Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger macht Jagd auf Romance Scammer

#1 von floh67 , 25.03.2019 19:15

Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger macht Jagd auf Romance Scammer

Heute, 25.03.2019, 20:15 RTL


Zitat
Sie gab einem Liebesbetrüger 370 000 Euro

Brigitte Michaelsen lebt einen Alptraum. 370.000 Euro hat sie an einen "Romance Scammer", also einen professionellen Liebesbetrüger, verloren. Das ist ihr komplettes Vermögen, das Haus ihrer Eltern und all ihre Sparverträge. Aber außer ihrem Geld hat sie noch etwas Unbezahlbares verloren: ihr Vertrauen in andere Menschen. Detektiv Tamer Bakiner will Frauen wie Brigitte helfen. Und begibt sich auf die Spur der betrügerischen Liebesschwindler.
Das skrupellose Geschäft mit der Sehnsucht

Sie klauen Identitäten aus dem Netz, gaukeln Frauen die ganz große Liebe vor und bringen sie um all ihr Geld. Die Rede ist vom "Romance-Scamming". Was früher "Heiratsschwindler" hieß, ist heute ein organisiertes Verbrechen. "Romance Scamming" oder "Love Scamming", zu Deutsch Liebesbetrug, ist ein millionenschweres Geschäft.

Die Methoden dieser Betrüger sind stets ähnlich. Über Fake-Profile im Internet nehmen die Liebesbetrüger Kontakt zu ihren Opfern auf. Egal ob facebook, instagram oder ganz klassisch über eine Partner-Börse. Häufig benutzen die Betrüger Fotos von Soldaten oder Offizieren der US Army. Und sie verkaufen sich als wohlhabende Männer. Aber das sind sie nicht. Stattdessen ruinieren sie ihre Opfer. Finanziell und auch seelisch.
Tamer Bakiner macht Jagd auf die modernen Liebesschwindler

Tamer Bakiner will Frauen wie Brigitte die Augen öffnen und herausfinden, mit welchen Maschen die Verbrecher arbeiten. Dafür reist er bis nach Kenia, der Hochburg der Liebesbetrüger, und verschafft er sich Zugang in das Zentrum dieses organisierten Verbrechens. Was der Ermittler bei seinen Nachforschungen herausfindet und in welche gefährlichen Situationen er sich für seine Recherchen begibt, sehen Sie am Montag, den 25. März um 20:15 Uhr in der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger"
Sie sind selbst betroffen?

Sie haben einen Fall für Tamer Bakiner? Schreiben Sie uns Ihre Geschichte!
wahrheitsjaeger@rtl.de

Sie sind selbst von Romance Scamming betroffen?
Über die Facebook-Gruppe "SOS – Selbsthilfe-Liebesbetrug" erhalten Betroffene Unterstützung und psychologische Hilfe und Rechtsbeistand. www.facebook.com/verzweiflungpur2017/



Quelle: RTL


"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.'' (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
floh67
Foren-Fee
Beiträge: 2.044
Registriert am: 25.03.2011


RE: Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger macht Jagd auf Romance Scammer

#2 von Roadrunner , 26.03.2019 02:46

Die Mediathek TVNOW bietet den Beitrag an. Leider lässt der sich nicht downloaden. Immerhin kann man den hier sehen, inklusive Werbung:

https://www.tvnow.de/shows/tamer-bakiner-der-wahrheitsjaeger-17508/staffel-10/episode-1-tamer-bakiner-der-wahrheitsjaeger-1520575


Ich arbeite daran diese Sendung zu speichern ;-)



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.820
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

   

Satire Video extra 3
TV Vorankündigung Scambaiter-Deutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz