Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Voldaer Schegga vs Don Juan

#101 von Motzgurke , 29.08.2014 22:02

Heissa! Das Spiel beginnt. Soeben erhielt Voldaer folgende eMail vom Don:

Zitat
Sehr geehrte Voldaer,

Ich habe Ihre E-Mail, die Sie mir schicken, mein Sohn nie irgendein Problem haben, und außerdem habe ich nicht wissen, wer die E-Mail-Adresse, die Sie hotmail schreiben zu müssen.

Bitte ich werde Ihnen raten, zurückrufen Ihr Paket und vergessen Sie es, bitte um Rückruf Ihr Paket und vergessen, mich zu senden.

Jemand hat mich oder dich gehackt und jetzt sind sie nach unserem Gespräch, ich weiß wirklich nicht, ob diese Transaktion nicht mehr gesichert.

Ich erwarte Ihre Antwort, mir zu sagen, dass Sie die Lieferung des Pakets abzubrechen.

Danken und segnen bleiben
Herr Morato



Wird da etwa jemand auf einmal panisch?

Voldaer antwortet natürlich - pflichtbewusst, wie er nun einmal ist - sofort:

Zitat
Hey Juan, was geht?!?

Bin ich jetzt sowas von verwirrt. Hast Du mir doch heute um 12:47 Uhr geschickt mail, dass ich soll Paket an neue Adresse in Ghana schicken, weil dein sohn hat probleme mit polizei in Madrid und du nicht willst, dass da plötzlich ankommt mein Paket mit iPads und iPhones. Hast du mir auch gegeben adresse von dein cousin, der gerade in Ghana ist, sollte ich hinschicken paket dort stattdessen.

Habe ich auch gemacht, hat mich gekostet extra geld. Habe ich alles so gemacht, wie du sagst.

Und dann hast du mich neue mail geschickt um 19:05 Uhr heute, dass ich nicht mehr soll antworten dir auf mailadresse juan.morato1@1email.eu sondern nur noch auf adresse jmorato67@hotmail.com, weil du angst hast, dass polizei in Spanien dein account überwacht.
Jetzt schreibst du mir wieder von juan.morato1@1email.eu ??? dachte ich das soll ich nicht mehr benutzen dies mailadresse, weil polizei in Madrid jetzt überwacht auch dein mailaccount?

Was ist denn nun richtig??? schicke ich vorsichtshalber diese mail mal an beide deine adressen, musst du mir sagen, welche ist richtig.

Wenn du willst transaktion wirklich weiter mit mir machen, musst du mir schicken ganz dringend einen scan von deinem pass oder ausweis, damit ich weiss, du bist der richtige don. Schickst du mir nicht, bekommst du auch nicht paket. Ich will kopie von ausweis, wo steht, dass du unter der adresse in Madrid wohnst, die du mir gegeben. Sonst mache ich keine transaktion mit dir. dann du bekommst gar nichts von mein erbe!

Antworte mir sofort, sonst kein geschäft!

Voldaer



Und um das Ganze ein wenig anzuheizen, meldet sich auch der Fake-Don umgehend beim "richtigen" Don:

Zitat
You are idiot, i take over your business with Voldaer Schegga. I told him not to believe you any more. I take all his money, you get NOTHING!



Muuuuaaaahhhhaaaahaaahaahaaaaaaaah!!!


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


1 Mitglied findet das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaer Schegga vs Don Juan & Don Carlos

#102 von Motzgurke , 29.08.2014 22:25

Da Voldaer und ich noch nicht wissen, wie lange wir heute abend online bleiben, habe ich die nächste eMail von "Hermess Tracking" an den Lad schon einmal mit Timer vorbereitet. Was er da im Laufe dieser Nacht bekommt, könnt Ihr unten anschauen (mit nochmals riesigem Dank an "mopedopa" für die tollen Grafiken! (*)).

Er tut ja jetzt so, als ob ihn das Paket nicht mehr interessiert. Glauben wir ihm das?

Näh!


(*) "floh67" hat uns ja bereits vor einiger Zeit als "Dreamteam" bezeichnet. Angesichts unseres Baits nach Spanien schlage ich eine neue Bezeichnung vor:
"Don Motzgurke und Sancho moped"...


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19352409ih.jpg   19352402lw.jpg  

4 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaer Schegga vs Don Juan & Don Carlos

#103 von Motzgurke , 30.08.2014 21:46

Ach ja, ich hatte ganz vergessen, Euch noch die neueste Tracking-Meldung des "Paketdienstes" zukommen zu lassen.

Der Lad hat sich übrigens bislang weder bei Voldaer, noch beim Fake-Lad gemeldet. War letzterer eventuell zu grob gewesen? Sollte der Bait an dieser Stelle schon vorbei sein, wo er heute gerade erst einen Monat alt geworden ist?


Ich hoffe doch sehr, dass nicht.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19355773gh.jpg  

 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 30.08.2014 | Top

RE: Voldaer Schegga vs Don Juan & Don Carlos

#104 von mopedopa , 30.08.2014 22:41

Versuche ihn wieder ins Boot zu holen, benutze Dein pädagogisches Geschick. Der Fake Lad könnte ihn beteiligen ?? o.ä. Ausserdem hast Du bestimmt noch mehr Iphon als Werbegeschenk bekommen. Biete ihn ein neues Paket an. Nicht er soll hat Grund zum ärgern sondern Du auch auch. Hast ja erhöhten Transportkosten zahlen müssen. Tröste ihn ein wenig.
moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.617
Registriert am: 07.10.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#105 von Bountyhunter , 30.08.2014 22:52

Aber die Knalltüte scheint nun gar keine Ahnung in Sachen Erbrecht zu haben denn sonst wüsste er das er noch gut 20 Jahre Zeit hat sich darum zu kümmern. Vielleicht steckt ihm das mal einer das er Zeit hat sich etwas besseres auszudenken.


I am a 'scambaiter', and as a hobby, and public service, seek out internet scammers to 'play' with, and gather information to publish. Never accept pictures, or phone calls as proof you are in contact with the person in pictures somebody shows you, or sends you. Never send money to somebody you only know from the internet, or phone.


 
Bountyhunter
Beiträge: 86
Registriert am: 17.06.2014


RE: Voldaers spanisches Erbe

#106 von Motzgurke , 31.08.2014 00:34

Wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat, wird Voldaer mal wieder mit dem Bank-Typen Kontakt aufnehmen. Voldaer weiss ja bislang noch nicht, dass es sich dabei um denselben Lad handelt. Damit könnte man dem Lad möglicherweise die Hoffnung geben, den Scam doch noch zu einem profitablen Ende zu bringen.

Zitat von Bountyhunter im Beitrag #105
Vielleicht steckt ihm das mal einer das er Zeit hat sich etwas besseres auszudenken.


Warum den Lads sagen, wo sie ihre Fehler machen? Damit gibt man ihnen doch nur Hinweise, wie sie in Zukunft ihre Opfer noch besser hereinlegen können.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


3 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#107 von Motzgurke , 31.08.2014 13:16

Voldaer hat das Formular ausgefüllt, denn er braucht sein Erbe nun wirklich ganz, ganz dringend:

Zitat
hey carlos, was geht?!?

hab ich ausgefüllt dein formular, schicke ich mit dies mail. jetzt mach aber mal schnell, ich brauch das geld hier dringend, weil ich schon bestellt endgeile ferrari, der wird geliefert übernächste woche. brauch ich dann kohle für bezahlen.

nur interesse: arbeitet bei euch in bank ein Juan Morato?

Voldaer



Nur blöd, dass sich die Datei nicht öffnen lässt. Dafür dauert es umso länger, sie überhaupt erst herunterzuladen.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Voldaers spanisches Erbe

#108 von Motzgurke , 31.08.2014 21:49

Der Lad sollte jetzt nun wirklich mal den A...llerwertesten hochbekommen:

Zitat
hey juan, was geht?!?

hast du mir immer noch nicht geschickt scan von dein pass oder ausweis, wo bleibt??? schick mir sofort oder geschäft vorbei. scheiss auf paket, aber wenn ich mache geschäft um millionen, muss ich wissen, ob geschäftspartner seriös. und ich weiss nicht mehr, ob du seriös.

also schick ausweis oder vergiss geschäfte mit mir.

Voldaer



Da hat man schon einmal jemanden, der so intelligent ist wie Voldaer (nämlich gar nicht), an der Angel, und dann nutzt man die Gelegenheit nicht? Wie doof kann man eigentlich sein?


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#109 von The_fast_learner , 31.08.2014 22:11

Nur mal so am Rande erwähnt, Schnaps ist Schnaps und Wochenende ist Wochenende bei den meisten Lads.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: Voldaers spanisches Erbe

#110 von Motzgurke , 01.09.2014 08:03

Zitat von The_fast_learner im Beitrag #109
Nur mal so am Rande erwähnt, Schnaps ist Schnaps und Wochenende ist Wochenende bei den meisten Lads.


Bei manchen mutmasslich auch "Wochenende ist Schnaps".


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#111 von Motzgurke , 01.09.2014 11:29

Mein Fake-Lad hat eine Antwort vom Don bekommen:

Zitat
See Oliva i know that is you and you still have the gut to seat eat and drink with me, still pretending to be my friend this is not the first time u did this but thanks



Scheint nicht das erste Mal zu sein, dass ihm da ein Kollege in die Parade fährt. Wie geil ist das denn?!?
Das muss natürlich ausgenutzt werden.

Seltsamerweise hat Voldaer dieselbe eMail bekommen. Da wird er heute nachmittag nochmal drauf antworten.


Detail am Rande: mein Fake-Lad hat die eMail übrigens nur als CC bekommen, das Original ging an die Adresse, die ich kürzlich aus Versehen ins Spiel gebracht habe (jmorato@hotmail.com - siehe Kommentar 56-57 in diesem Thread). Sind das etwa alte Bekannte, die zufällig dasselbe Script benutzen? Ich glaube fast, dass ja. Da könnte aus dem flotten Dreier statt eines feschen Vierers ja vielleicht sogar ein fulminanter Fünfer werden.

Unverhofft kommt oft.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#112 von Motzgurke , 01.09.2014 11:54

Wobei ja noch viel genialer ist, dass Lad 1 überhaupt nicht weiss, dass Lad 2 mal eine an ihn gerichtete eMail in BCC bekommen hat. Trotzdem ist er zielgenau auf die Adresse von Lad 2 als Gegenspieler gekommen. Und dabei hat der mit der ganzen Sache doch gar nichts zu tun. Er hat nur irgendwann mal eine eMail von Voldaer an Lad 1 in BCC bekommen, diese aber ignoriert.

Also nochmal zusammengefasst - wir haben hier 3 Lads:
Lad 1 hat irgendwie die Kontrolle verloren und vermutet, dass Lad 2 daran schuld ist.
Lad 2 hat überhaupt keine Ahnung worum es geht und wird erstmal wütend von Lad 1 beschimpft.
Lad 3 ist überhaupt kein Lad, hat aber Lad 1 das Paket abgeluchst, so dass Lad 1 nun denkt, er wäre Lad 2.
Und irgendwo dazwischen steht Voldaer und wundert sich, was da eigentlich abgeht.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


4 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#113 von mopedopa , 01.09.2014 12:27

Absolut klasse das Teil, ich hoffe Du kommst nicht durcheinander Gieße zwischen den beiden Mugus ordentlich Benzin ins Feuer.
Hast Du Telefonnummer von einem ? Ich glaube die sitzen alle in Ghana.
- Also, Benzin, Leuchtpistole und Feuer frei.
moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.617
Registriert am: 07.10.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#114 von Motzgurke , 01.09.2014 14:22

Zitat von mopedopa im Beitrag #113
Hast Du Telefonnummer von einem ? Ich glaube die sitzen alle in Ghana.


Nur von Lad 1 - die ist aber aus Südspanien. Was auch zu der getrackten IP passt.

Ich bin noch nicht sicher, wie ich weitermache. Ich könnte entweder gegenüber Lad 1 als Lad 2 auftreten (über einen Mail Muli), was den Vorteil hätte, dass ich dem ganzen noch mehr Zunder geben und die beiden Lads weiter aufeinanderhetzen könnte. Oder ich kläre Lad 1 über seinen Irrtum auf und verhöhne beide Lads. Was aber auch dazu führen könnte, dass sich die beiden solidarisieren.

Im ersten Fall würde ich u.U. weniger Rückmeldung bekommen, was zwischen den Lads gerade abgeht. Im zweiten habe ich zwar mehr Kontrolle und Feedback, dafür aber möglicherweise wir alle weniger Spass.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaers spanisches Erbe

#115 von mopedopa , 01.09.2014 15:03

Ich glaube es wäre gut wenn man beide gegeneinander ausspielen könnte, und Du bist unschuldig und lieferst verdeckt die Munition dafür.
Ausserdem muss das Paket noch ankommen. Dann kannste als Lad 3 den den 1 schön miss machen was für ein Looser er ist, und er solle mal vom Fake Mugu bisl lernen.
Dann kannste ihm sehr nützlich Tipps geben, Schön wäre wenn er sich beim Personalserver anmeldet und Dokumente hochfährt. Dann könnte man mehr sagen.

moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.617
Registriert am: 07.10.2013


Voldaer und die 3 Lads

#116 von Motzgurke , 01.09.2014 15:25

Voldaer gibt dem Don noch eine Chance:

Zitat
hey juan, wenn du bist wirklich, was geht?!?

was soll dies mail? kann ich doch nicht korrekt english, verstehe ich nicht genau, was du meinst. wer ist Oliva?
und natürlich bin ich noch dein freund, aber du musst ganz dringend schicken kopie von dein ausweis oder pass, damit ich weiss, dass du auch immer noch mein freund.

mach schnell, damit ich paket noch kann zurückholen, soll nämlich morgen zugestellt werden.

Voldaer



Ich verstehe ja auch nicht, warum der seine Beschimpfung nun ausgerechnet an Voldaer schicken musste. Wollte er damit dem anderen Lad das Geschäft verderben (nach dem Motto: wenn ich ihn nicht haben kann, bekommst Du ihn auch nicht)? Meine Güte: wenn die Lads untereinander Probleme haben, sollen sie das in ihrer internen Facebook-Gruppe austragen, aber doch nicht vor ihren "Kunden". Sowas von unprofessionell aber auch.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.


 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

Voldaer und die 3 Lads

#117 von Motzgurke , 01.09.2014 17:16

Der Don bekommt seine tägliche Tracking-Info.
Mensch, Junge, beeil' Dich gefälligst, Voldaer Deinen Ausweis-Scan zu schicken. Gleich ist das Paket endgültig weg!


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19355831mn.jpg   19354057ip.jpg  

3 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

RE: Voldaer und die 3 Lads

#118 von Scambaiter , 01.09.2014 17:47

OMG die armen Hermess (mit dem Post Logo) Boten, müssen doch meschugge werden, mit den vielen Richtungswechseln...


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info

Scambaiter-Deutschland


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 9.453
Registriert am: 01.01.2006


RE: Voldaer und die 3 Lads

#119 von Motzgurke , 02.09.2014 10:50

Nu isses passiert:

Zitat
Dear Customer,

your parcel has been delivered successfully. Thank you for chosing "Hermess Deutschland AG".

Regards,
Thomas Krafft
Customer Services
Hermess Deutschland AG



Ach, lieber Lad, warum bist Du nur so eine Schnarchnase?

Aber mal ganz im Ernst: ich frage mich ja, wie der tatsächlich mit Scammen Geld verdienen will. So jedenfalls nicht.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19356205wg.jpg   19362389ev.jpg  

 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013


RE: Voldaer und die 3 Lads

#120 von Motzgurke , 02.09.2014 15:07

Upsi! Wer hat denn da die Kanne mit Öl direkt neben dem Feuer stehen gelassen? Das ist doch gefährlich, da braucht doch nur mal jemand anzustoss... hoppla: schon passiert.

Zitat
hey, look what i got today



Diese Mail erhielt Lad 1 von Lad 3, aber mit der eMail-Adresse von Lad 2 als Absender. Für Antworten ist aber wiederum die Addy von Lad 3 eingetragen.


Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19393270pk.jpg   19355182jk.jpg  

2 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Forums-Doc
Beiträge: 3.569
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 | Top

   

Ein Anwalt macht sich zum Horst
EBOLA VIRUS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen