Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Sehr dubios !

#1 von alter Schwede , 12.09.2009 16:38

Gestern kam mal wieder ein interessantes Angebot rein, von dem ich aber noch nicht so recht weiss, was ich davon halten soll.

In Antwort auf:
From - Fri Sep 11 07:23:17 2009

Return-Path: <eliopicone@virgilio.it>
Original-Recipient: XXXXX@telia.com
Received: from pne-smtpin1-sn2.hy.skanova.net (81.228.8.84) by pne-ms3.vip.skanova.net (7.3.135)
id 49FF089703D3CE35 for XXXXX@telia.com; Fri, 11 Sep 2009 06:56:08 +0200
Received: from vsmtp14.tin.it (212.216.176.118) by pne-smtpin1-sn2.hy.skanova.net (7.3.129)
id 4AA439F500384849 for XXXXXX@telia.com; Fri, 11 Sep 2009 06:56:08 +0200
Received: from User (212.117.177.110) by vsmtp14.tin.it (8.5.113) (authenticated as eliopicone@virgilio.it)
id 4AA6331F0034F5BD; Fri, 11 Sep 2009 06:54:44 +0200
Message-ID: <4AA6331F0034F5BD@vsmtp14.tin.it> (added by postmaster@virgilio.it)
Reply-To: <dianeharris@fmail.co.uk>
From: "DESIGNS"<eliopicone@virgilio.it>
Subject: JOB Angebot...

X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000

Guten Tag
Wir sind die "DIANE HARRISON DESIGNS SRL" Wir suchen Part Time JOB Angebotg in Deutschland,Schweiz und Europa.

Die Arbeit ist so geeignet dass keine Дnderungen Ihres normales Arbeit notwendig ist und Sie werden auch nicht Stress erleben. Die Monatliche Zahlung ist 4.000 Euros.
Antworten Sie bitte um Mehr Informationen zu bekommen.
Freundliche Grьsse
Harrison..



Absender aus UK , return-path : IT , dazu noch diese typischen kyrillischen Buchstaben. Ein Wirrwarr, welches es aufzuklären gilt ! Also ein Fall fuer mein neues Alter Ego !
Und mit keinen Stress erleben 4000 € ernten , das ist genau der Jobb , den Dick immer gesucht hat !


In Antwort auf:
Guten Tag aus Deutschland
Ihr Angebot hört sich sehr verlockend an ! Bitte senden Sie mir doch weitere Details , damit ich weiss
ob das was fuer mich ist. Vor allem wuerde ich gerne wissen , um welche Art der Tätigkeit es sich dabei handelt.
Was fuer Vorkenntnisse sind nötig ?

mit freundlichen Gruessen
Dick Darm
Köln , Deutschland



Die Antwort kommt aus ..... Ungarn und bringt somit wenig Licht ins Dunkel!

In Antwort auf:


Return-Path: <royalerrandcourierltd@citromail.hu>

ACHTUNG:Dick Darm

Bekräftigung des unter Lieferung Informationen, die uns jegliche Fehler auf der Zeitpunkt der Übergabe.

1. Ihr vollständiger Name
2. Ihr vollständiger Addresss
3. Ihr Firmenname
4 Ihre Firmenanschrift
6. 24 Stunden Kontakt-Nr.
7.Your Int'l Reisepass oder Führerschein lic.




-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Sehr dubios !

#2 von HarryHirsch ( gelöscht ) , 12.09.2009 17:39

Hi Dicki,

DAS ist jetzt aber wirklich eigenartig, da ich derzeit u.a. als "Vera Rschung" tätig bin und mit einem Mugu aus Benim in Verbindung stehe, der Vera ein überaus verlockendes Angebot macht. Und heute plötzlich kommt bei mir ebenfalls von royalerrandcourierltd@citromail.hu exakt die gleiche Mail an, die Du heute auch veröffentlicht hast. Tja, da haben wir wohl den gleichen Mugu, aber unter einem anderen Namen, erwischt. Stellt sich die Frage, ob wir irgendwie einen Kontakt zwischen Dick Darm und Vera Rschung herstellen sollten, und dem Mugu mal so ganz richtig einzuheizen..

Ich stelle mal den bisherigen (noch frischen) Schriftwechsel hier ins Forum, kannst ja mal durchlesen

Beste Grüße

Harry Hirsch


HarryHirsch

RE: Sehr dubios !

#3 von alter Schwede , 12.09.2009 17:59

Hier mal die echte Website der Firma Diana Harrisson Design mit aktueller Warnung vor falschen E-Mails :

http://www.dianeharrison.co.uk/

Also auf ihn mit Gebruell !!

In Antwort auf:
Hallo aus Deutschland

Ich freue mich , dass Sie so schnell geantwortet haben. Natuerlich können Sie diese Angaben von mir bekommen. Sie haben mir jedoch meine Frage noch nicht beantwortet. Um was fuer eine Tätigkeit handelt es sich und welche Vorkenntnisse sind erforderlich ?

Vorderer Name : Dick
Hinterer Name : Darm
Firmenname : Dick Darm Druck und Press GmbH

Meine Firmenanschrift und meine Telefonnummer bekommen Sie selbstverständlich , sobald ich weiss , um welche Tätigkeit es sich handelt und ob dies fuer mich interessant sein könnte.
Wie Sie aus meinem Firmennamen ersehen können , betreibe ich eine kleine Drueckerei , aufgrund der aktuellen Weltwirtschaftskrise laufen die Geschäfte eher schleppend und daher kämen mir
4000 € im Monat nebenher gerade recht.

Anbei noch mein Personalausweis.

Ich wuerde mich freuen , bald wieder von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Gruessen
Dick Darm






-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Sehr dubios !

#4 von HarryHirsch ( gelöscht ) , 12.09.2009 18:28

Die Ereignisse überschlagen sich, jedoch hat da bei "Vera Rschung" etwas überschnitten (sorry, ich sollte erst gründlich recherchieren, bevor ich hier im Forum meinen Senf dazu gebe). Also: Zunächst bekam ich (Vera Rschung) von einem Mugu vor wenigen Tagen die Mitteilung in deutscher Sürache, ich hätte was weiß ich wie viel Milliönchen gewonnen und sollte unter dem Code: "SCTC/BUN/xxiv/-78/01.and" bei royalerrandcourierltd@citromail.hu meinen Gewinnanspruch geltend machen. Dies tat ich dann auch wie folgt:

In Antwort auf:
Code SCTC/BUN/xxiv/-78/01.and
Vera Rschung <veraxxx@xxx.de>
Donnerstag, den 10. September 2009, 02:13:47 Uhr
An:royalerrandcourierltd@citromail.hu
Hallo,

ich habe Geld gewonnen. Der Code lautet: Code SCTC/BUN/xxiv/-78/01.and

Wann können Sie mir das Geld vorbei bringen? Ich frage, damit ich dann auch zu Hause bin, wenn Sie kommen, und das viele Geld über mich ausschütten.

Viele Grüße

Frau Vera Rschung

Und heute kam die Antwort:

In Antwort auf:
Received: from 41.191.85.241 Sat, 12 Sep 2009 15:01:20 +0200
From: "royalerrand courierltd" <royalerrandcourierltd@citromail.hu>
ACHTUNG:

Frau Vera RschungSamstag, 12. September, 2009 13:01 Uhr
Von: "royalerrand courierltd" <royalerrandcourierltd@citromail.hu>
An: veraxxx@xxx.de

ACHTUNG:Frau Vera Rschung

Bekräftigung des unter Lieferung Informationen, die uns jegliche Fehler auf der Zeitpunkt der Übergabe.

1. Ihr vollständiger Name
2. Ihr vollständiger Addresss
3. Ihr Firmenname
4 Ihre Firmenanschrift
6. 24 Stunden Kontakt-Nr.
7.Your Int'l Reisepass oder Führerschein lic.

Damit aber nicht genug, denn just heute flatterte ebenfalls Dein genanntes Stellenangebot bei mir rein:

In Antwort auf:
X-Originating-IP: [81.80.47.95]
Received: Thu, 10 Sep 2009 03:19:50 -0700
From: "Lidia Shapskinsky" <cginterpolation@cornut.fr>
Jobangebot:

Die Organisation sucht Mitarbeiter für die Arbeit als Bote/ Botin. Ihr Lohn wird 2000 Euro pro Monat + 100 Euro für jeden erfüllten Auftrag ausmachen. Ihr Lohn 2000 Euro bekommen Sie garantiert unabhängig von Zahl der Aufträgen.

Unsere Anforderungen:

- Sie sollen während des Tages von 10.00 bis 19.00 Uhr frei sein;
- Sie sollen immer erreichbar sein (Handy haben);
- Sie sollen die Arbeit schnell und fristgemäß erledigen;
- Sie sollen älter als 21 Jahre sein;

Sie sollen in einer von diesen Städten wohnen: ALTOTTING, BERLIN, BREMEN, BOCHUM, BONN, DORTMUND, DÜSSELDORF, EUSKIRCHEN, FRANKFURT, HAGEN, HAMBURG, HANNOVER, HEILBRONN, KARLSRUHE, KÖLN, MAINZ, MÜNCHEN, NUERNBERG, ROSTOCK, SCHWERIN, WEIDEN, WILHELMSHAVEN. Wenn Sie Interesse an diesem Job haben, schicken Sie uns folgende Daten per e-Mal job@wefx-group.com:

Vorname;
Nachname;
Wohnadresse;
Festnetz;
Handynummer;

Wir entschuldigen uns, wenn unser e-Mail Sie gestört hat. Ihre e-Mailadresse haben wir aus offenen Quellen genommen. Wenn Sie keine Interesse an dieser Arbeit haben, senden Sie e-Mail auf folgende e-Mailadresse: del@wefx-group.com

Die "Stellenanzeige" war übrigens recht nett gestaltet, da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben. Aber tatsächlich scheint es sich hier um den gleichen Mugu zu handeln, oder nicht?

[Edit Scambaiter: BITTE immer Forum Codes verwenden!]


HarryHirsch
zuletzt bearbeitet 12.09.2009 18:50 | Top

RE: Sehr dubios !

#5 von alter Schwede , 12.09.2009 18:45

In Antwort auf:
Aber tatsächlich schint es sich hier um den gleichen Mugu zu handeln, oder nicht?



Oder aber um die gleiche Mugu- Bande !

Scheint auf jeden Fall Europaweit zu agieren .


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


RE: Sehr dubios !

#6 von Wardog , 12.09.2009 20:09

In Antwort auf:
*gröhl* wenn es sich um Ungarn Handelt kann ich dir wie kein anderer helfen ich wohne hier seit 15 Jahren !citrom.mail ist wie Freemail ..Hotmail usw nichts womit man was anfangen könnte , die neue Masche ist es hier wie im übrigen Europa Leute anzuheuern für irgendeinen Job den es nicht gibt , versprochen wir zb. eine Arbeitsstelle in England mit einem Wahnsinns Verdienst . für die Vermittlung muss dann gezahlt werden , die Arbeiter die den Vertrag abgeschlossen haben werden dann auch Wirklich abgeholt , meistens ist dann die " Fuhre " Fällig nochmal ca. 300 Euro für die Überstellung der Arbeitskräfte nach England, das wissen aber die meisten da es vorher gesagt wird . In England angekommen werden Sie dann vor irgendeiner Zeitvermittlungs Arge Rausgeschmissen ... das wars --.. kein Job Geld weg kein Penny mehr in der Tasche , eine Drama wenn man es so will, die Armen Jungs hier sei es Ziegeuner oder Ungar haben ihr Letztes Hemd verkauft oder sich Geld geliehen um sich und ihrer Fam. die Nahrung zu sichern ... was bleibt ist noch mehr Elend !Im Prinzip sind das keine Sammer in dem Sinn sondern Hochgratige Kriminelle die sich Pervers an anderen Bereichern die , die ärmsten der Armen sind ,solche " Scheinfirmen" gibt es in Ungarn zu Hunderten die wenigsten sind Angemeldet !Geld gezahlt wird fast ... ne... "wird nie" , ich hab selber einen Bekannten in der Fam. der als Fänger gearbeitet hat ohne es zu wissen dsa er einer ist , selber bekam er auch keinen Lohn gezahlt.....
den wollten Sie hier schon abstechen ...rofl.. ich könnt darüber lachen wenn es nicht so Ernst wär.


ABER ES ZEIGT WIE WEIT VERZWEIGT DIE GANZE STRUCKTUR IST UND DAS WIR ES HIER NICHT MIT DEM KINDERGARTEN ZU TUN HABEN !


------ Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


 
Wardog
Beiträge: 130
Registriert am: 29.07.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 | Top

RE: Sehr dubios !

#7 von alter Schwede , 14.09.2009 17:10

Anscheinend begreifen die nicht , dass Dick nur einen Job möchte , sonst nichts !

In Antwort auf:


Return-Path: <royalerrandcourierltd@citromail.hu>

ACHTUNG. Dick Darm

Ich schreibe, um den Eingang Ihrer Mail zu bestätigen.
Und Ihren Namen und Ihre Firma ist ebenfalls anzugeben.

Das Unternehmen ist nach wie vor freut sich auf die vollständige Information in Bezug auf die erforderlichen Anweisungen gegeben zu ermöglichen, erleichtern uns die Lieferung an Ihre ausführliche Adresse.
Es gibt keine Weise können wir mit der Lieferung fortfahren, wenn Sie nicht an dieses Unternehmen zu erbringen
Mit der Auslieferung Informationen.

Beachten Sie, dass jeder Anordnung an Stelle wurde auf diese Lieferung zu erleichtern Ihre
Land, aber diese wird sofort ausgeführt werden Ihnen die vollständige Lieferung Informationen
Bereits in meiner vorherigen E-Mail.
Sie werden hiermit aufgefordert, die folgenden Informationen so bald wie möglich senden
Denn wir sind sehr darauf gewartet für die Verfolgung.

FULL NAME:
FULL KONTAKTADRESSE:
LAND:
STADT:
Kontakttelefon:
GESCHLECHT:

Unmittelbar wir erhalten wir die Lieferung mit sofortiger Wirkung zu erleichtern.
Best Regards
MR.GODWIN OLIVIA




Mal wieder ein neuer Name , der da auftaucht.

In Antwort auf:
Sehr geehrte Mrs Godwin

Wie ich bereits in meinem letzten Schreiben zum Ausdruck brachte , bin ich sehr an einem Nebenjob interessiert. Ich hatte aber auch geschrieben , dass ich zuerst mal Informationen brauche , um welche Tätigkeit es sich handelt und ob es ueberhaupt interessant fuer mich ist. Bevor ich diese Informationen nicht habe , gebe ich auch keine weiteren Kontaktdaten heraus.
Wie Sie ja sicher wissen, wird ja ueberall vor Betrug im Internet gewarnt , man kann da nicht vorsichtig genug sein.

Da Sie ja schon fast alle Daten von mir haben , ist es jetzt an Ihrer Reihe , mir einige Informationen zukommen zu lassen. Ich möchte auch vorerst gar keine Lieferung von Ihnen , sondern nur ein Jobbeschreibung , sonst nichts.

Mit freundlichen Gruessen
Dick Darm
Köln
Deutschland


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 | Top

RE: Sehr dubios !

#8 von Eniac ( gelöscht ) , 15.09.2009 10:02

In Antwort auf:
e-Mal job@wefx-group.com
...
Die "Stellenanzeige" war übrigens recht nett gestaltet, da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben.
Aber tatsächlich scheint es sich hier um den gleichen Mugu zu handeln, oder nicht?



Das sind keine Mugus sondern Iwans, die haben bei China Unicom Henan province network ein ganzes Nest solcher domains.

wefx-group.com: http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=39878
wosev-group.com: http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=39875

Ich bin an der Sache dran...


Eniac


Eniac

   

Capital Oil and Gas 2009 Job Vacancy in UK
Tolles Jobangebot, heute reingeflattert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz