Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neue Scammers - Daniel Robinson + Michael Barni

#1 von rose.dawson ( gelöscht ) , 16.06.2010 23:06

Hallo, ich bin neu hier u. habe auch gerade Erfahrung mit einem Scammer gemacht u. schon überhäufen mich Anfragen von weiteren Mugus. Ich muss ehrlich sagen ich habe bis vor ein paar Tagen noch garnicht gewusst, dass es diese Niegeria Connection u. diese Dating Scammer gibt aber mir kams halt spanisch vor, als mich der 2. Mugu anschrieb, mit gleichem Beruf, ähnliche Familienumstände (alleinerziehender Vater) u. dann noch im selben Stil geschrieben hat.

Da fing ich mit ein paar Stichworten, wie Dating, Nigeria, Ingieneur, alleinerziehnder Vater usw im Net zu suchen u. siehe da ich bin hier gelandet (u. auf einigen anderen interessanten Seiten).

Mein Mugu hat den Kontakt vor 2 Wochen abgebrochen, wahrscheinlich war ich ihm zu anstrengend, da ich mehrfach betont hatte, ich würde nur 50% von dem glauben was er sagt u. erst überhaupt was glauben, wenn ich ihm in die Augen sehen kann. Nat. waren wir verabredet aber wie gesagt hat er ja den Kontakt abgebrochen. Um Geld hat er mich nie gebeten, da wär ich ja gleich stutzig geworden. Der 2. hat schon noch einem Chat aufgegeben, meint ich sei zu ansträngend :-))) Bin ja blond aber nicht doof.

Auf alle Fälle wollte ich hier ein paar Daten zur Warnung posten, damit andere nicht auf den reinfallen, bzw würde es mich auch mal interessieren, ob jemand anderes Kontakt zu meinem Mugu hatte. Ausserdem poste ich die Bilder hier, die er benutzt hat. Ich habe sie auf mehreren möglichen Seiten abgescannt, um festzustellen ob sie schon mal als Scammer benutzt wurden bzw wo sie her sein könnten, aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt einer von euch die Fotos. Ich würde den "echten" auf dem Foto gerne finden um ihm von dem Betrug zu erzählen, aber hatte bis her keinen Erfolg, vielleicht weiss einer von Euch rat.

Also hier mal die Daten:
Name: Daniel C. (Charles?) Robinson
Geb Datum: 01.03.1969
Nationalität: Engländer aus Liverpool, dt Mutter, kann aber kein deutsch
Wohnhaft: Nordhorn, vorher 4 Jahre in Berlin, dort ist auch noch sein Sohn David (10 Jahre) bei seinem besten Freund James. Mutter von David hat ihn wg einem anderen verlassen, lebt aber noch in UK
Beruf: Ing. für Strassenbau, Brücken u Stadien
war gerade in Nigeria
Will sich gerade in Deutschland selbständig machen, wartet aber bis er die Frau gefunden hat, wo er dann hinzieht oder so...
email:danbluesky01@yahoo.com
chat: yahoo messenger
Telefon: 00234 8080402150 oder 00234 8028511126 (aber schwer erreichbar, meistens keine verbindung)
IPs. 69.172.133.148 (New York) + 69.172.133.148 (Lagos Nigeria) + 69.172.133.148 London

Auffällig: einwandfreies Englisch, keine Rechtschreibe oder Grammatikfehler, auch am Telefon sehr britischen Akzent

Kennengelernt durch: Neu.de

achja, habe Neu.de eine email geschrieben um sie über den Betrüger zu informieren, die Antwort:

"wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Online-Singlebörse.
Gerne beschreibe ich Ihnen, wie Sie Emails lesen und beantworten können.
Sobald Sie eingeloggt sind, klicken ..."




2. Mugu
Name: Michael Barni
Nat.: USA aus Ohio (da gibts einen Michael Barni, aber den habe ich auf My Space gefunden u. der sieht anderst aus)
1 Sohn (Andrew, 9), Frau u. andere Sohn tödlich verunglückt
Beruf: Ing., arbeitet für Ölfirma, zZ in Schottland
email: barni.michael@yahoo.com

kennengelernt auf der ach so hochgepriesenen "parship.de". Auch hier habe ich eine Warnung geschickt, bis jetzt noch keine Antwort. Hier hat mich auch Mugu Nr. 3 kontaktiert, aber da habe ich noch keine weiteren Daten.

mehr weiss ich leider nicht, ist wie gesagt nicht zum grossen Kontakt gekommen.

Die ersten Bilder sind "Daniel", die 2. sind "Michael"

gruss Claudia

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael 1.jpg   Michael 2.jpg   Michael 3.jpg   Michael 5.jpg   dan.jpg   dan2.jpg   dan3.jpg   dan4.jpg  

rose.dawson
zuletzt bearbeitet 16.06.2010 23:23 | Top

RE: Neue Scammers - Daniel Robinson + Michael Barni

#2 von rose.dawson ( gelöscht ) , 20.06.2010 17:06

PS: habe gerade gesehen, habe ja versehentlich 3x gleiche IP geschrieben, das ist nat Fehler, also hier Korrektur:

41.155.100.237 Lagos Nigeria
69.172.133.148 New York
81.222.64.215 London


rose.dawson

   

Anfrage: WDR Kriminalreport
Rev. Bruce Priddy (olusegunobasanjo)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz