Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

iphone abzocke

#1 von i-lancer ( gelöscht ) , 30.11.2008 18:44

Neue Masche: Es werden vermehrt in Kleinanzeigen-Plattformen, iPhones billig angeboten. Meistens so um die 200-300 Euro. Hatte schon "Kunden" die von Italien aus agiert haben, das waren Rumänen, jetzt habe ich einen neuen "Klienten":

SEND YOUR FULL INQUIRY ONLY IF INTERESTED
ho_johnnythi@yahoo.com

Features OS Mac OS X v10.4.10
Messaging SMS, Email
Browser HTML (Safari)
Games No
Colors Black(8/16 GB), White (16 GB)
Camera 2 MP, 1600x1200 pixels
- Built-in GPS receiver
- A-GPS function
- Google Maps
- Widgets support
- iPod audio/video player
- PIM including calendar, to-do list
- TV output
- Photo browser/editor
- Voice memo
- Integrated handsfree
Battery Standard battery, Li-Ion
Stand-by Up to 300 h
Talk time Up to 10 h


Hab mal Interesse signalisiert und ca. 30 Sekunden später schon die Antwort im Kasten. Die sind ja wirklich fix.

Hallo.

Ich verkaufe das Apple iPhone für nur 280euro mit den geschätzten Versand-und Bearbeitungskosten an Ihre Haustür.

Wie viele Einheiten sind Sie interessiert am Kauf?

Antwort zurück zu mir.

Grüße.


IP ist 196.45.39.17 Tanzania, United Republic of (Dar Es Salaam)*


Muss mir jetzt mal eine Vita für Cosea Moreawa (das bin ich) ausdenken und dann halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruss
i-lancer


i-lancer
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 19:08 | Top

RE: iphone abzocke

#2 von i-lancer ( gelöscht ) , 30.11.2008 19:15

Habe jetzt erstmal standardmässig geantwortet.
Lieber Ho Jonnythi,

das ist ja wirklich günstig. In welchen Farben gibt es die iPhones bei Ihnen? Kann ich auch mehr bestellen?

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa



i-lancer

RE: iphone abzocke

#3 von i-lancer ( gelöscht ) , 30.11.2008 19:30

Der ist schnell wie der Blitz, so schnell kann ich mein Postfach garnicht schließen:
Hallo.

Wir haben sie in weiße und schwarze Farbe.

Wie viele Einheiten möchten Sie um Faust und auch freundlicherweise wieder zu mir mit Ihrem vollständigen Namen und Adresse sowie Ihre gültige Telefonnummer.

Antwort zurück zu mir.

Grüße.

Herr Ho johnnythi

+2348060571212


Aber was will er mit der Faust. Ich bleibe natürlich bei Deutsch, dann muss er immer erst übersetzen.

Gruss
i-lancer


i-lancer

RE: iphone abzocke

#4 von i-lancer ( gelöscht ) , 30.11.2008 20:15

Ich ignorier ertmal seine Anfragen nach Adresse und Passport .

Lieber Ho Johnnythi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde 5 Stk. nehmen. Wo kann ich die denn abholen. Ich benötige die iPhones dringend schon am Freitag. Ist das möglich? Können Sie die telefone auch per express versenden. Ich könnte Sie auch abholen, wenn Sie mir Ihre Adresse geben, dann schicke ich einfach meinen Diener Frodo vorbei.

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa



gruss
i-lancer


i-lancer

RE: iphone abzocke

#5 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 11:47

So, als Antwort kam:
Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail..

Ich bin in Afrika, aber ich würde den Versand des iPhone via FedEx Express Versand Kurierdienst innerhalb von 2 Tage Lieferung bis vor die Haustüre auf Ihre Zahlung Bestätigung.

Also bitte zurück zu mir mit Ihrer vollständigen Adresse, so dass ich die Vorbereitung iPhone bereit für Ihre Sendung auf Ihre Zahlung Bestätigung.

Antwort zurück zu mir.

Grüße.

+2348060571212


Das ist ja interessant. Da fallen einem Alten Mann doch gleich wieder die Jugendjahre ein.


Lieber Ho Jonnythi,

Sie sprechen aber gut Deutsch, sind Sie in Deutschland aufgewachsen? Ist ja normalerweise eine sehr schwere Sprache. Ich hatte eine Farm in Afrika. Besser gesagt in Namibia. Kennen Sie das. Aber das ist schon sehr lange her. Das war nach dem großen Krieg. Schwere Zeiten. Wir haben uns damals nur von unserer Hornhaut ernährt. Da ist natürlich heute alles besser. Aber zurück zum Geschäft. Ich brauche die iPhones für meine Enkel, die kommen mich am Freitag alle besuchen (ich feier meinen 79. Geburtstag), kann ich auf der Rückseite die Namen meiner Enkel gravieren lassen?

Die iPhones schicken Sie bitte an:
Cosea Moreawa
Mergentheimer Str. 7b
97082 Würzburg

Bitte geben Sie mir den Preis, damit ich Ihnen das Geld schicken kann.

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa




i-lancer

RE: iphone abzocke

#6 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 12:13

Wenn nur bei den echten Einkäufen die Antworten auf Fragen immer so schnell kommen würden.

Hallo

Gut, von Ihnen zu hören und es ist sehr schön, dass Sie sagten, Sie wurden nach Afrika vor ok Ich bin ein guter Geschäftsmann und ich reise in der ganzen Welt für meine kaufen und verkaufen über Elektronik ok, und ich verstehe Deutschland nur sehr wenig ok,

Nun den Gesamtbetrag für die 5 Einheiten des Apple iPhone ist unten

Apple iPhone 16 GB 3g ...... 280euro x 5 Stück = 1400euro mit dem Gesamtbetrag der veranschlagten Kosten für den Versand Ihrer Haustür.

Sir, ich habe die Telefone und Lebel-Paket mit Ihrer Adresse, und sie sind bereit für Ihre Sendung, so dass alles, was Sie tun müssen, jetzt ist freundlich gehen und nehmen Sie die Zahlung an meine Sekretärin Namen via Western Union Geld Transfer und unten ist meine Sekretärin Name , die Sie verwenden, um die Zahlung über Western Union zu mir.

Empfänger Name: Milton Margaret IMA
Adresse: 13 DANIEL STREET
STADT: IDIMU
STATE: LAGOS
LAND: NIGERIA
PLZ: 23401
HÖHE: 1400 EURO

Sie gehen Sie bitte zu gehen, und nehmen Sie die Zahlung und Sie erhalten zurück zu mir mit Ihrer vollständigen Zahlung Details wie MTCN NUMBER ..... SENDER VORNAME ........ SENDER NAME ...... . HÖHE ..... TEXT Frage und Antwort .... damit ich kann bestätigen, Ihre Zahlung erhalten und das Telefon Schiff, auf Sie.

Ich würde es begrüßen, wenn Sie rufen Sie mich an 2348060571212.

Antwort zurück zu mir.

Grüße.


Ich kann natürlich nicht telefonieren, da ich schwerhörig bin. In meinem Alter kein Wunder. Jetzt muss ich erstmal nachdenken. Falls jemand eine Idee hat…


i-lancer

RE: iphone abzocke

#7 von Coroner ( gelöscht ) , 01.12.2008 12:30

nun, sooo gutgläubig ist auch ein älterer Herr nicht, dass er den gesamten Betrag ins Blaue überweist.
Du brauchst einen Beweis über die Authentizität der Geräte.
Vielleicht ein Foto des Verkäufers neben dem Paket? mit einem Schild in der Hand?
Oder vielleicht schlägst du ihm vor, das Geld schonmal zu überweisen, aber die MTCN-Nummer für dich zu behalten bis die Ware bei dir angekommen ist.
Oder fordere einen Einkaufsbeleg seinerseits an, damit du anhand der Seriennummern auch überprüfen kannst ob die Dinger echt sind.
Schicke ihm eine Zoll-Aus-Einfuhrbescheinigung. am besten 20 Seiten lang zum Ausfüllen.

Gruß


Coroner

RE: iphone abzocke

#8 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 12:48

ich wollte jetzt am Anfang so gutgläubig wie möglich erscheinen und bin ja auch schon alt und naiv und so nach und nach je näher sich der gute Ho Jonnythi seinem Ziel wähnt werde ich misstrauischer. Erstmal mache ich noch auf blöd. Das mit den Fotos kommt aber auf jeden Fall noch. Hatte vor das ganze Programm abzuspulen.

Gruss
i-lancer


i-lancer

RE: iphone abzocke

#9 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 12:57

So mal ganz doof:

Lieber Ho Jonnythi,

seien Sie nicht so bescheiden. Ihr Deutsch ist wirklich sehr gut. Ich kann zwar nicht alles verstehen, aber den Rest kann ich mir denken.

Ich wollte jetzt das Geld überweisen. Ich kann das jetzt vom Computer machen, da mir meine älteste Enkelin letzte Woche einen Computer geschenkt hat. Da ich sehr schlecht höre, ist das die einziege Möglichkeit für mich zu kommunizieren – "with the world outside" wie die Franzosen sagen. Ich wollte Ihnen per "onlinebanking" das Geld überweisen, aber die von Ihnen genannte Bank "Western Union" findet mein Programm garnicht. Und ist die MTCN-Nummer die Kontonummer? Leider konnte ich auch keine Bankleitzahl finden.

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa



Mal schaun…


i-lancer

RE: iphone abzocke

#10 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 13:07

Der hat aber auch für alles eine Antwort:


Hallo.

Sir, ich werde nicht bekommen kann, aber was ich glauben ist, dass Sie einen Bargeld zu einer Bank oder Post näher zu Ihnen, die Western Union Money Transfer Agent und holen Sie sich die Zahlung aus.

Allerdings, wenn Sie eine Kreditkarte in Rechnung, können Sie die Zahlung online, über http://www.westernunion.com ist alles, was Sie brauchen, ist melden Sie sich an Web-Seite gibt und Sie die Übertragung an uns.

Sir, diese sind der einzige Weg, ich denke, wir können die Zahlung akzeptieren, ok.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Grüße.

Hello.

Sir, i will can't get you, but what i belive is that you take a cash money to any bank or post nearer to you that have Western union money transfer agent and get the payment made.

However if you have a Credit card account, you can make the payment online, via http://www.westernunion.com, all you need is log on to there web page and you make the transfer to us.

Sir, these are the only way i think we can accept the payment ok.

I will look forward to hear from you.

Regards.



Die englische Übersetzung hat er mir auch gleich mitgeschickt. Ich werde jetzt mal ein bischen Tempo rausnehmen – ein alter Mann ist ja kein D-Zug.

Lieber Herr Jonnythi,

ich verstehe. Ich werde meinen Diener Frodo fragen. Da ich selber nicht mehr aus dem Haus kann, wird das er oder meine Frau erledigen müssen. Er kommt aber erst heute nachmittag und dann klär ich das. Für mich ist das alles ganz schön viel. Nachdem Sie mir den Oberschenkel amputiert und eine Lobotomie vorgenommen haben, kann ich viele Dinge nicht mehr so gut. Ich hoffe Sie verstehen das. Ansonsten ist das Wetter bei Ihnen bestimmt besser als bei uns.

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa





i-lancer
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 13:21 | Top

RE: iphone abzocke

#11 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 16:19

So, sehr hilfsbereit der Kerl od. die Dame. Anscheinend schickt er mir jetzt immer die engl. Übersetzung mit. Warum weis ich nicht.


Hallo.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sicher, nur die 1400EURO in bar zu Ihrem Diener oder Ihre Ehefrau und sagen, er oder sie zu finden, Western Union Geld Transfer näher zu Ihnen und bekommen das Geld an mich.

Die Telefone, habe ich die Verpackung und Kennzeichnung mit Ihrer Adresse und dem, was ich erwartet nun ist es nur bestätigen Sie Ihre Zahlung, so dass ich können es Schiff bis vor die Haustüre in Deutschland.

Was ist Ihre gültige Telefonnummer, damit ich kann Ihnen ein Anruf oder Sie rufen Sie mich sofort +2348060571212.

Antwort zurück zu mir.

Grüße.

Hello.

Thanks for your understanding.

Sure, just give the 1400EURO in cash to your servant or your Wife and tell he or she to find any western union money transfer nearer to you and get the money transfer to me.

The phones, i have get the package and label with your address and what i am waiting for now is to just confirm your payment, so that i can get it ship to your doorstep in Germany.

What is your valid contact number so that i can give you a call or you call me right away +2348060571212.

Reply back to me.

Regards.


Meine Antwort:

Lieber Herr Jonnythi,

mein Diener Frodo hat mir mitgeteilt, dass es im nächsten Ort eine Western Union Filiale gibt. Morgen früh könnten wir die Transaction vornehmen. Darf ich noch fragen, warum die iPhones so günstig sind. Ich hoffe die sind nicht gestohlen. Ich möchte nicht ins Gefängnis kommen. Das würde ich nicht überleben.

Mit freundlichen Grüssen
Cosea Moreawa



Morgen wird mir meine Frau das Geld erstmal nicht geben, die ist nämlich ein bischen misstrauischer, der alte Drachen. Das wird übel für mich.


i-lancer
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 16:23 | Top

RE: iphone abzocke

#12 von i-lancer ( gelöscht ) , 01.12.2008 18:00

Mal schaun, was meine Frau dazu sagt.

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Gut zu hören, dass Sie über eine Western Union-Filiale näher zu Ihnen.

Aber ich kaufen in großen Mengen aus der verarbeitenden Unternehmen und Verkäufer an den Käufer auf Groß-Preis, und dies ist der Grund, warum mein Produkt sind so billig, so dass Sie ihn nicht haben, sich besorgt über den Kauf es, sie sind ganz neu freigeschaltet Original und sie sind nicht gestohlen iphones ok.

Bitte stellen Sie sicher, Sie rufen Sie mich an, wenn Sie die Zahlung an mich ok.

Wir freuen uns auf Sie lesen aus.

Grüße und Gott segne Sie.


Selbstverständlich sind Sie nicht gestohlen, die iPhones sind schlicht und einfach nicht vorhanden. Aber da kennt er meine Frau schlecht, erstens haßt Sie mich und zweitens ich Sie. Vielleicht kann er ja ein bischen zwischen uns vermitteln.

Die Telefonnumer wurde übrigens schon 2007 bei diesem Versuch verwendet:

http://techiteasy.org/2006/12/18/just-installed-vista-on-my-macbook-pro/

walter john Says:
November 26, 2007 at 20:17
i have a MacBook Pro 17″ 2.4GHz for sale just for $400usd any person interested sholud contact me via my EMAIL; laptoparena2008@yahoo.com
+2348060571212



Bis morgen


i-lancer
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 18:04 | Top

RE: iphone abzocke

#13 von schmubo , 01.12.2008 20:41

Zitat von i-lancer
erstens haßt Sie mich und zweitens ich Sie.

Dann könnten in den Sand gesetzte 1400 Euronen der Auslöser für eine glückliche Scheidung sein!

Die Sache hat ja erfreulich angefangen. Viel Glück weiterhin!


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007


RE: iphone abzocke

#14 von i-lancer ( gelöscht ) , 02.12.2008 10:18

So meine Frau hat wie erwartet reagiert:

Guten Morgen lieber Ho,

ich habe leider ein Problem, meine Frau will mir das Geld nicht geben. Dieses alte verunzelte Miststück glaubt nicht, dass Sie die iPhones haben. Sie hat mich übel beschimpft. Ich hasse dieses fette Stück Fleisch. Sie will mir das Geld erst geben wenn Sie einen Beweis dafür hat, dass Du die iPhones auch wirklich besitzt und möchte ein Photo sehen wo Du und die iPhones zu sehen sind. Ausserdem möchte Sie Deinen Ausweis (Passport) sehen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Am liebsten möchte ich meine Frau in Stücke hacken aber das ist mir leider nicht möglich und wenn ich etwas sage, dann schlägt Sie mich. Wenn ich noch in Afrika leben würde, dann würde ich meine Frau in der Wüste aussetzen. Was würdest Du an meiner Stelle tun? Bitte lieber Ho, sende mir die Fotos, damit Sie mir glauben kann und entschuldige, das Du soviel Arbeit mit mir hast.

Gott segene auch Dich und Deine Familie
Cosea Moreawa




i-lancer

RE: iphone abzocke

#15 von i-lancer ( gelöscht ) , 02.12.2008 11:06

Meiner Frau reicht der Führerschein…

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich auch ich, als ich sagte Ihnen vor, dass ich bin Geschäftsmann und ich bin heute hier, in Afrika für ein Unternehmen zu verkaufen Telefone, ich bin US-Bürger, wenn Sie so wollen wie ich zu zeigen, meine uns Führerschein, um zu sehen, wer ich bin ok .

Bitte Antwort zurück zu mir.

Grüße.


… ganz eindeutig nicht.

Hallo Ho,

meine Frau, dieses Monster, möchte Fotos von Dir UND den iPhones ZUSAMMEN und den Passport. Ich möchte meiner Frau am liebsten alle Zähne ausschlagen. Was machst Du wenn Deine Frau sich schlecht benimmt? Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tips geben. Bitte schicke die Fotos, dann kann ich auch das Geld schicken.

Bitte hilf mir.
Dein Cosea


Ein bischen vertraulichkeit kann nicht schaden.



i-lancer

RE: iphone abzocke

#16 von i-lancer ( gelöscht ) , 02.12.2008 13:16

Der gute hat mir zwei Fotos geschickt.

Hallo Herr Coşea Moreawa

Ich verstehe, was Sie sagen, aber ich werde wie Sie darüber informieren, dass ich ein gutes Geschäft Mann und ich reise in der ganzen Welt, und Sie können sich meine UK-ID und ich habe auch ein Bild des iphones mit Ihrem Namen es.

Ich denke, das ist die beste ich könnte für Sie vertrauen mir jedoch, wenn Sie können mir Ihre Telefonnummer, damit ich sprechen mit Ihrer Frau Ich denke, es wird besser. i der Zwischenzeit habe ich den Prozess iphones für Sie bereit Sendung und alles, was ich erwarten jetzt ist Ihre Zahlung Bestätigung, dass ich so können sie Schiff an Sie, so dass ich glaube, Sie gehen zu sagen, Ihr Diener oder Frau zu gehen und nehmen Sie die Zahlung und zurück zu mir Ihre vollständigen Bezahlung Details, so dass i können die Telefone Schiff, auf Sie.

Antwort zurück zu mir.

Grüße.


UK ID? Für wie blöd hält der mich eigentlich. Zur Strafe gibts bizzarres. Ich akzeptier die Fotos mal um den Bait nicht vorzeitig zu beenden und tu mal so als ob ich Ihm glaube.

Meine Antwort darauf:
Hü jonny Ho,

meine Frau findet Sie sind ein sehr gut aussehender Mann und Sie liebt Engländer. Sind das meine iPhones? Ich freue mich schon sehr auf die Bimmelteile. Mein Diener Frodo ist jetzt auf den Weg zur Bank um Ihnen Ihr Geld zu schicken. Wo fahren Sie als nächstes hin? Waren Sie schonmal in Takatuka-Land? Ich melde mich bei Ihnen wenn Frodo zurück ist.

Küssen Sie Ihr Pferd von mir.
Cosea Moreawa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cosea Moreawa.jpg  

i-lancer
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 13:20 | Top

RE: iphone abzocke

#17 von Coroner ( gelöscht ) , 02.12.2008 13:20

toll wie er da seinen Namen rein gefrickelt hat

Du bist auf dem besten Weg ihn zur Verzweifelung zu bringen, mach weiter so


Coroner

RE: iphone abzocke

#18 von i-lancer ( gelöscht ) , 02.12.2008 13:21

ich hab jetzt noch ein "fake" ins Foto gemacht. Besser so.

Und als nächstes kommt der WU-Anti-Fraud-Fragebogen.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HO-JOHNNYTHIfake.jpg  

i-lancer
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 13:40 | Top

RE: iphone abzocke

#19 von schmubo , 02.12.2008 15:57

Hat der Name Ho Jonnythi tatsächlich so und nur so und von Dir völlig unverändert auf der Ausweiskarte gestanden
Es ist doch kaum zu glauben, dass so etwas als Belegfoto auf die Reise geschickt wird. Andererseits: Worüber wundere ich mich eigentlich noch, nachdem ich das Bild mit iPhone-Kartons gesehen habe?


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.12.2008 | Top

RE: iphone abzocke

#20 von i-lancer ( gelöscht ) , 02.12.2008 16:28

Ganz genau so und nur so, absolut unverändert. Jetzt kam gerade eine Antwort.

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail..

Nun, ich bin in Erwartung Ihrer Zahlung, so beachten Sie, dass Sie haben, um wieder zurück zu mir mit Ihrer vollständigen Zahlung Details wie MTCN # NUMBER ......... SENDER VORNAME ...... SENDER NAME. .... HÖHE ..... TEXT Frage und Antwort ...... so dass ich kann bestätigen, Ihre Zahlung erhalten und die Telefone Schiff, auf Sie.

Bitte sagen mir auch zu Ihrer Frau und ihr sagen, wenn ich wieder nach Deutschland kommen werde ich bezahlen Sie beide einen Besuch wert.

Ich bin noch nicht?

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und Gott segne euch.


Fall irgendjemand schlau wird aus dem gesabbel, wäre ich für Hinweise dankbar.

In Antwort auf:
Ich bin noch nicht?
, …ich auch nicht. Ich präparier schonmal die Formulare.


i-lancer

   

Schrott-Mugu
Western Union

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz