Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fake-Kreditangebot von Azian Douan, aziandouan@gmail.com

#1 von if6was9 , 10.02.2017 07:46

Achtung Fake!!

http://www.stern.de/noch-fragen/wo-kann-...1000218061.html

Zitat
Delius8788, 08.02.2017
Guten Tag, die Darlehensangebote zwischen Privatpersonen sind mehrheitlich Betrügereien. Das Ziel dieser Betrüger, die im Allgemeinen angesiedelt sind, in,
verschiedene Länder (nach unseren Feststellungen), ist nur, Sie vom Geld abzuzapfen und Ihre Identität zu missbrauchen, um zu betrügen andere Personen, indem man Ihren Namen und Ihre Koordinaten benutzt. Außerdem profitieren diese Betrüger von der Schwäche von Personen in Situationen finanziell und moralisch schwierig. Wenn Sie eine Finanzhilfe benötigen, Sie an eine gute Privatperson adressieren. Herr Azian DOUAN <
aziandouan @ gmail.com
> für mehr Informationen
Gemacht gehen die Nachricht über!!!
Danke




http://www.generation-nt.com/reponses/pr...de-4267972.html

Zitat
Bonjour,
Vous avez besoin de financement pour payer vos factures , allez en vacance, achat d'un véhicule, remboursement de dette ou autre ,
mais la banque vous pose a des conditions dont vous êtes incapables plus de souci.
Contactez Mr Azian DOUAN aziandouan@gmail.com pour plus d'informations




Schreibt man Herrn Azian Douan an, bekommt man folgende Standard-Antwort:

Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com
To: xxxxx
Subject: Re:
Date: Fri, 10 Feb 2017 00:13:59 +0100

*Guten Tag,*
*Ich biete das gehende Darlehen von 3000 e zu 50.000.000 Euro an habe alle
Personen ehrlich, und verantwortlich hat ein Satz von 02%*
* An wer wendet sich die Darlehen zwischen Privatpersonen?*

*Jeder… des Ladenangestellten am finanziellen Rahmen… des Fernfahrers am
Beamten ........ usw. usw.*
*Aber für besonders Personen im Bedürfnis:*
*- Alle Personen, die keinen Zugang zu einem Kredit in einer Bank oder
Finanzorganen haben*
*- Arbeitslose Privatpersonen oder an der Arbeitslosigkeit.*
*- Die Personen in CDD zeitweilig geholfene Verträge… alle Verträge außerhalb CDI.*
*- Die Privatpersonen in Lage finanziell schwierig.*
*- Überschuldungen katalogisiert bezahlen (FICP).*
*- Ebenfalls für die Investoren Trader, die wünschen, ihr Kapital zu rentabilisieren.*
*Um das Darlehen zu erhalten müssen Sie Haupt- sein und die Rückzahlungen respektieren*

*in Warten Sie noch einmal durchzulesen*

*Herzlich*



Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 10.02.2017 | Top

RE: Fake-Kreditangebot von Azian Douan, aziandouan@gmail.com

#2 von if6was9 , 01.03.2017 10:19

eMail-Adressen:
aziandouan@gmail.com
aziandouan@yahoo.com
patriciabizot@yahoo.com ("Rechtsanwältin")

Verlauf des Scams:

erste Kontaktaufnahme erfolgt durch das Opfer, das auf eine der zahlreichen Kleinanzeigen auf diversen Webseiten antwortet.
Bitte Spoiler aufklappen:

18. Februar 2017: Unter http://www.algi.qc.ca/forum/acheter/messages/4882c.html inseriert der Scammer am 18. Februar 2017 auch unter dem Usernamen Helena HOUGAS und dem Namen "Mr. Hector Douan"

Zitat
Prêt d'argent acquis
Envoyé par Helena HOUGAS en date du 18 février 2017 dans la rubrique Divers à vendre.
Bonjour, Les offres de prêts entre particuliers sont majoritairement des arnaques. Le but de ces escrocs, généralement situés dans des différents pays (selon nos constatations), est uniquement de vous soutirer de l'argent et d'usurper votre identité, afin d'escroquer d'autres personnes en utilisant votre nom et vos coordonnées. En outre, ces escrocs profitent de la faiblesse de personnes en situations financière et morale difficiles. Si vous avez besoin d'une aide financière, Adressez-vous à un bon particulier. Mr DOUAN Hector ,,, E mail .... aziandouan@gmail.com
Faite passez le message !!!
Merci




Unter http://www.camping.ch
inseriert er als "Aziankredit":
Userprofil: http://www.camping.ch/classifieds/viewmember.php?member=200

Zitat
View Member
Seller: Aziankredit
Full Name: AZIAN DOUAN
Email Address: aziandouan@gmail.com
Address: 02 rue des montplfs
City: Zurich
Zip: 8008
Country: Switzerland




10. Februar 2017: https://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de/...privatpersonen/
Userprofil: https://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de/author/azian/

Zitat
Guten Tag,
Herr/Frau Privatpersonen ehrlich guter Sittlichkeit Sie, die leider gesehen werden abgelehnt von den Krediten in der Nähe der Banken mehr Sorgen, stelle ich habe Ihre Bestimmung ein Darlehensangebot zwischen Privatpersonen für Sie helfe in Ihren finanziellen Situationen, und um Ihre Aktivitäten zu erweitern, ich biete einem 30 Jahre gehende Darlehen von 3.000 euros zu 50.000.000 euros kurz- und langfristig gedauerten Zinssatz von 02% auf eins an. Sie benötigen mehr Informationen kontaktieren mich
Danke
Name AZIAN
Vorname DOUAN
Email Adresse aziandouan@gmail.com
Suche/Biete Biete
VHB/Festpreis
Festpreis




20. Februar 2017: Kommentar auf der website http://organisation-acdi.e-monsite.com/p...loi-a-acdi.html

Hier erscheint eine neue eMail-Adresse: aziandouan@yahoo.com

Zitat
1. Lampard | 20/02/2017

Bonjour, Les offres de prêts entre particuliers sont majoritairement des arnaques. Le but de ces escrocs, généralement situés dans des différents pays (selon nos constatations), est uniquement de vous soutirer de l'argent et d'usurper votre identité, afin d'escroquer d'autres personnes en utilisant votre nom et vos coordonnées. En outre, ces escrocs profitent de la faiblesse de personnes en situations financière et morale difficiles. Si vous avez besoin d'une aide financière, Adressez-vous à un bon particulier. Mr Hector DOUAN,,, E mail .... aziandouan@yahoo.com ... !!
Faite passez le message !!!
Merci



Wer wissen möchte wo "Herr Azian Douan" gerade inseriert kann einfach mal bei google nach der eMail-Adresse aziandouan@gmail.com suchen.

Herr Azian Douan sendet dann eine eMail in der er auf die Bedingungen hinweist:

Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com
Date: Fri, 10 Feb 2017

*Guten Tag,*
*Ich biete das gehende Darlehen von 3000 e zu 50.000.000 Euro an habe alle Personen ehrlich, und verantwortlich hat ein Satz von 02%*
* An wer wendet sich die Darlehen zwischen Privatpersonen?*
*Jeder… des Ladenangestellten am finanziellen Rahmen… des Fernfahrers am Beamten ........ usw. usw.*
*Aber für besonders Personen im Bedürfnis:*
*- Alle Personen, die keinen Zugang zu einem Kredit in einer Bank oder Finanzorganen haben*
*- Arbeitslose Privatpersonen oder an der Arbeitslosigkeit.*
*- Die Personen in CDD zeitweilig geholfene Verträge… alle Verträge außerhalb CDI.*
*- Die Privatpersonen in Lage finanziell schwierig.*
*- Überschuldungen katalogisiert bezahlen (FICP).*
*- Ebenfalls für die Investoren Trader, die wünschen, ihr Kapital zu rentabilisieren.*
*Um das Darlehen zu erhalten müssen Sie Haupt- sein und die Rückzahlungen respektieren*
*in Warten Sie noch einmal durchzulesen*
*Herzlich*



Herr Douan erstellt dann einen Kredit-Vorschlag, der zB so aussieht:

Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com

Date: Fri, 10 Feb 2017

*Hallo Herr xxxx,*
*Dies ist eine Simulation, die Ergebnisse können abgerundet werden*
*Parameter des Kredites:*
*Betrag der Anleihe: 8400 Euro*
*Dauer des Darlehens: 14 Monate das heißt 05 Monate + 09 Monate*
*Jährlicher Satz des Kredites: 02%*
*Beginn des Kredites: 6/2017*
*Monatsrate des Kredites: 607.53 euros*
*GESAMTZAHL DER MONATSRATEN AUSSERHALB DER VERSICHERUNG: 8505.38 euros*
*GESAMTZAHL DER INTERESSEN: 105.38 euros*
*Ich warte die Informationen ab verlangt, um zu Ihrer Erfassung überzugehen*
*In Warten Ihrer Nachrichten*



Der Scammer versucht persönliche Daten und die Bankverbindung zu erfahren, die dann vermutlich für weitere betrügerische Aktivitäten verwendet werden! Achtung! Identitätsdiebstahl möglich!

Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com
Date: Sat, 11 Feb 2017

Guten Tag

Sie werden den Kredit der Montag haben, ich gehe Vergangenheit an Ihrer Erfassung heute Morgen, damit der Montag es bezahlt kann Sie durchführen die überweisung der 8400 Euro

Ich benötige diese Informationen für Ihre Erfassung

Familienname
Vorname
Alter
Adresse
Stadt
Postleitzahl
Stadt
Beruf
Monatliches Gehalt
Ziel des Darlehens
Betrag des Darlehens
Rückzahlungsdauer

Eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises, um Ihre Identität zu bestätigen

In Warten Ihrer Nachrichten



Herr Douan sendet dann einen scheinbaren Kreditvertrag:


Um die Glaubwürdigkeit zu untermauern meldet sich eine angebliche Rechtsanwältin Patricia BIZOT:

Zitat
From: patriciabizot@yahoo.com
To: xxxxx
Subject: Herr xxxx Abzugakte
Date: Mon, 13 Feb 2017
Reply-To: patriciabizot@yahoo.com

Guten Tag Herr xxxxxxxxx  Ich kontaktiere Ihnen Folge an Ihrer Darlehensakte der Summe von 8400 eurosSie haben diesen Antrag an in der Nähe von Herr AZIAN DOUAN gestellt, das ein Darlehensgeber ist, der als besonderer Darlehensgeber bekannt ist, und das allen Personen in Bedürfnis der Finanzierung hilft und in Bedürfnis von Hilfe ungeachtet Ihres Geldproblems Ich stelle mir Frau Patricia BIZOT vor, ich bin die Rechtsanwältin Ihres Darlehensgebers, und ich erlaube mir, Sie heute Morgen für Sie zu kontaktieren bestätige, dass Sie ein Darlehen von 8400 euros haben werden, das in Ihrem Namen durchzuführen sein wird, der angefertigte Vertrag des Darlehens zu Sommer, und Sie eine Kopie für seine Unterschrift haben Ich werde Ihre Nachrichten benötigen, um die übertragung der Fonds auf Ihrem Bankkonto an diesem Tag für rechtsgültig zu erklären
Indem ich Ihnen bleibe ich danke verfügbar, all Ihre Fragen zu beantworten
Frau Patricia BIZOT



Für den Darlehensvertrag ist eine Gebühr von 500 Euro im Voraus fällig.
Sendet man das Geld, sind die 500 Euro weg und Kredit gibt es auch keinen.
Der Betrag soll entweder per Western Union oder per Banküberweisung gesendet werden.
Geldempfänger sind:

Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com
Date: Mon, 27 Feb 2017

... bestätige Ihnen die Adresse für die Zahlung der Kosten

Sie gehen benutzt der folgende übertragungsdienst:
1 - MONEYGRAM
2 - WESTERN UNION
3 - RIA
Sie gehen benutzt das, was Sie gehen gefunden unter diesen 03 Mitteln der übertragung von Geld
Hier die Koordinaten für die übertragung der Kosten
*Familienname ....... NOUFA*
*Vorname ...... Jean*
*Land... Frankreich*
*City......Paris*
*PLZ....75000*

Ich erwarte von Ihren Nachrichten für die Folge Ihres Darlehensantrags


Zitat
From: Azian DOUAN aziandouan@gmail.com
Date: Tue, 28 Feb 2017

Ich lasse Ihnen die Informationen Bank- für die Zahlung der Kosten
* Name........... MOTTE
* Vorname.............Patricia
* IBAN................ BE19 3770 4347 2912
* NAME DER BANK............ING
* BIC.........BBRUBEBB
* Land......... Belgien

Ich habe soeben Ihnen die Informationen gelassen Bank- ich erwarte so schnell wie möglich von Ihren Nachrichten für die Folge Ihres Darlehensantrags



Die "Rechtsanwältin Patricia Bizot" versendet Bilder die von der youtubeseite der norwegischen Countrysängerin Lena Johnsen alias "Cowboylena" geklaut sind.

https://www.youtube.com/user/cowboylena


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014

zuletzt bearbeitet 01.03.2017 | Top

RE: Fake-Kreditangebot von Azian Douan, aziandouan@gmail.com

#3 von if6was9 , 06.03.2017 07:50

Herr Douan erwartet auch Zahlungen an diesen Western Union-Empfänger:

Zitat
*Familienname ....... DE SOUZA*
*Vorname ..... HONORE*
*Land ...... BENIN*
*City ...... Porto Novo*
*PLZ ..... 00229*
*Land ...... BENIN*



Das ist der gleiche Zahlungsempfänger wie schon vor einem halben Jahr hier:
Fake-Kreditangebot von Rosario Hernández Sánchez, credrosarios@gmail.com


Wenn die hier gefundenen Informationen für dich hilfreich waren oder dich evtl sogar vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt haben, dann spende bitte einen Kleinbetrag an uns! Dazu gehst du bitte auf unsere Startseite scambaiter-forum.info und nutzt den Button "Spenden an Scambaiter" rechts oben.
Aktueller Spendenaufruf: Aufruf zu freiwilligen Spenden für unser Forum (3)


 
if6was9
Administrator
Beiträge: 5.849
Registriert am: 01.09.2014


   

Recovery-Scam von Kreditbetrügern: WESTERN UNION, theatlanticbank@gmail.com
Fake-Kreditangebot von Finance Europe, saskialening254@gmail.com

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz