Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam ScamDB
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

E-Mail, Hacking, Kriminalität, Spam, Spam-Filter, Spam-Mails

#1 von Scambaiter , 18.05.2019 04:25

John Doe | 13.05.2019 | E-Mail, Hacking, Kriminalität, Spam, Spam-Filter, Spam-Mails

Zitat
„Ich gabe sie aushewählzt, mich zu beerben. Ihnen winken 10 Millionen USDollars.“
Wer steckt eigentlich hinter derartigen Spam-Mails?
Ein Hacker hat sich auf die Suche gemacht und wurde fündig.


Alles begann mit einer Mail, die versprach, mich reich zu machen – schon wieder.
Jemand ist schwer krank, hat im Ausland 10 Millionen US-Dollar gebunkert und will mich daran beteiligen – ich Glückspilz.
Das ist natürlich totaler Quatsch und eine von Millionen Spam-Mails, wie sie wahrscheinlich jeder schon mal bekommen hat.
Automatisch bewege ich den Mauszeiger über die Löschen-Schaltfläche – und halte inne. Mir reichts, ich habe die Schnauze voll!
Dieses Mal steige ich auf die Nummer ein. Ich wollte wissen, wie der Betrüger vorgeht – und ihn vielleicht sogar dingfest machen.

1
 
https://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Spam-Opfer-hackt-zurueck-4416729.html
 



Quelle: Ein Spam Opfer hackt zurueck

Copyright © 2019 Heise Medien Content Management by InterRed

Druckversion:


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info

Scambaiter-Deutschland


4 Mitglieder finden das Gut!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 9.639
Registriert am: 01.01.2006

zuletzt bearbeitet 18.05.2019 | Top

   

Identitätsdiebstahl
Fake Bewerbungsmails Trojaner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen