Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Transfer mit Western Union aus Nigeria heraus?

#1 von Tumbleweed , 31.07.2009 10:36

Ich habe in der letzten Zeit angefangen, einige Mugus mit einer Standardmail abzufertigen und sie gebeten, mir doch einen Euro als "Echtheitsbeweis" zu senden. Die Mugus drehen und wenden sich und schicken garantiert echte Ausweise .
Doch jetzt habe ich einen Mugu dabei, der behauptet, es sei nicht möglich, Geld mit Western Union aus Nigeria herauszusenden. Da ich ihm nebenbei doch noch etwas auf dem Zahn fühlen möchte, sofern es meine Zeit jetzt zuläßt, meine Frage an euch: Stimmt die Aussage des Mugus? Auf der Webseite von WU konnte ich nichts finden und ich möchte nicht, das mein Freund Hubertus in Nigeria als Lügner hingestellt wird .


Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


RE: Transfer mit Western Union aus Nigeria heraus?

#2 von shitforfun ( gelöscht ) , 31.07.2009 11:32

@Tumbleweed

Laut WU kannst Weltweit Geld "transportieren" und ebenso umgekehrt*****

Nur einige Banken haben mit Nigeria ua. den Zahlungsverkehr per Kreditkarte eingestellt!


In Antwort auf:
Achtung: Leider haben die Kreditkartenfirmen aus Sicherheitsgründen die Zahlungen mit Kreditkarten aus folgenden Ländern gesperrt:

Asien Indonesien und die Philippinen
Afrika Elfenbeinküste, Nigeria, Ghana und Ägypten
Osteuropa Rumänien, Bulgarien, Litauen, Kasachstan, die Ukraine und die Balkanstaaten des ehemaligen Jugoslawien
Westeuropa Großbritannien und die Niederlande




In Antwort auf:
Wichtige Informationen für Zahlungen aus Nigeria:

Es gibt in Nigeria einige Banken mit Kooperationspartnern in Deutschland, über die Sie Geld auf das uni-assist Konto bei der Berliner Bank überweisen können. Wenn Sie eine dieser nigerianischen Banken mit einem Geldtransfer nach Deutschland beauftragen möchten, müssen Sie unbedingt die Berliner Bank (=Bank von uni-assist Konto) via eine der unten genannten Korrespondenzbanken angeben. Die betreffenden Banken in Nigeria und ihre jeweiligen Korrespondenzbanken finden Sie hier:

Bank in Nigeria Korrespondenzbank in Deutschland
Investment Banking & Trust Company Ltd., Lagos Commerzbank, FFM oder Deutsche Bank, FFM
Oceanic Bank International Ltd., Lagos Deutsche Bank, FFM
United Bank for Africa Plc., Lagos Deutsche Bank, FFM
Wema Bank Ltd., Lagos BHF Bank, FFM
Unity Bank, Kana Commerzbank, FFM

Quelle: http://www.uni-assist.de/ueberweisung.html



shitforfun

RE: Transfer mit Western Union aus Nigeria heraus?

#3 von Dana , 31.07.2009 12:06

Lt. einem Nicht-Scammer in Ghana ist es nicht möglich per WU Geld aus Ghana ins Ausland zu transferieren. Dies wäre nur innerhalb von Ghana's Grenzen erlaubt. Ob dies auch für Nigeria gilt, weiß ich nicht.


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 | Top

RE: Transfer mit Western Union aus Nigeria heraus?

#4 von Wardog , 02.08.2009 08:58

Klingt logisch, die alte Angst des Staates das die Bürger ihre Kohle ins sichere Ausland verfrachten ! Die Angst gibts bei der Deutschen Regierung auch , siehe Lichtenstein usw.


------ Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


 
Wardog
Beiträge: 130
Registriert am: 29.07.2009


   

A dramatization of 419
Hacker entdecken soziale Netzwerke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz