Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ghana

#1 von rosenna ( gelöscht ) , 07.08.2012 09:05

Mich hat gestern ein angeblicher Amerikaner versucht, hereinzulegen. Da ich aber sein Spiel durchschaut habe, hatte er keine Chance. Ich war der ganzen Geschichte über sehr skeptisch. Er gab sich aus, ein amerikanischer Soldat aus Afghanistan zu sein und schickte mir ein Foto von einem typischen Ami in Armeekleidung mit einem Gewehr in der Hand. Angeblich heißt er David Wood. Er schrieb mich bei Penpal an. Nach einiger Korrespondenz mit E-Mails, forderte er mich auf, in den Chat zu kommen.

Im Chat kam er dann gleich zur Sache: Angeblich hätte er durch seine Arbeit in der Armee als Soldat eine Goldmedaille von 1,5 Millionen $ bekommen, die er aber sofort an mich schicken müsse, damit die Aghanen ihn nicht töten. Das kam mir sehr merkwürdig vor, wie in einem Agenten-Film! Dann behauptete er, er habe einen Diplomaten, der gleich zu mir nach Deutschland fliegen würde, um mir die Goldmedaille zu übergeben. Er gab mir auch die Chiffre seiner Box.

Dieser Diplomat nannte sich Patrick, wahrscheinlich handelte es sich um den gleichen Betrüger, der sich als David Wood ausgab und mit mir chattete. Beide schrieben in einem einwandreiem Englisch. In nur wenigen Stunden war der sogenannte Diplomat Patrick angeblich in Dubai, dann in Ghana, wo er angeblich wegen des Zolls festgehalten wurde. Man hätte beim Zoll für die Goldmedaille 4000 $ verlangt, die er nicht habe, und für die ich aufkommen solle, um ihm aus der Patsche zu helfen.

David flehte mich an, ihn bitte nicht im Stich zu lassen. Ich durchschaute sofort sein Spiel und schaltete sofort den Chat aus. So ausgetüftelt seine Falle auch war, die viel Rafinesse in sich barg, so konnte ich ihm nicht glauben, da ich sowieso kein Geld hatte. Und selbst wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich es ihm sowieso nicht gegeben. Der Diplomat schrieb mich noch zweimal an, indem er mir seine Bankverbindung in Ghana angab. Als ich nicht reagierte, schrieb er mir, die Zollbeamten hätten angeblich den Betrag auf 3000 $ abgesetzt. Mir kam es auch komisch vor, als David sagte, ich solle mir in Amerika nach seiner Rückkehr aus Afghanistan einen Job suchen.

Ich dachte mir nur, wieso sollte ich das tun, wenn er doch angeblich Millionär ist? Er schrieb auch etwas von "unser armes Afghanistan", was mich stutzen ließ, da er ja angeblich Amerikaner war. Nun weiß ich aber, dass er damit "unser armes Ghana" meinte! Genau in diesen Details hat sich dieser Betrüger auch verraten! Er war nicht intelligent genug! Mein Rat an euch: Bitte fallt nicht auf solche Betrüger herein und warnt bitte jeden Menschen vor solchen Betrügern!


rosenna
zuletzt bearbeitet 07.08.2012 15:46 | Top

RE: Ghana

#2 von Schreibmaus.Moni , 07.08.2012 22:10

Hallo Rosenna,
ja diese Typen geben sich gern als Soldaten aus in Afghanistan oder im Irak. Und plötzlich sind sie Generäle oder Commanders. Mein Scammer hat immer Probleme mit Skype. Ich habe geschrieben "Das ist aber auch ein schlechtes Internet in Ghana", darauf hat er gar nicht reagiert. Weils stimmt! Aber viele von denen sind Trottels Dieses Forum ist schon eine gute Sache für die Aufklärung und Entlarvung dieser Betrüger.


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


   

Love Scammer Ivan Ian Walker, UK
Suche Love Scam Opfer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz