Hi,
braeuchte mal eine einschaetzung von euch in bezug auf das verhalten der scammer. hab jetzt "meinen sekretaer" in eine europaeische hauptstadt geschickt, damit er dort ein paar tausend dollar loswerden soll - er soll dort einen scammer-kontaktmann treffen (der urspruengliche kontakt kam aus nigeria und wurde dann nach europa weitervermittelt), der ihm das geld als gebuehr abnimmt fuer die ueberweisung von ein paar mio. dollar - die uebliche story halt.
nun wird mein europaeischer scammer dort natuerlich niemanden treffen (er hat mir vorhin schon aus dem hotel gemailt, wo ich denn bliebe) - nun habe ich den plan, dass mein sekretaer wieder zu mir zurueckkommt und das geld unterschlaegt, d.h., er wird mir sagen, die scammer haetten ihn ausgeraubt o.ae. (weil er das geld fuer sich behalten moechte), und ich wiederum kann den scammern vorwuerfe machen, sie haetten mich betrogen, worauf sie hoffentlich versuchen werden, mir zu beweisen, dass sie das nicht getan haben... da ist der spaß doch schon vorprogrammmiert
meine frage ist jetzt einfach: warum lassen die scammer mich (bzw. meinen sekretaer) fliegen, anstatt dass ich das geld einfach ueberweise? waer fuer die doch viel bequemer. haben die vor, meinen sekretaer zu entfuehren o.ae.? oder nehmen sie sich das geld und rennen weg? das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
es waere schoen, wenn ich da eine realisitische einschaetzung haette, denn dann koennte ich sie vielelicht gegeneinander ausspielen, und mein kontakt in nigeria wuerde denken, sein kumpel in europa haette nur vorgegeben, niemanden angetroffen zu haben und haette sich das geld tatsaechlich lieber selbst unter den nagel gerissen. ich hoffe, ihr koennt mir noch folgen...
waere schoen, wenn ich ein paar einschaetzungen von euch haben koennte - sonntag spaetestens muss ich mich bei denen melden...schon mal danke im voraus!