Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

"John F. Campbell"

#1 von Patty19 , 17.11.2015 09:33

Mein erster Fall war im letzten Jahr im Oktober 2014. US-General Campbell, geschieden, 2 Kinder, in Afghanistan stationiert. Ende Dezember 2014 will er aus der Armee ausscheiden und sich in Berlin nieder lassen (dort gibt es wirklich jemand mit diesem Namen). meldete sich bei mir ü/FB. Als Foto sah man einen Mann, täuschend ähnlich mit dem Original Typ Cary Grant. Nach einigen Nachrichten hin und her, kam der Wunsch, dass wir doch bei Yahoo weiter schreiben könnten und der FB-Account wurde gelöscht. Vorher legte ich mir eine extra E-Mail-Adresse an. Anhand des Wortlautes merkte ich recht schnell, dass das nie im Leben ein US-General ist. Dann, plötzlich wurde sein Sohn in Ghana bei einem Praktikum, sehr schwer krank und konnte nicht mehr essen. Deshalb bat mich Mr. Campbell, schnell 500 USD zu senden. Ich erklärte ihm noch, dass doch die Firma, wo der Sohn Praktikum macht, verantwortlich ist und er, als General doch keine Probleme mit dem Geld habe. Also kurz und gut, die schwere Lage in Afghanistan, alle Banken sind geschlossen, er kann jetzt nicht an sein Geld. Ich fragte noch ein bißchen weiter und schrieb mal 500 Pfund, mal 500 Lire usw. - darauf kam keine Reaktion. OK, ich habe mir dann mal die Bankverbindung geben lassen - vielleicht steht ja ein Name dabei. ... und es stand auch Name dabei "Igherige". Ich sofort in FB nachgesehen und siehe da, da waren Jungs aus Ghana mit diesem Namen, dazu der Vater von einem Jungen, der in den USA lebt. Die Frau von ihm (eine Weiße) hatte in ihrer Freundschaftsliste einen Mann, der vom Äußeren dem FB-Bild entsprach. Sicher bin ich mir aber nicht, ob es sich um die gleiche Person handelt. Daraufhin habe ich dann meine-E-Mail-Adresse gelöscht. Inzwischen kann ich bei FB den ganzen Igherige-Clan nicht mehr finden.


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


RE: "John F. Campbell"

#2 von Sheran tQue , 17.11.2015 11:13

Hallo Patty, hast du vielleicht Fotos? Das ist immer hilfreich und man kann vielleicht andere Scammer damit in Verbindung bringen


Manchmal spielt man Schach, manchmal spielt man Tempo kleine Schnecke....Ich bevorzuge Schach


 
Sheran tQue
Beiträge: 231
Registriert am: 10.05.2015


RE: "John F. Campbell"

#3 von Patty19 , 17.11.2015 13:37

Nein, leider habe ich keine Fotos. Es gab nur bei FB dieses eine Foto. Leider habe ich das nicht abgespeichert. Das Foto kam mir so vor, als wäre es aus den 1950er oder 1960er Jahren, anhand der Kleidung. Kann mich natürlich täuschen und Typ Cary Grant. Sah dem echten General ziemlich ähnlich. Der Echte hat allerdings eine Meldung bei Google, dass er glücklich verheiratet ist usw. Also unter diesem Namen dürfte nichts mehr kommen.

LG Patty


Patty19  
Patty19
Beiträge: 48
Registriert am: 14.11.2015


   

Franck Morain
"Henry Moses/Harry Bale"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz