Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Data-Mining

#1 von Sam104 ( gelöscht ) , 01.05.2020 04:04

Data-Mining

Einfach mal bewertung haus verkaufen oder verkauftips Googeln

Hier werden einem eine kosten lose PDF (25 Praxistipps zum Hausverkauf)angeboten oder eine
kostenlosen Wert-Berechnung oder was auch immer.
Dazu werden einen Daten abgefragt zur eigenen Sicherheit „natürlich“ !!!

Erst Email, Name, PLZ.
dann
Größe, Lage, Garage, Baujahr….was so geht
Alles Scheibchen weise immer nur eine Frage und dann die nächste Frage und immer die Karotte vor der Nase beim nächsten klick gib es die Antworten/Tipps was auch immer.
Dann wird ein bisschen Hokuspokus berechnen, oder vorbereitet, bla bla
Dann bitte jetzt noch die Telefon-Nummer und die Bankverbindung.

Die PDF, Die Berechnung, oder was auch immer kommt nicht oder ist so schwachsinnig das es Wertlos ist.

Ein paar Tage später kommt DER ANRUF. Auch wenn man gar keine Telefon Nummer angegeben hat oder wie ich 1234567. Aus den Informationen die sie schon haben Adresse Lager Baujahr…Ups die haben sie ja schon. Jetzt mussten sie ja nur noch den Besitzer finden. „Kinderspiel“.

Wo dann „natürlich“ um mir helfen zu können noch mal meine DATEN abgeglichen werden. Ach auch noch mein Alter mein Beruf und meine Schulbildung ganz subtil er Plaudert werden.
Je länger man damit macht je mehr Daten werden gesammelt. Hoch sensible Daten die einem Käufer oder Makler Tausende Euro Wert sein können. Zum Beispiel ob man Finanziell unter Druck steht wo die untere Verkaufs Schmerzgrenze ist ob man sich schon mal Informier hat über rechtliches uns so weiter.

Es ist unglaublich wie geschickt die geduldige schöne Stimme einen Wurm nach den andern aus der Nase zieht. Das war echtes Interesse an meiner Person …Wirklich…bin mir da ganz sicher.
Spaß beiseite. Da steckt so viel Geld drin in diesen freundlichen Anruf, das Rechtliche, Moralische oder sonst welche Bedenken der Betreiber schon längst über Bord gegangen sind.

Die haben Zeit und egal ob ich verkaufe oder nicht etwas unterschreibe oder sonst was die können warten. Sobald das „Objekt“ irgendwo auftaucht werden die mitmischen. Als Käufer ,Makler oder Kreditanbieter. Es ist mir noch nicht gelungen heraus zu finden wie die vernetzt sind. Oder welche Personen mit wem was machen. Aber es würde mich nicht wunder wenn der nächste Kauf Interessent zufällig weis wo ich meine Kindheit verbracht habe und was mein Lieblings Musik ist.

PS: keine Angst …Ich habe gar nicht die Absicht etwas zu verkaufen. Es war ein Test und die Infos waren reiner Bullshit. Bis auf das Haus das gibt es Wirklich und ein Gutachten habe ich von einem unabhängigen Fachmann machen lassen so dass ich genau weiß was Realistisch ist und hat über den Dicken Daumen 500€ gekostet.


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Sam104

   

Sicher unterwegs im Internet - Sextorsion
Aktenzeichen XY-Spezial

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz