Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB

Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

#1 von Scambaiter , 11.10.2017 21:32

betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher 11.10.2017| 20:15 Uhr

Zitat
Details

Die Opfer sind Alleinstehende. Sie sehnen sich nach Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft. Die Täter geben vor, Traummänner zu sein. Mit romantischen Mails schaffen sie es, sich im täglichen Leben ihrer Opfer unverzichtbar zu machen, ohne sich mit ihnen ein einziges Mal zu treffen. Sind die Opfer in der Liebesfalle gefangen, bringen sie sie dazu, Geld zu überweisen.

Millionen von Singles suchen im Netz nach Liebe. Noch nie war es so leicht, jemanden kennenzulernen. Und nie war es so gefährlich, dabei an einen Betrüger zu geraten. Scamming heißt die Methode, per Internet Geld zu erschleichen. Die Strafverfolgungsbehörden sind machtlos. Die Chancen von Polizei und Staatsanwaltschaft, an die Täter heranzukommen, sind sehr gering.

Die Sendung "betrifft" deckt auf, mit welchen Methoden die Internetgigolos ihre Opfer in die Falle locken. Die Opfer erzählen von gebrochenen Herzen und materiellen Verlusten. Die Autorin Petra Wernz und ihr Team versuchen, die Betrüger aufzuspüren.

Die journalistischen Filme zeigen Entwicklungen auf, beziehen Standpunkt, liefern Analysen und erzählen Geschichten einzelner Menschen emotional nah am Zuschauer.


Wiederholungen und/oder andere Folgen dieser Reihe:

  • 12.10.2017 | 03:30 Uhr | SR Fernsehen, SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP
betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher
Film von Petra Wernz

• 14.10.2017 | 11:15 Uhr | tagesschau24
betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher
Film von Petra Wernz

• 14.10.2017 | 22:02 Uhr | tagesschau24
betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher
Film von Petra Wernz

betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

betrifft: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info

Scambaiter-Deutschland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
inet betr.JPG_2.jpg  

1 Mitglied findet das Gut!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 8.407
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 11.10.2017 | Top

RE: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

#2 von Roadrunner , 13.10.2017 23:14


In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

I can explain it to you, but I can’t understand it for you.
¥$ WE $CAN

Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
Beiträge: 6.338
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2017 | Top

RE: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

#3 von Miss Country , 20.10.2017 15:24

Internetplattform enttarnt Heiratsschwindler - ServusTV







https://www.servus.com/at/p/Servus-am-Ab...-1ST9MMU1W2112/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RSB-Forum auf www.facebook.com/RSB.de. Damit uns Opfer auch dort finden, kannst du ebenfalls etwas dazu beitragen,
in dem du einfach vor dem Verlassen unserer Facebook-Seite noch auf "gefällt mir" klickst, also nicht vergessen! Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klasse wäre auch, wenn du uns auf Twitter folgst, das kannst du hier: https://twitter.com/rsb_team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Miss Country
Beiträge: 76
Registriert am: 11.12.2014


RE: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

#4 von Roadrunner , 16.11.2017 01:30

Am 15.11.17 wurde über RTL die Stern-TV Sendung zum Thema Romance-Scamming: So täuschen die Betrüger ihre Opfer ausgestrahlt.


In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

I can explain it to you, but I can’t understand it for you.
¥$ WE $CAN

Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
Beiträge: 6.338
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

RE: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

#5 von WUnderlich419 , 19.11.2017 05:30

Ich habe mir alle Filme angeschaut (danke fürs posten) und bin sehr traurig für die Opfer. In meinem Studentenjob in einer Western-Onion Bank habe ich vor vielen Jahren (um die Jahrtausendwende) eigentlich nur 419-Opfer getroffen, und das war schon schlimm genug. Menschen, deren Altersvorsoge weg war und die sogar schon gepfändet wurden, wollten immer noch an den nigerianischen Erben Geld schicken. Aber diese Romance-Masche finde ich echt noch schlimmer, und ich werde diesen fiesen Typen weiterhin soweit es geht die Scheiße aus dem Leib baiten. Es müsste VIEL mehr Sendungen geben, die unsere Mitmenschen vor solchen Betrügern warnen. Musste ich jetzt mal loswerden.


Komm nur rüber!


7 Mitglieder finden das Gut!
 
WUnderlich419
Beiträge: 889
Registriert am: 26.04.2010


   

Wenn Du das hier lesen kannst, wurde dein Computer gehackt.
Schweizerische Kriminalprävention | Internetbetrug

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen