Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Opa Tatta ist jetzt Thronfolger

#41 von Tumbleweed , 25.03.2011 13:42

Edwin schrieb noch mal, dass Tatta nichts erzählen soll (warum eigentlich nicht?).

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch darauf hingewiesen, wie man auch verstehen, sollten Sie nicht zulassen, dass Ihre Bank oder Ihr Konto Offizier wissen, warum Sie schicken das Geld nach London, dass dieses Geschäft vertraulich sein sollten aufgrund ihrer Art, können Sie sage ihnen, es ist für einen guten Zweck oder etwas anderes. Ich will nicht, dass alles zu gehen in dieser Phase falsch, weil meine Hoffnung zu überleben mit meiner Familie auf den Erfolg dieser Unternehmen, bin ich auf Sie.

Als Ihr Berechnung Hinweis, werde ich nicht bestreiten, dass das, was wir jetzt tun müssen, ist es vordringlich um die endgültige Version bestellen unterzeichnet, und wir können unseren Herrn John Cryan beschweren konzentrieren. Ich werde erwartet, von Ihnen, sobald Sie mit dem Rechtsanwalt abschließen zu hören, auch dafür sorgen, senden Sie eine Scan-Kopie des Überweisungsträgers Zahlung an den Anwalt zur Bestätigung.

Erwarten Sie aktualisieren.

Regards
Edwin Porter


Nun, Tatta dachte sich eine nette Geschichte für den Bankberater aus und ihm wurde bei dem Überweisungsträger geholfen. Doch der gute Herr Tumble Weed von der Parkbank hatte sich leider vertippt und einen kleinen Zahlendreher in der Konto-Nr. (oder war es Tatta, als er die IBAN aufgeschrieben hatte?). Nun, schauen wir mal, ob Mugueddy es merkt...

Zitat

Sehr geehrter Herr Pontner,

ich war gerade bei der Bank und hatte einige Probleme mit der Überweisung, da es für mich sehr schwer war, dieses Ding auszufüllen. Auch kann ich hier nicht in Britische Pfund überweisen, nur in Euro. Daher musste ich mit meinem Bankberater reden, es ging nicht anders. Damit er beruhigt war, habe ich gesagt, ich habe für Sascha, das ist mein Urenkel, einen Urlaub in England gebucht und muss das Geld dahin überweisen. Da mein Sohn vor vielen Jahren mal in England war, wusste ich, dass man da ohne Probleme ein Boot mieten kann und auf einigen Kanälen da rumfahren darf. Ich habe dem Bankberater erzählt, ich habe für den Sascha, das ist mein Urenkel, ein solches Boot gemietet. Er hat dann das Ding am Computer ausgedruckt. Schwetser Rabiata, eine Nonne hier im Altersheim, hat mir das Ding freundlicherweise eingescannt.

Auf dem Rückweg von der Bank habe ich dann die Evelin, die wohnt auch bei mir in dem Altersheim, getroffen und wir haben dann ein Rennen mit unseren Rollatoren gemacht. Ich bin ja ganz Gentleman und habe sie gewinnen lassen. Wenn das Geld eingetroffen ist, werde ich mal meinen Rollator etwas tunen, so mit anderem Reifen und verchromten Gestell.

Damit Sie sehen, dass ich das Geld auch überwiesen habe, habe ich den Beleg von der Bank hier dieser Mail beigefügt. Soll ich auch den Beleg an den Anwalt senden? Wenn ja, was soll ich dem Anwalt schreiben, ich kann doch kein Englisch.

Ich hoffe, bald wieder von Ihnen zu hören.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Überweisung.jpg  

 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist jetzt Thronfolger

#42 von Tumbleweed , 25.03.2011 23:33

Genau, wie ich es mir vorgestellt habe, Eddy macht meine Arbeit. Hier die erste Mail von Eddy:

Zitat
Lieber Freund,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch darauf hingewiesen, da es nicht wir sind fast am Ende des Tunnels, müssen Sie diesen Zettel an den Anwalt zu senden, damit er von dieser Zahlung und buchen würde informiert werden einen Termin mit der Bank für die Unterzeichnung der endgültigen Version zu bestellen.

Unten ist eine E-Mail senden Sie sollten zusammen mit der Anlage:

--------------------

Attention Williams & Partner

I have attached a payment confirmation of your required mobilization fees. So go trough and act on my behalf.

Regards
Tatta Grais


Nun, Eddy meint um 16:11 Uhr noch, die Welt sei in Dortmund, aber leider war es nicht so, wie er später, also um 16:44 Uhr gemerkt hat. Doch es ist Freitag und Tatta schaut um diese Zeit nicht in seine Mails, schlimmer noch, es ist Wochenende und keine Bank hat geöffnet. Ach, Eddy-Mugu kann einem schon leid tun...

Zitat
Lieber Freund,

Ich habe sorgfältig beobachtet den Einzahlungsschein Sie schickte mir und fand heraus, dass es einen Fehler auf der IBAN-Nummer, die Sie eingegeben wurde. Die richtige ist GB85 ABBY 0901 2779 6548 14 und Sie eingegeben GB85 ABBY 0901 2779 6458 14. Der Fehler ist, dass die 4 vor der 5 kam, so dass Sie gehen müssen, und korrigieren, bevor es transmited sein, sonst der Rechtsanwalt erhalten keine Bezahlung.

Sie müssen schnell handeln, weil der Anwalt warten wird, von Ihnen zu hören.

Regards
Edwin Porter


Nun, da kann man nur noch eines tun, auf den Samstag warten (oder war es Sonntag? Oder Montag? Keine Ahnung...)


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Opa Tatta ist jetzt Thronfolger

#43 von Tumbleweed , 26.03.2011 14:45

Tatta hat sich dann doch erbarmt und sendet schon Heute eine kleine Mail, leider steht bei Tatta am Montag etwas unangenehmes ins Haus:

Zitat
Sehr geehrter Herr Polier,

oh, dass tut mir sehr leid, aber ich wollte die Mail nicht Ausdrucken wegen dem Bankberater und habe diese IBAN - Nummer dann auf einem Zettel geschrieben und den mitgenommen. Jetzt habe ich es gesehen, dass ich da wohl einen Zahlendreher in der Nummer drin hatte.

Ich werde am Montag versuchen, zur Bank zu kommen und das Geld neu zu überweisen. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich das schaffen werde, denn ich habe Montag meine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung (Finger in Po - Mexiko, wie der Sascha, das ist mein Urenkel, immer sagt, auch "große Hafenrundfahrt" genannt) und die kann ich nicht absagen, weil ich dazu in die nächste Stadt ins Krankenhaus muss und der Fahrdienst braucht immer einige Tage, um einen neuen Transport zu organisieren.

Spätetestens Dienstag sollte es aber dann klappen mit der Bank, aber ich werde es am Montag versuchen.

Bitte entschuldigen Sie mein kleines Versehen.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


So, jetzt entspannt zurücklehnen und den Montag abwarten...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist jetzt Thronfolger

#44 von Tumbleweed , 28.03.2011 07:18

Montag Morgen, die Welt hat sich gerade auf eine neue Zeit eingestellt - blöde Sommerzeit -, die Grünen haben zwei Wahlen gewonnen, in China fiel ein Sack Reis um und Tatta liest seine Mails. Was müssen da seine entzündeten Augen entdecken? Eddy hat am Freitag Abend noch eine Mail gesandt und keine Ahnung, was Heute noch in Altersheim abgehen wird:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich verstehe Sie müssen ins Krankenhaus am Montag gehen, aber wir müssen auch die Tatsache, dass es keine viel Zeit durch die Bank zu prüfen, so möchte ich Sie um Ihre bestmögliche versuchen, um zu sehen, daß dieser Fehler behoben ist gleich am Montag Morgen und auch dafür sorgen, Ihnen mitzuteilen, der Anwalt, dass die Gebühren wurde, so dass er einen Termin mit der Bank gezahlt.

Ich Ihren Gesundheitszustand ist nicht schlecht für Sie hoffe, dass ich sehr bedauern, wenn du gegangen Trog zu viel Stress auf diesen Deal bin, glaube ich, alles wird bald vorbei sein und ich hoffe, bei euch in Deutschland bald erfüllen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und erwarte Ihre Änderung am Montag.

Regards
Edwin Porter


Nun, was Eddy-Mugu noch nicht weiß, es wird sich wohl noch etwas hinziehen, bis Tatta wieder Geld überweisen kann. Mal schauen, was mir da so an Komplikationen noch so einfällt


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#45 von Tumbleweed , 28.03.2011 15:04

So, jetzt ist es raus! Tatta hat ein Verdauungsproblem! Und dazu noch ein übel richendes. Also kann er leider erst Morgen aus dem Krankenhaus entlassen werden, wenn das Krankenhaus wieder betreten werden kann

Zitat
Sehr geehrter Herr Poller,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich frühestens Morgen zu meiner Bank gehen kann, da ich über Nacht hier im Krankenhaus bleiben muss. Bei meiner Vorsorgeuntersuchung ist zwar zum Glück kein Krebs gefunden worden, jedoch kam es bei mir zu einem, nennen wir es mal unerwartetem Problem. Bei der Untersuchung traten bei mir heftige Flatulenzen auf, deren genaue Herkunft noch untersucht werden müssen.

Daher bin ich leider hier an das Krankenhaus gebunden und darf voraussichtlich erst morgen wieder in mein Altersheim. Sobald ich morgen entlassen werde, rufe ich dem Fahrdienst an und die bringen mich dann zurück. Ich hoffe, dass derselbe Fahrer wie Heute mich fährt, denn den kann ich fragen, ob er mich kurz zur Bank fahren kann und dort auf mich warten. Die beiden anderen Fahrer vom Fahrdienst sind blöd, die machen so etwas nicht.

Ich melde mich morgen Nachmittag wieder bei Ihnen und sende dann den neuen Beleg.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Eigentlich wollte ich hier noch den mit den brennenden Fürzen und möglicher Brandverletzungen bringen, aber ich wollte nicht zu sehr auf die Kacke hauen. Ich wollte nicht, dass mein Mugu Verdacht schöpft.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#46 von Tumbleweed , 28.03.2011 23:24

Der liebe Eddy macht sich doch tatsächlich Sorgen um seine Kohle:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt war gut, es tut mir leid für Ihren Gesundheitszustand und ich hoffe, alles wird gut in Kürze. Ich möchte Sie zu Ihrer bestmöglichen versuchen zu sehen, dass dies richtig gemacht wird, oder wenn möglich, können Sie rufen Sie verändern Offizier dies zur Kenntnis zu nehmen Fehler.

Ich habe einen weiteren Fehler bei den Namen des Empfängers zu beobachten, geben Sie GUTFREET KANWAL anstelle des richtigen Namens GURPREET KANWAL, bitte haben Sie dies zur Kenntnis zu Fehler's nehmen und dies auch dem Anwalt, dass Sie wieder zu ihm morgen zu bekommen, haben wir nicht zu ihn warten.


In Erwartung Ihrer aktualisieren.

Regards
Edwin Porter


Hat er noch einen Fehler gefunden, den ich unbeabsichtigt eingebaut habe...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#47 von Tumbleweed , 29.03.2011 11:44

Wie hieß es schon bei Wilhelm Busch: "Zwei Tage war der Tatta krank, Morgen kifft er wieder, Gott sei Dank" oder so ähnlich. Nun, Tatta meldete sich bei Eddy zurück, es waren nur Verdauungsstörungen. Die Überweisung ist schon auf den Weg ins ferne London, dafür wird Tatta morgen nicht antworten können:

Zitat
Sehr geehrter Herr Potler,

es scheint heute ein guter Tag zu werden, denn ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem die Ärzte festgestellt haben, dass meine Flatulenzen eine natürliche Ursache hatten und kein krankhafter Befund vorliegt. Aber sie wissen ja, wie es ist, kaum ist man bei einem Arzt, macht dieser erst einmal die Geräusche einer Registrierkasse, wenn er nur die kleinste Kleinigkeit findet, mit der er Geld verdienen kann. So war es gestern scheinbar auch bei mir, kaum dass mir ein Wind entwichen ist, als mir im Allerwertesten rumgetastet wurde.

Dann hatte ich auch noch Glück mit dem Fahrdienst und die Nonnen im Altersheim teilten mir den Günther zu, der mich auch schon gestern in das Krankenhaus gefahren hat. Aber der kleine Aufenthalt im Krankenhaus hatte auch etwas Gutes an sich, denn es ist ein städtisches Krankenhaus und dort gibt es auch was Anständiges zu essen. Bei uns im Altersheim ist gerade mal wieder kurz vor Ostern und das bedeutet bei den Nonnen Fastenzeit und wir haben da mitzumachen, ob wir wollen oder nicht. Schwester Rabiata ärgert sich immer, wenn wir während der Fastenzeit beim Pizza-Service anrufen. Aber in der Fastenzeit ärgert sich auch immer der Mustafa, weil er als einziger Moslem hier vor Ostern, einem christlichen Fest fasten muss, aber während des Ramadans dann essen soll, weil es die Nonnen einfach nicht verstehen, das er dann nicht am Tag essen darf.

Also der Fahrer vom Fahrdienst, der Günther, hat mich dann noch eben zur Bank gefahren und auf mich gewartet. Beim Günther kann ich mal danach fragen, denn er macht dann bei kurzen Erledigungen immer ein Zigarettenpäuschen. Nun, mein Bankberater sah sich dann ganze an und verstand mein Problem. Er machte sofort eine neue Überweisung fertig und korrigierte die falschen Angaben. Das Geld ist wieder Unterwegs zu dieser Kanzlei.

Bitte schauen Sie nochmals über dieses IBAN-Ding und wenn es OK ist, sende ich den Beleg dann an die Kanzlei.

Leider werde ich aber Morgen Ihnen nicht antworten können, denn wir machen den Quartalsausflug hier im Altersheim (nur für die noch rüstigen Bewohner) und es geht wieder einmal nach Holland. Diesen Ausflug lasse ich mir auf keinen Fall entgehen, weil ich dann immer mit der Gerda in einen Coffie-Shop gehe und wir uns dort erst einmal ein kleines „Tütchen“ gönnen werden. Für Gerda und mich ist das ein Pflichttermin und nur der Tod kann uns davon abhalten. Am Donnerstag bin ich dann wieder da und kann weiteres regeln, sofern noch Bedarf besteht.


Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#48 von Tumbleweed , 29.03.2011 13:44

So, nachdem Tatta geschrieben hatte, überschlugen sich in Nigeria die Erreignisse. Eddy erinnerte als Anwlat an die Erledigung:

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

THIS CHAMBER STILL WAIT FOR A RESPONSE FROM YOU, AS REGARD YOUR ON GOING TRANSACTION WITH THE UBS INVESTMENT BANK LONDON.

IT IS REQUIRED YOU GET BACK TO US WITH A CONFIRMATION OF PAYMENT WHICH WILL ENABLE THIS CHAMBER TO TAKE UP YOUR TRANSACTION TO A SUCCESSFUL CONCLUSION. REMEMBER WE HAVE ONLY TWO (2) WORKING DAY TO MAKE SURE YOUR TRANSACTION IS CONCLUDED.

AWAIT YOUR URGENT RESPONSE.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---
WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798
WEB: www.williamsandpartner.net


und als Eddy den falschen Namen von der Überweisung:

Zitat
Lieber Freund,

Ich habe gegangen Trog den Einzahlungsschein, und ich beobachtete einen weiteren Fehler auf den Namen, bitte haben Sie zu dieser clearify sofort gibt es keine Zeit.

Der richtige Name ist GURPREET KANWAL und nicht GUTPREET KANWAL, Ich habe diese Mitteilung klar, du gestern.


Regards
Edwin Porter


Tatta verstand die Mail von dem Anwalt mal wieder nicht, dafür hat er aber schon die Überweisung telefonisch korrigiert. Nun muss Eddy etwas unternehmen und Tatta wartet auf die Übersetzung:

Zitat
Sehr geehrter Herr Polter,

ich habe den Fehler schon gesehen und als ich hier im Altersheim
angekommen bin, habe ich sofort meinen Bankberater angerufen und er
sagte mir, er korrigiert die Überweisung entsprechend. Also, dass Geld
geht richtig raus an den richtigen Empfänger.

Gut, dass wir es gesehen haben. Was soll ich den jetzt dem Anwalt
schreiben, denn er fragt auch schon weider an, doch ich verstehe diese
Mail hier mal wieder nicht:

ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

THIS CHAMBER STILL WAIT FOR A RESPONSE FROM YOU, AS REGARD YOUR ON
GOING TRANSACTION WITH THE UBS INVESTMENT BANK LONDON.

IT IS REQUIRED YOU GET BACK TO US WITH A CONFIRMATION OF PAYMENT WHICH
WILL ENABLE THIS CHAMBER TO TAKE UP YOUR TRANSACTION TO A SUCCESSFUL
CONCLUSION. REMEMBER WE HAVE ONLY TWO (2) WORKING DAY TO MAKE SURE
YOUR TRANSACTION IS CONCLUDED.

AWAIT YOUR URGENT RESPONSE.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---
WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798
WEB: www.williamsandpartner.net

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Mal schauen, wie ich ihn noch zur Weißglut bringen kann. Und hier auch der Überweisungsbeleg aus dem Trog...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#49 von Tumbleweed , 30.03.2011 07:21

So Tatta nimmt heute einen Tag frei, dafür ist Eddy Gestern noch aktiv gewesen und sandte noch eine Mail mit einer kleinen Bitte:

Zitat
Ok, da haben Sie genannt Ihrer Bank und Ihrer Bank-Manager hat dies zur Kenntnis genommen, glaube ich nicht, es wird kein Problem sein. Man muss es an den Anwalt sofort damit er weiß, dass seine Mobilisierung Gebühren gezahlt worden sei senden. Aus seiner E-Mail übermittelte mir, er wartet darauf, von Ihnen zu hören er so in Ihrem Namen handeln kann.

So senden Sie den Einzahlungsschein, um ihn nun, und aktualisieren Sie mir, sobald Sie alle bekommen.

Hinweis
Edwin Porter


Selbstverständlich kam Tatta dieser Bitte nach und kopierte den Satz, den er sagen sollte, an der Anwalt:

Zitat

Attention Williams & Partner

I have attached a payment confirmation of your required mobilization
fees. So go trough and act on my behalf.

Regards
Tatta Grais


und die gewünschte Meldung an Eddy, damit er weiß, dass er in dem anderen Postfach eine Mail bekommen hat:

Zitat
Hallo Herr Porler,

ich habe die Mail, die Sie mir freundlicherweise vorgeschrieben haben,
an den Anwalt gesandt. Dann wollen wir mal abwarten, was er schriben
wird.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


So Tatta macht heute einen Betriebsausflug in den nächsten Koffie-Shop in Holland und gönnt sich das eine oder andere Tütchen und Eddy muss warten. Aber ich schätze mal, es wird dennoch eine Mail von ihm kommen.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist im Krankenhaus - Große Hafenrundfahrt und die Folgen

#50 von Tumbleweed , 30.03.2011 14:09

Tatta liegt gerade völlig zugedröhnt in Holland, aber es kam eine Mail von Anwalt-Eddy-Mugu. Nun, schön, dass er noch der Meinung ist, das Geld werde ihm in den nächsten Tagen gutgeschrieben. Ach je, der Ärmste... OK, Glauben soll er noch.

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE HAVE RECEIVED A PAYMENT SLIP OF OUR MOBILIZATION FROM YOU AND AS SOON AS WE CONFIRM THE AMOUNT ON OUR ACCOUNT WE SHALL ISSUE A RECEIPT OF PAYMENT AND A SPECIFIC POWER OF ATTORNEY WHICH YOU SHALL SIGN AND SEND BACK TO US, SO THAT WE CAN BE ABLE TO TAKE UP YOUR TRANSACTION.

NORMALLY INTERNATIONAL TRANSFER OF THIS KIND TAKE'S 3-5 WORKING DAYS TO BE CREDITED, SO WE SHALL USE OUR POSITION TO GET MORE TIME FROM THE BANK FOR YOUR TRANSACTION TO BE CONCLUDED.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER. JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---
WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798
WEB: www.williamsandpartner.net


So Tatta zieht sich noch ein Tütchen rein (Peace ey!) und Eddymugu freut sich einen Ast und wartet auf die vermeindliche Kohle. Mal schauen, was der Tag Morgen so für Probleme bringt.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Opa Tatta ist wieder klar in der Rübe, aber Eddy nicht

#51 von Tumbleweed , 01.04.2011 06:49

So, Opa Tatta hat seinen Rausch ausgeschlafen und gestern nur die Anwaltsmail zum Übersetzen an den guten Eddy gesandt:

Zitat
Hallo Herr Porker,

ich habe gestern wohl noch diese Mail von dem Anwalt erhalten. Leider verstehe nich diese nicht und diese Großbuchstaben sind auch nichts für meine Augen. Würden Sie bitte nochmals so freundlich sein, und mir diese Mail hier übersetzen?

ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE HAVE RECEIVED A PAYMENT SLIP OF OUR MOBILIZATION FROM YOU AND AS SOON AS WE CONFIRM THE AMOUNT ON OUR ACCOUNT WE SHALL ISSUE A RECEIPT OF PAYMENT AND A SPECIFIC POWER OF ATTORNEY WHICH YOU SHALL SIGN AND SEND BACK TO US, SO THAT WE CAN BE ABLE TO TAKE UP YOUR TRANSACTION.

NORMALLY INTERNATIONAL TRANSFER OF THIS KIND TAKE'S 3-5 WORKING DAYS TO BE CREDITED, SO WE SHALL USE OUR POSITION TO GET MORE TIME FROM THE BANK FOR YOUR TRANSACTION TO BE CONCLUDED.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER. JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---
WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798
WEB: www.williamsandpartner.net

Vielen Dank!

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, Eddy ist scheinbar Tattas besonderer Genüsse gefolgt, denn seine Mail von gestern Nachmittag schien er leicht unter Drogen verfasst zu haben:

Zitat

Hello Mr. Grais,

Sorry for my delay in response to your email, I have translated the email from the lawyer below, and he expect to recieve the payment on his account before he can proceed to conclude the transaction, hopefully that will be tomorrow or next week. We have to be patient a little.

I will be waiting for any further update you get.

Regards
Edwin Porter

-------------------------------

Achtung: mr. Tatta Grais,

haben wir einen Einzahlungsschein unserer Mobilisierung von Ihnen erhalten und sobald wir den Betrag auf unserem Konto werden wir eine Quittung und eine spezifische Vollmacht, die Sie unterschreiben und wird uns zurück zu senden Frage bestätigen, so dass wir sein können aufnehmen können Ihre Transaktion.

Normalerweise internationalen Transfer von dieser Art nehmen's 3-5 Werktage gutgeschrieben, so werden wir unsere Position nutzen, um mehr Zeit bei der Bank für die Transaktion zu erhalten geschlossen werden.

Ihnen im Service
Rechtsanwalt. John Williams (qc.)
Principal Mitarbeiter


Wenigstens war er so freundlich, die Mail des Anwalts zu übersetzen, aber seinen blödsinn nicht. Das schreit doch nach einer blöden Nachfrage.


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Edwin Porter trifft nach einem Hubschrauberabsturz auf Tatta Grais

#52 von Syanne ( gelöscht ) , 03.04.2011 19:57

Man reiche mir ein Taschentuch damit ich die Lachtränen wegkrieg und weiterlesen kann


Syanne

Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#53 von Tumbleweed , 04.04.2011 08:06

Ich hoffe, die Lachtränchen sind jetzt weggewischt, sonst kann der nächste Streich von Tatta nicht genossen werden. Nun, nach einem sehr turbulenten Wochenende im Altersheim (Eigentlich war nur mein Wochenende völlig verplant - Gartenhausbau -) schlug Tatta dann heute Morgen richtig zu und klagte sein Leid dem armen Eddy:

Zitat
Sehr geehrter Herr Protzer,

ich schaffe es leider erst Heute, Ihnen wieder zu schreiben, denn dass Wochenende hier war schon recht heftig und ließ mir leider keine Zeit, Ihnen zu antworten. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie so freundlich waren, die Mail von dem Anwalt zu übersetzen. Doch leider verstehe ich nicht, was Sie mir da geschrieben haben, da ausnahmsweise Sie mir auf englisch geantwortet haben. Würden Sie mir freundlicherweise auch diesen Text übersetzen, damit ich auch weiß, was Sie mir mitteilen wollen?

Aber nun zu den Gründen, warum ich Ihnen am Wochenende nicht schreiben konnte. Am Freitag war eigentlich ein ganz ruhiger Tag, bis um 9:00 Uhr eine der Nonnen, Schwester Rubinia, bei der Gartenarbeit hier im Altersheim auf ein Wespennest traf und gestochen wurde. Dadurch hat sie dann laut geschrien und somit ihr Schweigegelübte gebrochen. Nachdem sich diese Aufregung dann gelegt hatte, wurde uns allen ein Gottestdienst auferlegt, in dem dann Schwester Rubinia ihr Schweigegelübte erneuern durfte und die Wespen aus diesem Nest, die Schwester Rubinia gestochen haben, von Schwester Rabiata exkommuniziert wurden. Beim Abendessen gab es dann wieder Ärger, weil die Resi und ich uns ein paar Nudeln beim Pizzadienst geordert haben. Der Mehmet hat übrigens einen Dönerlieferanten aufgetan, der auch liefert, aber dazu später. Resi und ich durften dann nicht mit den Schwestern Abends spielen.

Nun, am Samstag war hier im Dorf ein großer Stromausfall und es funktionierte nichts. Ein Anwohner hier im Dorf wollte seine Stromkosten nicht ganz legal zu senken und versuchte, einen Stromkasten anzuzapfen. Dabei hat er einen heftigen Kurzschluß ausgelöst, seinen letzten im Leben, und der Verteilerkasten brannte nieder. Erst gestern Mittag hatten wir wieder Strom. Aber am Samstag hatte es auch ein paar Vorteile, denn die Nonnen mussten, weil sie nicht kochen konnten, Essen bestellen. Und da der nächste Caterer keine Kost zur Fastenzeit passend anbieten konnte, gab es echt was Feines auf die Gabel. Leider konnte ich bei ein paar Dingen nicht sagen, was es war, die Kerzen waren nicht hell genug dafür. Da war ein Stück Braten dabei, dass war so zart, das konnte ich auch ohne meine Zähne kauen, die habe ich erst gestern wiedergefunden, weil es so dunkel war.

Gestern dann, gegen späten Vormittag, wurde es wieder hell und der Strom tat es wieder. Die haben dort, wie man uns berichtet hatte, die ganze Nacht über gearbeitet vom Stromversorger, damit dieses Dorf hier wieder Strom hat. Kurze Zeit später haben sie dann auch die Ursache für den Brand im Verteilerkasten gefunden, dass Häufchen Kohle im Graben neben dem Stromkasten war der Anwohner. Nun, da hat er wohl Glück gehabt und er landet dann nicht hier im Altersheim. Wir bekamen zum Mittag schon wieder die Nonnenkost während der Fastenzeit und nun, Abends schritten wir wieder zur Selbsthilfe. Aber dazu gleich, denn gestern Nachmittag ist dann die Helena im zartzen Alter von 96 Jahren am Nachmittag plötzlich verstorben. Sie setzte sich in ihren Lieblingssessel nach dem Mittagessen und schlief wie jeden Tag dann ein. Normalerweise wird sie dann pünktlich zum Kaffee um 15:00 Uhr wieder wach, doch diesmal nicht. Schwester Rabiata versuchte, sie zu wecken, doch Helene wacht nicht mehr auf. Schade, sie war immer so lustig, wenn sie ihre Zähne nicht wiederfand - wie haben ihr oft, wenn sie schlief, vorsichtig die Zähne aus dem Mund genommen und versteckt. Nun, Kaffee war dann nicht ganz so lustig, wie sonst, aber wenn man hier wohnt, ist man es gewohnt, wenn der eine oder andere mal nicht mehr wach wird. Am Abend durften Mehmet, Resi, Hubert und ich dann zur Abtisin, weil wir es geschafft haben, den ganzen Flur vom Alterheim von dem typischen Alterheimgeruch zu befreien, weil wir diesen mit heftigen Knoblauchgeruch von dem Döner, den Mehmet bestellt hatte, überlagerten, was den Nonnen nicht so ganz passte, Richtig, Fastenzeit. Aber was wollen die mir den androhen? Verweisen aus dem Altersheim können sie mich nicht, da würden sie mir sogar einen Gefallen mit tun, also was solls und heute Abend werden wir wieder was zum Essen bestellen, da können die Nonnen sicher sein.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine späte Antwort. Wie erfahre ich, wann das Geld bei dem Anwalt eingetrudelt ist?

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#54 von Tumbleweed , 04.04.2011 14:00

Eddy wird bestimmt auch noch exkommuniziert, wenn Pastor Alamezie erfährt, das er ein Betrüger ist. Aber wenigstens tut es ihm leid, dass er seine Mail nicht übersetzt hat und leifert noch einen Gruß zur Trauer nach. Ach, Eddy, Tatta erwähnt dich doch schon jetzt in jedem Abendgebet.

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail an diesem Morgen und der Inhalt wurde auch darauf hingewiesen, sorry ich habe nicht meine letzte E-Mail an Sie übersetzte, war ich versuchen, Ihnen mitzuteilen, dass nach der E-Mail vom Anwalt erhalten, er wartet auf den Betrag, den Sie bekommen bezahlt auf seinem Konto, bevor er die endgültige Version, um in Ihrem Namen unterzeichnen fortzufahren. Also, für dieses müssen wir ein bisschen Geduld hoffentlich heute oder morgen sollten wir eine Antwort von ihm auf dieser Hinsicht haben werden.

Ich bin für alle Ihre Erfahrung am vergangenen Wochenende leid und den verlorenen Freund von euch, ich bete, dass ihre Seele Erholung in aller Ruhe. Ich werde warten auf eine Antwort von Ihnen, sobald Sie alle bekommen können.

Regards
Edwin Porter



Hier frisch aus Tattas Gebetsmühle:

Zitat von Tattas Gebetsmühle

Großer Voodoo-Gott, bitte lasse Edwin Porter, Prottner, Pötter oder wie der Mugu auch heißen mag, schmerzhaft die Eier abfaulen...


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#55 von Tumbleweed , 05.04.2011 16:14

Nun, es gibt Tage, an denen der gemeine Mugu lieber in seinem Bettchen in Nigeria bleiben sollte, weil ihn so keine schlechten Nachrichten erreichen können. Doch, falls Eddy schon wach ist, wird er von dieser Mail, einem leicht panischen Hilferuf eines älteren Herrn, nicht sehr angetan sein:

Zitat
Hallo Herr Pollert,

Hilfe, ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Bankberater hat mich gerade angerufen und gesagt, dass Geld sei jetzt zum zweiten Mal zurückgekommen, gestern, weil die Kontonummer falsch war, aber das war je bekannt, doch heute ist das Geld wieder zurückgekommen von der zweiten Überweisung. Mein Bankberater sagte etwas davon, dass das Konto in England wohl gesperrt ist und daher keine Überweisung dorthin möglich sein.

Bitte, Herr Potter, was kann ich jetzt machen? Ich habe Angst, dass das ganze jetzt kaputt geht. Doch das möchte ich vermeiden. Bitte melden Sie sich schnell. Vielen Dank.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Nun, mal schauen, wie Eddy auf diese Nebelkerze reagiert


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#56 von Tumbleweed , 06.04.2011 08:56

Um 17:41 Uhr kam dann die Mail von Anwaltsmugu Eddy und scheinbar ist die Nebelkerze richtig gezündet. Es soll eine neue Bankverbindung Tatta mitgeteilt werden. Nun, dann kann ich die nächste verpetzen.... Aber eine neue Konto-Nr. gibt es erst Heute, weil die Bank schon geschlossen hatte (Eddy, rate mal, warum ich die Mail erst so spät an dich gesandt habe...)

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE HAVE MADE CONTACT WITH OUR BANK AND THERE IS NO MONEY ON OUR ACCOUNT, WE OBSERVED THERE HAD BEEN A MISTAKE ON THE ACCOUNT INFORMATION YOU GAVE TO YOUR BANK, WHICH IS THE NAME OF THE ACCOUNT YOU ENTERED. WE BELIEVE THE MONEY MUST HAVE RETURNED TO YOUR ACCOUNT BY NOW.

WE SHALL PROVIDE YOU WITH ANOTHER ACCOUNT INFORMATION TOMORROW AS IT IS CLOSING HOURS HERE IN LONDON.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


Eddy musste sich auch noch zu Wort melden, aber, was mir gerade aufgefallen ist, woher wusste der Anwalt schon von dem Kontoproblem? Hat Eddy erst gepetzt und dann erst geantwortet? Oder ist Eddy sogar selbst der Anwalt? Wer weiß...

Zitat
Hallo Herr Grais,

Ich habe Ihre E-Mail und der Inhalt wurde auch festgestellt, ich weiß nicht, was Ihre Bank-Manager müssen Sie gesagt haben, einverstanden sind, verstehe ich, dass in der zweiten übertragen Sie machte es war ein Fehler, auch in den Namen, den ich euch gesagt, aber sie bestand darauf, dass es gab keine Probleme. Da Sie diese Informationen von Ihrer Bank bekommen haben wir an den Anwalt für einen anderen Account-Informationen zu kontaktieren.

Ich hoffe, Ihre Bank nicht wissen, die Natur dieses Geschäfts, denn ich möchte etwas tun, was meine Position jeopadize werden hier in der Bank haben wir kein Problem haben mit der Zeit, weil der Anwalt bereits den Rücken bei dieser Transaktion, so haben wir um sicherzustellen, dass die Gebühren bekommt der Anwalt, damit er arbeiten kann. So kontaktieren Sie ihn für einen anderen Account-Informationen auf die Zahlung zu leisten.

Regards
Edwin Porter


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#57 von Tumbleweed , 06.04.2011 13:59

So Mittagspause vorbei, Tatta hat sich wieder eine Pizza bestellt, die Nonnen ärgern sich, und Eddy schreibt eine Mail, weil Tatta sich noch nicht gemeldet hat:

Zitat
Hallo Herr Grais,

Top des Tages für Sie, folgen Sie meine E-Mail an Sie gestrigen Tag habe ich gewartet, um von Ihnen zu hören, haben Sie geschrieben der Anwalt eine E-Mail oder wollen Sie mich Ihnen ein Schreiben bis Sie an den Anwalt schicken.

Bitte nehmen Sie wieder zu mir, damit ich die Position der Dinge wissen.

Regards
Edwin Porter


Ach Eddy, Tatta ist Rentner und die haben nie Zeit.

[Ironie an]
Hier mal der typische Tagesablauf eines Rentners:
08:00 Uhr -Ab in den Bus in die Stadt, wenn die Schüler auf dem Weg sind - Aufregen weil der Bus so voll ist
08:30 Uhr -Eintreffen Arztpraxis Nr. 1 - Aufregen wegen der vielen Rentner im Wartezimmer, mit Bekannten reden.
09:00 Uhr -Ab in den nächsten Supermarkt, 2 Teile kaufen - Aufregen wegen der Leute an der Kasse vor einem, die gerade für Ihre Frühstückspause bei der Arbeit einkaufen
09:30 Uhr -Eintreffen Arztpraxis Nr. 2, Urologe - Aufregen wegen der vielen Rentner im Wartezimmer, mit Bekannten Gespräch aus Arztpraxis 1 fortsetzen.
12:15 Uhr -Supermarktbesuch Nr. 2 - diesmal über Leute ärgern, die gerade Mittagspause haben und einen nicht vorlassen, weil sie auch nur zwei Teile haben
13:00 Uhr -Schulschluß, also ab in den Bus - s. 08:00 Uhr
14:00 Uhr -Talkshow im Fernsehen - keinen Aufregung, ist schlecht fürs Herz
16:00 Uhr -Supermarkt Nr. 3, weil keine Kaffeemilch und kein Zucker mehr im Haus - Ärgern über Leute, die nach Feierabend noch einkaufen gehen

(An dieser Stelle entwickelte sich bei einem Lidl folgendes Gespräch zwischen einer nicht mehr ganz so geistig flexiblen, verbitterten Witwe, 80, und einem hoffnungsvollen jungen Baiter, damals 40:
Witwe: Darf ich vor, ich habe nur zwei Teile
Baiter: Ich habe nur ein Teil
Witwe: Aber ich habe nur zwei Teile...
Baiter: Schauen Sie doch mal, ich habe nur ein Teil...
Witwe: Aber ich wirklich nur diese beiden Teile hier!
Baiter: Nun, Sie haben zwei Teile, aber ich nur eins. Hätte ich einen vollen EInkaufswagen, würde ich Sie selbstverständlich vorlassen.
Witwe: Die heutige Jugend, kein Respekt mehr vor dem Alter, dabei habe ich nur zwei Teile!
Baiter: Nun, junge Frau, ich habe immer noch nur ein Teil, also weniger als Sie. So, und wenn die heutige Jugend gleich gefrustet nach Hause kommt, weil sie von einer älteren Dame an der Kasse von Lidl dumm angemacht wurde, weil diese nicht mehr in der Lage war, zu erkennen, dass die heutige Jugend nur EIN Teil hat und sie daher nicht die ältere Dame mit ZWEI Teilen vorgleassen hat, geht die heutige Jugend zum Arzt, läßt sich Krank schreiben und zahlt lange keine Beiträge mehr in die Rentenkasse und das nur, damit eine ältere Dame zukünftig nicht mehr die heutige Jugend, die immer noch nur ein Teil hat, mit ihren zwei Teilen anmaulen kann, da diese keine Rente mehr bekommt, weil ich nicht mehr in die Rentenkasse einzahle!
Danach war das Gespräch beendet und ein Verkäufer grinste mich breit an...)
[Ironie aus]

Damit Eddy doch die Position der Dinge zu sich nehmen kann, hat sich Tatta zwischen dem Supermarkt und der Talkshow dann doch bemüht und Eddy eine Mail zukommen lassen:

Zitat

Sehr geehrter Herr Potner,

gestern habe ich noch diese Mail von dem Anwalt bekommen und diese ist leider wieder auf Englisch. Bitte seien Sie so freundlich und übersetzen mir diese Mail:


ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

WE HAVE MADE CONTACT WITH OUR BANK AND THERE IS NO MONEY ON OUR ACCOUNT, WE OBSERVED THERE HAD BEEN A MISTAKE ON THE ACCOUNT INFORMATION YOU GAVE TO YOUR BANK, WHICH IS THE NAME OF THE ACCOUNT YOU ENTERED. WE BELIEVE THE MONEY MUST HAVE RETURNED TO YOUR ACCOUNT BY NOW.

WE SHALL PROVIDE YOU WITH ANOTHER ACCOUNT INFORMATION TOMORROW AS IT IS CLOSING HOURS HERE IN LONDON.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798

Nun, ich kann Ihnen auf Ihre Mail versichern, dass mein Bankberater, Herr Ferkelwemser, nichts von der tatsächlichen Verwendung weiß. Ich habe ihm nur gesagt, das Geld ist für einen Bootsurlaub, den der Sascha, das ist mein Urenkel, in England machen darf, weil ich ihm diesen Urlaub schenken möchte. Also kein Grund zur Sorge. Gestern Nachmittag habe ich Herrn Ferkelwemser, das ist mein Bankberater, gesagt, ich setze mich mit den Leuten in England in Verbindung, damit ich eine neue Bankverbindung bekomme, denn schließlich soll der Sascha, das ist mein Urenkel, doch seinen Urlaub in England machen kann. Herr Ferkelwemser, mein Bankberater, soll auch dem Sascha, meinem Urenkel, nichts davon erzählen, denn es soll eine Überraschung sein.

Ich hoffe, schnell wieder von dem Anwalt zu hören, damit ich nochmals das Geld überweisen kann. Haben Sie denn da keine Möglichkeit, vor Ort etwas zu unternehmen?

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#58 von Tumbleweed , 06.04.2011 14:13

Da bin ich hier noch am Tippen und schon kommt die Mail mit der neuen Bankverbindung:

Zitat
ATTENTION: MR. TATTA GRAIS,

BELOW IS THE NEW ACCOUNT INFORMATION YOU SHALL TRANSFER TO, AND YOU HAVE TO MAKE IT A SWIFT TRANSFER SO WE CAN RECEIVE IT QUICKLY AND PROCEED TO CONCLUDE YOUR TRANSACTION.

BENEFICIARY: MR. M. QUDDUS
ADDRESS: 16 LINCOLN STREET, MANCHESTER, UK, M13 0WS
BANK NAME: LLOYDS TSB
BANK ADDRESS: KINGS STREET, MANCHESTER, UK,
ACCOUNT NO: 31094660
SORT CODE: 309542
IBAN: GB52LOYD30954231094660
BIC: LOYDGB21004

WE ADVICE YOU TO BE CAREFUL WHILE YOU ENTER OUR ACCOUNT INFORMATION TO AVOID MISTAKE IN PROCESS OF TRANSFER. WE SHALL BE EXPECTING A CONFIRMATION OF PAYMENT AS SOON AS THE TRANSFER IS MADE.

YOURS IN SERVICE
BARRISTER JOHN WILLIAMS (QC.)
PRINCIPAL ASSOCIATES

---

WILLIAMS & PARTNER CHAMBERS
5-9 TEMPLE AVENUE, LONDON, EC4Y 0HP, UNITED KINGDOM
TEL: +44 704 572 5900
FAX: +44 844 774 5798


und aus Eddys anderen Account kam schon wenige Minuten später:

Zitat

Hallo Herr Grais,

Der Anwalt verstehen, dass er nicht empfangen kann, der Betrag auf seinem Konto und seine E-Mail er sagte, er werde b geben Sie ein anderes Konto Informationen, die Sie den Transfer machen soll. Also, sobald Sie die Kontodaten von ihm erhalten, sollten Sie vorgehen und die Zahlung sofort zu ihm.

Update mir, sobald Sie weitere Informationen von ihm zu bekommen.

Regards
Edwin Porter


Nun Eddy bekommt erst Morgen eine Antwort, dafür habe ich schon wieder gepetzt wegen der Bankverbindung


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#59 von Tumbleweed , 07.04.2011 07:49

So, die Frühmail an Eddy. Da ich nachher noch einen wichtigen Termin habe, muss auch mein Mugu etwas warten. Macht aber nichts, wenn ich es schaffe, heute noch zu Antworten, bekommt er noch den Überweisungsbeleg, sonst kommt er morgen.

Zitat
Hallo Herr Potrer,

ich habe die Mail von dem Anwalt erhalten und die neuen Kontodaten. Wenn ich es schaffe, werde ich mich Heute noch auf den Weg zur Bank machen und das Geld überweisen. Nur leider stehen Donnerstags immer viele DInge an, die es mir schwer machen, rechtzeitig die Bank zu erreichen. Morgen am Freitag schaffe ich es aber auf jedem Fall, zur Bank zu kommen.

Hochachtungsvoll

Tatta Grais


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Eddy hat einen Problemkunden: Tatta Grais

#60 von HopSing ( gelöscht ) , 07.04.2011 10:40

LOL, wenn das mit dem Überweisen nicht klappt, gibt es da einen tollen Service von so einer komischen Firma.....ach ja: Western Onion oder so. Und nach 3 Wochen kommt der Gutste dann selbst ins Heim.

Super Sache hier!


HopSing
zuletzt bearbeitet 07.04.2011 10:41 | Top

   

WITH ALL MY LOVE AND TRUST TO YOU
Deutsche Bank (Malaysia office)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz