Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein Fax von Mugus??

#1 von cilla ( gelöscht ) , 24.06.2010 20:32

Meine Mutter hat heute ein Fax!! bekommen, typischer Next of Kin Scam. Geschrieben in klarem Deutsch und mit persönlicher Anrede ( Nachname meiner Mutter)

Die angegebenen Kontaktdaten:

59 Piccadily Manchester
Lancashire, M1 2AQ, United Kingdom

Tel: 00 44 770 002 2661
Fax: 00 44 208 181 60407Email: bartalbot@aim.com

Mrs. Pauline S Talbot

8,5 Mill. Euro....

Wenns der Scanner funzt werd ich es mal einscnnen


cilla

RE: Ein Fax von Mugus??

#2 von cilla ( gelöscht ) , 24.06.2010 21:00

So, Scanner wollte nicht, also hab ich´s fix mal abgetippt. Das Deutsch ist recht orddentlich, also nicht google-Translate ... lol. Selbst Umlaute werden verwendet und das "Sie" großgeschrieben. Klar gibts einige Fehler, ber alls in allem recht ordentlich geschrieben *grübel*

Hier das 1:1 abgetippte Fax:

Zitat
59 Piccadily Manchester
Lancashire, M1 2AQ, United Kingdom

Tel: 00 44 770 002 2661
Fax: 00 44 208 181 60407Email: bartalbot@aim.com


zu Händen von ***

Ich möchte mich gerne vorstellen.Mein Name ist Frau Pauline S Talbot die persönliche
Rechtsanwältin meines verstorbenen Mandanten Herr Wolfgang ***, der ein privater
Ölberater war in einer britischen Ölfirma.

Am 23. Dezember 2002 wurde mein Mandant, seine Frau und ihre drei Kinder in einen
tragischen Autounfall miteinbezogen. Alle Mitsassen kam ums Leben. Nach dem geschehen
habe ich einige Anfragen an die Botschaft seines Landes getätigt um Verwandte meines
verstorbenen Mandante aufzufinden.

Er hinterließ ein Vermögen in Wert vom €8.500.000,00 (Acht Million Fünfhundert Tausend
Euro) die sich in Obhut der Bank befindent. Die Bank ließ mir zukommen das ich einen
Erbberechtigen Begünstigten präsentieren muss der oder die Verantwortlich für sein
Vermögen ist.

Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen ueber die
Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Aus diesem Grund schrieb ich Sie an, da Sie
den gleichen Nachname verfügen. Ich benötige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um
Sie als den Begünstigten vorzustellen.

Ich habe Modalitäten für das Erzielen meines Zieles erfolfreich ausgearbeitet, ich würde
vorschlagen das ds Vermögen aufzuteilen Sie erhalten dementsprechend 40% Prozent des
Anteils und 40% Prozent würde mir dann zustehen. 15% Prozent werden an die Charity-
Organisationen, während 5% beiseite gesetzt werden für Umkosten, Aufwandsentschädigung
im Internationalen Bereich.

Die Geldüberweisungsbescheinigung umfaßt selbst des Ursprungszeugnis, damit die
verantwortliche Bank nichts in Frage stellt.Die beantragten Dokumente sind legal und
begläubigt, die Sie für das Verfahren benötigen.Das Vermögen erhält keine kriminellen
Handlungen. Die Verhandlung wird einwandfrei erfolgen ohne Komplikationen, die
Geldüberweisung wird erfolgen ohne Risiko. Alles was ich von Ihnen benötige ist Ihr
Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich bitte unter der privaten Telefonnummmer 00 44 770 002 2661 oder
privt Fax 00 442081816040 oder E-mailaddr. bartalbot@aim.com Die geplante
Transaktion wird unter autorisieten Anordnung durchgeführt, ws Sie schützen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Pauline S Talbot


cilla

RE: Ein Fax von Mugus??

#3 von kador44 ( gelöscht ) , 26.06.2010 16:54

Ich habe exakt das gleiche FAX erhalten. Wahrscheinlich ist nur ein anderer Nachname eingesetzt. Man ist schon verblüfft, dass man (fast) persönlich und in passablem Deutsch angesprochen wird. Ich habe spaßeshalber via mail geantwortet. Die Antwortmail lief über diesen Server: 41.138.170.253, der - welche Überraschung - in Lagos / Nigeria steht. Offensichtlich hat die Nigeria-Connection aufgerüstet. DIe sprachliche Qualität der Antwortmail fällt dann auch schon ab:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ******,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ich erhielte Ihren Namen von der deutschen Botschaft in Großbritannien Ihre Verwandschaft steht nicht in Frage es trifft nicht auf Sie zu. Ich erläutere Ihnenen hiermit die kompletten Details der Verhandlung sowie mein Plan für eine reibungslose Durchführung innerhalb von vierzehn Arbeitstagen.

Das Geld was in Frage käme, wäre (€8,500,000.00), ist das Ergebnis einer verlassenen Anzahlung von einem meiner Mandanten. Ihre Hilfeleistung ist absolut wich für diesen Fall. DasVerwandschaftsverhältnis wird nicht beschränkt auf die Beziehung des Verstorbenen, es ist vielmehr ist es durch die Wahl des Wohltäters in Bezug auf denen er Sie als ( Begünstigten) Geschäftspartner, Lebensgefährten, Verwandten, oder Freunden, Gratulanten entweder formell von dem besagten schreiben, oder informell in geheimer Offenlegung von Informationen an die Erbberechtigen vermittelt überscheibt. * (BGB)

Meine perfektionierte Modalitäten wurden erweitert auf, die Üebertragung des Kapitales von Ihrem Konto von der Swift entsteht durch durch telegrafische Überweisung oder alternative Mittel, sobald die Freigabe des Kapitals bereitsteht ist es in Ihrem gewünschten Namen genehmigt. Dies ist meine Aufgabe und Pflicht.

Ich habe bereits einen Antrag an die Bank für die Freigabe des Kapitals in Ihrem Namen weitergeleitet und sie verlangen von Ihnene. Eine Kopie Ihres
Personalausweises, des Führerscheins(freiwillige Angaben), des Reisepass oder der nationalen Ausweiskarte.

Meinerseits werde ich für die folgenden Daten beantragen. Eine genehmigung von spanischen Richter (Oberlandesgericht) so dass Ihnen das Erbeanteil zusteht und Sie, die Nächsten Angehörigen genehmigen.

Eine Kopie der Bescheinigung die ausgestellt wurde am Tag der Hinterlegung des Verstorbenden.(Sterbeurkunde)

Nachweis der Eidesstattliche Versicherung

Erbschein (Bürgerliches Recht)

Aufgrund meiner Heimarbeit, die ich getan habe, bin ich mir sehr sicher,dass der Antrag anerkannt wird und das Kapital zu Ihrem Bankkonto per Überweisung oder mit anderen alternativen Mitteln in Ihrem Interesse Tranferiert wird.

Senden Sie mir bitte Ihre aktuelle Adresse, aktuelle Telefon-Faxnummer hinzu.
Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit anzurufen. Ich bedanke mich vorweg für Ihre Unterstützung, während ich auf Ihre baldige Antwort warte.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin Talbot

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wüßte nur zu gern, wo diese Schweinepriester meine FAX-Nummer mit Nachnamen her haben!


kador44

RE: Ein Fax von Mugus??

#4 von Scambaiter , 26.06.2010 20:41

Zitat
Ich wüßte nur zu gern, wo diese Schweinepriester meine FAX-Nummer mit Nachnamen her haben!

Möglichkeiten:

1. Telefonbuch/Bücher
2. Soziale Netzwerke
3. Personensuche alle deutsche Namen/Personen, die im Web sind (u.U. mit Bilder)
Links, Blog-News, Twitter, Xing, Facebook, MySpace, Amazon uvm.)


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.480
Registriert am: 01.01.2006


   

Ein Friesengeist fuer Zulu
Hansi Hinternseher hat Success - auch ohne Musik

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz