Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#1 von Xybertronic ( gelöscht ) , 24.10.2014 15:50

Hallo Jungs (und Damen?)

Mein neuer Internetfreund aus Nigeria
will mit mir telefonieren!
Aber ich bin "so telefonscheu" und mag telefonieren nicht, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Habt ihr irgendeine Telefonnummer die extrem teuer ist und eventuell sogar noch was gutes Beiträgt UND
aus dem Ausland - sprich Nigeria- erreichbar ist.
Habe mir soetwas vorgestellt wie z.B. eine Nummer wo man anruft und man spendet 5-10€ für
-krebskranke Kinder
-Obdachlose
-Waisen
-die Rettung des Regenwaldes
-Behinderte


Wäre toll wenn ihr eine Nummer habt, da ich somit dem Telefongespräch entgehen kann und der Scammer tieeeeef in sein Geldbörschen greifen muss.

Wäre um Hilfe froh
Danke im Voraus
-Xyber


1 Mitglied findet das Gut!
Xybertronic

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#2 von mopedopa , 24.10.2014 15:53


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#3 von Xybertronic ( gelöscht ) , 24.10.2014 15:58

Hallo mopedopa,

glaubst du, man kann rtl von Nigeria aus anrufen?
Falls ja erzählich ich dem, dass man bei meinem Telefon 3x anrufen muss um durchzukommen, weil es "kaputt" ist
und beim 4 mal ist der Anrufbeantworter ;)


2 Mitglieder finden das Gut!
Xybertronic

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#4 von mopedopa , 24.10.2014 15:58


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


1 Mitglied findet das Gut!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#5 von Xybertronic ( gelöscht ) , 24.10.2014 16:03

"Wer eine SIM-Karte von Alice nutzt, kann aber die Kurzwahl 5 56 56 anrufen, die nur aus dem Alice-Mobile-Netz erreichbar ist"

Glaube kaum, dass die dort Alice haben...
Kenne Alice auch nur aus den deutschen Werbespots währed den Prime-Time Filmen :)


1 Mitglied findet das Gut!
Xybertronic

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#6 von Motzgurke , 24.10.2014 16:12

Diese ganzen Hochpreis-Servicenummern kannste vergessen, die funzen aus dem Ausland nicht. Ich finde aber den Ansatz auch nicht so gut, den Lad zu einer Spende für wohltätige Zwecke zu nötigen, sowas kommt nicht gut.

Ich habe es gerade vor ein paar Tagen in einem laufenden Bait ohne Probleme dadurch umschifft, dass ich die Anfrage zunächst ignoriert habe, und als der Lad dann dezidiert nachfragte, ihm erzählt habe, dass ich gar kein Telefon besitze, da ich seit einer schweren Masern-Infektion im Alter von 4 Jahren fast komplett taub bin. Das wurde problemlos akzeptiert.

Mehr noch: da es sich um einen Erbschafts-Scam handelt, bei dem das Erbe für wohltätige Zwecke verwendet werden soll, hatte ich gleich noch einen Aufhänger, was ich mit dem Geld machen würde: eine Gehörlosen-Schule bauen.


1 Mitglied findet das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#7 von mopedopa , 24.10.2014 16:14

telefonpaul geht

ist doch egal was Du ihm gibst, dann ist er eben zu blöd zu telefonieren.

moped


Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


1 Mitglied findet das Gut!
 
mopedopa
Mentor
Beiträge: 1.780
Registriert am: 07.10.2013


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#8 von Roadrunner , 24.10.2014 16:19

Ich hatte das einmal gemacht, einen Mugu Spenden zu lassen.
In meinem Bait war einer der Mugus auf deutschem Boden und er sollte für die Ostdeutschen Flutopfer eine Spenden SMS senden.
Einziger Nachteil der Aktion war, ich hatte keine Kontrolle darüber ob er tatsächlich gespendet hatte.....



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


1 Mitglied findet das Gut!
 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.822
Registriert am: 11.01.2010


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#9 von Xybertronic ( gelöscht ) , 24.10.2014 16:19

Zitat von Motzgurke im Beitrag #6
Diese ganzen Hochpreis-Servicenummern kannste vergessen, die funzen aus dem Ausland nicht. Ich finde aber den Ansatz auch nicht so gut, den Lad zu einer Spende für wohltätige Zwecke zu nötigen, sowas kommt nicht gut.

Ich habe es gerade vor ein paar Tagen in einem laufenden Bait ohne Probleme dadurch umschifft, dass ich die Anfrage zunächst ignoriert habe, und als der Lad dann dezidiert nachfragte, ihm erzählt habe, dass ich gar kein Telefon besitze, da ich seit einer schweren Masern-Infektion im Alter von 4 Jahren fast komplett taub bin. Das wurde problemlos akzeptiert.

Mehr noch: da es sich um einen Erbschafts-Scam handelt, bei dem das Erbe für wohltätige Zwecke verwendet werden soll, hatte ich gleich noch einen Aufhänger, was ich mit dem Geld machen würde: eine Gehörlosen-Schule bauen.



Ich bin aber in meinem Bait ein stinkreicher Businessman der teure Sportwagen verkauft und Geschäftsführer bei einer fiktiven Firma ist.
Da hat man normalerweise mehr als ein Telefon und i.d.R auch keine Beeinträchtigungen.

Werde ihm einfach mal die eine Nummer nach der anderen geben und wenn ich durch bin, sage ich ihm einfach, dass meine Sekretärin gesagt hat, dass man nur von Europa aus telefonieren kann.

Grüße


1 Mitglied findet das Gut!
Xybertronic

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#10 von fridolin , 24.10.2014 16:26

Einiges hast du schon gelesen in den Antworten.
Taub, der Stimmenverzerrer oder die Telefongesellschaft hat dir gekündigt wegen Zahlungsschwierigkeiten.
Ich schreib zu 95 % auf deutsch und kann kein englisch überhaupt nicht, also was bringt ihm der Anruf, ich kann mich mit ihm nicht unterhalten. Einzig, er hat einen Kontrollanruf getätigt ob ich echt bin und kein baiter. Für diesen Anruf nimmst du am Besten ein "Muguphon" und sprichst noch richtig derben Dialekt. (altes Handy mit prepaid Karte - 5Teuro bei Netto-plus inkl. 5 Teuro Startguthaben).


------
fridolin


1 Mitglied findet das Gut!
 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#11 von Motzgurke , 24.10.2014 16:29

Gib ihm doch eine Nummer wie diese: 077 741 1056

Sieht einer Handy-Nummer zum Verwechseln ähnlich. In Wirklichkeit ist es der Polizei-Notruf der Stadt Aach (Hegau). Diese hat die Vorwahl 07774. Daran schliesst die allseits bekannte 110 an. Die letzten beiden Nummern werden vom Verbindungssystem dann ignoriert.

Allein durch die Gruppierung der Zahlen verschwindet der eigentliche Charakter der Nummer. Wenn man nicht gleich die Bullerei mit ins Spiel bringen möchte, eignet sich auch die Telefonseelsorge recht gut für solche Anliegen. Oder die Nummer eines Bordells.


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#12 von fridolin , 24.10.2014 16:32

Es gibt auch noch die 3 Minuten Telefonpredigten.


------
fridolin


1 Mitglied findet das Gut!
 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#13 von floh67 , 24.10.2014 18:32

Habe im Bait auch schon die Nummer eines Gefängnisses angegeben . Da geht auch immer jemand ran..


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Gut!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#14 von aranza , 24.10.2014 19:25

ich habe auch eine Telefonnummer, es sind Betrüger in Kanada, die zur Zeit hier in Europa die Leute anrufen und behaupten,
sie rufen im Auftrag von Microsoft an!!! 0019934 http://www.telefonspion.de/0019934


Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere....Jean Paul Satre


1 Mitglied findet das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aranza

Beiträge: 560
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#15 von Motzgurke , 24.10.2014 19:34

@aranza:

Ja, die Masche ist bestens bekannt: die behaupten, ein Windows-Sicherheitsupdate bei Dir installieren zu müssen, weil man aufgrund Deiner Registrierung des Betriebsystems festgestellt hat, dass Dein Rechner angreifbar sei. Dafür sollst Du eine Fernwartungs-Software auf Deinem Rechner installieren. Sobald man dies tut, übergibt man den Betrügern die vollständige Kontrolle über den eigenen Computer.


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Motzgurke
Beiträge: 3.573
Registriert am: 07.07.2013

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#16 von wikalu , 24.10.2014 19:56

wilsst du meine HandyNummer?
Prepaid, ich bin dann deine Sekretärin und verstehe kein Wort, lol


2 Mitglieder finden das Gut!
 
wikalu
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2014


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#17 von Xybertronic ( gelöscht ) , 25.10.2014 01:34

ja gerne, wikalu ;)


1 Mitglied findet das Gut!
Xybertronic

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#18 von Böse Hexe ( gelöscht ) , 25.10.2014 06:21

Ich kann nicht mehr vor lachen,ihr bekommt bestimmt den " Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht" Preis Verliehen.Echt klasse..ihr seid super!


1 Mitglied findet das Gut!
Böse Hexe

RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#19 von wikalu , 25.10.2014 08:49

@Xybertronic, habe dir eine PN geschickt, mit Handynummer
mein gutes altes Sony Ericsson ist geladen und startklar
Tja und es tut mir wirklich, wirklich leid,
dass du so eine inkompetente Sekretärin hast


1 Mitglied findet das Gut!
 
wikalu
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2014


RE: Mugu will Telefonieren - Ich aber nicht

#20 von Schreibmaus.Moni , 25.10.2014 15:45

Ich habe auch meist abgelaufene Telefon-Nummern angegeben. Einmal hat mich einer laufend genervt, da habe ich ihm die Nr. der Polizeidienststelle meiner Stadt gegeben und seitdem wurde er nicht wieder gesehen - bzw. gehört. Da hätte ich aber zu gern Mäuschen gespielt, als er dort anrief!


1 Mitglied findet das Gut!
 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


   

Wenn es mit dem Englisch nicht so klappt...
Phishing und tiny-url

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz