Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#1 von Towanda ( gelöscht ) , 08.08.2012 08:29

Nachdem ich gestern sehr lange bei Euch gesurft bin, weil auch ich offensichtlich einem Love Scammer (beinahe) aufgesessen hätte, möchte ich seine Daten und Fotos gerne so breit wie möglich teilen. Ich habe ihn bisher nirgendwo gefunden und vielleicht gelingt es ja so, dass andere Frauen nicht auch ihr Herz wochenlang an so eine Person/kriminelle Organisation hängen, weil sie hoffen, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben.

Hier die Fake-Identität:
Name: Ivan Ian Walker
E-Mail: ivan-ian@live.com
Alter: 58 (59)
Wohnort: West Tisbury, Wiltshire, UK
Beruf: Chief Commander Civil Enginieering Forces, British Army
zur Zeit im Einsatz in Israel, Syrien
verwitwet (Frau starb vor 5 Jahren an Leukämie), einen Sohn, Jeff, 16 (lebt im Military Hostel inEngland)
Besonderheiten: macht immer die gleichen Rechtschreibfehler in Texten: have statt has, leave statt live
Seine Masche: er möchte nach Deutschland kommen, um die Frau kennenzulernen und hat diplomatische Gepäck mit einem Freund vorausgeschickt - nach Katatoka Airport, Ghana (!!!). Doch die Stempel waren abgelaufen (ja,ja,) und jetzt braucht er 3.500,--, um das für ihn so lebenswichtige Gepäck auszulösen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D3099.jpg   Ivan.jpg   l_(4).jpg  

Towanda
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 08:33 | Top

RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#2 von Scambaiter , 08.08.2012 15:46



Fotos von ihm tauchen an andere Stelle auch schon auf:
http://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZ...ih=721&biw=1440


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#3 von Towanda ( gelöscht ) , 08.08.2012 20:35

Na, das dachte ich mir doch ... Daniel Stafford und Ivan Ian Walker


Towanda

RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#4 von Towanda ( gelöscht ) , 08.08.2012 23:28

Wobei das MySpace Profil das echte Profil zu sein schein. Kann man den irgendwie warnen, dass seine Fotos verwendet werden? Macht Ihr so etwas? Denn es scheint ja so, als würden seine Fotos mindestens in zwei - drei anderen Fällen mißbraucht werden.


Towanda

RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#5 von Dana , 09.08.2012 08:29

Normalerweise ist es sehr schwer bis unmöglich herauszufinden, wer die Personen auf den Fotos wirklich sind - außer es sind bekannte Persönlichkeiten oder Models. Sollte es Dir wirklich gelungen sein, die echte Person gefunden zu haben, dann kannst Du ihm das sicherlich mitteilen. Allerdings wird er nichts dagegen unternehmen können und es wird ihn aufregen und womöglich nicht gut gehen, sollte er nicht schon davon erfahren haben. Daher sei vorsichtig und gebe keine Realdaten von Dir raus.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#6 von Towanda ( gelöscht ) , 09.08.2012 10:57

Danke, Dana für Deine Einschätzung. Ich denk noch darüber nach.
Könnt Ihr das Foto und die Daten denn auch noch weiter verbreiten, damit möglichst viele Frauen gewarnt werden können.Es gibt doch auch so Scammer-Fotodatenbanken, wie kann man da die Fotos/Daten posten. Bitte um Unterstützung. Danke!


Towanda

RE: Love Scammer Ivan Ian Walker, UK

#7 von Dana , 09.08.2012 11:47

Zitat von Towanda im Beitrag #6
Es gibt doch auch so Scammer-Fotodatenbanken, wie kann man da die Fotos/Daten posten. Bitte um Unterstützung. Danke!


Zu diesem Zweck empfehle ich http://www.romancescam.com/forum/portal.php Das Forum hat auch eine deutschsprachige Sektion und die Moderatoren sind sehr nett. Es existiert dort eine enorm große Romance-Scammer-Datenbank.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


   

David Williams, Aberdeen - Gemologe
Ghana

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz