Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Callcenter: Britischer Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger in Indien (März 2020)

#1 von if6was9 , 13.06.2020 14:43

Original-Bericht hier:

1
 
https://www.golem.de/news/callcenter-sicherheitsexperte-hackt-microsoft-betrueger-2003-147058.html
 


Vorne: ein indisches Reisebüro
Hinten: ein betrügerischer Callcenter.

Zitat
Callcenter: Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger

70.000 Anrufmitschnitte und Livebilder der Videoüberwachung: Ein Hacker konnte die Infrastruktur von Betrügern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgeben, übernehmen und ihnen bei der Arbeit zusehen. Die Aufnahmen hat er nun veröffentlicht.
Artikel veröffentlicht am 5. März 2020, 12:42 Uhr, Moritz Tremmel


Das obige Video ist nur der erste Teil. Weitere hier:

1
2
3
 
Link to Part 2: https://youtu.be/uV-qa9M-o4E
Link to Part 3: https://youtu.be/jTXN9iTKHc8
Link to Part 4: https://youtu.be/G15xjQM-rGc [Released 23/03/2020 @ 20:30 GMT]
 



Das wurde auch im britischen Fernsehen bei BBC Panorama gezeigt.
Weitere infos hier:

1
 
https://www.youtube.com/watch?v=le71yVPh4uk
 


und hier:

1
 
https://www.scammer.info/d/16853-itech-security-large-call-center/9
 



(@CallcenterFun )


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


3 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Callcenter: Britischer Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger in Indien (März 2020)

#2 von if6was9 , 13.01.2022 00:22

..und auch ich wurde gestern wieder einmal angeblich von "Microsoft USA" angerufen, weil "kriminale Leute" meinen Computer gehacked haben :)

Es melde sich ein "Oliver" der aber so miserabel Deutsch sprach daß er mich an seine Kollegin "Martina" weitergab. Als die auch bei mir aufgab, reichte sie mich an einen "Michael" weiter....

"Microsoft USA" gab sich alle Mühe mich dabei zu unterstützen meinen Computer wieder in den Griff zu bekommen, den "kriminale Leute" gehacked haben sollen. Aber leider war das nicht so einfach, denn mein Computer ist leider ziieeeemlich alt und brauchte sehr lange zum booten... als er dann soweit war, zeigte er einen bluescreen! So ein Mist!
Also leider nochmal neustarten... tut mir sehr leid, der Computer ist wirklich sehr alt!

Während also Oliver, Martina und Michael abwechselnd warteten daß mein Computer endlich hochgefahren war, läutete es bei mir an der Tür, und sie mussten sich gedulden bis ich wieder zurück war. Die Überraschung war dann groß! Da stand doch tatsächlich jemand von Microsoft Deutschland vor meiner Türe, ob sie den wohl zu mir geschickt hatten? Nein? Ob sie mal mit ihm sprechen wollen? Ja? Ok, ich hole ihn gleich ans Telefon, dauert nur einen (langen..) Moment!! :)

Zwischendrin brach immer wieder die Telefonverbindung ab, und "Microsoft USA" meldete sich immer wieder mit neuen Telefonnummern um mir bei meinem Computerproblem zu "helfen" :)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
11.01.22
00353870474989 0 Min
075085069 0 Min
075555337 0 Min
00353825089340 12 Min
070913477 18 Min
 
12.01.22
077338431 10 Min
074247971 11 Min
077705822 0 Min
077705822 0 Min
 


Ich dachte eigentlich sie hätten gestern endgültig aufgegeben, aber heute hat "Oliver" es doch noch einmal probiert.

Hier ist "Oliver" im Originalton, als er mit einem schlimmen deutsch-englisch Kauderwelsch versucht mir zu erklären was genau mit meinem Computer nicht in Ordnung ist:
[[File:microsoftcall-oliver01_2022-01-12.mp3]]

Oliver ist ein ziemlicher Langweiler, daher bestand ich darauf nochmal mit Martina zu sprechen, die ich ja schon vom Vortag kannte. Die kann auch besser deutsch.
Martina war so nett mir auch noch mal zu erklären daß "kriminale Leute" meinen Computer gehacked hätten!
[[File:microsoftcall-martina01_2022-01-12.mp3]]

...und dann lies ich mir von Martina nochmal erklären was sie genau mit meinem Computer machen wollen:
[[File:microsoftcall-martina02_2022-01-12.mp3]]

Ahaaaa, so ist das! Dann wurde wieder Oliver vorgeschickt, der mit mir die notwendigen Schritte durchgehen sollte...
Also, mein PC hat dann jedenfalls komplett den Geist aufgegeben, aber Oliver hatte noch die Idee, ob ich vielleicht noch einen anderen PC oder Laptop hätte.. ajaa, da fällt es mir wieder ein! der ist zwar noch ein bischen älter, und braucht noch länger zum booten, aber wenn er unbedingt will....

Als nächstes wollte Oliver daß ich den Eventlog von windows einsehe, dazu diktierte er mir die Eingabe "eventvwr".... aber das hört ihr euch am besten selber an :) Das ganze dauerte fast zehn Minuten, ich habe es mal auf drei Minuten eingekürzt. Ich nehm das Ende mal vorweg: "Oliver" war am Schluß tierisch genervt , hat sich (auf deutsch) mit dem Götz von Berlichingen-Spruch verabschiedet und aufgelegt :)
Have fun!
[[File:microsoftcall-oliver02_2022-01-12.mp3]]


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
microsoftcall-martina01_2022-01-12.mp3 microsoftcall-martina02_2022-01-12.mp3 microsoftcall-oliver01_2022-01-12.mp3 microsoftcall-oliver02_2022-01-12.mp3

4 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Callcenter: Britischer Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger in Indien (März 2020)

#3 von Scambaiter , 13.01.2022 00:52

Zitat
microsoftcall-oliver02_2022-01-12.mp3


"Oliver" klingt am Ende doch etwas angefressen: "Leck mich am Arsch" habe ich verstanden.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

RE: Callcenter: Britischer Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger in Indien (März 2020)

#4 von Roadrunner , 13.01.2022 12:28






Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.823
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2022 | Top

   

Cyberkriminelle verschicken im Namen des Fedpol Drohmails
Anonymous versus Attila Hildmann​

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz