Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#21 von Dana , 07.07.2013 11:12

Zitat von AADR im Beitrag #20
Sie stellt ihn zur Rede und er kann sie mit Ausreden beschwichtigen. Und ich werde per Facebook von ihr beschimpft, dass es doch private Dinge seien, die ich respektieren möge. Dankeschön! Ich mache das alles, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe!


AADR, was willst Du noch tun? Mehr geht nicht. Sie möchte nicht, das ihr geholfen wird und ich denke, dass muss man tatsächlich respektieren. Man kann Menschen, die darauf beharren, die harte Tour nehmen zu wollen, nicht davor bewahren ihre Erfahrungen zu sammeln. Ich weiß, es ist bitter.

Übrigends - by the way: Meine ghanaischen Bekannten würden nun sagen: Das ist die Auswirkung von Sakawa. Ein Voodoo-Zauber, der den Scam unterstützt und der den Verstand des Opfers lahm legt. The Sakawa Boys


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#22 von AADR ( gelöscht ) , 07.07.2013 11:58

Duch W.s (du weißt, wen ich meine) Hinweis, dass das offenbar absolute Profis sind (und nicht diese Witzbolde mit den dillettantischen Fälschungen, die man hier so oft bestaunen kann), habe ich nun leicht Schiss um meine kleine Familie bekommen. Obwohl ich einen wirklichen Allerweltsnamen habe (Vor- und Nachnamen) wie Tina Müller oder Christian Schmidt habe und bei Google nur ein Treffer auf mich weist. Meine Freundin hat meine Telefonnummern und weiß meinen Wohnort. Meine Adresse habe ich ihr nie genannt, aber die wird sie rausfinden können, wenn sie sich irgendetwas einfallen lässt, um die Leiterin unseres Sommerjobs zur Herausgabe zu bewegen. Ich habe sie jetzt bei Facebook geblockt und werde ihr demnächst einen Brief schreiben (ohne Absender!) und erklären, warum mir das zu heiß geworden ist und dass ich mich nun ausklinke, sie sich aber gern an mich wenden kann, wenn sie verstanden hat, dass sie verarscht worden ist (was sie im Unterbewusstsein längst weiß!) und dass ich sie nicht auslachen werde.

Sollte sie sich dann endlich an mich wenden, werde ich sie hierher einladen. Aber nicht eher. Fake-Marvin wurde nämlich längst über seine Fehler aufgeklärt, denn alle Unstimmigkeiten, mit denen W. und ich ihr die Augen öffnen wollten, hat sie ofenfrisch an ihn übermittelt, damit er sie mit einer hahnebüchenden Ausrede belegen kann. Er muss nicht noch mehr lernen.


AADR

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#23 von Dana , 07.07.2013 12:14

Zitat von AADR im Beitrag #22
Fake-Marvin wurde nämlich längst über seine Fehler aufgeklärt, denn alle Unstimmigkeiten, mit denen W. und ich ihr die Augen öffnen wollten, hat sie ofenfrisch an ihn übermittelt, damit er sie mit einer hahnebüchenden Ausrede belegen kann. Er muss nicht noch mehr lernen.


Ja. Das kenne ich. Meine Warnungen wurden bei einem Fall auch mal direkt an den Scammer weitergeleitet. Es ist eine gute Idee, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, da die Scammer scheinbar Kontakte nach Deutschland haben. Wenn unbedingt, dann soll W. den Kontakt mit ihr halten, da W. anonym unterwegs ist.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#24 von AADR ( gelöscht ) , 07.07.2013 12:17

Meinst du, ich bin in Gefahr?
Ich denke, dass sie mit W. Kontakt halten wird, da sie auf Geld von W. hofft. Sie wird ja derzeit derart unter Druck gesetzt, dass sie im Grunde genauso unverschämte Forderungen stellt wie die Scammer selbst. "Wo bleibt das Geld?"/"Ich brauche eine Überweisungsbestätigung!!!" und dann wieder "Bitte bitte bitte!!!!"/"Ich schwöre, Sie bekommen das Geld zurück!"


AADR

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#25 von Dana , 07.07.2013 12:26

Nein, ich glaube nicht, dass Du in Gefahr bist. Der Aufwand wäre zu groß für die Scammer. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Wenn die Scammer allerdings sauer genug sind, weil Du ihnen die Tour vermasselst, dann könnten die Dich in abstruse oder nervige Verwicklungen bringen. Angefangen von Virus-Mails bis zum Identitätsklau. Ich denke, wenn Du Dich jetzt zurückziehst, wird gar nichts passieren, denn Du konntest die Dame ja nicht überzeugen.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#26 von AADR ( gelöscht ) , 07.07.2013 14:48

Alles klar, ich bin jetzt etwas beruhigter. Ich bedauere zwar, dass die Aktion leider (bisher) keinen Erfolg hatte, aber bin nun auch erleichtert, dass ich mich fürs Erste raushalten kann. Vielen Dank!
Natürlich passe ich auf. Ich habe eine Stalkingerfahrung (übrigens von einer Frau aus) hinter mir und passe auf, was ich bei Facebook oder woanders von mir preisgebe.


AADR

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#27 von AADR ( gelöscht ) , 08.07.2013 18:13

So. Sie ist aufgewacht.

Gestern Nachmittag hat sie noch tausend verzweifelte Mails an W. geschickt und Druck gemacht. W. hat sie daraufhin angerufen und ihr alle Fakten an den Kopf geknallt und das Telefonat hat nur elf Minuten gedauert, dann hat sie eingesehen, dass sie zur Polizei gehen muss.

Heute habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte, dass ihr nun viele Dinge auffallen, die sie vorher schon leicht stutzig gemacht haben, denen sie aber dann nicht nachgegangen ist. Die Scammer haben ja auch Fehler gemacht.

Ich habe weitere Profile von ihm bei Freenet entdeckt und alle Frauen mit meinem Fake-Profil aus angeschrieben und sie vor ihm gewarnt, mich als sein Opfer ausgegeben und ein paar Aussagen genannt, die er ihnen sicher erzählt hat. Eine ist wohl aus allen Wolken gefallen, denn die Aussagen passten haarklein. Fake-Marvin war die ganze Nacht immer mal wieder online und das habe ich meiner Freundin erzählt. Auch was er der Frau bei Freenet geschrieben hat. Zur Erinnerung: Das neue Freenet-Profil gibt es seit dem 1.7.2013 und seit dem 3.7. schmort er angeblich in einer Arrestzelle im Accraischen Flughafen. Was ihn zwar davon abhält, die US-Botschaft zu informieren, aber sich rund um die Uhr bei Freenet rumzutreiben.

Meine Freundin war ganz überrascht, dass ich fast den exakten Wortlaut seiner Aussage widergeben konnte, warum sie sich nun bei Freenet abmeldet sollte ("Sweetheart, du hast doch jetzt mich, da brauchst du den Account nicht mehr!") und ich habe ihr gesagt, dass sie bitte in sich gehen und sich fragen soll, warum ein attraktiver, US-Militärarzt eine durchschnittlich aussehende Frau in einer sächsischen Stadt anschreiben soll, die schon drei Kinder hat (no offence, ich sehe selbst kacke aus!). Sie meinte dann auch, dass er sich in Wahrheit sicher eine jüngere, erreichbarere Frau ohne beziehungstechnische Altlasten ausgesucht hätte.

Highlight des Gesprächs:

Freundin: "Oh mein Gott, die Frauen bei Freenet müssen wir warnen!"
Ich: "Naja, wenn er sie schon manipuliert hat, wird sie keine Warnungen annehmen; das hast du auch nicht."
Freundin: "Mich hat ja keiner gewarnt."
Ich: "Ich habe dich gewarnt, seit Februar."
Freundin: "Oh...."

Sie ist gerade dabei, die Dokumente zu sortieren und geht morgen früh zur Polizei. Ein Bekannter von mir arbeitet übrigens auch dort und wird mir (eigentlich nicht erlaubt, aber der Zweck heiligt die Mittel) sagen, ob wirklich eine Anzeige erstattet wurde. Dann schicke ich die Ausdrucke der Mails zwischen W. und Fake-Marvin hinterher, die mir vorliegen.


AADR
zuletzt bearbeitet 08.07.2013 18:14 | Top

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#28 von MRW ( gelöscht ) , 08.07.2013 18:34

Hallo AADR, das hast du gut gemacht. Frage: Ist deiner Freundin finanzieller Schaden entstanden?


MRW

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#29 von AADR ( gelöscht ) , 08.07.2013 19:29

Ja. Sie ist pleite und hat sich offenbar Geld zusammengeliehen. Gerade ist wohl ein kleiner Betrag reingekommen, mit dem sie sich zumindest die Monatskarte zur Arbeit leisten kann. Sie muss sich jetzt wieder Geld leihen.

Ich bin von einer Summe von 900€ ausgegangen, aber sie machte Andeutungen, dass es wohl mehr seien. Also sagen wir mal: mindestens 900€.


AADR

RE: Militärarzt (Scammer!!!!)

#30 von MRW ( gelöscht ) , 08.07.2013 19:34

Ja, dann macht es durchaus Sinn zur Polizei zu gehen.


MRW

Jas194 (Freenet, Military Scam)

#31 von AADR ( gelöscht ) , 10.07.2013 17:18

Ich bin derzeit dabei, alle Besucher der Freenetprofile zu warnen. Zwei Frauen sind aus allen Wolken gefallen, eine war schon kurz davor, Geld per Western Union zu transferieren, die andere hatte nur kurz Kontakt.

Mein Freenet-Alter-Ego hat sich als Opfer ausgegeben und alle Details genannt, die zur Masche gehören, das muss sie überzeugt haben. Zusätzlich habe ich empfohlen, die IP der E-Mail zu checken, damit sie erfahren, dass der Typ weder in Afghanistan noch im Kuweit sitzt.

marvel.cruze46 ist jetzt kein Chirurg mehr, sondern Orthopäde und er ist im Kuweit und nicht in Afghanistan mehr angemeldet.

"Jas194" (siehe Anhang) ist auch ein Scammer, wie mir eine dritte Frau berichtet hat. Sie hat nämlich die identische Mail von ihm bekommen wie schon auch von "larryclinth" ein paar Monate zuvor, was sie stutzig gemacht hat.

Wir lernen also: "Ich bin ein Mann von Würde." wird gern einmal von Scammern bei Freenet benutzt.

Meine Freundin war immernoch nicht bei der Polizei. Sie sichert Beweise. Sagt sie. Ich schicke ihr die Antworten der Frauen und sie wird immer entsetzter, dass nicht einmal die Mails von ihm extra für sie neuformuliert wurden.



AADR
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 17:18 | Top

   

Liebesgeblubber
Romance Scammer stellen sich vor II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz