Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Die unwiderstehliche Anastasiya (Anastasiya_irresiteble@yahoo.com)

#1 von rolletti ( gelöscht ) , 13.12.2010 16:54

Hallo Leute,
Vorgeschichte:
Vor ca. 3 Wochen erhielt mein Alter-Ego@gmx die erste Mail. Der klassische Fall, junge Dirn meldet sich bei einem alten Knacker auf einer Datingseite. Kurz und knackig und der Hinweis auf obige E-Mailadresse (natürlich leicht verfremdet, aber deutlich erkennbar). Da ging nicht nur eine Warnlampe an, denn kein Dating Betreiber mag es, wenn private Adressen ausgetauscht werden) sondern der Weihnachtsbaum reichte schon nicht mehr aus. Bis zu diesem Zeitpunkt was mir die ganze Scam-Szene und natürlich Scambaiting unbekannt. Aber ich war neugierig genug, um zu sehen wie es denn wohl weitergehen würde. Also machte ich mich auf die Suche nach der Süßen bzw. ihrer E-Mailadresse. Google konnte mir nur mit wenigen Ergebnissen dienen. Aber sie führten alle auf eine „Modellseite“ (femjoy) – gerade habe ich noch einmal versucht dieses nachzuvollziehen, aber seltsamerweise liefert Google jetzt überhaupt kein Ergebnis mehr! Egal, die Adresse tauchte aber nur in alten Suchanfragen (Recent Search Terms) bei femjoy auf. Scheinbar gab es mal ein Profil zu selbiger E-Mail, aber das war nicht mehr aktiv! Aber jetzt war mein „Jagdinstinkt“ geweckt worden. Also der Unwiderstehlichen zurückgemailt. Auf den Altersunterschied und die Distanz (ich aus Deutschland, sie weit weg) hingewiesen. Denn ihr ursprünglicher Account war „queen_of_happine 27/F Branson, Missouri“. Ihr ahnt es bestimmt schon; nach Kontaktaufnahme über Yahoo verschwandt der Goldaccount von einem Tag zum anderen. Entweder hatte der Account seine Schuldigkeit getan (Versandt von unzähligen Lockmails) oder der Betreiber ist auf die nicht gewünschte Weitergabe der Adresse gestoßen bzw. gestoßen worden und hat von sich aus die Bremse gezogen.

Im Laufe weiterer Recherchen landete ich dann zwangsläufig auch auf eurer Seite. Habe Tränen lachen müssen und einiges an Infos herausgezogen!

Somit konnte ich gut gerüstet in den „Wettstreit“ mit der Unwiderstehlichen ziehen. Seit gut 3 Wochen bekomme ich pünktlich eine Antwort auf meine letzte Mail. Die Einzelheiten des ganzen Schriftverkehrs möchte ich euch erst einmal ersparen.
Die Kurzanalyse ergibt einen typischen Aufbau der Briefe:
– Einleitung mit viel Blabla und häufigen Wiederholungen über ihre Freude bezüglich des Erhalts meiner Mail.
– Hauptteil mit einer kleinen persönlichen „Geschichte“. Mal ist es die Familie, mal die Arbeit, mal die Besuche bei der Großmutter, mal sind es die Wohltaten von Fruchtsalat, mal die Katze, mal ein bisschen Aufklärung über die russischen Leute/Männer und das Land ……usw.
– Schlussteil mit dem Wunsch auf weitere Mails von mir
– Das Englisch ist sehr holperig. Scheinbar wird kein gutes Übersetzungsprogramm genutzt. Trotz meiner nur mäßigen Englischkenntnisse sträuben sich mir manches Mal die Haare. An dieser Stelle hätte ich mal eine persönliche Frage an die RussischExperten hier: werden im Russischen die Personalpronomen genutzt wie im Deutschen? Häufiger taucht nämlich die Formulierung „it“ auf, auch wenn „she“ oder „he“ viel angebrachter wären.
– Der Bezug zu meinen vorigen Briefen ist nur selten bis gar nicht vorhanden (kennt man ja).


Sonstiges:
– Seid mehr als 20 Kontakten (hört, hört!), ist die entscheidende Sache mit dem Besuch und dem Geld noch nicht mal ansatzweise thematisiert worden – und ich werde es erst recht nicht tun.
– Auch mit dem „verlieben“ tut sie/er sich schwer. Erst ab Brief 8 bin ich in der Liga „my dear friend“ aufgestiegen. Ab ca. dem 15 Kontakt von ihr, tauche ich häufiger in ihren Gedanken auf und habe schon einen festen Platz dort inne. Welcher Vlad muss nicht permanent an mich denken, wo sich unsere Romanze doch schon ganz schön hinzieht? Aber im Vergleich zu den vielen geposteten Liebeserklärungen auf den Antiscam-Seiten befinde ich mich wohl noch im kindlich-naiven Vorwaschgang. (Recht ungewöhnlich für einen Vlad solange zuwarten, aber mir soll es recht sein, ich hab Zeit)
– Stelle ich mehrere Fragen pro Brief, werden sie meisten, wie gewohnt, übergangen. Spezielle Fragen werden so allgemein wie möglich beantwortet (is klar, welcher Vlad hat die Zeit sich im Internet darüber zu informieren). Taucht aber ein Fehler in meinem Schreiben (z.B. eine bewusste Namensverwechselung von mir) auf, werde ich gleich ob meiner „Unaufmerksamkeit abgemahnt“. (A bisserl was bin ich dem Vlad wohl doch wert …lol).
– Die Familien/Verwandtschaftsverhältnisse sind sehr spannend. Erst ist Vasya der Cousin, später wird daraus ihr Bruder – auch wenn sie mit dem „Bruderersatz“, weil sie ja keinen eigenen hat, noch halbwegs die Kurve gekriegt hat – hat es sie 2 Briefe später dann doch noch aus derselbigen getragen. Inzwischen ist der Junge nämlich zum Neffen mutiert. Das ganze garniert mit dem Hinweis, dass sie mir dieses schon früher berichtet hätte, und ich sollte doch gefälligst besser aufpassen.(Na dieses Schmankerl werde ich mir für später aufbewahren).
– Fotos werden unaufgefordert zugeschickt, ist schon klar, aber von mir werden keine verlangt (was mir auch ganz recht ist)
Offensichtlich handelt es sich wirklich immer um die gleiche Frau. Vielleicht hat der Vlad gute Kontakte zu ihrem – EX-Lover oder so? Oder er hat eine gute Fotoquelle angezapft. Ein Teil der Fotos zeigt sie in „normaler Umgebung“ (Familie, in der Natur, mit Freundin), der andere Teil ist eindeutig gestellt, Typ Modell. Bei einem Foto wäre ich beinahe „schwach“ geworden. Die Unwiederstehliche beim Hausputz in Omas Datscha – eine absolute Bruchbude! Da war er, der unsichtbare emotionale Aufruf „Hilfe ich bin hier gefangen – hol mich hier raus“. - nicht schlecht kalkuliert.
Die „Modell-Fotos“ sind zum geringen Teil Einzelfotos, beziehungsweise stammen aus Kleinserien (was die Dateinummerierung vermuten lässt). Keines der bisherigen Fotos – egal ob privat oder gemodellt – zeigt sie in „verfänglichem Outfit“, kein tiefer Ausschnitt, kein Bikinifoto, kein Home-Stripp oder ähnliches. (Respekt vor der Zurückhaltung des Vlads, aber die will ich irgendwann schon haben! Denn ich will ja nicht die Braut im Sack kaufen). Aber langsam kommt er wohl in Fotonot. Nur noch jede zweite oder dritte Mail erhält jetzt eins. Winterfotos, die sich zur Zeit gerade zu anbieten, oder weiter Familienmitglieder gibt es zwar, liegen aber leider nicht in digitaler Form vor (wer das glaubt wird seelig)
Interessant wird es, wenn man sich mal die Dateieigenschaften der geschickten Fotos an schaut.
Zum Einen sind es die verwendeten Kameratypen (vom Handy über verschieden Digitalkameras – Preissegment 100€-200€ - bis hin zum Einsteigermodell für professionelle Kameras - NIKON D80/90 ca. 800€ oder gar noch mehr. (Da ja ihre Modellfotos angeblich von einer guten Freundin mit dem Hobby „Fotografie“ gemacht wurden, hat die Freundin bestimmt auch das Geld für eine Reise – oder Vlad?)
Zum Anderen habe ich eine sensationelle Nachricht für alle Frauen, die Probleme mit dem Älterwerden haben. Es ist schon absolut bemerkswert, welche Wandlung die gute Frau durchgemacht hat (oder beim hin- und herkopieren und bearbeiten der Fotos hinnehmen musste). War sie im Sommer 2007 noch eine schlanke sehr junge Frau (oder Twen?), entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zu einer wirklich gutaussehenden jungen Frau (2008) – für dass das angeblich reale Alter von 27 Jahren durchaus zutreffen könnte. Danach war sie jetzt plötzlich eine pausbäckige junge Frau, die sich dann aber für weniger Tage wieder in eine „schlanke, junge Frau verwandeln konnte (Es mussten mal wieder ein paar Modellaufnahmen gemacht werden 2009). Den Sommer 2010 startete sie als Teeny im Kreise ihrer Familie, um sich dann wieder sich eine sehr junge Frau zu verwandeln (gibt es eigentlich das Märchen vom hässlichen Entlein auf russisch?). Also liebe Scammerjägerinnen, verschwendet eure Zeit nicht mit der Jagd nach afrikanischen Scammern, sondern macht diesen Fotografen ausfindig!
Was ich damit sagen will, ist dass auch bei den Fotos wild herum manipuliert wurde. Seit kurzen sind übrings die Dateieigenschaften vom Vlad unkenntlich gemacht worden (kein Aufnahmedatum und kein Kameramodell mehr – schnief, die Anti Ageingwaffe verliert ihre Wirkung.
– Mehr als ein(wirklich nur ein einziges Mal!) schüchternes „I love you“ sind bisher nicht über ihre keuschen Lippen gekommen. Aber ich darf jetzt in ihren Träumen, Hand in Hand durch den Park gehen und süße Worte in ihr Ohr flüstern. Langsam taut sie wohl auf. Aber dann folgte der Rückschlag. Mein achtlos dahingeworfenes „god bless your mum Galina“ und ein “… I pray for you..“ hat sie wohl inspiriert “über Gott und die Welt“ zu philosophieren. Immerhin keine Fruchtsalat-Homestory. Ist doch auch was!
– Ach ja und dann wäre da noch die Sache mit den Mailinformationen. Der Zeitstempel meines Providers gibt immer eine Empfangszeit zwischen 19h und 20h an. Nicht früher und nicht später. Aber lesen kann ich sie erst zwischen 21h und 6h morgens. Aber solange wollte ich dann doch noch nicht aufbleiben. Und da die Russenbraut dann ja schon im tiefsten Schönheitsschlaf liegt, müssen sie wohl wo anders kommen. Und dazu sagen die Headerinfos „Bingo“. Denn bevor über 3 Yahoo-Hosts verschleiert werden sollen, nehmen fast alle ihren Ausgangspunkt in den USA (die dortigen „Arbeitszeiten“ passen auch besser zu meinen realen Empfangszeiten – aber vielleicht ist mein Vlad auch ein besonders aktives russisches Nachtvögelchen?). Ihren Ausgang nehmen einige Mails an der Westküste, aber in den überwiegenden Fällen kommen sie aus dem östlichen Bereich der USA. Das Ausgangsprofil (queen_of_happine 27/F Branson, Missouri) liegt allerdings mittendrin. Zwei der Header zeigen allerdings einen interessanten Ausgangsort an. Einmal war es die University of Boston – ich überlege, ob es Sinn macht, die Uni zu informieren – und bei einer anderen kam sie aus der Hauptstadt des Scamming Yoshkar-Ola (nochmals Bingo).



Wer sich jetzt fragt, warum ich das hier alles schreibe, dem möchte sagen, dass es wohl unnötige Mühe wäre, alle 40 Mail (20:20) einzustellen. Jeder von euch hat bestimmt schon 100 wenn nicht sogar1000 davon gelesen. Das einzig Besondere scheint die „Geduld“ des Vlads zu sein, bevor er seine geldgierige Maske fallen lässt. Aber mit Mail 15 hat sich mein Alter-Ego@yahoo mit eingemischt. Und siehe da, die erste Rückmeldung war absolut identisch – inclusiv Fotos - mit der von meinem Alter-Ego@gmx.
anastasiya_irresistible@yahoo.com MEZ .
168.122.66.196 Boston University - Boston USA
98.138.84.40 Yahoo! - Sunnyvale USA
98.138.90.54 Yahoo! - Sunnyvale USA
98.138.91.51 Yahoo! - Sunnyvale USA
Hello!
I am glad, that you have answered my letter. I have noticed your profile on sait acquaintances and have decided to write. My name is Anastasiya. I in relations appreciate fidelity and sincerity. I appreciate in the person such qualities as sincerity. I hate lie. There where there is a lie it is impossible to construct worthy relations. And what you appreciate in relations?
At leisure I like to cook food. I like to prepare pies. Pies turn out very tasty. They are loved very much by my relatives. And you love what dishes? I like to read books. I like to read A.S.Pushkina. He the writer also sings. I like to read its verses. And what you read? And what you like to do at leisure?
I very sensitive and sociable. I do not like such people which play feelings of other people. We will learn each other better during our dialogue. Tell to me about itself?
I hope, that you will answer. I will wait.
Your Anastasiya
I send you my photos. I hope to you will like.

• Ich hoffe, ihr habt Verständnis für die Bearbeitung des Bildes, denn es geht mir um den Vlad und nicht um die Maus. Und so will ich es auch weiterhin halten, denn die Beschimpfung der abgebildeten Person empfinde ich in manchen Foren unerträglich. Aber was will man schon erwarten, von Leuten, denen zu schnell der Verstand in die Hose rutscht. (Vielleicht engere Hosen kaufen?). Zwei weiter Bilder hab ich noch nicht bearbeitet – zu faul! Dieses ist auch das einzige Foto was bei dem Bildercheck (DelphiFAQ) wiedererkannt wurde. Falls irgendjemand noch weitere Bilderchecks kennt, könnt ihr mir dieses gerne schreiben. Zu dieser Person (Bild) habe ich noch keinen eigenen Thread entdeckt, nur ein Typ aus Norwegen fühlte sich berufen sie zu outen. Aber ohne weitere Information zu dieser „Person“, nur das Bild. Auch hier gilt, wer was weiß, kann mich informieren!

Aber zurzeit stockt der Mailverkehr über mein alter-ego@yahoo. Er ist wohl zu forsch gewesen. Denn alter-ego@yahoo hat sich angemaßt, die zweite empfangene Mail von alter-ego@gmx zu kopieren, leicht anzupassen und als Antwort von alter-ego@yahoo zu verschicken. Entweder ist der Vlad völlig überlastet oder frustriert, dass ich ihm seine Antwort2 vorweggenommen habe oder er hat den Braten gerochen. Alter-ego@yahoo wird bei Gelegenheit mal nachfassen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ANASTASIYA-02 Eigenschaften.JPG   ANASTASIYA-02.JPG  

rolletti

RE: Die unwiderstehliche Anastasiya (Anastasiya_irresiteble@yahoo.com)

#2 von rolletti ( gelöscht ) , 13.12.2010 17:02

[Ich schreibe jetzt den exakt gleichen Brief, den mein anderes Ich als zweiten Brief bekommen hat – bis auf ein paar persönliche Anpassungen. Mal schauen ob BORIS merkt, dass ich ihn seine geplante „Antwort2“ unterjubeln will?]
Hello Anastasiya,
How are you? Thanks for your letter. I did not tell about myself more because I did not know you well.
Now I see, that you the good person and I are interested in you very much. I want, which you knew about me and therefore I wish to tell to you where I live also, I hope, that it will not affect on our correspondence. I do not wish to lose you because with each letter you more close to my heart.
Anastasiya, I tried to find the half of my heart in rural settlement. But I was disappointed about German girls too. I do not know, why I cannot find the favourite person in my country. I cannot transfer infinite to be obsessed with appearances and thinking about money. I do not wish to live in quarrels all life. It should not be in serious relations. I think, that all serious relations should be created on the basis of respect and trust.
It that should be at the heart of all the relation. And I believe, that it is possible. For the reason I search for second half in other country.
I write you letters from the cafe Internet. It is very interesting.
What do you love? Than you are occupied?
I should finish the letter. It to my big regret. I wish to write to you about many, and to many things about me. But I am limited in time. I hope, that you will write to me about you also. My time comes to an end, thus I finish the letter. I hope, that it was really interesting to you. I will hope to receive news from you.
alter-ego@yahoo
P.S. You are a very good looking person. I like your pics.


rolletti

   

Jetzt muss mein Profil hier schon dran glauben
...doch echt ???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz