Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

S.Erwin (info@lautlos.com)

#1 von Böse Hexe ( gelöscht ) , 13.10.2014 00:17

Eine sehr seltsame Mail hat mich erreicht ..

Zitat
"Lieber Freund, Mein Name ist Steven Erwin. Ich arbeite mit einem Finanzierungs Haus hier in den Niederlanden. Während meiner letzten Sitzung und Prüfung der Bankkonten in unserer Bank, meine Abteilung fand ein ruhendes Konto mit einer enormen Summe von US $55,500,000.00, die von einem verstorbenen Herrn Williams aus England vor abgelagert wurde sein Tod. Aus unserer Untersuchung hatte er keine nächsten Angehörigen, diese Mittel zu erreichen. Nach Ansicht der niederländischen Bankenregulierung nur ein Ausländer als nächsten Angehörigen stehen, angesichts der Tatsache, dass der Hinterleger war ein nicht-Niederländisch. Ich brauche Ihre Erlaubnis, als Partner unserer verstorbenen Kunden zu stehen, so dass die Mittel freigegeben und sofort auf Ihr Bankkonto überwiesen. Am Ende der Transaktion 40% wird für Sie sein, und 60% für mich und meine Kollegen. Ich arbeite noch an der Finanzhaus und das ist der Grund, warum ich noch eine zweite Partei mit zu arbeiten. Ich habe in meinem Besitz aller erforderlichen Unterlagen zu haben, diese Transaktion erfolgreich durchgeführt. Weitere Informationen werden nach dem Eingang der Ihre prompte Antwort zur Verfügung gestellt werden. Beachten Sie auch, dass diese Transaktion ohne Risiko, ist alles, was ich brauche deine Ehrlichkeit und Vertrauen. Bitte antworten Sie mir mit Ihren privaten E-Mail (für vertrauliche Gründen), so dass ich Ihnen mehr Details und erläutern die Verfahren der Vorschlag an Sie. Bitte bitte antworten zurück zu mir dringend obwohl meine private E-Mail (steven.erwin@aim.com) Mit freundlichen Grüßen Steven Erwin "



Mehr gibt hotmail nicht her,aber vieleicht kann man damit was anfangen

"x-store-info:4r51+eLowCe79NzwdU2kR3P+ctWZsO+J
Authentication-Results: hotmail.com; spf=none (sender IP is 173.11.53.137) smtp.mailfrom=info@lautlos.com; dkim=none header.d=lautlos.com; x-hmca=none header.id=info@lautlos.com
X-SID-PRA: info@lautlos.com
X-AUTH-Result: NONE
X-SID-Result: NONE
X-Message-Status: n:n
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0wO0Q9MjtHRD0yO1NDTD02
X-Message-Info: 11chDOWqoTkflIrDT+PtgHEuAW69wcYLRzoFEVOwazamMvshR4EKJsZLu1S4jRUUhpvv1X8G84lrRxnmMGe8MMmDvQR95XCSnvXFoCkER1yFlOntCzJYNG/kVMsZ7APnDziTQRHXqTJw+yeWF9099E6vOHaO0ipwHnOUhPHExpKlvuKdGcVKSQ38ljJ7n3nIP+3OwSrTkofYnk3tiKqJe9vkQ+HqateM
Received: from mail.johnsonhardware.net ([173.11.53.137]) by COL004-MC5F28.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(7.5.7601.22712);
Sat, 11 Oct 2014 19:28:25 -0700
Received: from [172.16.1.148] ([46.165.212.110]) by mail.johnsonhardware.net with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Sat, 11 Oct 2014 17:20:54 -0500
Content-Type: multipart/alternative; boundary="===============1972871941=="
MIME-Version: 1.0
Subject: Wichtig,
To: Recipients
From: "S.Erwin "
Date: Sun, 12 Oct 2014 00:21:57 +0200
Reply-To: steven.erwin@aim.com
X-Antivirus: avast! (VPS 141011-1, 10/11/2014), Outbound message
X-Antivirus-Status: Clean
Return-Path: info@lautlos.com
Message-ID:
X-OriginalArrivalTime: 11 Oct 2014 22:20:55.0869 (UTC) FILETIME=[A04956D0:01CFE5A1]

You will not see this in a MIME-aware mail reader.
--===============1972871941==
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Description: Mail message body"


Ich werde vorsichtshalber mal den Virenscanner anschmeißen,ich traue dem Braten nicht!


Böse Hexe
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 19:24 | Top

RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#2 von Herrmann † , 13.10.2014 06:37

Ist nicht seltsam; das ist ein ganz alltäglicher Next of Kin-Scam, kurz NOK genannt. Der Text wurde relativ sauber in Englisch geschrieben, deshalb konnte das auch in recht brauchbares Deutsch übersetzt werden (Google Translator u.Ä.). Sofern da kein Anhang an der Mail war, den du ggf. nicht geöffnet hast, brauchst du wegen der Mail keine Sorge bzgl. Viren zu haben. Manche Scammer schicken Anhänge, wo dann schon Vorsicht geboten ist; generell solltest du keine Anhänge von dir unbekannten Mails / Absendern so einfach öffnen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, daß ein Lad gleich mit seiner Initialmail ne Mailbombe mit schickt; so etwas machen die Piepels eher schlussendlich als Racheakt, wenn sich geschnallt haben, daß sie verarscht wurden.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


3 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#3 von Böse Hexe ( gelöscht ) , 14.10.2014 00:49

Danke Hermann! Nee der pc ist clean und anhänge da bin ich eh vorsichtig.
Verarschen würde ich sowieso niemanden,bin wirklich richtig nett *find* :-D


Böse Hexe

RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#4 von Herrmann † , 14.10.2014 07:37

Ja siehste, sag ich doch; dieser Scambrief ist einfach nur in einem recht ordentlichen Englisch geschrieben worden und hat den Lad bestimmt einiges an Knete gekostet. Vermutlich kann der Lad auch selbst relativ gut Englisch, aber das ist eher Spekulation. Dennoch ist klar, daß solche Verfassungen sicherlich überzeugender sind, als die üblichen Nuschelmails, die in unseren Catchern landen.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


2 Mitglieder finden das Gut!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#5 von Böse Hexe ( gelöscht ) , 15.10.2014 01:39

ich roll mich hier gerade ab vor lachen "Nuschelmails"!
Stimmt das Englisch war schon sehr gut,ist mir auch gleich aufgefallen.
Vieleicht konnte ich darum nicht einordnen weil man sowas schon gar nicht mehr gewohnt ist :-D


Böse Hexe

RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#6 von Herrmann † , 15.10.2014 14:18

Es kommt sogar vor, daß ich mich über soche Skripts freue und mal antworte, aber dann kristallisiert sich recht schnell heraus, daß es doch nur ein Vollidiot ist, der halt dieses eine gut geschriebene Skript hat. Spätestens wenn er off skript ist, kommt nur noch blödes, schwachsinniges Geseier rüber. Also lass dich nicht von ner Initialmail (gutes Skript) blenden, das ist alles Maskerade; die können größtenteils ihren Hintern nicht von ihrem Ellenbogen unterscheiden.

Viele beherrschen aber den aufrechten Gang, was zeigt, daß sie nicht soooo blöde sind.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


1 Mitglied findet das Gut!
 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008


RE: S.Erwin (info@lautlos.com)

#7 von Böse Hexe ( gelöscht ) , 22.10.2014 03:32

Mittlerweile bekomme ich jeden 2. Tag diese Mail neu geschickt.
S.Erwin (info@grassl.com)
S.Erwin (info@qrc-group.com)

und ich habe mich schon auf den Reichtum gefreut.Wenn das nur Vollpfosten sind dann wird das eh nix mit der Kohle..ich brech ab..lol


Böse Hexe

   

Post von der Postbank
1&1 Telecom GmbH - Ihre Rechnung 946636606178 vom 01.04.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz