Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#1 von grinsekatze ( gelöscht ) , 26.08.2010 21:22

Nun bin auch ich hier auf dieser Seite gelandet, was meine Freunde und vor allem ich selbst nie erwartet hätten, da ich eigentlich immer sehr tough bin und alles nur über den Kopf - und nicht über`s Herz - läuft.
Anfang Juli lernte ich "David Smith" unter dem Pseudonamen "Westley" bei friendscout24.de kennen. Er schrieb mich eines Abends auf eine sehr höfliche und nette Art an. Da das Bild dem entsprach, was ich mir so vorstelle, schrieb ich ihm zurück. Wir schrieben 3-4 Tage über dieses Portal, wobei er mir das ein oder andere erzählte...hier ein paar Eckdaten:
David Smith, wohnaft in Dublin, arbeitete seit dem 05.05.2010 in Berlin als Architekt. Sein Vater sei tot und seine Mutter sei aus Indiana und lebe auch dort. Sein Geburtsdatum: 24.07.1966. Er nannte mir sogar eine Website der Firma, die ich natürlich anklickte. Es gab diese Seite tatsächlich und er war dort auch als Foto hinterlegt - diese Website ist inzwischen nicht mehr existent...trotzdem zur Info...www.bargeem.org.
Er fragte mich dann, ob ich ihm nicht meine email-Adresse geben könnte, damit wir uns auf privater Ebene schreiben könnten - ich tat es. Also schrieben wir 3 Tage emails bis er dann wiederum fragte, ob ich nicht den Yahoo-Messenger einrichten könnte, damit wir uns richtig unterhalten könnten - und auch dies tat ich. Seine email-Adresse lautet: davi1ds@yahoo.com. Diese existiert übrigens immer noch! Des weiteren tauschten wir Handynummern aus. Er sagte , dass er mir seine irische Nummer geben würde, über die wir zusätzlich auch noch kommunizierten - diese Nummer lautet: 00353-862638194 (auch diese Nummer existiert noch - ich habe dies bereits überprüft - sie ist bei O2 Irland gelistet - leider konnte ich keinen Namen herausfinden).
Wir chatteten jeden Abend 1-2 Stunden und schickten sms hin und her. Dann beschlossen wir, uns kurzfristig zu treffen. Wir vereinbarten dafür das Wochenende 17/18. Juli. Am 15. Juli kam er in den Chat und teilte mir mit, dass er kurzfristig für 2 Wochen beruflich nach New York müsste, da es dort einen großen Aufrag gäbe. Ich war ziemlich enttäuscht, was ich ihm auch sagte, doch er meinte "don`t worry, babe - i will come back in two weeks and than we meet us" - und ich dumme Kuh glaubte ihm. Er sollte am 16. Juli fliegen und wollte sich melden, sobald er gelandet sei. Doch bis zum 19. morgens hörte ich nichts von ihm - sein Handy war aus und in den Messenger kam er auch nicht. Doch dann meldete ersich mittags und sagte, er habe seine Koffer am Flughafen verloren - und auch das glaubte ich ihm. Von da an chatteten wir weiter regelmäßig jeden Abend, wobei er sich zwischendurch sogar mal mittags im Chat sehen liess - und er war immer und zu jederzeit nett, höflich, süss, liebevoll und sehr interessiert an meinem Privatleben. Kurz bevor die zwei Wochen rum waren, sagte er mir, dass seine Arbeit noch nicht beendet wäre und er müßte noch eine Woche länger bleiben - auch das schluckte ich. Am 03.08. fragte er mich, ob er meine Adresse haben könnte, da er mir Blumen schicken wolle. Ich gab ihm meine Adresse und am 05.08. standen mittags 50 rote Rosen vor meiner Tür - und die Freude war groß!!! Ein paar Tage zuvor erzählte er mir von einer Wohnung in Berlin, die er anmieten wollte und schickte mir diesbezüglich auch ein paar Bilder. Am 05.08. abends fragte er mich dann, ob es in Ordnung wäre, dass sein Chef mir einen Scheck über 3 Monatsmieten schickt, damit ich ihn auf mein Konto tun könnte, um dann nach Gutschrift des Betrages dieses Geld weiter an die Vermieterin überweise. Auch dazu sagte ich ja - ich muss von Blindheit geschlagen worden sein...wir schrieben weiter, bis der Scheck am 09.08. bei mir eintraf. Er wurde mit UPS aus Malaysia geschickt, was David mir auch vorher angekündigt hatte.
Ich sagte ihm, dass ich den Scheck an diesem Tag bei meiner Bank einreichen würde und er nannte mir schonmal den Namen der Vermieterin: Kamila Jankowska! Der Scheck war unterschrieben mit "Thomas Horst" . Ich wollte also mit meiner 5-jährigen Tochter zu meiner Bank, um den Scheck einzureichen. Doch irgendwie schaltete sich da mein ach so bisher verliebtes Hirn wieder ein, und mir fielen all die kleinen Dinge auf, die er mir gesagt hatte und die sich im Nachhinein als komisch für mich herausstellten...sei es die verschwunden Koffer, die gelöschte Website oder eine falsche Telefonnummer aus New York, etc. Aso ging ich nicht zu meiner Bank, sondern zu der Bank, von der dieser Scheck stammte. Und siehe da: Der Scheck über 2530 Euro war gefälscht! Die Bank zog den Scheck ein und riet mir, Anzeige bei der Polizei zu machen, damit ich nicht später als Mittäter dastehen würde.
Um das Leben meiner Tochter und mein Leben zu schützen, tat ich dies auch diese Woche. Ich habe den Scheckaussteller angezeigt und somit auch alle Daten von "meinem David" mit abgegeben, obwohl ich bis vor 2 Tagen immer noch gehofft habe, dass er nichts damit zu tun hat. Heute habe ich ein Schreiben von der Kripo bekommen, dass ich auch dort noch einmal hin muß, um als Zeuge wie als Ankläger aufzutreten. Es ist wirklich kein schönes Gefühl, bei der Polizei zu sitzen und als naives Weibchen gesehen zu werden, dass jeden Mist glaubt - aber ich rate wirklich allen, denen so etwas passiert ist, Anzeige zu erstatten, denn nur so kann man dem ein oder anderen das Handwerk legen und vielleicht die nächste Frau davor schützen!!!
Übrigens: Bei meinem letzten Kontakt habe ich David ganz öffentlich den Kampf angesagt. Ich habe ihm gesagt, ich werde ihn jagen...und ich werde ihn finden...egal, wieviel Zeit es mich kostet! Nicht, weil er mich "verlassen" hat, sondern weil er mein Grundvertrauen in andere Menschen kaputt gemacht und mich somit gebrochen hat!

From David Smith Wed Jul 7 06:30:06 2010
X-Apparently-To: emohry@yahoo.de via 217.146.176.81; Wed, 07 Jul 2010 06:30:08 +0000
Return-Path: <davi1ds@yahoo.com>

X-Originating-IP: [98.137.26.79]
Authentication-Results: mta1086.mail.ird.yahoo.com from=yahoo.com; domainkeys=pass (ok); from=yahoo.com; dkim=pass (ok)
Received: from 127.0.0.1 (HELO n6-vm0.bullet.mail.gq1.yahoo.com) (98.137.26.79)
by mta1086.mail.ird.yahoo.com with SMTP; Wed, 07 Jul 2010 06:30:08 +0000
Received: from [67.195.9.82] by n6.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 Jul 2010 06:30:06 -0000
Received: from [98.137.27.130] by t2.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 Jul 2010 06:30:06 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp204.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 Jul 2010 06:30:06 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 666120.29658.bm@omp204.mail.gq1.yahoo.com
Received: (qmail 98660 invoked by uid 60001); 7 Jul 2010 06:30:06 -0000
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
Message-ID: <545413.79002.qm@web114420.mail.gq1.yahoo.com>
Received: from [208.100.1.212] by web114420.mail.gq1.yahoo.com via HTTP; Tue, 06 Jul 2010 23:30:06 PDT
X-Mailer: YahooMailClassic/11.2.4 YahooMailWebService/0.8.104.274457
Date: Tue, 6 Jul 2010 23:30:06 -0700 (PDT)
From: David Smith <davi1ds@yahoo.com>
To: emohry@yahoo.de
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-595412077-1278484206=:79002"
Content-Length: 2394

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
13.jpg   2.jpg   9.jpg  

grinsekatze
zuletzt bearbeitet 27.08.2010 15:46 | Top

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#2 von Dana , 27.08.2010 09:18

Willkommen im Forum, grinsekatze. Du meine Güte, wie gut, dass Du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast. Trotz der Unstimmigkeiten ist dies doch eine recht durchdachte Story von ihm und er arbeitet nicht allein, es sind mehrere Personen beteiligt...

Ich werde ihm heute abend mal antickern, vielleicht beißt er ja an. Möchte auch 50 Rosen haben
Allerdings vermute ich, dass er misstrauisch sein wird, da er aufgeflogen ist. Vielleicht kannst Du ihn noch irgendwo auf irgendwelchen Dating-Seiten finden. Dann sind die Chancen größer, dass er ins Netz geht.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#3 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 09:28

Hallo Dana, du wirst ihn nicht mehr finden, denn er hat sich bei friendscout abgemeldet. Ich habe ihn zwar nach der ganzen Aktion gemeldet, aber von denen kam keine Rückmeldeung - leider.
Ich suche ihn inzwischen auf anderen Foren, da ich denke, ich finde ihn irgendwo wieder - aber bisher leider ohne Erfolg.
Auf der anderen Seite habe ich versucht, den realen Mann hinter dem Bild zu finden, um ihn zu warnen, da er ja im Endeffekt genauso benutzt wird - was sich aber wohl als unmöglich herausstellt.
Aber ich habe eine andere Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Header einzulesen, so dass man mehr heraus bekommen kann, als nur, über welche Router er die mails verschickt hat? Z. B. ob jemand mit dieser IP auch woanders rumwildert - bzw. ob er bereits bekannt ist? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Ich würde mich nämlich gerne näher mit diesem Thema beschäftigen - damit man die/den ein oder anderen vor solchen Menschen schützen kann! Leider bin ich auf diesem Gebiet noch total neu - und habe wenig Ahnung...


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#4 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 09:30

Ach so...und hast du diese Bilder schonmal gesehen...ich habe festgestellt, dass es Scammer gibt, die mit den gefakten Bildern immer wieder auftauchen oder auf Modelseiten zu finden sind, aber der Knabe ist nirgends zu finden...und ich habe Stunden damit verbracht, Modelseiten zu durchsuchen und Zeitungen weltweit anzuschreiben...


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#5 von Dana , 27.08.2010 09:55

Ich schaue mir die IP heute abend mal genauer an. Auf jeden Fall kommt die aus den USA (was aber nichts heißen muss). Vielleicht finde ich irgendwas. Das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann sein, dass ich es schon mal in den Romance-Scammer-Datenbanken gesehen habe.

Die tatsächliche Person auf den Fotos findet man meist nicht, außer wenn es sich um eine prominente Persönlichkeit handelt oder in den einschlägigen Modelagenturen gelistet ist. Es ist so gut wie unmöglich.

Wenn wir Pech haben, dann legt der Scammer sich ein neues Bilder-Set zu und ein neues Format (Skript), sowie neue Email-Adressen und Telefonnummern. Dann findest Du ihn nicht mehr. Aber vielleicht ist er ja ein bisschen nachlässig und behält diese Identität noch eine Weile und wird auch nicht auf den öffentlichen Thread hier aufmerksam gemacht.

Oft ist es so, wenn ein potentielles Opfer eine Warnung im Internet liest, dann erzählt sie/er es dem Scammer, nach dem Motto: "Ich weiß, du bist ein Faker. Ich habe Deine Email-Adresse und Deine Bilder dort und dort gesehen und gelesen." Dann wechselt er seine Identität und die Warnungen sind für die Katz. Das ist sehr schade.

Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte an alle, die durch einen Beitrag im Internet herausgefunden haben, dass sie einem Scammer aufsitzen: Niemals dem Scammer als Beweis die Quelle der Information nennen.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#6 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 10:27

Hab hier gerade jemanden bei friendscout - wieder Berlin...kommt mir spanisch vor...und hat ansatzweise das Gesicht von meinem ersten Bild...den werde ich mal antasten...heisst LargeOne...


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#7 von alter Schwede , 27.08.2010 17:43

Auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Viele dieser Scammer bedienen sich mit ganzen Bilderserien hier :

http://www.focushawaii.com/

Vielleicht findest du ja das Profil hier unter Male-Modells wieder .


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#8 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 19:35

Danke, aber diese Seite habe ich schon durch...werde sie aber immer mal wieder checken...die anderen 2 Bilder sehen auch eher so aus, als wäre er in Zeitung oder TV gewesen...nur das erste sieht nach Model aus...wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob Bild 1 und Bild 2/3 überhaupt zusammenpassen...


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#9 von Dana , 27.08.2010 19:41

Also - von der IP 208.100.1.212 wird gescammt und gespammt. Die IP scheint oder schien in einem Bot-Netz integriert zu sein. In den letzten drei Monaten ist sie aber laut Project Honey Pot unauffällig geworden.

Provider: Steadfast Networks, Chicago in United States
Host der IP: businessnewsgroup.com

Man findet Einträge zu der IP unter anderem bei stopforumspam, anti-scam und antifraudintl.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 | Top

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#10 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 20:16

Provider und Host habe ich auch schon herausgefunden...habe mich mit steadfast in Verbindung gesetzt...sie haben geprüft und ihn als scammer erkannt...ich bekomme aber nur mehr Infos, wenn ich einen gerichtlichen Beschluss habe:-( Was ist ein Bot-Netz?


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#11 von Dana , 27.08.2010 20:28

Erklärung eines Bot-Netz in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#12 von grinsekatze ( gelöscht ) , 27.08.2010 20:31

danke, habe ich gerade auch gefunden...oh Gott, das ist ja der reinste irrwald...mein Hirn ist schon ganz konfus von dem Input dre letzten 3 Wochen...


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#13 von grinsekatze ( gelöscht ) , 05.09.2010 21:24

Ist es möglich, dass yahoo eine email-Adresse 2 Mal vergibt? Wenn nicht, wäre ich nämlich wieder ein Stückchen weiter und näher an diesem Kerl (oder diesem Weib?) dran:-)


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#14 von Dana , 06.09.2010 15:27

Yahoo vergibt keine Email-Adresse doppelt. Es gibt aber z.B. yahoo.de Konten und yahoo.com Konten oder auch yahoo.fr Konten. Vielleicht könnte es gleichlautende Email-Adresse mit verschiedenen Endungen geben, weiß es aber nicht genau.

Allerdings werden Email-Konten auch oftmals von einer Scammer-Gruppe gemeinsam genutzt, d. h. dass durchaus mehrere Personen auf ein Konto Zugriff haben.

Ich hatte Deinen David Smith angeschrieben. Leider leider ist er nicht drauf eingegangen und ich habe keine Antwort erhalten. Tut mir leid.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#15 von Cyberline ( gelöscht ) , 06.09.2010 18:23

Hallo, ich habe auch schon mal einen David Smith gebaitet. Der war auch von FS. Vielleicht helfen euch diese Angaben weiter. Die Scammer vertauschen oft auch nur die Vor und Nachnamen. Ich habe schon viele Davids und auch Smith gebaitet. Das sind standardnamen. Ich habe auch schon einige Scammer mit verschiedenen Fotos und Profilen, aber der gleichen Emailadresse gehabt. Bei einigen habe ich so herausgefunden, welches Profil zu einem meiner früheren Scammer gehört. Das zeigt aber wirklich nur die Erfahrung. Auch die IP's zu vergleichen bringt nicht viel, da die Scammer immer wieder die Mugos und Ihre Internetcafe's wechseln. Sie haben auch selbst mehrere Computer und IP's an denen sie sogar gleichzeitig chatten und schreiben. Sie wechseln ihre Standorte und senden über Satelitproxy's. Es gibt so viele
Möglichkeiten, seine IP zu verschleiern.


Zitat
Absender: godserv200 bei FS
50 Jahre,

14.3.2010
Betreff: Re: Hello
thanks for your address but i think it wrong can you give me the e_mail address again so that i send you my photo and little about my self now.......or you can send you your pic through this address now so that i reply you ok...dave200947@live.com ............hope to hear from you soon again

Aus dem Profil bei FS:
Wohnland:Großbritannien/UK

Wie ich aussehe Augenfarbe:schwarz
Größe:185 cm
Gewicht:69 kg
Figur:normal
Erscheinungsbild:modisch individuell

Über mein Leben Ernährungstyp:Fast Food Vegan
Lieblingsküche:Asiatisch Französisch
Muttersprache:Englisch
Fremdsprachen:Englisch Englisch Deutsch

Meine Interessen Was sind Ihre Hobbys?:Literatur Kino Musik hören
Welche Sportarten betreiben Sie?:Basketball Golf Fußball Handball Joggen



Zitat
my pics and little
Von: david smith (dave200947@live.com)
Gesendet: Sonntag, 14. März 2010 11:48:24

2 Anlagen | Alle Anlagen herunterladen (32,2 KB) (füge ich unten an)
david 01.jpg (22,6 KB), david 02.jpg (9,6 KB)

hello dear,

How are you? I am so reading your e_mails and getting to know little about my self and would be honored to keep writing to you in the process of getting to knowing each other better.I am very happy reading your mail this morning , It really meant a lot to me.Friendship is like swallowing hot chocolate before it has cooled off. It takes you by surprise at first, but keeps you warm for a long time..ok i will also tell you little about my self.......well live in England but just relocate in Scotland so as at now am now living in Scotland in a city of Aberdeen......so i hope you understand me as well.

It's been a week and a half now since I joined this site to figure out what this site really looks like.l guess your experience over there has been very interesting.Would like to say a little about myself,I'm a very fun loving easy going man that enjoys the little things. However, I would like to take things slowly and build a good friendship. I'm very loyal and affectionate. But most importantly I have a great sense of humor. Once you let me into your life you'll find me very infectious in terms of fun and a good guy to hang out with. I can promise you that we will have a warm and friendly acquaintance in the beginning and could possible grow in to something special. So, feel free to drop me a line....

As you know already, I am looking for a long term relationship. Eventually, I want to be married one day (this is really important to me). I am the type of person that I put my partner's feelings before my own in most instances.I am always trying to please my partner and make her feel good about herself. My ideal partner would be someone who is honest, faithful, compassionate, affectionate, romantic, has a sense of humor, someone who is always down to earth, and someone that not only can I talk to freely but she must be able to express her feeling to me as well. I want a partner who is going to try to bring my spirits up when I am down and out. I am very protective of my son/family. I would say that my personality is never dominating and I do get jealous.8-)

I need a partner who can stand up to me in an argument and express herself (that statement does not mean that I want to argue, but if it does happens fine.lol.) I want to be with a woman who wants the family life style and understands that in order for her to have a good relationship with her partner that she needs to spend time with her partner . I understand and have no problem with my partner spending time with his friends,my idea about long distance relationship, i believe that no distance of place or lapse of time can lessen the friendship of those who are thoroughly persuaded of each others worth.

I have a son and he's Kelvin and only 10 years will also be turning 11 shortly,I lost my wife some five years back,she died of cancer of the blood i hope you know what i mean and I've been single since with my son.Writing this mail really recalls memories of the past.I really love nature. There's a little place I was so lucky to discover with my mom in the late 70's, a very small town in the White Mountains, and a nice motel up there. I have been going for a few days up there with my mother every spring, so we can spend some time together,but as life and nature i lost her some years back,both my parents are past. We go hiking and walking in the forest, go for drives through the valleys stopping and looking at the beautiful mountains, walk about the small shops in the area and sometimes buy some things. The place is called North Woodstock(In England), there's only one main street, with a few side streets, there must be less than 200 people living there. When you are there you can look around in any direction and see mountains. One year it was rainy much of the time, but that was not bad because the way the mist came off the mountainside was amazingly beautiful, and near the end of our stay we saw the most lovely rainbow. Last time we visited,we were lucky enough to go hiking on an early morning and see a moose, we thought at first there were two very tall people ahead of us on the trail, but as we came closer it was a HUGE moose with very tall horns, he was strolling down the trail and stopping here and there for a nibble. We watched him for a short time, then wisely turned around and took a different trail. :-)

I am a big sport fan, I do love almost all sports, but most especially golf,ice hockey, basketball and baseball. Other things I like are walking or hiking in the parks or woods around my area, watching movies, reading, learning about other places in the world, cold weather and snow, drinking tea, eating chocolate. I enjoy discussion of any topic, so please let me know some of the things you are interested in.
Have to run now and attend to my son.Hoping to hearing from you and knowing you better......GOD BLESS YOU
Take care.
David.



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
From david smith Sun Mar 14 10:48:23 2010
X-Apparently-To: xxxxx@yahoo.de via 212.82.110.41; Sun, 14 Mar 2010 03:48:24 -0700
Return-Path: <dave200947@live.com>
X-YMailISG: I9ycou4WLDt_ulqOi.38756_SmJWhRjBetHGESq6DCbBVvz04wbjItesrWFGeVv92m5YqUMJDSeir36nhFS7nTDZ2jVI7ngtnJ5hhgT0mY3hM6fsMcVmoR8u_WjtvtNxSSWKZnsojiCBgkyroGrXguMMp5DMMTOpK0W.gIz5fIJpcNwU3m8wQHInYDjVIn4QmS7kp6uUzLBYaHGqk8V9nLt_jCysNicdC6yIGRKeu09TwtiWrAgTfkpn21IXBIpsd2AUOFN4916xcPt7hgVu4OMN0hBUEjd.40HQ6UBLYAMGfK7CifNNlxZOqt1.zh8v.7ZFEbxHUM.AOKntr_fbTqtRicYWywYDQAC58cAmS2cTz.aK7fpgLapQFnf29ApAWfu2Tr.9NLi1XhkJxoeqMjGQuGkpqMGHBWPpruF1mBqjp21Sy_0QAA5gTw9.uxQeq.._
[b]X-Originating-IP: [65.55.90.19][/b] (Microsoft)
Authentication-Results: mta1026.mail.mud.yahoo.com from=; domainkeys=neutral (no sig); from=live.com; dkim=neutral (no sig)
Received: from 127.0.0.1 (EHLO snt0-omc1-s8.snt0.hotmail.com) (65.55.90.19)
by mta1026.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Sun, 14 Mar 2010 03:48:24 -0700
Received: from SNT131-W25 ([65.55.90.8]) by snt0-omc1-s8.snt0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Sun, 14 Mar 2010 03:48:23 -0700
Message-ID: <SNT131-w259B00482FC33A826FCE5EBD2F0@phx.gbl>
Return-Path: dave200947@live.com
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_c2c61980-aa73-41ac-96d6-51aab0a84e5e_"
[b]X-Originating-IP: [41.218.230.27][/b]
From: david smith <dave200947@live.com>
To: <bellcora@yahoo.de>
Subject: my pics and little
Date: Sun, 14 Mar 2010 10:48:23 +0000
Importance: Normal
In-Reply-To: <104348.46834.qm@web24818.mail.ird.yahoo.com>
References: <104348.46834.qm@web24818.mail.ird.yahoo.com>
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 14 Mar 2010 10:48:23.0382 (UTC) FILETIME=[DE64FF60:01CAC363]
Content-Length: 59157
 



X-Originating-IP: [41.218.230.27]
GH Ghana 01 Greater Accra Accra 5.5500-0.2167 Ghana Telecom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Smith 1.jpg   David Smith 2.jpg  

Cyberline

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#16 von Sam ( gelöscht ) , 06.09.2010 18:44

hey, das ist doch fast das script von " David Morgan"...ein paar Begriffe sind verändert..aber die Bilder sehen dem Photo von Dennis in seinem Facebookprofil sehr ähnlich (denn_cox121@live.com)


Sam
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 18:45 | Top

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#17 von grinsekatze ( gelöscht ) , 06.09.2010 20:31

das ist nicht der, der mir geschrieben hat..er hat sich anders ausgedrückt und hatte einen anderen Slang...aber das mit der email-Adresse ist schonmal gut...ich habe den Kerl bzw die Frau oder besser gesagt, den Kerl neben der Frau angschrieben...mal sehen, ob was kommt...er war zumindest schon neugierig und hat gefragt, wer ich bin...und...er ist farbig:-)


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#18 von grinsekatze ( gelöscht ) , 06.09.2010 21:43

Hallo nochmal an alle...
wer kann mir helfen...
ich bin mir ziemlich sicher, auf dem richtigen Weg zu sein...
ich habe von yahoo eine mail erhalten, dass jede mail-Adresse mit der jeweiligen Endung (de, com, etc) nur einmal vergeben wird...
bei facebook bin ich dann fündig geworden...
unter "davi1ds@yahoo.com" finde ich eine "Jennifer Myles"...
die hat wiederum einen Freund - Afolabi Damilola - wenn ich den bei google eingebe, kommt er aus Nigeria, Lagos...
ich habe ihn über facebook angeschrieben, er hat einmal zurückgeschrieben, aber mir dann nicht mehr geantwortet...und ich habe so ein Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin...
aber wenn er es tatsächlich ist, hat er wohl Feuer gerochen...
was soll ich tun??????


grinsekatze

RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#19 von Dana , 07.09.2010 17:29

Hmmm...gute Frage. Damilola ist ein Frauenname. Leider ist das Profil extrem mager und man kommt nicht auf die Pinnwand. Es gibt mehrere Afolabi Damilolas, auch auf Facebook, d.h. es gibt mehr Frauen mit diesem Namen. Da die richtige zu finden, ist sicher nicht einfach. Ich weiß im Moment keinen Weg.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: David Smith - bei Friendscout unter "Westley"

#20 von Dana , 07.09.2010 20:24

Es ist schon eine gute Sache, wenn man herausfindet, wer hinter einem Scam steckt, aber was dann? Man kommt trotzdem in der Regel nicht an die Leute ran. Ich beispielsweise kenne jemanden in Lagos, der Kontakte zur dortigen Polizei hat und wie wild hinter Scammerdaten hinterher ist....weil er dafür Geld bekommt. Ich weiß es nicht wirklich, aber ich vermute, weil die Polizei den Scammer dann abkassiert und dieser jemand bekommt womöglich tatsächlich einen kleinen Teil davon. Der Scammer wird dann wieder laufen gelassen und und auch nicht mehr behelligt, solange er brav und regelmäßig Schutzgeld zahlt. Es ist nur ein Hin- und Hergeschiebe von Geld und jeder und alles wird geschmiert.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


   

Betrug mit Hundewelpen
Scamer "James Hackman" <jameshac_10@live.com>

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz