Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gute Idee oder nicht?

#1 von Scambaiter , 11.02.2006 19:08


Gefunden bei: http://www.frithjof.de/nigeriasampleanswer.htm
SCHLAGEN SIE ZURÜCK! Wenn Sie eine Betrüger-Mail erhalten, antworten Sie darauf mit diesem Text hier (in Englisch). Je mehr Personen sich so wehren, desto größer ist der Erfolg.

Good day!

I recently received your e-mail offering me to assist you in securing funds out of Africa etc. You requested my cooperation by supplying a bank account and offered me a part of the funds in return.

I'm sending you this e-mail to tell you that I am fully aware of your scam. I know that you are a fraud and a liar. I also know that offers like the one you sent me are completely false and a 100% ripp-off. I know that the Nigeria Connection tries to scam Europeans out of money. I am also aware that you are abusing the asylum system and pretend to be a refugee but the truth is that you are a gangster.

I am part of a growing group of Europeans that warns other people of your crimes. We will inform authorities of any and all information about you and other frauds like you. We forward e-mail addresses, names and phone numbers to the police. I sincerely hope that very soon you end up where you belong: behind bars!

Bad luck to you.

Sincerely,

A person you tried to fraud.
___________________________________________________________________________________________________
Übersetzung:

Ich erhielt kürzlich Ihre E-Mail, in der Sie mir anboten daran mitzuwirken, Gelder aus Afrika zu transferieren. Sie erbaten meine Unterstützung, indem ich ein Bankkonto dafür zur Verfügung stellen solle, und boten mit eine Beteiligung an den Geldern an.

Ich sende Ihnen diese Mail um Ihnen zu sagen, dass ich informiert bin, dass dies ein Betrugsversuch ist. Ich weiss, dass Sie ein Betrüger und Lügner sind. Mit ist auch bekannt, dass solche Angebote unwahr sind und ein 100%iger Betrugsversuch. Ich weiss, dass die Nigeria Connection Europäer um Geld betrügen will. Sie missbrauchen ferner unser Asyl und täuschen vor ein Flüchtling zu sein, aber in Wahrheit sind Sie ein Verbrecher.

Ich bin Mitglied einer wachsenden Gruppe von Europäern, die andere Leute vor Ihren Gaunereien warnt. Wir werden die Behörden über alle Daten über Sie und Personen wie Sie informieren. Wir geben E-Mail-Adressen, Namen und Telefonnummern an die Polizei weiter. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie bald dort landen, wo Sie hingehören: hinter Gitter!

Alles Schlechte für Sie.

Hochachtungsvoll!

Ein Mensch, den Sie betrügen wollten.


------------------
MfG - Scambaiter
>Horas non numero nisi serenas<


Homepage: http://scambaiter.knows.it
*******************************************



 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Gute Idee oder nicht?

#2 von Orion , 11.02.2006 20:25

Ich weiß nicht. Vermutlich bekommt man daraufhin nur noch mehr Post. Und der Mugu pellt sich ein Ei auf solche Schreiben.

Da wäre es effizienter, das Postfach des Mugus zu verstopfen.
Warum also nicht tausendfach Antworten? Geht leider nicht so einfach - die meisten Mail-Provider limitieren die Anzahl der gesendeten Mails.
Abhilfe schafft, den eigenen Rechner zur Mail-Kanone aufzurüsten. Das kann aber wieder am Spam-Filter des Mugu-Providers scheitern: Annahme verweigert wg. Einlieferung über dynamischen IP-Bereich.

Mein Tipp: Baiten geht immer...


---
La prueba del pudín consiste en comer.



 
Orion
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 12.02.2006 | Top

RE: Gute Idee oder nicht?

#3 von Scambaiter , 12.02.2006 04:26

In Antwort auf:
Mein Tipp: Baiten geht immer...
So ist das. Aber ich habe mal den Text (oben) mal ausprobiert.
Mal sehen ob es wirkt
------------------
MfG - Scambaiter
>Horas non numero nisi serenas<


Homepage: http://scambaiter.knows.it
********************************



 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


RE: Gute Idee oder nicht?

#4 von icewastl , 15.03.2006 21:34

hm,weiss nicht wie Orion anmerkte "pellt" der sich was,und dem die Box vollhauen wäre spammen und daher nicht in unserem Sinne.Aber wenn alle aus den Foren mailen wird die Box auch schnell voll.
Für mich werde ich in Zukunft meinen schrieff an Mohammat Ali als Standard Antwort verwenden ,erhalte ich keine Antwort ist bei mir Ruhe (ob anderweitig bezweifle ich ) erhalte ich Antwort,ja dann wird dem Troll jede Menge Spass geboten.Meine Antwort grundsätzlich auf deutsch soll er doch den Babel Fish nutzen,dauert länger im Netz = mehr Kosten für den Mugu.Die geforderten Dokumente wird er nicht auf Lager haben ,also fälschen,einscannen ,abspeichern da kommt Zeit zusammen und das bedeutet wieder Kosten für den Mugu.Teilweise verhökern die ihre Dokus an ihre Mitbewerber ergo der Mugo ist weitere Kohle los,und erstmal bei mir gebunden.
Meine weitere Überlegung: sollte der mugo mir antworten,unabhängig ob er die mail übersetzt oder nicht,und mir seine Textbausteine um die Ohren haut kann ich anschliessend argumentieren :
Freund du hast hier eine Dienstleistung in Anspruch genommen und die kostet beim Troll.Der Troll wird dem Mugo eine gesalzene Rechnung präsentieren und auf Zahlung bestehen.Das einzige was mich ärgert :wenn der Mugu meine letzte Mail mit der Rechnung erhält kann ich das Gesicht nicht sehen aber meine Phantasie lässt mich nicht im Stich

Vielleicht sollte ich denen webcams spendieren...


icewastl
Wastl von Bergtroll



 
icewastl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 09.03.2006


   

Schon mal was von Scambaitern gehört?
Ausweise

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz