#6 von
Tumbleweed
, 06.04.2011 09:29
Zitat von Jay
Vielleicht läd er uns ja mal zu sich nach Owerri ein
Ich kann ja mal seine Freundin Coco Llores fragen, ob er sie nicht mal einladen möchte...
Zitat
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir schwant eher übles, was kurz nach den Wahlrn wieder passieren könnte - siehe Elfenbeinküste.
Eine Wahl ohne Bestechung in NG zu organisieren stell ich mir ungefähr so vor wie durchs Meer zu schwimmen, ohne dabei nass zu werden. Aber ich drück den Nigerianern natürlich trotzdem mal die Daumen, dass sich vielleicht die Zustände etwas stabilisieren, auch wenn ich nicht dran glaub.
Nun, dann haben wir den nächsten Staat in Afrika mit Bürgerkrieg. Wenn die so weiter machen, dann gibt es bald keinen afrikanischen Staat mehr ohne Bürgerkrieg. Was in Nigeria noch hinzukommt, sind die religiösen Sachen der drei Gruppen, die sich nicht ganz grün sind, vor allem die Moslems und die Christen.
Zitat von Dana
Vor einigen Wochen hat ihr Präsident noch gesagt, was im Nachbarland Elfenbeinküste los ist, interessiere ihn nicht sonderlich.
Wie blöd ist den der Typ? Bei jedem Krieg gibt es Flüchtlinge in Hülle und Fülle. Und im Nachbarland ein Bürgerkrieg, wo sollen die Menschen denn hinflüchten (Lampedusa ist von dort aus schlecht machbar)? Sollten die Käsehäppchen nebenan in Holland auch auf die Idee eines Bürgerkrieges kommen (werden sie nicht, ist nur rein hypothetisch gedacht), werden dann auch unsere Parkplätze mit deren Wohnwagen verstopft sein. In diesem Fall können dann Ruud und Antje bei mir im Gartenhaus wohnen, aber nur, wenn sie was zum Rauchen mitbringen...
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)