Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Peterson Brown

#1 von mitmirnicht ( gelöscht ) , 08.09.2013 19:01

Schade eigentlich für den doch so netten Pete (61), der nun ganz allein ohne Freunde in der schönen Stadt Marburg mit seiner 10 jährigen Tochter Sarah, die zudem auch noch Asthma hat, lebt, denn ich habe doch tatsächlich schon nach 3 Tage den Kontakt abgebrochen.
Seine Liebesschwüre waren wie im Traum, doch leider habe ich sein Lügengerüst schnell durchschaut.
Zwar hatte es doch alles so perfekt gemacht und war sogar vor der Webcam zu sehen, der doch so seriöse Herr.
Er gibt an deutsch/amerik. zu sein, in Marburg geboren, verwittert seit 5 Jahren, selbst. tätig Im-/und Export von Autos und Maschinen. Sei erst kurz hier in Deutschland und will sich zur Ruhe setzen. Er behauptet ein Haus hier gekauft zu haben und jetzt die Frau für den Rest des Lebens zu suchen. Glaube an Gott spielt auch viel rein. Er hat zu Gott gebetet die richtige Frau zu finden.

Leider habe ich ihn dann nach der Zusendung von Fotos seines Hause endgültig entlarvt, denn das Haus sah nicht nach einem Männerhaus aus. Es gab dort z.B. Pumps auf dem Boden, Haarspangen auf den Wohnzimmertisch und einen Hund, aber leider hat der auch so nette Pete keinen Hund. Das Haus sieht auch nicht so aus als wäre dort gerade jemand eingezogen, denn so viel Kram schafft man selbst in 2 Containern nicht aus den USA. Als ich das alles schrieb kam nichts mehr und dann habe ich ihn entlarvt.

So habe ich ihm dann auch gleich geschrieben, er ist ein Scammer. Aus den Liebesschwüren wurden Beschimpfungen, aber die landen jetzt leider im Nichts.

Der Herr treibt sich bei FINYA herum mit dem Nick lovingyou90 und ist über Skype zu erreichen brown.peterson90 Mail: brown.peterson90@yahoo.com

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
step.jpg  

mitmirnicht

RE: Peterson Brown

#2 von floh67 , 08.09.2013 19:58

Hallo mitmirnicht, willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich dass dir kein Schaden entstanden ist und wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Zitat
So habe ich ihm dann auch gleich geschrieben, er ist ein Scammer.


Besser wäre wenn man sie nicht darauf hinweist, womit und dass man sie als Scammer entlarvt hat. Auch sie lernen leider aus ihren Fehlern und machen es dann beim nächsten potentiellen Opfer einfach besser.


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Peterson Brown

#3 von mitmirnicht ( gelöscht ) , 08.09.2013 20:28

Hallo Floh,


ja, hast du recht, wäre besser gewesen, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.

Finya habe ich auch informiert und ihn auf die Ignorierliste gesetzt - da kann ich dann auch noch sehen ob er irgendwann verschwindet.

Danke für den netten Willkommensgruß.


mitmirnicht

RE: Peterson Brown

#4 von mitmirnicht ( gelöscht ) , 08.09.2013 20:31

Nah super klappt doch:

kam gerade von Finya

Finya.de-Team

Heute, 18:03 Uhr

Sehr geehrtes Finya.de-Mitglied,

in Zusammenhang mit Ihrer Anzeige bezüglich des Mitglieds mit dem Pseudonym "lovingyou90" wurden jetzt Maßnahmen ergriffen. Das Profil des betreffenden Mitglieds wurde von der weiteren Nutzung von Finya.de ausgeschlossen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Gründen des Datenschutzes keine weiteren Informationen des von Ihnen angezeigten Nutzers übermitteln dürfen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und nette Kontakte auf Finya.de.

Ihr Finya.de-Mitgliederservice


mitmirnicht

RE: Peterson Brown

#5 von mitmirnicht ( gelöscht ) , 16.09.2013 11:07

Unter dem Namen niklaus62 mit Wohnsitz Hamburg ist wieder ein Foto von dem Herren bei FINYA aufgetaucht.

Ich habe es gleich gemeldet, denn sonst wird da noch Schaden angerichtet.


mitmirnicht

RE: Peterson Brown

#6 von naseweis ( gelöscht ) , 30.06.2015 19:17

Hallo er ist 2wieder, bzw. war wieder aktiv bei Finya mit dem Nick ichkann und ist 62, nennt sich Steiner Christian ist seit 7 Jahren Witwer, wieder In/und Export mit Autos und Ersatzteile, hat ein Haus gekauft, die Fotos wurden mir auch geschickt. Hatte gleich ein komisches Bauchgefühl und bin deshalb auch nicht zu der von ihm genannten Adresse für ein Treffen gefahren, Düsseldorf, Im Liefeld 14-16, habe ihm all meine Bedenken auch geschrieben, er hat sich trotzdem immer wieder gemeldet, und von Gott etc. gesprochen. Bis er dann von mir Geld wollte um sein Hotelzimmer in Dänemark zu bezahlen, In Sykpe habe ich ihn auch 3 x kurz gesehen. Nachdem ich mir sicher war, dass er ein Scammer ist habe ich Finya informiert und ihn natürlich überall gesperrt.


naseweis

RE: Peterson Brown

#7 von if6was9 , 30.06.2015 19:36

Hallo naseweis,

gut daß du den Kontakt zu dem Scammer jetzt endgültig abgebrochen hast. Generell raten wir dazu den Scammer nicht darüber zu informieren daß man seine Story anzweifelt, und vor allem nicht daß man ihn durchschaut hat, so wie es Floh67 hier im Thread auch schon im September 2013 geraten hat.

Es ist natürlich eine gewisse Genugtuung ihn damit zu konfrontieren daß man ihn durchschaut hat, aber treffen tut man ihn damit leider nicht. Im nächsten Moment kreiert er ein neues Profil und macht munter weiter und geht auf die Jagd nach dem nächsten nichtsahnenden Opfer.

Am besten trifft man den Scammer damit, ihn ahnungslos zu lassen und möglichst alle Daten die man sammeln konnte bekannt zu machen. Darum bitte ich dich jetzt auch: Bitte poste alle Daten über diesen Christian Steiner in unserem Thread

Romance-Scammer-stellen-sich-vor-III

Geh ganz unten auf der Seite auf "antworten", dann kannst du auf der rechten Bildschirmseite die Funktion
Scammer-Profil melden
benützen.

Das wird die größte Wirkung haben, weil potentielle Opfer, die diesen Christian Steiner über die üblichen Suchmaschinen überprüfen wollen, hier in Zukunft auf deinen Beitrag stossen können und hoffentlich noch rechtzeitig gewarnt werden.


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.846
Registriert am: 01.09.2014


RE: Peterson Brown; Steiner Christian

#8 von naseweis ( gelöscht ) , 02.07.2015 20:29

Name: Steiner Christian
geb.: 24.07.1952
In- und Export von Autos und KFZ-Ersatzteilen
kommt aus Florida, ist seit 7 Jahren Witwer und hat keine Kinder, hatte einen Hund den er in Florida verschenkt hat
hat in Düsseldorf ein Haus und versendet auch Fotos davon, will sich treffen in Wersten im Liefeld 14-16
whatsapp und Viber: 04917244930, Skype auch als Steiner Chris
sucht eine Frau und schreibt viel von Gott
war angeblich auf Geschäftsreise in Japan und wollte vorher meine Adresse haben (nicht erhalten) um Blumen zu schicken
dann ist er angeblich in Dänemark und braucht Geld um sein Hotelzimmer zu bezahlen
sendet Fotos auch schon mal ohne Bart


naseweis
zuletzt bearbeitet 02.07.2015 20:51 | Top

   

Henry Davidson die Zweite
Mal ein paar Anfänger Fragen eines Neulings

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz