Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Infoblatt der Polizei Bayern zum Thema Vorschussbetrug

#1 von schmubo , 20.08.2015 23:26

Die bayerische Polizei hat (bereits im Juni) ein Infoblatt ins Netz gestellt, das misstrauische Empfänger von Mugumails aufklären soll. Darin geht es insbesondere um kriminelle Angebote auf dem Mietwohnungsmarkt. betrügerische Gebrauchtwagenangebote oder -gesuche und überzahlte Schecks. Eine einführende Beschreibung der Maschen der Nigeria-Connection gibt es auf der Website der Polizei Bayern, das Infoblatt im PDF-Format lässt sich dort auch downloaden.

Betroffenen Mailempfänger empfehle ich wärmstens dieses Infoblatt - es beantwortet viele Fragen und klärt gut auf.


Mugu vult decipi. Ergo decipiatur!   (frei nach Titio)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
schmubo
baiting by software
Beiträge: 3.337
Registriert am: 21.11.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2015 | Top

   

Betrifft: Einbinden externer Smileys und Fotos
Gebrauchsanleitung Datei anhängen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz