Nachdem ich gesehen habe, dass der gute Pastor Alamezie fleißig Spenden für die notleidende Bevölkerung in Haiti sammelt, dachte ich mir, da kann doch eine weitere Spende nicht viel Schaden. Aber wie sollte Geld in die Kasse des guten Pastörchens kommen?
Meine kleine Freundin Coco Llores hatte da sofort die rettende Idee und stellte sofort das „Keksteam für Haiti“ auf die Beine und verkaufte ein paar wenige Kekse, so ca. 2 Tonnen.
Das wahnsinnige Ergebnis sollte dann dem Pastörchen zu gute kommen:
Zitat
Lieber Herr Pastor Alamezie,
Ich habe Ihre Mail erhalten und finde es ganz toll, dass Sie für die armen Menschen in Haiti Geld sammeln. Ich habe das mit meinen Freundinnen besprochen und wir sind bereit, auch was für die armen Menschen tun zu wollen. Wir haben dann Kekse gebacken und diese auf dem Wochenmarkt verkauft. Dabei waren wir recht erfolgreich und wollen den gesamten Betrag, es geht um 9876,36 €, Ihnen für die armen Menschen in Haiti senden.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen das gesammelte Geld zukommen lassen können.
Viele Grüße
Ihre
Coco Llores
Unser Pastörchen lies lange auf sich warten doch gegen 22:00 Uhr kam dann doch eine Mail von ihm. Und dann sofort mit Western Onion:
Zitat
Sehr geehrte COCO.
Vielen Dank für Ihre Nachricht erhalten heute.
Sie können gehen Sie bitte auf die Western Union Money Transfer und schicken Sie das Geld per Western Union.
Anzahlung von CASH mit Western Union in Ihrer Nähe und weisen Sie dann das Geld senden mit folgenden Angaben unten.
Empfänger Name. RICHARD ALAMEZIE.
ADRESSE. NIGERIA.
TEXT QOUSTION. WAS FÜR DIE ANTWORT ..... .... HAITI.
AMOUNT. 9876,36 EURO.
Gleich haben Sie schicken das Geld schicken mir unverzüglich die Western Union Kontrollnummer MTCN mit Absender Name und Adresse.
Warten auf Ihre Western Union Informationen zu erhalten.
Ihr im Herrn.
Remain Blessed.
Pastor, Richard Alamezie.
Zelle +234 = 80-33148941. senden Sie ebenfalls eine Kurzmitteilung MTCN Nachricht an meine Zelle.
Nachricht an seine Zelle? Sitzt er schon da, wo er hingehört?