Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#101 von Tumbleweed , 03.05.2011 10:57

Dann werde ich mal Eddy Updaten und nochmals auf jene verhängnisvolle Nacht verweisen. Auch auf sein Unvermögen, Mails zu lesen, werde ich ihm mal hinweisen:

Zitat
Sehr geehrter Herr Poster,

ich habe dem Anwalt den Vordruck zukommen lassen, jedoch habe ich eine Internetzseite gefunden, die Texte übersetzen kann. Ich hoffe, der Text wurde richtig übersetzt, ich verstehe das ganze auch nicht so wirklich. Nun muss ich warten, bis die Antwort von Anwalt kommt, denn vorher kann dieses Amt die Gelder nicht freigeben. Das blöde ist, dass die Bank, weil wir hier nur ein Dorf sind, keine Öffnungszeiten wie in der Stadt hat und meistens schon nachmittags um 16:00 Uhr schon geschlossen hat, bis auf Donnerstag, da haben die bis 17:30 Uhr auf. Eigentlich habe ich ja Sie gebeten, mir mitzuteilen, was ich dem Anwalt schreiben sollte, da ich doch kein Englisch kann . Ich bin schon fast der Meinung, bald wird wieder etwas geschehen, wie am 18.04.1952!

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, der Anwalt hat auch eine nette Mail bekommen und hier prallte bestes Beamtendeutsch auf einen bekannten Meeresbewohner . Mal schauen, ob der Mugu diesen Schmonsens versteht:

Zitat

[Beamter]Sehr geehrter Herr Williams,

anliegenden Vorgang übersende ich Ihnen mit der Bitte, den Vordruck des Bundesamtes ausgefüllt an mich zurückzusenden, da ohne diesen die Überweisung des geforderten Betrages zu der in Ihrer Mail genannten Person aufgrund neuester gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich ist und der Betrag durch das zuständige Bundesamt gestoppt wurde. Sobald ich von dem Kontoinhaber des entsprechenden Kontos die Angaben habe, werde ich den Vordruck bei meiner Bank zwecks Weiterleitung an das zuständige Bundesamt einreichen, so dass eine unverzügliche Freigabe der Überweisung schnellstens erfolgen kann. Wie mir erst heute mitgeteilt wurde, werden auch mehrere Überweisungen kleinerer Beträge unterhalb der entsprechenden in dem Gesetz benannten Betragsgrenze gemachten Überweisungen als eine zusammenhängende Überweisung betrachtet, so dass diese ebenfalls nicht ohne den entsprechenden Nachweis mittels des beigefügten Vordruckes zu tätigen sind.

Ich erwarte die schnelle Rücksendung des anliegenden Vordruckes, so dass die Überweisung des geforderten Betrages in kürzester Frist getätigt werden kann.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais
[/Beamter]
[Fisch]
Dear Mr. William,

I send enclosed process you with the request to send back the form of the Federal Office satisfactorily to myself, because without this the transfer of the demanded amount is not possible to the person called in your mail on account of the newest legal regulations and the amount was stopped by the responsible Federal Office. As soon as I have the information from the account holder of the suitable account, I will submit the form at my bank for the purpose of forwarding to the responsible Federal Office, so that a prompt release of the transfer can occur as soon as possible. As to me only today was informed, several transfers of smaller amounts are also looked below the suitable amount border named in the law to made transfers as a coherent transfer, so that these are also to be effected not without suitable proof by means of the enclosed form.

I expect the quick return of the enclosed form, so that the transfer of the demanded amount can be effected in the shortest term.

Yours faithfully

Tatta Grais[/Fisch]



So, dann kann ich mich weiter auf die eine oder andere kleine Aufgabe stürzen und abwarten. Mal schauen, was Eddylein (V.0.1) jetzt macht.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#102 von Tumbleweed , 04.05.2011 13:09

Schade, bislang nur eine Mail von Eddy. Leider habe ich den Vordruck noch nicht zurück, da wird wohl eine Erinnerung an den Anwalt erforderlich sein. Hier der wie üblich megakurze Blödsinn von Eddy:

Zitat
Hallo Grais,

Top des Tages für Sie, ich habe Ihre E-Mail und ich verstehe, dass Sie das Formular an den Anwalt geschickt, und ich hoffe, das wird ein Ende aller dieses Problem zu bringen.

Ich hoffe immer noch, dass Sie unser Geschäft geheim gehalten, wie ich dir immer gesagt haben, weil ich nicht wollen etwas, dass all unsere Bemühungen gefährden wird.

Ich werde warten, jeder Aktualisierung von Ihnen zu bekommen.

Regards
Edwin Porter


Na gut, dann werde ich mal seiner Bitte nachkommen und alles geheim halten, was geht. Also, die Mails von Eddy sind alle so Geheim, dass ihr die gar nicht in der Zeit von 24:00 - 0:00 Uhr lesen dürft


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#103 von Tumbleweed , 04.05.2011 13:51

Nun, kaum das die Mail aus Nigeria da ist, kommt auch schon einen entsprechende Antwort. Eddy bekommt eine nette kleine Info:

Zitat
Sehr geehrter Herr Parter,

leider habe ich immer noch keine Antwort von dem Anwalt erhalten. Ich glaube, da sollte nochmals nachgefragt werden. Dummerweise ist mir hier im Altersheim ein kleines Missgeschick passiert und ich darf, auch wenn eine Antwort heute noch von dem Anwalt kommt, nicht mehr das Heim verlassen. Die Äbtissin hat mir für heute ein Ausgangsverbot erteilt, weil ich mich „unzüchtig“ verhalten habe. Nun, was soll ich sagen, aber Schwester Rabiata hat mich heute Mittag beim Sex mit Anya , das ist die nette Pflegerin hier, erwischt. Ist dumm gelaufen, aber im Alter ist man nicht mehr so schnell. Aber morgen darf ich wieder raus und es hat sich wirklich gelohnt, denn so etwas steigert meinen Ruf hier im Altersheim.

Auch ist unser Geschäft immer noch genau so geheim, wie es nur geht. Der Hubert, der mich jetzt immer durch die Gegend fährt, weiß nur, dass ich gelegentlich ein Überweisung tätigen muss bei der Bank, aber er weiß nicht, wohin und wofür. Also alles im grünen Bereich. Ich möchte ja nicht, dass wieder das passiert, was am 18.04.1952 passiert ist.

Sobald ich etwas von dem Anwalt gehört habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


und der Anwalt bekommt eine nette Mail wie diese hier:

Zitat
Sehr geehrter Herr Williams,

leider konnte ich einen Eingang des benötigten Vordrucks des zuständigen Bundesamtes zwecks Sicherstellung der Überweisung entsprechend der gesetzlichen Regelungen noch nicht verzeichnen. Bitte Reichen Sie mir den Vordruck schnellstmöglich zurück, damit ich entsprechend bei der Bank vorstellig werden kann, um den Transfer des Geldes auf das Konto des Anspruchsberechtigten entsprechend veranlassen kann.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


aber in dieser Form

Zitat

Dear Mr. William,

unfortunately, I could not register an entrance of the required form of the responsible Federal Office for the purpose of backup according to the transfer of the legal regulations yet. Please, can arrange empires you to me the form as quickly as possible back, so that I can become predigit accordingly at the bank, around the transfer of the money on the account of the claim beneficiary accordingly.

Yours faithfully

Tatta Grais


Und schon ist ein Mugu wieder sinnvoll mit sinnbefreiten Dingen beschäftigt.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#104 von Tumbleweed , 05.05.2011 07:56

Oh je, der Anwalt-Mugu hat es nicht richtig gelesen. Leider wird dieses Schreiben nicht vom Bundesamt für BAnkenunwesen akzeptiert werden können:

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

FIND ATTACHED THE DOCUMENTS AS SENT TO US FILLED, WE DO NOT NORMALLY DO THIS BEFORE WE RECEIVE MONEY SENT TO OUR ACCOUNT, BUT WE HAVE TO COMPLY TO AVOID FURTHER DELAY.

WE WILL ADVICE YOU MAKE THIS A SWIFT TRANSFER SO WE CAN RECEIVE ON TIME TO CONCLUDE YOUR TRANSACTION WITH THE UBS INVESTMENT BANK.

YOUR IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC)
PRINCIPAL ASSOCIATE

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Aber bevor das Ding an die Bank geht, möchte Eddy diese erst einmal sehen.

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch festgestellt, ich glaube, der Anwalt wird auf Sie zurück, und ich möchte, dass Sie das Formular an mich senden, bevor Sie uns mit Ihrer Bank, damit ich sehen kann.

Ich möchte Sie darauf achten, dass diese Übertragung auf morgen geht, und ich werde für die Aktualisierung zu warten.

Regards
Edwin Porter


Nun, dann werde ich mal Eddy auf seinen, ähh, den vom Anwalt, kleinen Fehler hinweisen...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SCAN DOC 2.jpg   SCAN DOC 3.jpg   SCAN DOC.jpg  

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#105 von Tumbleweed , 05.05.2011 08:22

So, kurz und schmerzvoll, eine Mail an den guten Eddy. Mal schauen, wann ich das Bild von jemanden mit recht dunkler Hautfarbe bekomme. Aber wie ich Eddy einschätze, wird er das Bild nehmen und einen Zettel schlecht in das Bild montieren, was das Bundesamt selbstverständlich nicht anerkennen wird :

Zitat
Sehr geehrter Herr Portar,

anliegend übersende ich Ihnen wunschgemäß die Unterlagen von dem Anwalt. Doch bevor ich diese an die Bank weitergeben, habe ich eine Kleinigkeit entdeckt, die bestimmt bei der Bank beziehungsweise bei dem Bundesamt für Probleme sorgen wird. Auf der letzten Seite ist zwar ein Foto von Herrn Jan, aber, wenn Sie Text darüber aufmerksam lesen, muss er auf dem Foto ein Schild oder Zettel mit einem persönlichen Code in der Hand halten. Dieses dient der Sicherheit, so wie ich den Vordruck verstehe.

Wie kann ich dieses dem Anwalt mitteilen, damit ich den Vordruck entsprechend mit einem Bild von Herrn Jan mit dem Schild in der Hand bekomme, damit er schnellstens sein Geld bekommt?

Ich erwarte Ihre schnelle Antwort.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#106 von Tumbleweed , 05.05.2011 11:14

Eddy fiel vor Schreck fast der Kit aus der Brille und bittet Tatta doch schnel mal dem Anwalt eine seiner berüchtigten Mails zu senden:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Guten Morgen, du, ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch darauf hingewiesen, Sie zum Anwalt zu schreiben, um ihn von dieser so informieren, dass Sie an Ihre Bank senden heute für die Überweisung. Senden Sie eine E-Mail sofort zu ihm.

Ich werde für Ihre Aktualisierung zu warten.

Regards
Edwin Porter


Nun gut, dann mal wieder eine Mail an Eddy-Anwalt mit der entsprechenden Bitte:

Zitat

Original:

Sehr geehrter Herr Williams,

zunächst bedanke ich mich für die schnelle Übersendung des Vordrucks. Doch bei der Durchsicht der Unterlagen konnte festgestellt werden, dass Ihnen ein kleines Missgeschick geschehen ist. Auf der dritten Seite des Vordrucks finden Sie oberhalb des Bildes einen Hinweis, dass es erforderlich ist, dass die abgebildete Person ein Schild mit dem angegebenen Sicherheitscode in seiner Hand hält, da sonst dieses wahrscheinlich nicht von dem Bundesamt anerkannt werden kann. Aus diesem Grunde möchte ich Sie bitten, das Bild gegen ein entsprechendes Bild mit Herrn Jan mit dem entsprechenden Schild in der Hand auszutauschen. Sobald ich den berichtigten Vordruck vorliegen habe, werde ich mich schnellstmöglich zur Bank begeben, damit das Geld überwiesen werden kann.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais

Fälschung:

Dear Mr. William,

first I thank for the quick sending of the form. However, by the examination of the documents could be found out that a small bad luck has happened to you. On the third side of the form you think above the picture a tip that it is necessary that the illustrated person holds a sign with the given security code in his hand, because, otherwise, this cannot be probably recognised by the Federal Office. For this reason I would like to ask you to exchange the picture for a suitable picture with Mr. Jan with the suitable sign in the hand. As soon as I the corrected form are given has, I will proceed as quickly as possible to the bank, so that the money can be transferred.

Yours faithfully

Tatta Grais


Nun kann ich noch etwas warten und bekomme bestimmt später eine Fälschung von dem Bild. Oder es gibt eine andere Bankverbindung mit entsprechenden Mugu, dass wäre der Optimalfall, da stimmt dann der Sicherungscode nicht mehr. Ach, es ist schwer als Mugu...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#107 von Tumbleweed , 05.05.2011 12:52

Man, mein Mugu will sich mit allen Mitteln gegen ein Foto wehren, aber nicht mit Tatta. Hier erst einmal die neueste Mail vom Anwalt:

Zitat
ATTENTION MR. GRAIS,

SORRY FOR THE OMISSION, WE HAVE MADE CORRECTION ON THE THIRD COPY AS ATTACHED ON THIS EMAIL, WE HOPE WITH THIS THE TRANSFER WILL GO TROUGH, THE PICTURE AS SEEN ON THIS FORM IS A SIZABLE PICTURE AS REQUIRED ON THE FORM.

IF YOUR BANK IS NOT ABLE TO ALLOW THE TRANSFER WE SHALL PROVIDE YOU ANOTHER MEANS OF PAYMENT WHICH WE SHALL RECEIVED THE AMOUNT IMMEDIATELY.

YOUR'S IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC)
PRINCIPAL ASSOCIATE

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Leider hat die Dumpfbacke nur Dumpfbacke unter das Bild gemalt... Arrrrggh...
Nun, dann noch einmal für Anfänger:

Zitat

Sehr geehrter Herr Williams,

es wird kein Foto benötigt, unter dem Herr Jan den Code geschrieben hat, sondern ein Bild, auf dem Herr Jan ein Schild mit dem Code hält. Bitte korrigieren Sie dieses.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Dear Mr. William,

no photo is required under which Mr. Jan has written the code, but a picture on which Mr. Jan holds a sign with the code. Please, correct this.

Yours faithfully

Tatta Grais


Mal schauen, ob er das jetzt auf die Reihe bekommt. Sonst gibt es wieder den 18.04.1952 (was auch immer an diesem Tag passiert ist...)


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SCAN DOC 3.jpg  

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#108 von fridolin , 05.05.2011 13:34

Tatta wird wohl ein Problem mit der BBU bekommen, wegen der handgekritzelten Dumpfbacke glaubt die BBU, daß Tatta es selbst gemacht hat und beschuldigt ihn der Urkundenfälschung. Ungültiges Formular = keine Überweisung. Ob da eine Erklärung an Eides statt noch helfen kann? Allerdings muß die auch wieder beglaubigt sein. Der Barrister wird wohl einen Kollegen bitten müssen.


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#109 von Tumbleweed , 05.05.2011 15:17

Danke für deine Tipps, Fridolin, die lassen sich sicherlich noch gut gebrauchen.

Mein Mugu hat geantwortet und versteht mich nicht. Also werde ich ihm das ganze wohl mal für ID-10T-Personen auseinander klamüsern, so für richtige DAU's. Hier die Mail von Anwalt-Eddy:

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE HAVE BEEN ABLE TO ACT ACCORDING TO THE INSTRUCTION ON THE FORM, FROM YOUR LAST EMAIL TO US, WE STILL CAN NOT UNDERSTAND YOU CLEARLY. IF IT IS STILL NOT DONE RIGHT, YOU HAVE TO SHOW AN EXAMPLE.

WE HAVE BEEN DEALING WITH SO MANY CLIENT ON INHERITANCE CLAIM AND HAVE NEVER COME ACROSS THIS TYPE OF PROTOCOL. WE SHALL GIVE YOU ANOTHER MODE OF PAYMENT IF YOU ARE INTERESTED TO DEAL WITH THIS CHAMBER. REMEMBER YOUR TRANSACTION HAS BEEN OVERDUE AND YOUR FUND MIGHT BE CONFISCATED TO THE BRITISH TREASURY IF YOUR CLAIM IS NOT MADE IN THE SHORTEST TIME.

YOUR IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC)
PRINCIPAL ASSOCIATE

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Damit Mugu auch versteht, was man möchte (keine Großbuchstaben...) hier die Mail an den Anwalt in den beiden Versionen:

Zitat

Sehr geehrter Herr Williams,

bitte schreiben Sie Ihre Mails nicht immer nur in Großbuchstaben, ich bin ein sehr alter Mann und meine Augen sind auch nicht mehr die besten.

Nachdem ich Ihre Mail hab übersetzen lassen, möchte ich sie wie folgt beantworten:

Es wird ein Bild von dem Kontoinhaber, Herrn Jan, benötigt

Von vorne

Ein Schild in der Hand haltend

Auf diesem Schild der Sicherheitscode

Also, nehmen sie Herrn Jan, machen ein Schild mit dem Sicherheitscode, drücken es ihm in die Hand und machen davon ein Foto, ganz einfach. Ich würde ja von mir so ein Bild machen lassen, aber mein Fotoapparat ist etwas älter und nutzt noch Filme. Bis so ein Film hier entwickelt ist, dauert es gut eine Woche. Eine Digitalkamera habe ich nicht, weil ich diese Technik nicht so gut verstehe, ich bin ja auch schon fast 98 Jahre alt.

Nächste Woche Mittwoch könnte ich aber auch zusammen mit Sascha, das ist mein Urenkel für ein paar Tage nach London kommen und Ihnen das Geld persönlich geben, wenn Sie es wünschen. Ich muss nur schnell ein Visum für England besorgen und schon kann es losgehen.

Ich erwarte Ihre schnelle Antwort, damit ich zur Bank gehen kann, damit sie den Vordruck an dieses Bundesamt senden können, damit die das Geld freigeben. Ich bedauere die Umstände, die dieser Transfer macht, aber es ist ein neues Gesetz hier in Deutschland und da kann ich nichts gegen unternehmen.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais



Dear Mr. William,

please you not always write your mail only in capital letters, I am a very old man and my eyes are not also any more the best ones.

After I left your mail, I would like to answer them as follows:

A picture is required by the account holder, Mr. Jan,

From the front

A sign in the hand holding

On this sign the security code

So, they take Mr. Jan, make a sign with the security code, press it to him in the hand and take of it a photo, quite simply. I would let from myself make such a picture, but my camera is a little older and still uses films. Until such a film is developed here, it well lasts one week. I do not have a digital camera because I do not understand this technology so well, I am already nearly 98 years old.

However, the next week Wednesday I could also come together with Sasha, this is my great-grandchild for a few days to London and you the money personally give if you wish it. I must procure only fast a visa for England and already it can go off.

I expect your quick answer, so that I can go to the bank, so that they can send the form to this Federal Office, so that they release the money. I regret the circumstances which this transfer makes, but it is a new law here in Germany and there I can undertake nothing against.

Yours faithfully

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#110 von Tumbleweed , 06.05.2011 07:59

Am etwas späteren Nachmittag hat der Anwalt keine Lust mehr, dass das Geld überwiesen wird. Nun, er scheint ja nicht so ganz seriös zu sein, aber das werde ich Eddy erst später mitteilen. Erst einmal die Mail von dem Anwalt:

Zitat
Attention: Mr. Tatta grais,

we advice you go to your bank and inform them that you will like to stop the transfer, we shall give you another means of transfer where you can make this payment to us with any problem.

We shall no longer proceed with this method of payment.

Your in service
barrister john Williams (QC)
principal associate


---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Na ja, wenigstens hat er mal die Feststelltaste seiner Tastatur gefunden. Er scheint aber Angst vor einem Fotoapparat zu haben, sonst kann ich mir diese Mail nicht erklären, oder es liegt daran, dass Mugu anders aussieht, wie auf dem Foto...
Nun, dann geht es halt zum Gegenangriff über und es wird mit persönlicher Anwesendheit gedroht. Mal schauen, wie er (Eddy und Anwalt-Eddy) sich daraus winden möchte. Erst einaml die beiden Versionen der Mail an Anwalt:

Zitat
Sehr geehrter Herr Williams,

ich werde heute zur Bank mich bringen lassen, ich habe gerade ein Bein in Gips, und lasse die Überweisung stornieren. Nächste Woche kann ich mit meinem Freund Willy nach London reisen, wir besorgen uns schnell die entsprechenden Visa und können dann am Mittwoch bei Ihnen sein. Den Willy muss ich mitnehmen, denn er kann etwas Englisch, er war ja auch in englischer Kriegsgefangenschaft von 1944 – 1947.

Bitte teilen Sie mir einen Termin mit, wann ich bei Ihnen am in der Kanzlei sein soll, damit wir das ganze beenden können.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais



Dear Mr. William,

today I will let to the bank bring myself, I have just a leg in gypsum, and allow to cancel the transfer. The next week I can travel with my friend Willy to London, we procure the suitable visas for ourselves fast and then can be on Wednesday with you. I must take Willy, because he is able to do some English, he was also in English captivity of 1944 – in 1947.

Please, inform me of an appointment, when I should be with you in in the office, so that we can finish the whole one.

Yours faithfully

Tatta Grais


Und Eddy möchte ja auch zweimal informiert werden, daher diese Mail mit leichten Beschimpfungen des Anwalts:

Zitat

Sehr geehrter Herr Puller,

leider ist der Anwalt nicht in der Lage, ein kleines, blödes Foto zu machen. Was habe Sie denn da für eine Pfeife von Anwalt ausgesucht? So jemanden hätte man früher im 8-Zylinder Horch für die Jüngeren unter uns, das war der bevorzugte Wagen der Gestapo, ist also schon sehr böse, was ich ihm hier geschrieben habe abgeholt. Ich kann aber nächste Woche, wenn ich und mein Freund Willy, er kann etwas Englisch, er war ja in englischer Kriegsgefangenschaft von 1944 – 1947, vorbeikommen und den Anwalt direkt bezahlen. Dann kann ich auch bei Ihnen in Bank vorbeikommen.

Ich werde dann heute den Flug buchen (es wird mein erster Flug sein, nachdem ich 1943 aus dem Kessel von Stalingrad ausgeflogen wurde) und uns ein nettes Hotel in London suchen. Auch ein Visum werden wir beantragen, ich hoffe, dieses ist nicht so teuer.

Wir sehen uns dann am Mittwoch oder Donnerstag. Können wir schon einen Treffpunkt oder eine Uhrzeit ausmachen?

Hochachtungsvoll

Tatta Grais



Nun fehlt bei diesen Mails der Hinweis auf den verhängnisvollen Tag, aber er ist vergessen.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#111 von Tumbleweed , 06.05.2011 12:58

Oh Schade, jetzt habe ich keinen Winkeladvokaten mehr in London... Er hat keinen Bock auf meinen Besuch in London (könnte daran liegen, dass es ihn dort überhaupt nicht gibt). Ach je, dann muss ich mich nur noch auf den guten Eddy verlassen.

Zitat
ATTENTION: MR GRAIS,

I GOT YOUR EMAIL AND IT IS WELL UNDERSTOOD, SINCE YOU WILL BE MAKING IT TO LONDON BY NEXT WEEK, I DO NOT THINK YOU WILL BE NEEDING OUR SERVICES ANYMORE. IN THAT CASE YOU SHOULD PROCEED TO THE BANK AND SIGN THE FINAL RELEASE OTHER YOURSELF SO THAT YOUR TRANSFER CAN GO.

WE WHERE SUPPOSE TO TAKE CHARGE IF YOU ARE NOT ABLE TO MAKE IT HERE IN LONDON, SINCE YOU WILL BE COMING, YOU HAVE TO CONTACT THE UBS INVESTMENT BANK IN THIS REGARD.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC)
PRINCIPAL ASSOCIATE

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Aber eine böse Mail werde ich mir noch für ihn ausdenken. So einfach läßt sich Tatta nicht abspeisen.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#112 von Tumbleweed , 06.05.2011 13:46

Tatta war etwas erbost über diesen unfähigen Anwalt und beschwert sich erst einmal bei diesem Idioten:

Zitat
Sehr geehrter Herr Williams,

ich verstehe Ihre Mail nicht so richtig. Wie soll ich das verstehen, dass ich Ihre Hilfe nicht mehr benötige? Es müssen doch noch einige Papiere ausgefüllt werden und es wird auch noch eine Bescheinigung von Ihnen benötigt.

Auch verstehe ich Ihr Geschäftsverhalten nicht wirklich, ich versuche hier alles, um Ihnen das Geld zu überweisen und Sie sind nicht einmal in der Lage, ein kleines Foto zu machen, eine Sache, die nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt und nicht von großen Aufwand ist. Und, kaum dass ich mich ankündige, kneifen Sie und wollen nicht mehr. Wie kann da denn Ihre Kanzlei überleben? Es ist mir ein Rätsel, wie Sie Anwalt geworden sind.

Weiterhin scheinen Sie niemanden zu haben, den man Geld überweisen kann, denn dauernd sind die Konten nicht mehr gültig. Haben Sie denn kein eigenes Konto Ihrer Kanzlei? Jeder deutsche Rechtsanwalt hat ein Konto extra für die Kanzlei, aber eine so renommierte Kanzlei mit Ihrer Adresse hat so etwas nicht. Zahlen Sie alle Kosten, Mieten und Gehälter von Ihrem privaten Konto? Haben Sie eigentlich eine Ahnung, was Auslandsüberweisungen an Gebühren kosten?

Ich bitte um umgehende Antwort, wie ich jetzt an die notwendigen Papiere kommen soll.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Dear Mr. William,

I do not understand your mail so properly. How should I understand this that I do not need your help any more? Nevertheless, still some papers must be filled and a certificate is still required by you.

Also I do not understand your commercial behaviour really, I try here everything to transfer to you the money and you are not even able to take a small photo, a thing which takes up only few seconds and is not from big expenditure. And, hardly that I announce myself, pinch and do not want any more. How can your office survive there then? It is to me a riddle as you have become a lawyer.

Furthermore you seem to have nobody whom one can transfer to money, because permanently the accounts are not valid any more. Do you have then no own account of your office? Every German lawyer has an account specially for the office, but a so famous office with your address does not have such a thing. Do you pay all costs, rents and salaries of your private account? Do you have, actually, a notion what foreign transfers cost in fees?

I ask for immediate answer how I should come now to the necessary papers.

Yours faithfully

Tatta Grais


Auch der liebe Eddy muss noch informiert werden, denn er muss jetzt ja wieder mal was machen und Tatta helfen. Und war da nicht noch ein bestimmter Tag?

Zitat
Sehr geehrter Herr Purter,

was haben Sie denn da für eine Knalltüte von Anwalt ausgegraben? Der ist erst zu blöd, mir eine vernünftige Bankverbindung zu geben und kaum, dass ich ihm sage, ich komme vorbei und gebe ihm das Geld persönlich, schon will er nicht mehr. Wie soll ich denn jetzt an die Papiere kommen, die noch benötigt werden? Ich glaube, die Ereignisse vom 18.04.1952 werden sich bald wiederholen, etwas, was ich unter allen Umständen vermeiden wollte. Es war ein schlimmes Ereignis in jener verhängnisvollen Nacht.

Also, was soll ich denn jetzt noch machen? Bitte helfen Sie mir!


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


aber, ich glaube, an dieser Stelle muss ich mal ein Geheimnis lüften und eines der Ereignisse dieser verhängnisvollen Nacht hier bekannt geben:

Zitat von Tattas Tagebuch, 18.04.1952

Liebes Tagebuch, es ist mir etwas Furchtbares passiert. Ich fühle mich so schlecht und ich musste bitterlich weinen. Das ist nicht schön, wenn man weinen muss. Aber ich habe einen gewaltigen, nicht wieder gutzumachenden Verlust hinnehmen müssen. Soeben habe ich an einem Gully 10 Pfennig verloren. Ja, 10 Pfennig! Es ist bitter und wenn wir irgendwann mal eine andere Währung in ferner Zukunft bekommen sollten, dann sind es sogar mehr als 5 Cent! Ich bin jetzt fürchterlich unglücklich. Aber es sollte noch mehr geschehen...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#113 von Tumbleweed , 09.05.2011 08:48

Nachdem ich mich am Wochenende mit einer kleinen Familienfeier rumschlagen durfte, habe ich erst wieder heute Zeit nach den neuesten Ergüssen von Eddy zu sehen und siehe da, endlich ist sein Interesse für jene verhängnisvolle Nacht geweckt:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und ich muss Ihnen sagen, ich bin in diesem Zustand, was wirklich los ist verwirrt? Ich muss aber alle gut gegangen. Kannst du bitte gib mir einen Grund, warum er sich weigerte, gehen hat. Es wird sehr schwer für uns, wenn der Rechtsanwalt aus Rücken dieser Transaktion. Sie haben ihn kontaktiert, weil Sie nicht nach London wegen der Art der Transaktion kommen kann, und wenn Sie es bis London kann man nicht stehen vor der Bank, weil ich nicht weiß, die Art der Frage der Bank Sie fragen könnten.

Sie müssen sehen, dass dieser Anwalt in Ihrem Namen an dieser Transaktion conlude wirkt, möchte ich Ihnen, freue ich mich die gesamte Korrespondenz, die Sie mit dem Anwalt gestern, so dass ich weiß, was wirklich los ist. Auch werde ich wirklich gerne wissen, was geschah am 1952.04.18. Wir müssen bei jedem Schritt dieses Geschäft entsprechend folgen, um jedes Problem zu vermeiden.

Regards
Edwin Porter


Na gut, dann sollst du ein paar geheimnisvolle Andeutungen zu diesem Tag bekommen. ber deine Mail kann ich dir gerne später zuleiten, damit du auch weist, was du mir geschrieben hast...
Aber schon 20 Minuten später kam dann die Mail, ich möchte ihn doch lieber nicht in der Bank besuchen, weil wegen seiner Sicherheit. Na gut, wir können uns auch im Tower treffen, wo er eigentlich auch hingehört...

Zitat

Hallo Herr Grais,

Als Antwort auf Ihre erste E-Mail, die ich heute nach der letzten E-Mails lesen an diesem Nachmittag, ich will gerne wissen, wie Sie dieses Geschäft müssen Sie Ihrem Freund Willy, dass er zugestimmt hat, nach London mit dir kommen, werde ich noch zu sagen dass nach London kommen, kann für meine Position gefährlich hier in der Bank.

Ich warte noch immer auf eine Antwort von Ihnen erhalten.

Regards
Edwin Porter


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#114 von Tumbleweed , 09.05.2011 10:43

Nun, hier das nächste Ereignis aus Tattas Tagebuch:

Zitat von Tattas Tagebuch vom 18.04.1952

Nun, liebes Tagebuch, dann bin ich in eine Kneipe gegangen, um den schmerzhaften Verlust von 10 Pfennig zu verdauen. Dort traf ich auf Harald und Kurt. WIr haben Skat gespielt und ich bekam im ersten Spiel ein Oma-Blatt und spielte meinen Grand mit Vieren und einer Pik-Flöte von oben herunter, Schneider - Schwarz angesagt mit Re - Contra - und allem weiteren. Als ich die elfte Karte ausspielte, habe ich gesehen, dass ich das Drücken vergessen hatte. Ich musste schon nach diesem Spiel die erste Runde bezahlen, ein weiterer sehr schmerzhafter Verlust, aber es sollte noch weiter gehen...


Aber Eddy soll es auch noch erfahren, aber erst bei einem persönlichen Treffen. Vorher gibt es nur noch diese Mail an Eddy:

Zitat
Sehr geehrter Herr Portir,

leider komme ich erst heute dazu, Ihre beiden Mails von Freitag zu beantworten, da hier im Altersheim einiges los war. Ich habe jetzt ein neues Zimmer bekommen, das ich schon länger haben wollte, aber es war immer belegt. Doch dann ist die Waltraut in ein Pflegeheim verlegt worden und Schwester Rabiata fragte mich, ob ich immer noch das Zimmer haben möchte und da habe ich natürlich ja gesagt. Jetzt habe ich endlich ein Zimmer mit einem Balkon zum Innenhof und kann jetzt friedlich bei einer Tasse Kaffee beobachten, was hier so los ist. Daher weiß ich jetzt, dass der Mehmet ein Verhältnis mit der Gertrud hat, aber ich gönne den beiden ihr Glück, sie passen wirklich gut zusammen. Aber heiraten werden die beiden mit Sicherheit nicht, weil sie sonst auf ihre Witwenrenten verzichten müssen.

Nun, damit Sie endlich wissen, was diese Flitzpiepe von Anwalt mir geschrieben hat, hier die Mail mit den komischen Gründen. Ich habe diese Mail über ein Übersetzungsprogramm im Internetz übersetzen lassen und dann wusste ich, was er wollte. Dann habe ich ihm eine böse Mail geschickt und diese auch mit dem Programm in Internetz übersetzen lassen. Den habe ich es aber gegeben, ich weiß nicht, wie er sich als Anwalt halten kann, kaum ein kleines Problem, dass eigentlich keines ist, und schon hat der keine Lust mehr. Nur weil dieses Bundesamt ein Foto von ihm oder seinem Angestellten braucht. So etwas ist in zwei Minuten erledigt und gut ist. Frechheit so etwas. Und dann schreibt dieser Trottel immer in Großbuchstaben, das kann ich kaum lesen mit meinen Augen.

ATTENTION: MR GRAIS,

I GOT YOUR EMAIL AND IT IS WELL UNDERSTOOD, SINCE YOU WILL BE MAKING IT TO LONDON BY NEXT WEEK, I DO NOT THINK YOU WILL BE NEEDING OUR SERVICES ANYMORE. IN THAT CASE YOU SHOULD PROCEED TO THE BANK AND SIGN THE FINAL RELEASE OTHER YOURSELF SO THAT YOUR TRANSFER CAN GO.

WE WHERE SUPPOSE TO TAKE CHARGE IF YOU ARE NOT ABLE TO MAKE IT HERE IN LONDON, SINCE YOU WILL BE COMING, YOU HAVE TO CONTACT THE UBS INVESTMENT BANK IN THIS REGARD.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC)
PRINCIPAL ASSOCIATE

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798

Nun, dann möchte ich noch etwas zum 18.04.1952 sagen. Damals vor nunmehr fast 60 Jahren geschahen mehrere Schlimme Ereignisse in jener verhängnisvollen Nacht, die mein weiteres Leben stark prägten. Es sind für mich sehr schlimme Erinnerungen an jene verhängnisvolle Nacht und mit zunehmendem Alter kann man sich immer besser an die Geschehnisse von Damals erinnern. Ich musste damals unter anderem mehrere schmerzhafte Verluste hinnehmen, die mich für mein weiteres Leben schwer prägten, kann ich Ihnen sagen. Aber dieses Dinge würde ich Ihnen schon lieber selber erzählen und nicht in Mails hier ausbreiten.

Ich kann nicht so ganz verstehen, warum Sie ein Risiko in ihrer Bank sehen, wenn ich auf einem kleinen Besuch vorbei komme. Sagen Sie doch einfach Ihren Kollegen, ich bin ein Kunde aus Deutschland und schon ist alles OK, die brauchen doch nicht mitbekommen, worum es eigentlich geht. Aber wir können uns auch bei mir im Hotel oder in einem netten Cafe treffen, völlig unauffällig. Wenn Sie möchten auch in der Kneipe bei Ihnen um die Ecke, wo keiner Ihrer Kollegen hingeht, aber so schlimm sehe ich nicht aus und auch der Willy nicht. Wir sind nur zwei harmlose alte Männer.

Ich hoffe auf eine baldige Nachricht von Ihnen.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#115 von Tumbleweed , 09.05.2011 12:33

Oh je, London scheint ein gefährliches Pflaster zu sein, wenn ich Eddys Mails lese. Er möchte wirklich nicht, dass ich ihn in London besuche, auch nicht in London / Nigeria. Aber Tatta soll sich noch einmal an den Anwalt wenden und nach einem anderen Weg der Überweisung, nennen wir diesen mal Westliche Zwiebel, fragen:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages an Sie, ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch angemerkt, der Anwalt gewesen sein muss Futter mit dem Scheitern der Übertragung, die in der Vergangenheit, weshalb er handelt so ist gemacht worden, wir haben nur es leicht mit sich zu nehmen, damit er uns helfen kann Abschluss dieser Transaktion. Wie ich Ihnen vor zeigt sich hier in London gesagt haben, ist sehr gefährlich, weil man inpersonating zu einer nächsten Angehörigen zu diesem Fonds werden? verstehen sind.

Ich denke, das Beste, was Sie jetzt tun können, ist der Anwalt, um Ihnen eine weitere Möglichkeit können Sie diesen Betrag zu ihm hinüber schicken sagen, wir müssen sehen, dass alles klappt diese Woche haben wir zu viel Zeit auf dieses Geschäft verloren haben. Einfach Kontakt zu ihm ab und zu als für eine andere mögliche heißt, Sie können die Übertragung auf ihn zu senden.

Regards
Edwin Porter


Na gut, dann wird der Anwalts-Eddy noch etwas zu Essen bekommen


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#116 von fridolin , 09.05.2011 12:45

Na gut, dann wird der Anwalts-Eddy noch etwas zu Essen bekommen

Zwiebeln ? von Western Onion ?


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#117 von Tumbleweed , 09.05.2011 15:13

Zwiebeln ? von Western Onion ?

Aber immer doch und nur die Guten von WO! Wir wollen doch nicht, dass der gute Eddy billige Zwiebeln essen muss. Er wird jetzt die Tour über Western Onion, Western Union Band und ähnliches machen dürfen. Und dann gibt es doch keinen Laden in Sachmalwat... Ach immer diese vielen Probleme und dann noch die Sache mit PS und Herrn Presley... Ach je, er wird es nicht leicht haben, kein Geld zu bekommen


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#118 von Tumbleweed , 09.05.2011 15:28

So, damit Eddy mal völlig auf dem Schlauch steht, habe ich mal den Text mehrfach in verschiedenen Sprachen übersetzt. Leider bietet Promt, den ich gerne nutze, nur wenige Sprachen an, ich muss mal wieder einen anderen Anbieter nehmen, der noch mehr Sprachen anbietet. Gibt so herrlich blöde Sachen wie dieses hier:

Zitat

Deutsch:
Sehr geehrter Herr Willams,

damit Sie endlich mal ans Arbeiten kommen, wie kann ich Ihnen die Kosten erstatten, damit die ganze Sache mal richtig zum Laufen kommt.

Schnell Antworten, da ich sonst für nichts mehr garantieren kann!

Hochachtungsvoll

Tatta Grais

Russisch:

Глубокоуважаемый господин Виллам,

чтобы Вы прибывали, наконец, к работе, как я могу возвращать Вам издержки, чтобы вся вещь действительно прибывала к движению.

Быстро ответы, так как я больше не могу ручаться иначе ни для чего!

С глубоким уважением

Tatta Grais

Französisch:

Monsieur cher aux Villas,

Pour que vous arriviez, enfin, vers le travail, comme je peux vous rendre les frais pour que tout l'objet arrive en effet vers le mouvement.

Les ripostes, puisque je ne peux plus garantir autrement pour rien!

Agréez l'assurance de ma considération distinguée

Tatta Grais

Spanisch:

Señor caro por las Quintas,

Para que usted llegue, finalmente, hacia el trabajo, como puedo devolverle los gastos para que todo el objeto llegue en efecto hacia el movimiento.

¡Las réplicas, ya que no puedo garantizar más de otro modo para nada!

Atentamente

Tatta Grais

Englisch?

Expensive gentleman for the Fifth ones,

So that you come, finally, towards the work, as I can return him the expenses so that the whole object comes in effect towards the movement.

The replies, since I cannot guarantee more otherwise for anything!

Attentively

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#119 von fridolin , 09.05.2011 15:34

bonsaisch hätte ihn zur Verzweiflung gebracht.


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Mugu-Wars Episode 6: Tatta strikes back

#120 von Tumbleweed , 10.05.2011 07:57

Nun, da kein bonsaisch dabei war, hat er doch irgendwie die Schrubelübersetzung verstanden. Und schon kam die Mail mit 3 Mugus, die per Western Union Geld bekommen sollen.

Zitat
Attention Mr. Tatta Grais,

Following your request and the delays we have been observing we will advice you make the payment via Western union money transfer, It is an international transfer which can be done all over the world and money transfer trough such means can be received once the receiver gets the information of transfer.

Your are to direct the payments to the names as stated below:

NAME: JANE MULCAHY
ADDRESS: 5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM


NAME: HANIF MUSSA
ADDRESS: 5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM


NAME: EMILY NEILL
ADDRESS: 5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM

You have been given this three name because you are not suppose to transfer more than 3000.00 Euro to a name, you will find payment center for Western Union Money Transfer at superstores and post offices. As soon as the payment is made you are to send us the information of payment which include the follow below:

Senders Name:
MTCN (Money Transfer Control Number):
Amount:

We have suggested you use this means of transfer because of the difficulties which has been experienced trying to pay to our accounts, we hope you find this easy to help conclude your transaction.

Yours In Service
Barrister John Williams
Principal Associate

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Immer wieder gerne genommen, die Beträge werden zur Sicherheit aufgeteilt. Scheinbar wird in Nigeria nie mehr als 3000 Euro ausgezahlt. Aber vor dem Überweisen hat der Baiter noch ein paar Probleme gesetzt, vor allem etwas ältere Herren...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

   

WITH ALL MY LOVE AND TRUST TO YOU
Deutsche Bank (Malaysia office)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz