Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE:Thomas

#1 von limbo ( gelöscht ) , 09.05.2013 12:36

[edit MW Beitrag verschoben]

Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe einen "alten Bekannten" gefunden. Er war auf eDarling und auf Facebook unterwegs; beide Profile sind mittlerweile allerding gelöscht.
Hier ein paar Kostproben seiner Mails. 1. Anschreiben auf eDarling s. Dateianhang.
1. Mail:

Zitat
hallo liebes
Danke für so ein schönes Nachricht an mich. Schön, von Ihnen zu lesen. Wie geht es dir heute. Lassen Sie mich Ihnen sagen, wenig von meinem Selbst. Mein Name ist Thomas Engelbert. Ich bin Ingenieur privaten Auftragnehmer. und ich einen Sohn namens Charles haben, ist er 13 Jahre alt. Meine Mama ist aus den USA und mein Vater ist ein deutscher, verlor ich meine Frau im Jahr 2007 und seitdem bin ich einsam und obwohl ihr Tod verursacht so viel Trauma in meinem Leben und ich danke Gott für meine Rettung. Er rettete mich und machen mich zu einem besseren Menschen, weil ich fast gestorben.
.. Im Moment bin ich Gott dankbar für meine Rettung und ich ziehe mit meinem Leben und Gott war die treibende Kraft in meinem Leben. Mein Job ist glatt läuft und das ist noch nicht alles. Ich würde gerne diese spezielle Frau, die Königin meines Herzens sein und vervollständigen mir haben. Ich bin ein einfacher Herr, hat die Liebe für alle, nicht die Farbe egal ist. Ich bin ein Christ, und ich wurde katholisch geboren und ich weiß so viel glauben an Gott, und ich bin sehr spirituell und in die Kirche jeden Sonntag. Ich bin ein ehrlicher Mann, der schon immer aufrichtig mit whater ich tun und nie betrogen einer Frau vor, und ich werde das nie tun, weil, wenn ich in einer Beziehung bin ich mache immer sicher, dass meine Frau nie weinen oder sich das Herz gebrochen.
Ich glaube, meine Hobbys sind: Going to Strände, Camping, Filme gucken, Abendessen, gehen in die Kinos und das Hören aller Art von guter Musik, wie Klassik, Rock, Country, Jazz, Soul, R und B und ein bisschen Rap . Meine Lieblingssportarten sind Fußball, Basketball, Fußball, Tennis und Golf. Ich denke, das sollte genug für jetzt und freuen uns auf Ihre Antwort und ich hoffe, Sie finden es in deinem Herzen, meine Beziehung zu akzeptieren.


Auf meine Frage hin, warum er in seinem Profil als Beruf Architekt angegeben hat kam folgender Schwall teils unverständlicher Sätze:

Zitat
hallo liebes, ich so glücklich, von Ihnen zu hören bin, i als Architekt, bulding und Bau von Straßen arbeiten, ich hoffe, Sie verstehen mich meine lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir senden einige Ihrer Bilder mein Lieber, so ich kann immer sehen, die schöne Frau bin mit,
Ich werde Ihnen so viel Fragen zu stellen, wie ich denken kann, aber Sie müssen nicht zu einem zu beantworten, bevor Sie bereit sind. Wenn Sie Fragen zu meinem Profil oder etwas anderes einfach fragen. Ich glaube, dass Frauen mit Respekt und als gleichberechtigter Partner in einer Beziehung behandelt werden muss, aber alles, was ich scheinen zu finden, ist die, die nicht wissen, wie Sie zu diesem oder zu misstrauisch reagieren. Ich fühle mich wie man jemanden mit Respekt behandeln sollten und wie sie eine Person nicht ein Stück Fleisch oder was auch immer. Ich bin die Art von Person, die jemanden zu fühlen wollte nicht nur als Trophäe will. Ich bin eine sehr liebevolle Person, und ich liebe zu kuscheln, ich möchte jemand zeigen, wie ich nicht nur sagen, sie fühlen. Ich liebe es, in der Nähe jemand, ob es in dem Bett, auf der Couch oder wo auch immer ist. Ja, ich bin für etwas langfristig suchen, aber ich weiß, dass es Zeit und Mühe, um eine feste Beziehung aufzubauen dauert.
Ich denke, weil ich des Leidens andere Herzschmerz und die Spiele habe Angst. gerade aus einer schlechten Beziehung paar Jahre zurück. Ich möchte jemanden, der mir für mich nicht etwas oder jemand, den ich bin nicht wollen. Ich denke, meine Träume wäre, ist, glücklich zu sein mit meinem Seelenverwandten. Ich mag den Sport genauso spielen, wie ich sie beobachtet haben. Vor allem Ich mag die Zeit mit, wer ich bin mit ihm verbringen, und kuscheln und einen Film ansehen. Es ist meine Meinung, dass wir alle dasselbe wollen in Bezug auf einen Partner, und dass die meisten von uns entweder nicht wissen, wie oder mit Angst und sabotieren sich aus, wie es. Okay, ich die Natur mag, aber ich weiß nicht über die Jagd oder Fischerei zu sorgen, auch ich werde mit einem un-Köder Haken angeln wenn das bedeutet, ich werde einige Zeit mit jemandem, den ich kümmern uns verbringen. Es gibt eine Menge Dinge, die ich in Bootfahren tun mögen, Motorradfahren, Camping, etc. Mein Ziel und was ich denke, würde mich glücklich machen, eine Frau an meiner Seite zu haben, die ich liebe und die mich liebt.
Okay, für meine Fragen an Sie. Was sind einige Ihrer Ziele, Hoffnungen und Träume? Wie lange bist du schon Single? Was war das einzige und bedeutendste Wendepunkt in Ihrem Leben? Welche Religion, wenn überhaupt, glaubst du? Was sind die Dinge, die Sie fühlen sich leidenschaftlich?
Glaubst du an Liebe glauben auf den ersten Blick? Was ist der Unterschied zwischen Liebe, Romantik und Sex?
Glaubst du es ist die richtige für Menschen, ihre Gefühle in der Öffentlichkeit auszudrücken? Was ist Ihr Lebenstraum?
Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was würden sie sein? Was willst du am meisten von Leben? Wenn es etwas zu sagen, aber Sie denken, Sie könnten Wandern oder es ist nicht wichtig, es ist OK, für mich ist es wichtig. OK, ich denke, ich werde jetzt gehen hoffe, von Ihnen bald zu hören.


Bisher konnte ich dem armen Kerl leider keine Fotos von mir schicken, da mein Laptop in Reparatur ist und auf dem Erstazgerät leider keine Bilder gespeichert sind .
Nächstes Mail, in dem er von chatten redet, obwohl ich dies bisher mit einem Wort erwähnt hatte

Zitat
hallo liebe, gute, von Ihnen zu hören, bleibe ich in München, Deutschland, und Sie wissen, wo in Deutschland bleiben Sie, auch ich werde wie zu bekommen, um Sie besser kennen meine Liebe, du hast nicht die Fragen beantworten, frage ich, auch i wäre sehr froh, wenn wir immer chatten können und lernen Sie mehr über einander besser kennen zu lernen, ich hoffe, Sie verstehen, haben Sie yahoo messenger so dass wir immer unterhalten konnte drüben, ich denke, es wäre schön, mit Ihnen zu plaudern mein Liebling? Ich denke ich werde hier aufhören für heute, ich hoffe, von Ihnen bald zu hören? Ich wünsche Ihnen eine süße Träume und eine schöne Nacht?
schicke ich dir einen Kuss
Thomas
lg
New!Sign in and click the star to save this translation into your Phrasebook. Sign inDismiss man beachte, was bei copy/paste so alles passieren kann


Ich habe ihn dann mit weiteren Fragen gelöchert, wo er aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, wo und was er studiert hat usw. Hier einige Auszüge seiner Antworent diesbezüglich

Zitat
i Aufenthalt in München, und ich wurde in Deutschland geboren, aber ich in USA geschult, ich bin nicht so gut in der Sprache Deutsch ich hoffe, dass ist kein Problem für Sie meine lieben


Zitat
Ich kam zurück nach Deutschland, nur weil es ny Vater Land war


Zitat
Sie so viele Fragen zu stellen, ich habe hier in Deutschland für 13 Jahre her, ich studiere den Master-Grad ok, ich hoffe, Sie verstehen mich besser


Auf den Hinweis, dass sein Deutsch mitunder sehr schlecht zu verstehen sei kam folgendes Mail

Zitat
hallo liebes,
gut, wieder hearc von Ihnen, Ich dachte, Sie wollen nicht, mich wieder zu schreiben, werde ich sehr glücklich sein, wenn man in der Sprache Englisch sprechen, denn ich bin mir nicht zu gut in der Sprache Deutsch ok, ich hoffe, Sie verstehen mich besser. i told you vor, dass ich in den USA geschult, und ich habe in Deutsch für die pat 13 Jahren ok, Honig Ich glaube, ich habe ein Treffen zu besuchen jetzt meine Liebe, aufgrund des Auftrags i für einige Monate gewesen jetzt Honig, ich bete sie mir vergeben werden sollten, meine Liebe, ich bin wirklich vermisse dich so sehr, ich will dich in meinem Leben ok. do Sie haben einen Boten, so dass wir immer konnte chatten und erfahren Sie mehr über uns selbst besser kennen ok, ich liebe dich und ich sende dir einen Kuss mein Liebling?
Thomas
Liebe immer


Meine Antwort darauf:

Zitat
Ich kann leider sehr schlecht englisch, so dass eine Kommunikation in dieser Sprache sehr mühsam für mich wäre. Ich verstehe nicht ganz, warum du immer noch so schlecht deutsch sprichst, wenn du doch schon 13 Jahre in Deutschland lebst. Welche Sprasche sprichst du denn mit deinen Kunden?


Und hier seine Antwort darauf

Zitat
hallo meine lieben,
Wie werden Sie hoffe, alles ist gut mit Ihnen lieber tun, Honig bin der glücklichste Mensch auf der Erde gerade jetzt, der Vertrag wurde während der Verarbeitung all diese wurden mir vergeben lieb, jetzt bin so verwirrt, jetzt habe ich 2 Land für mich die Arbeit an und mir wurde gesagt, um ein Land zu wählen, dass ich gehen und konstruieren die schlechten Straßen und ich weiß nicht, wohin sie gehen, das ist, warum ich Ihnen erklären, um eine Wahl für mich lieber machen .... Ich erfuhr, wollen gehen in den Irak und westlichen Afrika, aber ich weiß nicht derjenige werde gehen ... habe Angst, in den Irak wegen Bombenexplosion los da drüben und jetzt weiß ich nicht, was zu tun meine Prinzessin gehen ... . Honig i möchten, dass Sie eine Wahl für mich, meine bezaubernde Prinzessin machen ... du solch eine wunderbare Frau sind, ich danke Gott, dass ich dich gefunden habe ziemlich ... hoffe, von Ihnen bald zu hören .... ich youso viel Liebe mein Liebling? schicke ich Ihnen so viele Küsse meine Liebe.
Thomas
Liebe immer


Er soll nur aufpassen, dass er am Honig nicht kleben bleibt

Und was soll ich dem" Herrn Architekt" nun raten, wo er die schlechten Strassen konstruieren soll???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Thomas, 55, MUC Bild1.png   Thomas, 55, MUC Bild2.png   Thomas, 55, MUC, 1 mail.png  

limbo
zuletzt bearbeitet 09.05.2013 17:17 | Top

RE:Thomas

#2 von fridolin , 09.05.2013 14:05

Zitat
Und was soll ich dem" Herrn Architekt" nun raten, wo er die schlechten Strassen konstruieren soll???



Da lässt sich doch was Tolles draus basteln. Du bist Polier (oder besser) bei einer Strassenbaufirma und kannst mit ihm fachsimpeln. Ob auf seinen Baustellen auch der MUGU A38 zum Einsatz kommt, den seinerzeit Pfarrer Kneipp als Nebenprodukt entdeckt hat. MUGU = mechanischer Untergrundwasserumleiter.
Und was er für einen Sand bevorzugt. Ihr hättet hier ganz gute Erfahrungen mit Saharasand allerdings nur dem vom Wadi el Idiot. Da würde aber in letzter Zeit immer schlechter Qualität geliefert. Für Verbesserungsvorschläge gäbe es Bares, das bei einemAutobahnbau sich schnell auf 100.000 summieren könnte. ( in welchwer Währung hab ich nicht gesagt, Zloty oder alte ital. Lire)


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: RE:Thomas

#3 von fridolin , 10.05.2013 12:52

Neben seiner Thomasengelbert bei hotmail-com hat er nich eine bei jcuhuu. jo*****@juchuu.com


------
fridolin


 
fridolin
Grand Senior
Beiträge: 4.489
Registriert am: 22.01.2006


RE: RE:Thomas

#4 von limbo ( gelöscht ) , 10.05.2013 13:53

mit den selben Bildern ist er auch unterwegs als:
Andreas H auf tagged
Heinz112 auf connectingsingles.com
Mack Hofer auf Facebook

entsprechende emails sind mir leider nicht bekannt


limbo

RE: RE:Thomas

#5 von limbo ( gelöscht ) , 11.05.2013 09:32

ups, da ist dem Mugulein aber ein kapitaler Lapsus unterlaufen: ich heiße gar nicht Katrin

Zitat
hallo mein lieber katrin, Ich so glücklich, von Ihnen zu hören bin, Honig Ich glaube, ich muss Westafrika wählen, ich denke, das wird für mich ok Honig, Ich will nicht mein Leben riskieren in den Irak gehen, ich hoffe, Sie verstehen mich Honig, ich will mein Leben zu halten sicher für Sie, so können wir in einem Leben glücklich zusammen leben Honig, ich wünschte, wir könnten es zusammen zu gehen, bin ich wirklich vermisse dich so sehr, und ich will immer bei dir sein, meine Liebling, ich habe so viel will dich in meinem Leben Honig, ich hoffe, dass Sie mich in Ihrem Leben zu akzeptieren, ich denke, ich werde wester afrika bis morgen früh fliegen, so früh wie 7.00 Honig, ich werde dort mit meinem Sohn, weil es gibt keine auf, er würde mit hier in Deutschland zu bleiben, so dass ich es mitnehmen hallo mein lieber haben, ich hoffe, Sie nicht von diesem Honig erinnert. Ich denke ich werde hier aufhören für jetzt, Ich, von Ihnen bald zu hören hoffen?, ich sende dir so viele Küsse und Umarmungen


Soll ich mich jetzt darüber aufregen und ihn zur Rede stellen?

Jetzt geht der doch glatt nach Afrika, dabei hatte ich für ihn eigentlich den Irak ausgewählt - wenn er mich schon um eine Entscheidung für ihn bittet. Die im Osten habes es doch viel nötiger, schlechte Strassen konstruiert zu bekommen, da ist doch so viel zerbombt worden. Und in Afrika ist es doch sooo heiß und in letzter Zeit werden dort mehr Europäer entführt, als im Irak durch Bomben ums Leben kommen. Tja, so sind sie halt die M#nner, machen einfach was sie wollen . Aber er wird schon sehen, was er davon hat. Es werden noch Wetten angenommen, ob er oder der Junior "unter die Strassenwalze kommen" - oder so ähnlich
Und außerdem wieder so ein armer Junge, der vom liebenden Vater nach Afrika geschleppt wird, raus aus seiner gewohnten Umgebung und der Schule
Aber vielleicht gibt es in Westafrika bereits eine Schule, auf der all diese Kinder weiter unterrichtet werden . Wenn nicht, wäre dies evtl. eine Marktlücke für ein neuen Hilfsprojekt?


limbo

RE: RE:Thomas

#6 von Angel4667 ( gelöscht ) , 14.05.2013 13:31

Hallo,ich muss jetzt auch mal los werden,dieser Typ schreibt mich seit den 4.5. an und auch mit den gleichen Schreiben wie bei euch alle,und zwar ist er als thomas279 auf myflirt gemeldet.


Angel4667
zuletzt bearbeitet 14.05.2013 13:35 | Top

RE: RE:Thomas

#7 von limbo ( gelöscht ) , 19.05.2013 20:21

Dieser "arme Kerl" muss wohl schwer beschäftigt sein. Erst nennt er mich Katrin, nun schon "meinSchatz" - dabei habe ich nicht mal einen Liebesbrief von ihm bekommen . In seinem letzten Mail faselt er etwas von Minen und Mitarbeiter .
Aber wenigsten hat dieser seine Kreditkarten mal verloren und wurde im "Wilden Afrika" nicht überfallen - wie meine beiden vorherigen Mugus.
Hier weitere "Kostproben" seiner Taktik, an Geld zu kommen . Wenn ich sein Deutsch doch nur besser vertehen würde, könnte ich ihm vielleicht helfen

Auf die Frage, wo in Westafrika er sich aufhält:

Zitat
Ich bin so glücklich, von Ihnen zu hören, jetzt ich in Afrika bin, meine Reise nach Afrika sichere Honig war, habe ich Gott danken wir sicher gelandet, um Name des Landes ist Nigeria Honig Africa.The, ich hoffe, du verstehst mich Honig, i glaube, ich bin nur 2 Wochen hier in Nigeria mit Honig, ich wünschte, wir könnten keine togetheer w sein, weil ich wirklich vermisst habe dich so sehr, meine Liebe, ich habe so viel will dich in meinem Leben, ich glaube, Sie sind die richtige Frau für mich mein Liebling. Sie brachte so viele Glück, mein Leben, ich danke Gott, ich fand eine Frau wie dich in meinem Leben Honig, ich hoffe, du wirst mich in dein Leben zu akzeptieren. ich werde jetzt gehen, weil ich gehen und beginnen die Vorbereitung, wo ich will auf Honig zu arbeiten. schicke ich Ihnen so viele Küsse mein Liebling? ich hoffe, von Ihnen bald zu hören.
thomas
Liebe immer


Na ja, um schlechte Strassen zu konstruieren braucht's wohl auch nicht mehr als 2 Wochen

Dann habe ich noch gefragt, ob es denn keine Schwierigkeiten mit der Schule seine Sohnes gab; hier seine Erklärung:

Zitat
Ich bin so glücklich, von Ihnen zu hören, Honig Ich glaube, mein Sohn wird eine andere Schule, wenn wir nach Deutschland kommen, weil die Schule er gehen, bevor ich es nicht mögen, so dass ich haben, um die Schule für ihn zu ändern, wenn wir bekommen, um Deutschland ok, ich hoffe, Sie verstehen mich meine Liebe. er immer im Hotel übernachten, wenn ich zur Arbeit gehen, und er fernsehen und er tun spielen, i eine Play Station kaufte für ihn, so wird es ihn beschäftigt halten, meine Liebe, ich hoffe, Sie verstehen mich. Ich kam hier auf einige schlechte Straßen zu arbeiten, und ich habe das Entgelt für eine Vertrag und es kostete 400,0000 Euro, ok, wenn ich mit der Arbeit hier bin ich zu Ihnen nach Hause kommen und sehen Sie hübsches Gesicht mein Liebling, Ich bin wirklich vermisse dich so sehr, mein Liebling, wie ich wünschte, wir könnten zusammen gerade jetzt, i so viel Sorgfalt für Sie und möchte für immer mit dir sein, und ich kann nicht aufhören zu denken, du mein Liebling, ich sende dir so viele Küsse?


Und das Entgelt für den Vertrag beträgt wohl auch nur 400 € oder wie würdet ihr die Darstellung des Betrages interpretieren? Aber für schlechte Strassen ist auch das noch zu viel.
Und woher er wohl weiss, dass ich ein hübsches Gesicht habe? Ich konnte ihm doch wegen meines kaputten Computers bisher keine Bilder von mir schicken .

Er sollte mir seine Arbeit etwas näher erklären.
Eine kurze aber nicht wirklich verständlichere Erklärung UND der die "Vorbereitung" auf sein eigentliches Anliegen:

Zitat
Hallo ich bin so glücklich, wieder von Ihnen zu hören mein lieber, ich sagte Ihnen bevor ich arbeite als private Auftragnehmer Ingenieur, ich bin eine selbständige, ich ein Haus bauen und konstruieren einige schlechten Straßen, ich hoffe, Sie verstehen, mein lieber, ich kam hier in Afrika auf eine schlechte roads.i arbeiten bin in Lagos hier in Nigeria Ich hoffe, du verstehst mich.
Honig ich deprimiert und unruhig seit gestern gewesen. Ich habe mir für meine Brieftasche und in der Brieftasche, ich habe meine zwei Kreditkarte und ich habe auch $5000 innerhalb der gleichen Brieftasche. Ich konnte es und seine Macht, fühle ich mich so schlecht und frustriert nicht finden. Ich wollte gerade nach Deutschland zu fliegen, wenn ich mit diesem Projekt getan und jetzt, dass ich mein Portemonnaie nicht finden konnten, gibt es keine Möglichkeit, die möglich sein könnte.
Ich rief das Kreditkartenunternehmen blockieren alle Autorisierung auf die Kreditkarten bis zu der Zeit, ich finde die Karten und ich fragte mich ausgeben, die anderen Karten auch, doch sie weigerten sich meine Bitte, sagen, es gibt keine Möglichkeit, das sie tun konnte, dass durch enorme Mittel in diese Karten und sie will nicht, es zu riskieren, so dass die Karten nicht gehackt und verschwenderisch verwendet habe.
Sie sagten, es gibt keine Weise, die sie eine andere Karte hier unten ausstellen konnte, denn sie benötigen Beweis und ein Dokument, um meine Ansprüche zu sichern und sie sagten, sie haben den Prozess vorsichtig sein und da ich eine riesige Menge an Geld auf der Kreditkarte haben, sie wollen mich in ihrem Büro mit dem notwendigen Dokument bevor ich eine andere Karte ausgegeben werden konnte.
Die einzige Möglichkeit ich könnte drüber, ich wenn die Deutschland zurückkommen und zeigen ihnen die notwendigen Unterlagen und eine andere Karte zu bekommen, weil ich Stand von der Kreditkartengesellschaft verstehen. Sie wollen nur meine Karte schützen, damit betrug wegen der riesigen Menge an Fonds drauf. Honig rechts jetzt was weiß ich nicht da bin ich wirklich müde, meine Liebe, ich glaube, ich werde aufhören, hier fürs erste, ich hoffe, von Ihnen soon.i senden Sie einen Kuss zu hören


Hier meine Antwort darauf:

Zitat
Hallo Thomas,
das ist aber eine blöde Sache mit den Kreditkarten. Ich hoffe, du konntest deine Brieftasche mittlerweile wieder finden.
Mir ist das im letzen Urlaub auch passiert, aber mein Kreditinstitut hat mir innerhalb von 24 Stunden eine neue Kreditkarte ausgestellt und an den Urlaubsort zukommen lassen. Ich dachte eigentlich, dass dies das ganz normale Vorgehen ist, wenn man die Kreditkarte verliert oder sie gestohlen wird. Die Kreditinstitute werben doch sogar damit, dass spätestens innerhalb von 48 Stunden Ersatz beschafft wird. Bei welchem Kreditinstitut hast du denn deine Kreditkarten - wenn ich fragen darf?
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Karten wieder bekommst.


Mit meiner Antwort auf dieses Mail habe ich iuhn wohl vollkommen aus dem Konzept gebracht, hier seine Antwort:

Zitat
hallo mein Schatz, ich bin so glücklich, wieder von Ihnen zu hören.
Ich habe das noch nie getan, und ich bin ein bisschen schüchtern und beschämt zu fragen Sie um Hilfe, möchten aber mein Kollege konnte mich rechtzeitig zu helfen, aber ich glaube, er kann jetzt nicht, weil er sehr beschäftigt ist und wenn nicht für meine Brieftasche, dass fehlt, würde ich nie fragen diese von mir so bin ich von mir selbst schämen.
Ich hoffe, Sie können das Chaos bin ich in der Lage sein, zu verstehen und eine helfende Hand, um mich zu machen und mich glücklich machen, so kann ich die Arbeit in den Minen und weiterhin in der Lage sein runden das Projekt pünktlich und fliegen zurück nach Deutschland, mit der sein Sie.

Ich denke, es wäre besser, wenn Sie senden kann mir etwas Geld, denn es wäre so einfach, sie zu erhalten und zu verwenden, als Sie hier Senden Nahrungsmittel, die Tage dauern würde, hier zu bekommen. Ich bin wirklich leid für Sie aufgefordert diese, ich hasse mich jetzt. Ich habe noch nie jemanden um Hilfe, da ich geboren wurde, fragte ... Mein verstorbener Vater hat es für mich mein ganzes Leben gewesen und jetzt mich und meine Mitarbeiter haben wir uns gegenseitig helfen, weil diese Verträge manchmal so viel kosten kann, und Sie müssen zu gehen suchen nach Mitteln, um das Projekt zu beenden, bevor Sie die verbleibende Gebühr des Vertrages erhalten können.

Ich weiß, wie Sie sich fühlen und jetzt bin ich nicht zufrieden mit mir fragen Sie um Geld oder Hilfe, weil ich, ich sollte das eine tun, dass Sie vielleicht denken, aber Gott weiß am besten, und er weiß, warum ich in diesen Schlamassel bin, und ich weiß, dass er wird mich raus.

Wenn ich nicht meine Brieftasche verloren hatte, könnten einige das nicht mir passiert ist haben wir dazu bestimmt sind, zusammen, unabhängig von den Hindernissen, die uns in den Weg gelegt werden sein. Gott wird sehen, dass wir zusammen sind. Ich liebe dich mehr, als ich sonst jemand in der Welt haben.

Ich bin zu Tode mich besorgt. Ich habe keine Ahnung, was die Lösung sein soll. Ich weiß, dass Sie sich etwas einfallen lassen, aber ich weiß nicht, was noch nicht. Gott ist in dem Plan, aber er ist sicher, wird meine Geduld mit all diesen Stolpersteinen, dass er sich ganz über dem Platz zu werfen. Er tut das, um unsere Liebe füreinander Ich bin sicher testen. Gott! Ich liebe dich so sehr, dass es mich schmerzt zu wissen, dass Sie sich Sorgen machen. Dies ist so ein Durcheinander, ich schäme mich.

Wenn ich nicht meine Brieftasche verloren hatte, könnten einige das nicht mir passiert ist haben wir dazu bestimmt sind, zusammen, unabhängig von den Hindernissen, die uns in den Weg gelegt werden sein. Gott wird sehen, dass wir zusammen sind. Ich liebe dich mehr, als ich sonst jemand in der Welt haben.
Ich bin zu Tode mich besorgt. Ich habe keine Ahnung, was die Lösung sein soll. Ich weiß, dass Sie sich etwas einfallen lassen, aber ich weiß nicht, was noch. Gott ist in dem Plan, aber er ist sicher, wird meine Geduld mit all diesen Stolpersteinen, dass er sich ganz über dem Platz zu werfen. Er tut das, um unsere Liebe füreinander Ich bin sicher testen. Gott Ich liebe dich so sehr, dass es mich schmerzt zu wissen, dass Sie sich Sorgen machen. ich liebe dich so sehr, mein Schatz, ich hoffe, von Ihnen bald zu hören.


Er denkt wohl, doppelt gemoppelt hält besser

Wie gesagt, bisher war immer nur die Rede von "schlechten Strassen zu konstruieren", jetzt will er sein Projekt in Minen beenden, seine Mitarbeiter müssen Mittel finden??? Aber Nahrungsmittel will er nicht. Wer hat denn je von "Care Paketen" geredet? Bisher hat sein sein Papi wohl immer geholfen - wusste bisher gar nicht, dass der gestorben ist
Aber immerhin ist er sicher, dass ich mir was einfallen lasse, um ihm zu helfen - da kann er drauf wetten.
Muss mal in mich gehen, um was Entsprechendes zu finden. Zusätzliche Ideen werden dankend angenommen.


limbo

RE: RE:Thomas

#8 von Angel4667 ( gelöscht ) , 20.05.2013 11:18

Hallo, es schön zu hören das er mit dir über seinen angeblich verstorbenen Vater spricht,mir ist er den privaten Fragen immer ausgewichen. Und ich würde dir raten blockiere ihn,antworte nicht mehr auf seinen Nachrichten,mit dir schreibt er auf deutsch mit mir hat er sich nur im englischen unterhalten. Und bei mir hat er nur immer von schlechten Strassen gesprochen nie irgendwas von Minen.


Angel4667

RE: RE:Thomas

#9 von limbo ( gelöscht ) , 20.05.2013 17:02

Nun gibt aber einer Gas
Die letzte Mail, in der er von Minen usw. faselt, war vom Sonntag, 17:40 Uhr; das selbe Mail kam dann noch mal um 17:48 Uhr
Ich habe bisher noch nicht geantwortet und ausserdem mailten wir bisher nur in Deutsch -ich hatte ihm ja gesagt, ich könne nur sehr schlecht englisch .
Heute um 10:32 Uhr kam nun folgende Nachricht:

Zitat
hello honey, what took you so long to reply me my love, i really need your help now ok, i want you to help me my love, i can't wait to hear from you my love,


5 Minuten später folgendes:

Zitat
Ich brauche Geld zu verwenden und die Arbeit hier in Afrika, damit ich es auf meine Liebe Zeit beenden können, und kommen zurück in Deutschland, also kann ich erstatten Ihnen das Geld zurück zu dir ok, ich liebe dich so sehr, mein Schatz, ich brauche eben nur 600Euro meine Liebe. Ich werde Sie zurück zu zahlen, wenn ich nach Deutschland ok Honig bekommen. ich kann nicht warten, um von Ihnen zu hören mein Liebling, ich bin wirklich vermisse dich so viel Honig. ich will immer bei dir sein, mein Liebling, ich sende dir so viele Küsse Honig?

warum der wohl immer ein Fragezeichen hinter die Küsse macht?
Um 10:40 Uhr dann dies:

Zitat
Honig ist hier die Informationen die Sie benötigen, schicken Sie mir das Geld durch Western Union wird, so dass ich es kann auszahlen.

Name: Thomas Engelbert
Adresse: G.R.A Ikeja
Staat .... Lagos
Land: Nigeria
Postleitzahl: 23401.

Honig nach dem Absenden der Geld, werden Sie brauchen, um wieder zu mir mit den folgenden Informationen, die es mir ermöglichen auszahlen lassen, das Geld wird.

SENDER'S NAME:
ABSENDERADRESSE:
MTCN (10-stellige Kontrollnummer):
Codewort und ANTWORT:
Soviel überwiesen werden:

Vielen Dank für dort sein, und ich werde für immer dankbar sein.


Ich fürchte fast, er hat da wirklich jemanden an der Angel, mit er er mich wohl verwechselt. Oder aber ein anderer hat mich "übernommen" und weiss nicht, wie weit sein Vorgänger mit mir wahr.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen soll?


limbo

RE: RE:Thomas

#10 von sternchen07 ( gelöscht ) , 20.05.2013 17:26

naja ich würde sagen einen mentor hier fragen und bis dahin keine wu filiale finden zu weit weg oder geschlossen es ist feiertag oder schick ihm das bildchen hier im forum wo die wu filiale abgefackelt ist du hast kein auto das springt nicht an vertöste ihn und wenn er abspringt lach der nächste kommt


sternchen07

RE: RE:Thomas

#11 von floh67 , 20.05.2013 20:00

Zitat von sternchen07 im Beitrag #10
naja ich würde sagen einen mentor hier fragen und bis dahin keine wu filiale finden zu weit weg oder geschlossen es ist feiertag oder schick ihm das bildchen hier im forum wo die wu filiale abgefackelt ist du hast kein auto das springt nicht an vertöste ihn und wenn er abspringt lach der nächste kommt

Oder was ist überhaupt dieses WU, das hast du doch im Leben noch nie gehört


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: RE:Thomas

#12 von The_fast_learner , 20.05.2013 21:36

Zitat von Angel4667 im Beitrag #8
Und ich würde dir raten blockiere ihn,antworte nicht mehr auf seinen Nachrichten,mit dir schreibt er auf deutsch mit mir hat er sich nur im englischen unterhalten.


Angel4667, limbo weiß mittlerweile sehr gut, dass Thomas ein Scammer ist und möchte ihn einfach nur beschäftigen.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: RE:Thomas

#13 von Roadrunner , 20.05.2013 22:47

Zitat
Oder was ist überhaupt dieses WU, das hast du doch im Leben noch nie gehört



Das ist doch diese Westliche Zwiebelgesellschaft Western Onion
http://westernonion.com/




Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.823
Registriert am: 11.01.2010


RE: RE:Thomas

#14 von limbo ( gelöscht ) , 23.05.2013 20:40

und weiter geht die Story:
als erstes habe ich ihm mal gesagt, dass seine letzten Mail mich total verwirrt haben. Ob er mich eventuell mit jemandem verwechselt und mich bereits betrügt, bevor unsere Beziehung richtig begonnen hat .
Dann habe ich ihn um eine Kopie eines Ausweisdokumentes gebeten, man schicke ja nicht einfach so Geld...
Und was dieses Western Union sei, wollte ich auch noch wissen.
Hier seine Antwort, sagar mit gewünschtem Betrag:

Zitat
hallo meine lieben, ich bin so glücklich, von Ihnen zu hören, mein Liebling bin, Honig ich bin nicht auf dich betrügen, ich bin mit dir meine Liebe, bin ich nur sagen, dass Sie nicht immer antworten Sie mir auf Zeit mein Liebling. Honig der Pass merken zu scannen von hier in Afrika ist, kann ich nicht wirklich, dass jetzt tun, weil ich nicht haben kein Geld mit mir hier, ich hoffe, Sie verstehen mich Honig, mein Sohn brauchen, um eine gute essen, i möchten, dass Sie mir helfen, senden Sie das Geld, das ich Ihnen erzählt habe Honig, so kann ich immer essen Sachen für mich und charles und transportieren mich selbst, um Honig zu arbeiten, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Bank gehen kann und für Western Union fragen, so können Sie das Geld dort drüben mein Liebling zu senden, und Sie können auch in den Laden gehen und schicken das Geld dort zu Honig, ich muss nur 600Euro Honig ok, ich hoffe, Sie verstehen mich meine Liebe, Honig i wirklich brauchen das Geld jetzt , ich möchte Sie, mir zu helfen, um das Geld in Ihrem nächsten Mail senden ok, ich habe Ihnen die Adresse und den Namen, den Sie das Geld ok wil senden Honig, wenn Sie das Geld senden Sie mir das MTCN Nummer zu senden wird fertig und der Absender Name ok Honig, ich hoffe, Sie verstehen mich, meine Liebe, und das Land in Ordnung. ich kann nicht warten, von Ihnen zu hören mein Liebling, ich sende so viele Küsse meine Liebe. ich liebe dich so viel Honig und kann nicht aufhören zu denken, du mein Liebling. ich liebe dich so viel Honig?


Ich ihm wierder gesagt: ohne Identifikation kein Geld, ob er kein Büro mit Fax oder Scanner habe. Und was das mit den Minen soll.

Zitat
hallo gewagt [ hä??? was so ein kleiner Schreibfehler doch ausmacht ], ich bin so glücklich, wieder von Ihnen zu hören Honig, Honig gibt es kein Büro mehr hier bin ich bin, ich bin jetzt in meinem Hotel, und ich schreibe Ihnen in meinem Zimmer bin ich jetzt Honig, ich weiß nicht, wo sie hier in Lagos scannen ok, die Minen Sie sprechen, der Ort, ich arbeite auf ist, bin ich auf der Straße arbeiten, und ich habe, um die Arbeit zu beenden, bevor ich nach Deutschland gehen kann Ich hoffe, Sie verstehen mich Honig, Honig bitte ich will Sie glauben an mich ok Honig, mach dir keine Sorgen, wenn ich nach Deutschland zu bekommen, werde ich das Geld zurück zu Ihnen ok, ich brauche, um die Arbeit hier in Afrika zu beenden und fliegen direkt nach Deutschland meine Liebe. ich liebe dich so sehr und ich will mit dir Honig sein, wenn nicht für Mai Brieftasche fehlt, würde ich nicht haben, fragen Sie nach einem Geld ok, versuchen Sie die Situation zu verstehen und ich bin jetzt Honig. ich liebe dich so viel Honig, und ich will immer bei dir sein, mein Liebling. schicke ich Ihnen so viele Küsse Honig?


Na ja, das mit den Minen hab ich ihm mal abgenommen. Allerdings habe ich wieder fragen müssen, was dieses WU ist, ich hätte so etwas in unserem Ort nicht gefunden. Und ob es im Hotel nicht die Möglichkeit zun scannen gäbe.
Wieder hat er mich zur Bank schicken wollen, um nach WU zu fragen. Und er hat geschaut, aber keine Ort zum scannen gefunden.
Dieses Mail war so unverständlich, dass ich um eine Erklärung gebeten habe. Was ich erhielt, war genau die selbe Mail noch einmal
Hier zur Abwechslung mal meine Antwort:

Zitat
dieses mail ist ja auch nicht verständlicher als das vorhergehende; es ist ja genau da selbe. willst du mich verarschen?
ich habe dir bereits gesagt, dass ich nicht weiss, was dieses komische western union sein soll und dich mehrmals um eine erklärung gebeten. du schickst mich immer wieder auf meine bank, die heisst aber nicht western union!
schicke mir doch einfach eine bankverbindung (kontonummer), auf die ich dir geld überweisen könnte. das wäre die einfachste lösung


Statt Erklärung schickt er mich jetzt zur Potbank, dies sei der einfachere Weg.
Ich wieder um eine Ausweiskopie gebeten und gefragt, wie er in Afrika ans Geld kommen wird.
Nächste unverständliche Antwort:

Zitat
Ich bin so glücklich, von Ihnen wieder zu hören, Honig i, Sie verstehen jetzt besser, meine Liebe, ich will sie zu gehen und schicken Sie mir das Geld an die Bank von morgen schreiben ok Honig, so früh wie möglich, meine Liebe, Honig i die Adresse Sie gab das ist der Name, den Sie das Geld schicken, Honig, nachdem Sie beenden das Geld senden, werden sie Ihnen das MTCN Zahl ok, und Sie erhalten die Adresse und Ihrem Absender Name ok zu schicken, und du wirst mich senden das Geheimnis Frage und die Antwort ok .... ich hoffe, Sie verstehen mich Honig, so sind diese, was werde ich nutzen, um zu fangen, das Geld ok, meine Liebe, ich hoffe, Sie verstehen mich honey.i liebe dich so viel Honig, ich sende dir ein küssen?
ich hoffe, von Ihnen bald zu hören.


Meint der jetzt die TARGO-Bank?, die wirbt doch -glaube ich- mit dem Slogan "Bank von morgen"
So so, das Geld will er mit MTCN-Zahl und einem Geheimnis fangen . Wie das wohl gehen soll?
Unaufgefordert kam dann diese MAil hinterher

Zitat
Ich bin so glücklich, von Ihnen wieder zu hören, Honig werde ich auszahlen lassen, das Geld von der Bank hier, ich hoffe, Sie verstehen mich Honig, Honig Ich sagte, ich weiß nicht, wo hier scannen, wo ich bin ok Honig, Ich glaube, ich werde versuchen, für wo ich scannt das Pass Honig und zu scannen hier betrachten, ist es so teuer, mein Liebling, so denke ich, wenn ich wieder von der Bank, ich werde es scannen mich auf den Weg gehen zurück zum Hotel ok, also wenn ich zum Hotel zu gelangen, werde ich es Ihnen schicken ok Honig. Honig bitte ich dich, mir zu helfen, das Geld senden von morgen ok Honig, werden Sie es auf die Post Bank ok senden wollen, ich hoffe, Sie verstehen mich mein Liebling. Ich bin so dankbar mein Liebling, ich danke Ihnen so sehr mein darling.i halten hier für jetzt, ich hoffe, von Ihnen bald zu hören. schicke ich Ihnen so viele Küsse und ich wünsche dir einen süßen Traum und eine schöne Nacht mein Liebling?


Nächster Versuch an eine Ausweiskopie zu kommen:

Zitat
Hallo Thomas,
ohne Ausweis kein Geld. Ich hoffe, du verstehst meine Vorsichtsmassnahmen.


UND NUN WIRD'S RICHTIG DRAMATISCH

Zitat
hallo Liebling,
Honig, warum willst du nicht, mir zu helfen Honig, ich liebe dich so sehr, meine Liebe, und ich will mit dir Honig, bitte versuchen zu verstehen, die Situation, die ich jetzt bin, und halten mich für Honig, Honig mir helfen, das zu senden Geld heute ok, also kann ich scannen aus der Reisepass ok Honig, bitte lassen Sie sich nicht ok, das Wetter des afrika ist nicht gut für ihn ok Honig, Honig bitte ich Sie, mir zu helfen und gehen will meinen Sohn hier in Afrika sterben und schicken Sie das Geld heute, also kann ich die Arbeit hier fortsetzen und finsh die pünktlich, damit ich gerade fliegen kann, um Deutschland, und dann kommen zu Ihnen nach Hause und sehen, dein hübsches Gesicht mein Liebling. ich liebe dich so sehr, ich kann nicht warten, um von Ihnen zu hören Honig. schicke ich Ihnen so viele Küsse Honig


Weiss der eigentlich, was für einen Schwachsinn er da zusammenlabert. Die Mail wird auch durch zurückübersetzen ins englische nicht verständlicher
Was schleppt der auch das arme Kind mit nach Afrika - selber Schuld.
Ich werde mich erst mal ein paar Tage "tot stellen". Mal sehen, was da noch für Hiobsbotschaften kommen.

Anbei noch 2 weitere Fotos, die er mir geschickt hat. Was das für ein Event da auf dem Wasser ist, konnte/wollte er mir bis heute nicht erklären

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
thomas.jpg   thomas2.jpg  

limbo

RE: RE:Thomas

#15 von MRW ( gelöscht ) , 23.05.2013 21:50

So, jetzt mische ich mich auch mal ein ;-). Dieses rumgeiere bringt gar nichts. Hast du einen Mentor der dir Tipps gibt wie du den Scammer beschäftigen kannst?

Was ich bisher gelesen habe geht der Scammer nur nach Script vor. Versuche ihn davon abzubringen. Wenn nicht Western Union dann evtl. Banküberweisung....

Lass doch deiner Fantasie mal freien Lauf und dir helfen den Kerl zu beschäftigen. Du postest zwar Mails von ihm, aber deine Antworten fehlen.

LG
MW


MRW
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 21:57 | Top

RE: RE:Thomas

#16 von limbo ( gelöscht ) , 06.06.2013 14:14

es ist immer noch schwierig, ihn von seinem script abzubringen. Er wollte mir nicht bestätigen, dass er in den legendären Graphitminen der Fa. Faber & Castell südlich von Lagos arbeitet.
Ich bestand und bestehe allerdings immer noch auf irgendeine Art der Legitimation.
Dann gab er mir plötzlich und unvermittelt den Namen eines angebl. Kellners im Hotel, der das Geld abholen soll. Er hätte keine Zeit, obwohl er mit der Arbeit fertig zu sein vorgibt .
Name: Emeka Ebele
Adresse: G.R.A Ikeja (anscheinend ein nobler Stadtteil von Lagos mit 4* Hotel)
Staat .... Lagos
Land: Nigeria
Postleitzahl: 23401.
Dann eine Korrektur des Namens in Emeka Ebele Peter.
Er bat mir an, wenigsten ein Bild dieses Typen zu schicken, da dieser Nigerianer nicht reise und keinen Pass besässe.
Bevor es dazu kam, ist es wieder eine andere Person.
Name: John Andreas, die selbe Adresse wie oben.
Und tatsächlich eine Ausweiskopie seines angeblichen Freundes .
Allerdings fehlt da wieder der Nachname. Noch nicht mal Pässe können sie richtig lesen.
Aber diesmal bin ich schneller mit dem Geltransfer, der natürlich nicht ankommen kann
Ein gewisser John Andreas Edmann ist ürigens bei den holländischen Kollegen schon bekannt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MY PASSPORT - JOHN.jpg  

limbo

RE: RE:Thomas

#17 von ekukale ( gelöscht ) , 17.09.2013 16:00

Hallo, diese Geschichte ist toll. Ikeca ist ein Stadtteil von Lagos und dort befindet sich der große (alte) international Airport, das Airport Hotel, das National Orthopaedic Hospital, die Polizeikaserne und und und zum Schluß ein kleines Hotel eines Deutschen,, verh. mit einer Nigerianerin. Wenn er dort ist hat er mindestens 100 Möglichkeiten zu faxen, scannen oder was auch immer. Vielleicht kennt er auch die Bar gegenüber dem Airport Hotel, mit einem Swimmingpool. Mal danach fragen. Gruß


ekukale

RE: RE:Thomas

#18 von ekukale ( gelöscht ) , 17.09.2013 16:01

ach übrigens; ich würde ihn mal nach ekukale fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ekukale

   

Jade Jessica Elena Williams aus Australien zum Erben in Malaysia monuzjessicaelena@yahoo.com, jlushsiouswilliams yahoo messenger
Johnathan Johnson, Charlotte, USA - 11 Mio Autogeschäfte - will sich von mir 1500 US$ leihen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz