Ich habe keine Zeit dafür, und ich kann nicht gewähren Ihre Anfrage, hoffe, Sie verstehen?

Arthur Michael Gado.

Rufen Sie mich an, wenn Sie wollen: +22505532608



Nein, ich will mein Weizensepp-Foto als Souvenir....:

Zitat

RE: Oh Gott sei Dank für die Reise Barmherzigkeit hoffen‏
From: Sepp Weizen (xxxx@hotmail.com)
Sent: Tuesday, February 16, 2010 9:57:30 PM
To: mfdrz57@live.fr
Hallo Maria,

ich lasse dich doch nicht hängen. Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, du hast keine Schmerzen. Auf keinen Fall will ich, dass es dir schlecht geht. Ja, der Anwalt hat eine Karte geschickt, auf der sein Name steht und auf der sich ein Foto befindet. Trotzdem muss ich sichergehen, dass auch er es ist, der mir schreibt. Sowas lässt sich leicht fälschen, weißt du. Und es gibt wirklich böse Menschen da draußen, die das machen. Mein Nachbar Benno Berghammer hat mir neulich davon erzählt, dass jemand aus dem Nachbardorf auch Geld ins Ausland schicken wollte und dann kam es gar nicht bei dem Empfänger an. Irgendjemand hatte sich als Anwalt ausgegeben. Er hat mir auch gesagt, ich soll auf keinen Fall Geld zu dir schicken. Aber ich höre nicht auf ihn, keine Angst. Ich vertraue dir und will, dass es dir besser geht. Könntest du bitte nochmal mit deinem Anwalt reden?

Geht ja auch schnell. Er muss nur ein Foto machen, auf dem er ein Schild mit meinem Namen (Weizensepp) in der Hand hält. Sobald ich es erhalten habe, werde ich unverzüglich mit der Überweisung beginnen. Ich will einfach sichergehen, verstehst du. Ist ja auch viel Geld. Sobald die 820 $ bei ihm eingegangen sind, werde ich dann noch eine weitere Überweisung von 500 $ vorbereiten. Das sollte dir helfen.

Jetzt schreiben wir uns schon so lange und ich weiß immer noch nicht, wie du eigentlich aussiehst. Hast du ein Foto von dir?

Von Herzen alles Gute, meine liebe Maria. Bleib stark! Sobald dein Anwalt mir das Foto schickt überweise ich das Geld. Keine Sorge. Du kannst dich auf mich verlassen.

dein Freund
Weizensepp



Der Anwalt wird mit ein bisschen Geld geködert:

Zitat

RE: FROM GADO'S CHAMBER'S & PARTNER'S‏
From: Sepp Weizen (xxxx@hotmail.com)
Sent: Tuesday, February 16, 2010 10:06:58 PM
To: arth_gado@yahoo.fr
Sehr geehrter Herr Gado,

ich helfe einer schwerkranken Frau. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich die Überweisung erst vornehmen kann, sobald ich mir ganz sicher sind, dass Sie auch der richtige Anwalt von Frau Fernandez sind. Schicken Sie mir ein Foto, auf dem Sie mit einem Schild mit der Aufschrift "Weizensepp" zu sehen sind. Dann werde ich unverzüglich mit der Überweisung beginnen!

Das dauert doch nur ein paar Sekunden und wir können die Transaktion zu unserer beidseitigen Zufriedenheit rasch abschließen.

Ihre Zeit ist kostbar, ich weiß. Ich wäre auch bereit Ihnen für Ihr Foto zusätzlich 50$ zu überweisen, sobald ich es erhalten habe. Dann ist Ihre Zeit auch bezahlt, die Sie fürs fotographieren brauchen und ich kann Frau Fernandez schnell helfen.

Sie ist schwer krank und braucht Medikamente! Seien Sie kein Unmensch und helfen Sie mir, ihr schnell zu helfen!

Pfiagott!
Weizensepp



Jetzt ist Maria sauer. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass der Mugu mir sowas schreibt. Immerhin will er Geld vom Weizensepp. Na da werd ich heut Abend mal zu meinem Nachbarn Benno Berghammer gehen, der wird dann schon was auf diese freche Mail antworten...:

Zitat

RE: Oh Gott sei Dank für die Reise Barmherzigkeit hoffen‏
From: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Wednesday, February 17, 2010 10:40:01 AM
To: xxxx@hotmail.com
Hallo Weizensepp,

Sie fangen an, mich verpissen, wer hier der Böse? Was geht den guten Willen und Böse? Wenn Sie glauben und vertrauen Sie mir, Sie müssen sich auch der Meinung, und ich hoffe, der Anwalt empfohlen, um Sie Zeit.
Bei allem Respekt, wenn Sie nicht bereit sind, folgen Anweisung von meinem Anwalt, hören wir jede Kommunikation jetzt, weil ich keinen Grund, warum Sie fragen sollten für die Beantragung einer solchen aus sehen wie persönlich.
Bitte lassen Sie mich wissen, so bald wie möglich.
Maria.



Der Mugu ist etwas sauer und oder musstrauisch, fürchte ich. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, mir als "Anwalt" ebenfalls zu schreiben.... Der Benno wird ihm schon was husten... Wenn ihr noch Tipps/Ideen habt: Her damit. Dann kann ich Maria ein bisschen weiter beschäftigen.


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#7 von Jay , 17.02.2010 21:40

Der Weizensepp ist so traurig drüber, dass er sich mit seinem Kumpel Benno Berghammer in der Wirtschaft betrinkt. Im Rausch klagt er ihm sein leid.

Benno will seinen Spetzl nicht leiden sehen und schreibt Maria eine wütende Mail:

Zitat
Mein liebes Fräulein,

was haben Sie heute dem Weizensepp geschrieben. Er kam heute zu mir in die Gaststätte und war total niedergeschlagen. Er erzählte mir, dass er Ihnen helfen will und sie ihn sogar beschimpft haben.

Er ist ein lieber Kerl, aber er war so traurig, dass er zehn Bier getrunken hat. Sogar ein Jever hat er dabei erwischt, dass müssen Sie sich mal vorstellen!!!

Ich will nicht, dass es meinem Freund schlecht geht. Wir sind alle Spetzl hier im Ort. Das wollt ich nur mal sagen!

Entschuldig dich beim Weizensepp, sonst kriegst du Ärger mit mir. Damit du schon mal weißt, mit wem dus hier zu tun hast, habe ich dir ein Bild mitgeschickt!

Saupreissen - afrikanische!

Grüße

Benno "der Bulle" Berghammer



Ich hoffe, der Mugu googelt mich nicht und bleibt noch ein bisschen am Ball

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Benno.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#8 von alter Schwede , 17.02.2010 22:13

Der läuft ja ganz gut der Bait, dafuer dass es der erste ist !

Zitat
senden Sie mir etwas Geld für meine drungs, wie viel wollen Sie mir zu schicken?



Aber was sind Drungs ? Eine Mischung aus Drinks und Drugs ?


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#9 von Jay , 17.02.2010 22:14

Etwas zeitversetzt schreibt nun auch Sepp und schlägt mildere Töne an:

Zitat
Maria, warum bist du so wütend? Warum? Ich will nicht, dass du solche Sachen schreibst. Woher kommt dein Zorn? Sind es deine Schmerzen? Schreib mir was ich machen soll, um wieder ein Lächeln auf dein Antlitz zu zaubern!

Dein Weizensepp

Tut mir leid führ die Tippfehler - ich bin betrunken vor Enttäuschung



will doch nicht den Mugu vergraulen. Außerdem könnte es witzig werden, Guter/Böser Bulle (von Tölz zu spielen)


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#10 von Jay , 17.02.2010 22:23

@alter Schwede:

Dankeschön.

Zitat
Aber was sind Drungs ? Eine Mischung aus Drinks und Drugs ?



Der Mugu hat sich bestimmt vertippt - liegt sich am vielen ivorischen Bier, von dem er/sie so überzeugt ist:

Zitat
Um Ihre Frage zu beantworten, gibt es hier Bier, ja eine Menge davon, natürlich habe ich nutzen, um Bier, als ich noch gesund zu trinken


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#11 von Jay , 18.02.2010 17:07

Ich hätte ja befürchtet das mein Mugu abspringt - aber die icewastlsche Prognose ist eingetroffen und er bleibt hart.

Maria verzeiht dem Sepp seine Nachfrage:

Zitat
rom: Maria Fernandez (mfdrz57@live.fr)
Sent: Thursday, February 18, 2010 1:47:54 PM
To: xxxx@hotmail.com
Sie wissen bereits, was zu tun ist, wenden Sie sich der Anwalt und schicken Sie das Geld, um ihn so, daß er die Dokumente in Ihrem Namen zu bekommen, damit er für den Transport des Rumpfes Feld Ihre Adresse eingereicht, denn ohne diese Änderung der Eigentumsverhältnisse ordnen, Sie haben noch keine th Recht vor, den Stamm im Namen von mir behaupten, zweitens kann man nicht verlangen, trunl Kiste ohne eine Vollmacht in der Hand, die Sie als rechtmäßigen Verkünder ermächtigt.
Wenn Sie dies tun, werde ich glücklich sein.
Waiting for your news.
Mit besten Grüßen,
Maria.



Sepp beruhigt die gute Maria. Allerdings ist er etwas verkater, führt dies auf Jever zurück und erkundigt sich nach den ivorischen Braukünsten:

Zitat
Servus Maria,

heute habe ich Kopfweh. Das lag bestimmt am Preussenbier. Mei hob i gschbiebm! Aber keine Sorge, ich werde dem Anwalt gleich zurückschreiben. Als Bierhersteller interessiert mich aber auch noch etwas: Du hast gesagt, es gibt in deinem Land viel Bier.

Gibt es dann auch Schützenvereine und Voksmusik? Was für Musik hörst du? Und was ist dein Lieblingsbier? Ich habe gehört, in Afrika mischt ihr Bier mit Bananen und Mangos. Schmeckt das wirklich gut? Vielleicht sollte ich sowas mal ausprobieren.

Ich hoffe du magst mich wieder, denn du kannst mich wirklich gern haben!

Ich schreibe jetzt sofort dem Anwalt. Dann kriegst du auch schnell dein Geld.

Servus!

Dein Weizensepp



Dem Anwalt schreibt Sepp auch. Übrigens macht sein Sohn gerade ein Auslandssemester in derselben Stadt aus der alle Mails kommen auch wenn Sepp in Erdkunde nicht so gut war. In Englisch übrigens auch nicht...

Zitat
Grüß Gott Herr Gado,

ok ich werde alles machen, wie sies mir schreiben. Schließlich haben Sie ja studiert. Mein Sohn studiert auch. Der ist zur Zeit in einem Auslandssemester in Abidjian. Kennen Sie das? Das ist in Kenia, glaube ich.

Gerne Fülle ich das Formular, das Sie mir geschickt haben(siehe Anhang) aus. Allerdings kann ich nicht so gut Enlisch "next of kin" -> Was hat denn das Erbe von Maria mit einem König zu tun??? Das verstehe ich nicht. Wir haben auch einen König in Bayern. Soll ich seinen Namen dort hineinschreiben?

Oder können Sie mir das Formular in Deutsch übersetzen? Dann kriegen sie es sofort ausgefüllt zurück.

Danke und viele Grüße
Weizensepp



Hier bräuchte ich aber nochmals Unterstützung. Wie kriege ich eine Weizensepp-Unterschrift auf das Dokument? Oder muss ichs echt ausdrucken und per Hand unterschreiben? Des mog i net.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CSC.JPG  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#12 von Dana , 18.02.2010 19:23

Installiere Dir am besten eine schicke Schriftart. Die kann man kostenlos downloaden, beispielsweise bei font-world.de. Dann öffnest Du Dir das Bild in einem Grafikprogramm und füllst das Formular aus.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#13 von alter Schwede , 18.02.2010 20:47

Du kannst natuerlich nichts unterschreiben , was du nicht lesen kannst ! Schreibe ihm einfach, du muesstest es erstmal von einem guten Freund uebersetzen lassen, damit du alles verstehst .
Du wirst sehen, plötzlich gehts dann auch auf deutsch. Denn nichts hassen die Brueder mehr als dass du mit einem Dritten ueber euren Deal redest.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#14 von oh-weia ( gelöscht ) , 19.02.2010 01:25

http://www.mylivesignature.com/

hier kannst du unterschriften generieren, abspeichern und alles für umsonst ... sogar mit transparentem hintergrund,
die eigenen sich dann gut im photoshop per drag & drop auf dein unterschriftenfeld.


oh-weia

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#15 von Jay , 19.02.2010 07:28

Vielen Dank für eure Tipps! Werde sie beherzigen. Bin ja mal gespannt, ob mir mein Mugu heut zurückschreibt, weil ich das Gefühl hab "Maria" aka der Anwalt ist allmählich recht genervt oder hat jemand anderen an der Angel. Wenn er mir heut nix schreibt, werde ich ihm mal vorschlagen sein Dokument von Benno Berghammer übersetzen zu lassen. Schließlich war der ja auf der Polizeihochschule und hat da Englisch gehabt .

Und die Unterschrift krieg ich ja jetzt auch hin. Hab grad ein bisschen mit den Schriftarten und dem Unterschriftengenerator rumprobiert. Super! Damit kann man echt lustige Sachen machen.

Danke Leute!

Aber wann schreibt er mir? Was hat denn der bitte für Arbeitszeiten? Nachm Studium werd ich auch Mugu


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#16 von merino , 19.02.2010 11:06

Zitat von jay84tokio


Aber wann schreibt er mir? Was hat denn der bitte für Arbeitszeiten? Nachm Studium werd ich auch Mugu



Da bist du hier richtig - es gibt hier genug Leute, die dich dann gut mit allerlei Nonsens beschäftigen können


munter bleiben - (wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24h nach dem Konsum von Brot.
------
merino


 
merino
Beiträge: 1.198
Registriert am: 24.02.2009


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#17 von icewastl , 19.02.2010 12:45

Zitat
die dich dann gut mit allerlei Nonsens beschäftigen können



nicht nur beschäftigen, Trollbesuche wären nicht ausgeschlossen...


________
Icewastl der Bergtroll
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.R.W.Emerson


 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#18 von Jay , 19.02.2010 18:46

Zitat
Da bist du hier richtig - es gibt hier genug Leute, die dich dann gut mit allerlei Nonsens beschäftigen könne



dafür krieg ich ja dann auch kostenlos nordschwedische Spezialitäten per DHL angeliefert

Maria hat zurückgeschrieben, war allerdings ein wenig schreibfaul. Ich hoffe sie hat niemand anderes am Haken:

Zitat
Nun mein lieber, ich werde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Sprich mich gut an Ihre Familie.
Maria



Der "Anwalt" hat noch keine Übersetzung geschickt. Naja, wenn ich bis morgen nix hör wird sich eben der Sohn vom Weizensepp, Kloans Weizen einschalten. Der Alte Schwede lässt grüssen

Um Maria ein bisschen zu besänftigen(und um Oh-weias und Danas Unterschriftentipps ein bisschen auszuprobieren) hat die Brauerei Maria eine Gute-Besserungskarte geschickt. Ist das nicht lieb? .:

Zitat
Servus Maria!

Was ist los? Du schreibst so kurze Mails? Außerdem nennst du mich nicht mehr Weizensepp. Du bist doch meine Freundin, also darfst du das! Das liegt bestimmt an deiner Krankheit. Ich werde alles tun, damit du möglichst schnell dein Geld bekommst, um dir Medikamente zu kaufen. Meine Gedanken und Gebete sind bei dir.

Leider kann ich nicht so gut Deutsch. Ich habe den Anwalt gestern gebeten, mir das Dokument zu übersetzen. Ich will aber die Dokumente möglichst schnell ausfüllen, damit der Anwalt schnell seine 850$ und du schnell deine zusätzlichen 500$ bekommst. Leider hat er noch nicht geantwortet. Mein Sohn Kloans studiert allerdings auch. Er ist derzeit im Ausland. In einer Stadt mit einem lustigen Namen: Abidjan. Das ist in Kenia, glaube ich. Kennst du das? Der kann auf jeden Fall Englisch. Wenn der Anwalt mir bis morgen nicht zurückschreibt, werde ich ihm mal die Sachen von dir schicken. Ein kluger Junge. Er will mal Richter werden. Ich hoffe in Abidjan gibt es viele hübsche Mädchen und er bringt mal ein Mädchen mit nach Hause! Und zwar ein anständiges, das gut kocht!

Ich hätte aber auch eine Bitte an dich: Wir nehmen an einer Biercompetition teil. Ich will mit einem besonderen Bier starten. Deshalb habe ich dich in der letzten Mail auch gefragt, was dein Lieblingsbier ist. Was gibt es in deinem Land für Bier? Was ist dein Lieblingsbier? Mischt man in Afrika Bier mit Bananen? Wir schmeckt das? Wenn du mir hilfst, nenne ich das Bier auch Mariabräu und du kriegst natürlich auch Geld, wenn ich Gewinn mache.

Schau mal, im Anhang findest du ein Foto. Darauf wünscht dir mein ganzes Team Gute Besserung. Ist das nicht lieb von meinen Mitarbeitern?

Viele Grüße von mir und meinem Team

Der Weizensepp und seine Firma!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Team_Sepp.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#19 von Jay , 19.02.2010 19:03

Zitat
Trollbesuche wären nicht ausgeschlossen..

. Aber dann futtert mir der Troll ja den ganzen leckeren Surströmming weg Sorry, aber ich wollt unbedingt mal diese beiden Smileys verwenden.

Och Menno! Dann werd ich halt kein Mugu. Und ich hatte doch so eine hübsche Wohnung in Lagos gefunden


 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Der Weizensepp und sein ivorisches Erbe

#20 von Jay , 20.02.2010 13:47

Uiuiui da baut mal werd Druck auf. Mein Mugu scheint ein bisschen baiterophob zu sein. Wenn man die gute Maria googelt findet man auch raus, dass sie schon von einer 419eaters.com geärgert worden ist .

Na gut, dann komme ich ihm mal entgegen und betreibe Beschwichtigungspolitik. Trotzdem ist Sepp ein wenig angesäuert, dass sie nichtmal ein Wort zu der netten Karte aus seiner Firma schreibt!

Wenn ich bis heut Nachmittag nix mehr von ihr hör wird sich heute Abend oder morgen der Sohn vom Weizensepp der Sache annehmen. Kloans. Kloans Weizen.

Zitat
Hallo Weizensepp,

Ich setzte mich mit meinem Anwalt, heute Morgen, antwortete er mir und erzählte mir, dass Sie immer noch fragst ihn um ein Foto mit einem Schild zu nehmen und zu euch senden.
Ich möchte diese aus meinem Herzen, Herr Weizensepp, wenn Sie mir sagen, Vertrauen, müssen Sie vertraue meinem Anwalt, weil ich ihn empfehlen Ihnen, hoffe, Sie verstehen?
Aber wenn Sie mir nicht glauben und ihn noch weiter ersuchenden für etwas, das nichts mit diesem Projekt hat, und bitte lassen Sie es mich wissen, damit ich für eine andere Person suchen, wenn Sie nicht bereit sind, mit dem Rechtsanwalt nachzukommen, vergessen Sie Kontakt mit ihm noch mich.
Ich bin nicht glücklich überhaupt, füge bitte nicht mehr Mühe, meine Schmerzen zu gefallen.
Gott segne Sie.
Maria.



Zitat
Hallo Maria,

gerade war ich beim Frühschoppen mit dem Benno und jetzt freue ich mich über deine Antwort. Ich habe beim Anwalt angerufen. Leider konnte ich ihn nicht erreichen. Könntest du nochmal mit ihm sprechen? Er ist ein wenig avolldepp.

Gut, ich vertraue dir. Sag ihm bitte er muss kein Foto von sich schicken.

Aber er hat mir ein Dokument geschickt (siehst du im Anhang). Ich kann leider kein Englisch. Das Dokument ist auf Englisch. Sag ihm bitte, er soll mir das Dokument in Deutsch übersetzen. Dann kann ich es sofort ausfüllen. Ansonsten muss ich es meinem Sohn Kloans schicken. Er studiert und kann deswegen gutes Englisch.

Sobald ich das Dokument auf Deutsch bekomme fülle ich es für ihn aus und du bekommst ganz schnell dein Geld. Am besten heute noch!

Leider hat noch kein Internet. Er sagte in Abidjan dauert alles ein bisschen länger. Bin mal gespannt, ob ich heute noch etwas von ihm höre.

Hat dir das Foto von unserer Firma gefallen?

Dein Weizensepp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
csc.jpg  

 
Jay
Beiträge: 799
Registriert am: 21.12.2009


   

Manchmal übertreiben die Mugus wirklich ein wenig
Fieser K. und das Erbe aus Afrika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz