Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gewinversprechen per SMS

#1 von Wiesodenn ( gelöscht ) , 02.03.2015 23:32

Ich habe heute Nachmittag eine SMS bekommen. Dachte sofort an Scam.

Zitat
Congratulation! Your mobile number has been selected as a winner of £2,000000.00 with Winning draw number 1422176/15. Email; claims56dept@gmail.com for claims.



Ist derselbe Text, dieselbe "Gewinnummer" und dieselbe Mail-Adresse wie hier

Werde natürlich nicht antworten. Wird wohl nichts mehr kommen, wenn doch melde ich mich.


Wiesodenn

RE: Gewinversprechen per SMS

#2 von Motzgurke , 03.03.2015 00:12

Wenn Du nicht reagierst, kommt da auch nix mehr. Das Prinzip ist einfach: die schicken ihre eMails an 1-10 Millionen Leute. Kost' ja nix. Wenn davon nur 10 Leute (0.000001 - 0.000001%) antworten, hat sich der "Aufwand" bereits gelohnt. Die werden dann gnadenlos abgezockt.

Das ist ein inzwischen neues Prinzip in der Scammer-Szene: die Kontakt-Mails werden so dämlich wie möglich gehalten, damit auch nur die absolut Blödesten darauf antworten. Kein Problem mehr mit Zweiflern, die einem "unterwegs verlorengehen", nach einer Antwort auf solche eMails sind garantiert nur noch die Vollhorste am Start. Klingt schlimm, ist aber leider so!


1 Mitglied findet das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Gewinversprechen per SMS

#3 von Scambaiter , 03.03.2015 00:33

Was Motzgurke sagt, trifft auch auf SMS Versand zu. Wenn man nicht Antwortet, kommt kaum noch was nach.
(Garantie können wie aber nicht übernehmen.)


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


   

Geld von Western Union
Hilft ein Lottokönig meinem Scammer???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz