Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Romance-Scammer Daniel Taylor, Facebook

#1 von Hackebeilchen , 27.05.2018 15:04

Halli Hallo,

habe gestern beim Lesen von Facebook- Kommentaren zum Irland Referendum Kommentare des Nachfolgenden Users gelesen der einige Frauen gebeten hat, sie zur Freundesliste hinzuzufügen ( bei Bedarf). Nachdem ich sein Profil gesehen habe ( verwitwet Army etc etc etc) riecht das für mich nach Scam, ist da was dran? der Typ nennt sich Daniel Taylor, hier der Link:

https://www.facebook.com/profile.php?id=...PoJitbZxYl5yNKA

sollte dem so sein, muss man das Profil melden. Ich hab nicht viel bei der Bildersuche gefunden aber vielleicht ihr.
LG


Hackebeilchen  
Hackebeilchen
Beiträge: 9
Registriert am: 11.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.05.2018 | Top

RE: Romance-Scammer Daniel Taylor, Facebook

#2 von if6was9 , 27.05.2018 17:52

Hallo @Hackebeilchen

der Story nach, die du schon über ihn berichtet hast kann man bereits zu 99% von einem Romance-Scammer ausgehen.

Ich habe gerade vier Bilder des facebook-Profiles "Daniel Taylor"


bei der google-Bildersuche https://images.google.com/ überprüft, wie du schon geschrieben hast, war bei google nichts zu finden.

Eine erneute Suche bei https://tineye.com/ ergab dann aber folgenden Treffer:



Das Bild ist bereits seit 2016 bei fake-scam.info bekannt dafür, bei facebook unter dem Namen Burkhart Reiter für einem Scam verwendet worden zu sein.


Du kannst gerne auch weiterhin Scammer-Profile melden. Wie es geht steht im Forum beschrieben. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe dabei benötigst dann melde dich bitte in deinem Vorstellungsthread: Ich stelle mich vor


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


2 Mitglieder finden das Gut!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.453
Registriert am: 01.09.2014


RE: Romance-Scammer Daniel Taylor, Facebook

#3 von floh67 , 01.06.2018 14:23

Zitat
sollte dem so sein, muss man das Profil melden.



Bitte nicht melden @Hackebeilchen Denn im Nu hat sich der Scammer ein neues Profil angelegt, mit neuem Namen, neuen Fotos etc. Mit diesem Profil hingegen ist er ja schon als Scammer über die Suchmaschinen auffindbar.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


   

Kennt jemand Boston Rand auf FB?
Allen Mark, die Superintelligenz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz