Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

mayday..mayday

#1 von Logine ( gelöscht ) , 26.08.2012 16:51

Wir haben auf eine Verkaufsannonce im Internet geantwortet.
Dann sollten wir 1500,00€ für den Transport an eine Spedition zahlen oder alles selbst organisieren.
Mittlerweile sind wir soweit, dass wir selbst nach Schottland fahren, um das Tier abzuholen.
Die Verkäuferin hat allerdings nichts dagegen, sie sei jedoch durch einen Unfall ohne Gehör und sprechen
könnte sie auch nicht???
Leider haben wir keinerlei Erfahrung, um herauszufinden, ob das alles nur ein Fake ist.
Der Kaufvertrag sieht sehr seltsam aus. Die Unterschrift wurde sichtbar kopiert.
Sorry, wenn wir auf der falschen Seite sind, wir waren noch nie Mitglied in einem Forum.
Wir suchen nur einfach Hilfe. Haben auch eine Mail an Euch geschrieben.
Danke für Verständnis.


Logine

RE: mayday..mayday

#2 von alter Schwede , 26.08.2012 17:31

Willkommen hier im Forum und ich denke mal, gut , dass ihr uns gefunden habt !

Tiertransporte sind glaube ich mein Spezialgebiet, aber es wäre schon schön etwas mehr Infos zu bekommen.
Ich rate euch zuerst mal folgenden " Bait " durchzulesen : ( einfach anklicken )

Vester und das Zigeunerpferd

Achtung ! viel Zeit mitbringen !

Danach duerften so einige Unklarheiten beseitigt sein .

Wenn ihr dann immer noch daran zweifeln solltet, dass es sich um einen ausgekluegelten Betrugsversuch handelt,
schauen wir uns gern den seltsamen Kaufvertrag einmal an.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: mayday..mayday

#3 von Logine ( gelöscht ) , 26.08.2012 19:54

Na ich bin vielleicht froh, Euch gefunden zu haben. Nachdem die gute Frau uns zu sich eingeladen hat,
waren wir ja fast daran zu glauben, sie meint es ehrlich, weil es nicht mehr darum ging eine Vorkasse zu leisten.
Dafür ist aber das eben Gelesene zu ähnlich und Dank "Vester S." hab ich endlich mal wieder lachen können.
Was ist denn bei den Betrügern angeraten? Ignorieren? Das ganze als Betrug auf der entspr.Seite melden?
Danke für schnellen Hinweis & Hilfe , schicke gern auch mehr Info`s, falls benötigt.


Logine

RE: mayday..mayday

#4 von Logine ( gelöscht ) , 27.08.2012 16:48

Hallo
danke für die Rückinfo. Ohne Eure Hilfe wäre ich jetzt umsonst nach Schottland geflogen
und mir ist `ne teure Erfahrung erspart geblieben. Mal Danke nach oben, dass es Euch gibt.
Es ist eine Frau Sabina, wohnhaft: 185 Kilmarnrock Road, Glasgow-G41 3JE, Scotland,
(sabinamarrie9010@yahoo.de), Tel.-Nr. hat Sie keine, Sie kann nicht sprechen und hört
auch nichts, wegen eines Unfalles..ja und das Tier, dass Sie verkauft, könnten wir gern
auch in Schottland abholen, falls wir es doch lieber selbst transportieren wollten..hmm,
wir total an das Gute im Menschen blauäugigüberzeugten sind jetzt geheilt,
haben unsere Adresse gelöscht und melden das an den Portalbetreiber..mein
Kopfschüttelsyndrom wird sich in der nächsten Zeit dann auch wieder geben,
ich dank Euch vielmals.
Alles Gute und liebe Grüße an das ganze Team.


Logine
zuletzt bearbeitet 31.10.2014 00:39 | Top

RE: mayday..mayday

#5 von alter Schwede , 27.08.2012 17:58

Es wuerde mich aber doch noch interessieren , um was fuer ein Tier es ging und auf welchem Portal
es wie angeboten wurde.
Versuche doch bitte einmal , hier Bilder oder Unterlagen zu posten.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: mayday..mayday

#6 von Logine ( gelöscht ) , 27.08.2012 21:50

Es ging um ein Pferd (Wallach, 7jährig).
Angeboten wurde es bei quoka.de.
Haben den Betreiber informiert, zumindest kann nun darauf keiner mehr reinfallen,
das Verkaufsangebot wurde gelöscht.
Würde gern die Unterlagen schicken, bin allerdings ein Blindhuhn,
war noch nie in einem Forum, ich hab davon null Ahnung, könnt Ihr Euch das vorstellen?
Ja so etwas gibt es noch..grad schon bissl schäm`..
Versuche es mit einem der Bilder. Habe mehrere aber das krieg`ich (noch) nicht hin, sorry.


Logine
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 18:20 | Top

RE: mayday..mayday

#7 von Logine ( gelöscht ) , 27.08.2012 21:54

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A2.jpg  

Logine
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 18:20 | Top

RE: mayday..mayday

#8 von The_fast_learner , 27.08.2012 22:09

Hallo logine,

erst einmal auch von mir ein

Eines kann ich Dir definitiv sagen, dass du dich nicht schämen musst. Es ist bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle sind hier, um aufzuklären und zu helfen. Und wie ich sehen kann, ist es uns auch gelungen.

Es ist auch für uns immer wieder interessant, auf welche Kuriositäten diese Scammer kommen.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010


RE: mayday..mayday

#9 von Logine ( gelöscht ) , 28.08.2012 16:38

Vielen Dank für Eure Zeilen und die aufbauenden Worte.
Bin platt, dass Ihr über das Foto den wirklichen Besitzer gefunden habt.
Ihr seid wirklich super..stolz bin, Euch kennen zu dürfen. Mal Hut zieh` vor dem, was Ihr tut.


Logine

   

Die Geschichte vom silbernen Paseo
Bengal- Kitten aus Kamerun

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz