Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neu hier und ne Frage

#1 von Reiner Hohn ( gelöscht ) , 11.08.2006 09:49

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und am Thema interessiert.

Ich habe auch ne Menge Ideen für fiktive Personen, die auf 419er-mails antworten könnten und die zu wunderbaren Verwicklungen führen können. Allein..ich bin alles andere als ein IT-experte und meine Software-Kenntnisse beschränken sich auf auf MS-Office, wobei auch powerpoint eher ne Schwachstelle von mir ist.

Wenn ich also anfange mit irgendeinem Fotobearbeoitungsprogramm so hübsche Bildchen zu erstellen wie ich sie auf den einschlägigen websides gesehen habe, brauche ich Wochen bis ich das hinbekommen habe. ich will mich da ja nun nicht sperren, hatte gestern mal in Vorbereitung angefangen, bei freenet die Homepage einer "Heisse Luft Recycling AG" zu erstellen, die z. B. heisse Luft aus Mugu-Land importieren wollen könnte (*g* nur mal so als Beispiel).

Könnte man nicht so Teams bilden, die sich da gegenseitig unterstützen? Wie gesagt, ich will mich da nicht vollständig ausklinken, habe aber etwas Angst vor dem zeitaufwand, weil ich bildbearbeitungsmäßig vollkommen unbedarft bin

Gruß

Volker

PS.: mein nickname hier ist natürlich der reiner Hohn...



Reiner Hohn

RE: Neu hier und ne Frage

#2 von Scambaiter , 11.08.2006 17:39


Hallo Volker - Reiner Hohn - willkommen bei uns im Forum.

Schön, dass du an diesem - unserem Thema - Interesse hat.
Ja, am Anfang ist es nicht ganz einfach. Du musst dich halt "Stück für Stück" heranarbeiten.

Wichtig dabei ist, deine eigene Scherheit nicht zu vergessen!
Niemals, persönliche Angaben machen!
Keine Anschrift, Telefon/Fax/Handy, Bankangaben, keine persönliche Emailadresse usw.
Für alles das musst du die am besten, einen neuen Account bei einem Freemailer anlegen.

In Antwort auf:
Könnte man nicht so Teams bilden, die sich da gegenseitig unterstützen? Wie gesagt, ich will mich da nicht vollständig ausklinken, habe aber etwas Angst vor dem zeitaufwand, weil ich bildbearbeitungsmäßig vollkommen unbedarft bin
Was nun das/die Team(s) angeht, so sind wir ein Team. Und wenn du Hilfe brauchst, werden wir dir versuchen zu helfen.
Wenn du also mal etwas praktisches brauchst (eine ID auf deinen Nick, z.B.) so lässt sich möglicherweise so etwas einrichten.
Über Details wollen wir aber nicht hier offen "sprechen". Dazu kann man auch die Forum Funktion der PN (Private Mails) nutzen.

Also wir werden das schon schaffen

----------------.
MfG - Scambaiter
>Horas non numero nisi serenas<



 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.481
Registriert am: 01.01.2006


RE: Neu hier und ne Frage

#3 von Dummbatz ( gelöscht ) , 13.08.2006 00:37

Hallo Reiner Hohn.
Willkommen im Forum. Ich kann nur bestätigen was Scambaiter gesagt hat. Ich bin selbst noch "Frischfleisch" hier, aber die Unterstützung die Du brauchst, findest Du überall. Ich war selbst überrascht wie man mich hier aufgenommen hat! Nur bitte versuch "privat" zu fragen. Jeder wird antworten und helfen!
Viele Grüße, Dummbatz
---
Dummbatz



Dummbatz

   

Leben in Lagos/Nigeria = SPIEGEL ONLINE & Video
Wie deutet man die Bezeichnung Scambaiter eigentlich?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz