Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Onlineumfrage zum Thema Romance-Scamming

#1 von RomanceScamStudie ( gelöscht ) , 12.07.2020 16:44

Hallo liebe Forumsmitglieder 😊

Ich heiße Angela, bin 22 Jahre alt und Psychologiestudentin an der PFH Göttingen. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit über das Thema Romance-Scamming. Freundlicherweise haben die Administratoren dieses Forums mir erlaubt, den Link zu meiner Onlineumfrage, die etwa 10 bis 15 Minuten dauert, hier zu teilen – noch einmal vielen Dank dafür.

Da am Freitag eine Facebookseite mit sehr großer Reichweite meinen Umfrageaufruf geteilt hat und ich so entgegen meiner Erwartung die erhoffte Teilnehmerzahl schon erreichen konnte, werde ich die Umfrage schon morgen Abend (Montag, 13.07.2020) beenden, um mit der Auswertung beginnen zu können. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn einige von euch diesen Beitrag noch rechtzeitig sehen und an meiner Umfrage teilnehmen.

Teilnehmen kann jede Person, die mindestens 18 Jahre alt und persönlich von Romance-/Love-Scamming betroffen ist, d.h. gescammt wurde.

Es ist nicht notwendig, dass dem/den Scammern Geld geschickt wurde, sondern nur, dass eine romantische Beziehung zu dem/den Scammern aufgebaut wurde.
WICHTIG: Solltet ihr jetzt als Scambaiter tätig sein, lasst diese Fälle bitte bei der Beantwortung der Fragen außer Acht und bezieht euch nur auf die Fälle, in denen ihr wirklich gescammt wurdet.

Eure Antworten sind anonymisiert und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, die einen Rückschluss auf eure Identität zulassen, das heißt ich kann nicht zurückverfolgen, wer teilgenommen hat.

Die Umfrage lässt sich über diesen Link aufrufen:

pfh.de/umfragen/index.php/591625?lang=de

Bitte den link per copy and paste in die Adresszeile des Browsers einfügen.


Da meine Betreuerin mir bereits in Aussicht gestellt hat, die Ergebnisse beim diesjährigen DGPPN-Kongress zu veröffentlichen, tragt ihr mit eurer Teilnahme nicht nur dazu bei, auf das Thema Romance-/Love-Scamming aufmerksam zu machen, sondern auch zukünftig die Prävention und Hilfe für betroffene Personen zu verbessern.

Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst mir gerne eine Nachricht oder schreibt mir eine E-Mail an romancescam@web.de . Solltet ihr Personen kennen, die auch von Romance-Scam betroffen, aber nicht Mitglied in diesem Forum sind, dürft ihr den Link natürlich weiterleiten, wenn ihr möchtet.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus bei allen Teilnehmern 😊


2 Mitglieder finden das Gut!
RomanceScamStudie
zuletzt bearbeitet 12.07.2020 17:04 | Top

RE: Onlineumfrage zum Thema Romance-Scamming

#2 von Scambaiter , 12.07.2020 19:43

Ich habe den Beitrag soeben auf unser FB Profil gepostet: https://www.facebook.com/GermanBaiter/


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.491
Registriert am: 01.01.2006


   

Jahresbericht des FBI "Internet Crime Complaint Center"
4 Millionen Nutzer ausspioniert: Browser-Addons, die Sie sofort löschen sollten.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz