Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mal ein paar Anfänger Fragen eines Neulings

#1 von Sheran tQue , 29.06.2015 20:47

Hallo,
leider habe ich keinen Tread gefunden, der meine Fragen beantworten kann (oder ich bin zu dumm ihn zum finden).
Vielmehr geht es hier auch weniger um die Beantwortung einer Frage, sondern vielmehr möchte ich gerne eure vielfältigen Meinungen zu einigen die mir aufgefallen sind.
Hier geht es auch nicht um einen Mentor (den habe ich und der ist wirklich Spitze und ich vertraue ihm, aber wie gesagt ich möchte gerne verschiedene Meinungen)

Punkt 1:
ich habe zum baiten einen Fake account auf Facebook erstellt und dieser "Person" auch eine E-mail Adresse eingerichtet . Diese Email Adresse läuft über gmail ( wurde hier ja an anderer Stelle empfohlen). Nun habe ich einen Scammer über den gefakten E-Mail Account der unbedingt meine Email Adresse haben will. Ist es klug sie ihm zu geben oder kann er damit Schaden anrichten?

Punkt 2:
Ich habe einen Scammer der versucht so eine Art "Dirty Talk" . Ist das üblich und wie gehe ich damit um? Welche vorgehensweise ist richtig?
Darauf eingehen oder eher die schüchterne Naive spielen und es ignorieren?

Das wäre es für den Anfang. Sorry wenn die Fragen vielleicht für den Ein oder Anderen lächerlich klingen, aber ich würde gerne Fehler im Vorfeld vermeiden.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen


Manchmal spielt man Schach, manchmal spielt man Tempo kleine Schnecke....Ich bevorzuge Schach


 
Sheran tQue
Beiträge: 231
Registriert am: 10.05.2015

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#2 von if6was9 , 29.06.2015 21:02

Hallo Sheran tQue, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage mit der eMail-Adresse richtig verstanden habe, deshalb möchte ich nochmal nachfragen: ist es so, daß du mit dem Scammer über die fake-eMail-Adresse in Kontakt stehst, und er will deine "normale" eMail-Adresse haben?

Oder hattest du Kontakt mit ihm über den gefakten Facebook-Account (du hattest aber geschrieben eMail-Account) und jetzt will er Deine gmail-Addy? Oder wie ist das? Generell kann man sagen, daß er mit einer gmail-Adresse nichts anfangen kann, solange sie keine weitern Rückschlüsse über dich zuläßt, zb wegen echtem Namen in der eMail-Adresse zB.

Zum Dirty Talk: Es gibt eben verschiedene "Maschen" wie die Scammer arbeiten. Ich denke evtl versucht er einfach bestimmte Gefühle bei dir hervorzurufen, um dich emotional an ihn zu binden. Es kommt jetzt also darauf an wie du mit ihm weitermachen willst, bzw welches weitere Tempo du mit ihm vorhast. Davon hängt ab, ob du dich darauf einläßt, oder ihn noch zappeln läßt. Das sind rein taktische Überlegungen, die du evtl auch mit deinem Mentor besprechen kannst.


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.846
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#3 von Sheran tQue , 29.06.2015 21:47

Also ich habe zwei Scammer
Der Erste läuft über meine gefakte Email Adresse .
Der Zweite läuft über meinen gefakten Facebook account und dieser will jetzt die Emailadresse. Soll ich ihm die geben?

Das mit dem Dirty Talk ist mir halt aufgefallen da es beide so versuchen


Manchmal spielt man Schach, manchmal spielt man Tempo kleine Schnecke....Ich bevorzuge Schach


 
Sheran tQue
Beiträge: 231
Registriert am: 10.05.2015


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#4 von Scambaiter , 29.06.2015 22:14

Zitat
Der Zweite läuft über meinen gefakten Facebook account und dieser will jetzt die Emailadresse. Soll ich ihm die geben?


Hmmm, Gmail ist an sich gut. Aber es hat - meiner Meinung nach - einen Nachteil.
Und zwar bekommt man nur EINE 1 Adresse, meint z.B. xyz@gmail.com
Ist diese im Gebrauch und verbrennt, bekommt man Spam ohne Ende.

Für diesen Zweck, mehrere Scammer, sollte es besser je eine separate Addy sein.
Denn verbrennt eine Addy, oder man möchte den Kontakt abbrechen, sollten ein Pool von Adressen vorhanden sein.

Beispielsweise, bietet Outlook.com vormals Hotmail 15 Wegwurfadressen.
Eine Basisadresse die man niemals verwenden sollte.
Verbrennt eine Unteraddy, löscht man sie, und der Spuk hat sofort ein Ende.
Und man legt eine neue an. Übrigens Hotmail deshalb, weil sie auch keine Abs. IP mehr mitsenden.

Der Vollständigkeit halber, andere Beispiele: Yahoo/500 | Arcor/15 | Freenet/15


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


1 Mitglied findet das Gut!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#5 von Motzgurke , 30.06.2015 08:12

Zitat von Scambaiter im Beitrag #4
Und zwar bekommt man nur EINE 1 Adresse


Hä? Also ich habe inzwischen bestimmt ein Dutzend Gmail-Addys, war gar kein Problem, die alle zu registrieren.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#6 von if6was9 , 30.06.2015 08:21

Ich habe bei gmail auch schon drei addys angelegt, zweimal war es problemlos möglich, einmal wollte gmail unbedingt eine handynummer dazu haben, sonst wäre keine eMail-Adresse angelegt worden. Bei facebook habe ich es schon genauso erlebt. Mal problemlose Anmeldung, und mal nur mit handynummer zum verifizieren.

Evtl müßte man das nochmal genauer austesten. Evtl ist es auch relevant von welchem Land aus man versucht sich da anzumelden, evtl wegen unterschiedlicher AGB und unterschiedlicher Rechtslage?

Machen wir dazu einen neuen Thread auf? Ist gerade off tpoic.


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.846
Registriert am: 01.09.2014


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#7 von Motzgurke , 30.06.2015 08:25

Die Verifizierung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Habe ich auch schon gehabt. Es ist allerdings kein Problem, dieselbe Handynummer mehrmals zu verwenden.

Manchmal kommt die Verifizierung auch später, beim 3. oder 4. Login - dann u.U. auch mit der Begründung, es seien "verdächtige Aktivitäten" auf dem eMail-Account festgestellt worden.


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#8 von if6was9 , 30.06.2015 08:29

Zu Freenet: Man legt sich da eine Haupt-eMail-Adresse an, die weiteren sind sogenannte "Alias-Adressen". Wenn ich dann eine eMail mit einem Alias über ein eMail-Programm versende ist aber die Haupt-eMail-Adressse im Header zu sehen!!! Über webmail habe ich das noch nicht ausprobiert.

Ich verschicke also über eMail-Programm und Alias-Adresse eine eMail, und wenn dann vom Empfänger eine Antwort an mich kommt, dann steht da folgendes im Header:

Zitat
Return-path: <--beispiel-empfänger--@gmx.de>
Delivery-date: Sun, 28 Jun 2015 13:27:27 +0200
Received: from [195.4.92.14] (helo=mx4.freenet.de)
by mbox13.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.85 #1)
id 1Z9AkB-000681-0M
for HAUPT_EMAIL_ADRESSE!!!@01019freenet.de; Sun, 28 Jun 2015 13:27:27 +0200
Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.20]:57383)
by mx4.freenet.de with esmtps (TLSv1.2:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256) (port 25) (Exim 4.85 #1)
id 1Z9AkA-00033T-Qf
for ALIAS_EMAIL_ADRESSE!!!@justmail(oder eine der anderen subdomains von freenet).de; Sun, 28 Jun 2015 13:27:26 +0200



NACHTRAG: Ich hab es gerade nochmal mit Versand per eMail-Programm und über webmail ausprobiert. Ausführlich hier:
Alias-eMail-Adressen-bei-freenet


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


1 Mitglied findet das Gut!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.846
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 | Top

RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#9 von Scambaiter , 30.06.2015 19:58

Zitat von Motzgurke im Beitrag #5
Hä? Also ich habe inzwischen bestimmt ein Dutzend Gmail-Addys, war gar kein Problem, die alle zu registrieren.
Ich meinte PRO Gmail Account. Natürlich kannst du sie im Dutzend - mit je 1 Addy - anlegen.

IMHO wird das auf die Dauer ein wenig stressig...ausloggen...einloggen...ausl...usw.
Daher mein Hinweis auf Anbieter, die in EINEM Account von 10 - 500 Unteradressen erlauben.

Wegwerfadressen in Yahoo Mail

Zitat
Wegwerfadressen bestehen aus einem "Basisnamen" und einem "Schlüsselwort" und werden wie folgt angezeigt:
[Basisname]-[Schlüsselwort]@yahoo.com.

Ihr Account unterstützt einen Basisnamen und bis zu 500 Schlüsselwörter, die mit dem Basisnamen verbunden werden können.


Anmerkung: Ich nutze Yahoo NUR für unsere Zwecke hier. Ansonsten gibt es - für Privat - sichere Alternativen.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


1 Mitglied findet das Gut!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 | Top

RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#10 von floh67 , 01.07.2015 21:20

Kannst alt werden wie ne Kuh.. und lernst immer noch dazu
Super Tip @Scambaiter


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#11 von Scambaiter , 01.07.2015 23:05

Zitat von floh67 im Beitrag #10
Kannst alt werden wie ne Kuh.. und lernst immer noch dazu
Super Tip @Scambaiter
Aber gerne doch, wenn man helfen kann.


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


RE: Mal einpaar Anfänger Fragen eines Neulings

#12 von Motzgurke , 01.07.2015 23:12

Zitat von Scambaiter im Beitrag #9
IMHO wird das auf die Dauer ein wenig stressig...ausloggen...einloggen...ausl...usw.


Wieso? Wird dadurch doch nur noch übersichtlicher...


 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


   

Peterson Brown
Der erste Fang de Tages

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz