Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein Student aus Upsalalalala

#1 von Schreibmaus.Moni , 11.08.2014 20:16

Heute muss ich mal was veröffentlichen. Es geht um meine Freundin bzw. deren Tochter. Ich hatte ja mal Kontakt zu Scammern, habe meiner Freundin auch davon erzählt, sie konnte es kaum glauben, wir haben uns aber dann köstlich amüsiert, dass ich einige veralbert habe.
Vor rund 14 Tagen erzählte sie mir, dass ihre Tochter auf Facebook einen schwedischen Studenten - Schiffsbau - kennnengelernt, der in Malmö studiert. Sein Vater sei US-Amerikaner, der in Westafrika Aufbauhilfe leistet. Irgendwie hatte ich ein merkwürdiges Gefühl.

Doch meine Freundin sagte mir, dass sie mal dabei war, wo ihre Tochter mit dem jungen Mann gechattet hätte über Skype, es wäre total echt gewesen, er hätte auch gebrochen deutsch gesprochen. Auch telefoniert hätten sie, das war auch die Vorwahl von Schweden. Allerdings hat er nur angerufen. Auch wollte er im August nach Deutschland kommen. Es wäre ein blonder Mann gewesen. Sein Profil bei Facebook ist allerdings gelöscht.
Nun kommt es: er hat dann eine Nachricht von seinem Vater erhalten, der in Ghana in einen Unfall verwickelt gewesen wäre. Der junge Mann, er nannte sich Magnus Swenson, könne seinem Vater nicht finanziell helfen, deshalb wandte er sich an seine Freundin.
3000 Euro solle sie ihm senden, natürlich über Western Union. Wir sprachen mit ihr, aber sie glaubte uns erst nicht. Schließlich hätten ja die Scammer ein anderes Beuteschema, ältere, gut betuchte Damen. Sie ließ schließlich zu, dass wir die Herkunft der E-Mails bestimmen konnten, die ersten beiden kamen auch aus Schweden, die anderen aus Ghana. Für die Tochter brach eine Welt zusammen, zum Glück beendete sie gleich den Kontakt, aber sie löschte auch alle Bilder und die E-Mail-Adresse.

Die Scammer ändern wahrscheinlich auch ihr Beuteschema und ihre Vorgehensweise. Ihnen ist jedes Mittel recht, um an Geld zu kommen. Später sagte sie uns auch, er hätte geschrieben, wenn sie das Geld nicht hat, könne sie ihre Mama ja fragen! Typisch Scammer!


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Ein Student aus Upsalalalala

#2 von Schreibmaus.Moni , 11.08.2014 20:19

Ihr habe der Tochter auch das Scambaiter-Forum empfohlen, sie ist aber sehr geschockt. Das zeigt allerdings auch, dass die Jungs aus Ghana in europäischen Ländern Helfer haben.
Multikulti auch beim Scammen!


 
Schreibmaus.Moni
Beiträge: 148
Registriert am: 09.05.2012


RE: Ein Student aus Upsalalalala

#3 von aranza , 11.08.2014 21:21

Es ist eine traurige Geschichte, dass diese Betrüger sich skrupellos an junge Erwachsene
heran machen und versuchen sie emotional und finanziell zu zerstören.


Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere....Jean Paul Satre


 
aranza

Beiträge: 560
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Ein Student aus Upsalalalala

#4 von Anya de Lux , 11.08.2014 21:37

es ist nur Schade...das keine Bilder mehr vorhanden sind....diese Geschichte kommt mir bekannt vor....


 
Anya de Lux
Beiträge: 27
Registriert am: 07.05.2014


   

Informationen für Romance Scam Opfer
wieder Skype Scammer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz