Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Der Phd Student von fb will nach Deutschland :-)

#1 von Alilly ( gelöscht ) , 16.09.2014 22:07

Hallo,

habe letzte Woche war irgendwie unheimlich.

Ich bekam eine fb Einladung von einem phd Studenten aus dem Iran! Ich habe den angenommen, da er mit einer sehr weit entfernten Freundin aus dem Iran befreundet ist ( ich kenne sie eigentlich garnicht). Ich schreibe sehr gerne ( Poems,Geschichten) das geht eindeutig aus meinem auch für die Öffi zugänglichen Bereich meines Accounts hervor.

Okay! Sein Profil war völlig "sauber", über 200 Freunde,viele likes,viele Bilder ( in seinem Institut,im Labor,Auszeichnungen etc.) Mir wurde extrem höflich für die Annahme gedankt ( Thanks Madame for your kindness und so!) wurde gefragt was ich über den Iran weiß etc.- ich habe da sehr moderat geantwortet nix besonderes. Wieder zwei Tage später folgte ein laaaaanges Gedicht von "Hafez" auf deutsch wahrscheinlich irgendwo kopiert mit der Erklärung ich hätte soooo schöne blaue Augen usw. völliges Gesülze und so - in naja,halwegs passablem Englisch. Er schrieb über seine Bücher die er publiziert hat,über wissenschaftliche Artikel ( habe ich auch bekommen !!! ) - naja und so ganz nebenbei wurde von ihm erwähnt das er doch sein Studium lieber in Italien oder Holland fortsetzen wolle - Deutschland wäre absolut nicht möglich,auch da blieb ich sehr moderat blabla.

Naja,dann fing er an mich mit Kosenamen zu nennen, :-( bin anfangs da auch eingestiegen, wollte immer wissen wo ich gerade war ob es mir gut geht - sehr fürsorglich und lieb, ich solle ihn doch informieren wenn ich irgendwo war - ob ich gut zurückgekommen bin und so.
Freitag abend ging es mir dann nicht sehr gut,irgendwie "wartete" ich schon ob er sich meldet :-( - tat er auch und ich blöde Kuh schrieb dem noch das es mir nicht gut geht! Naja er baute mich auf laberte bzw.textete mich zu - aber nie länger als 10min dauerten die Schreibereien mit dem die übrigens über den fb Messenger liefen.

Er entschuldigte sich auch immer oder informierte mich wenn er nicht zu erreichen war hätte er ne Exkursion ( die aber haargenau in sein Profil/bzw.Studienfach passten) oder wegen der schlechten Internetverbindung im Iran. Sonntag hat er mir ne Mail geschickt mit iranischer Musik ( er wollte meine Mailaddy - ich gab sie ihm :-( ). Da kam mir schon was komisch vor!!!!! Die Mail war am Ende zwar mit dem Institut signiert aber es war eine yahoomail - und ich glaube nicht das Institute von renommierten Unis yahoomail haben???!!! Er schrieb mir auch einen Link von der Uni wo all seine Bücher und Artikel abzurufen waren!!!

Diese Akademie war wirklich echt und es gab da auch den phd Mohammed Javad Mahmoudi - ich glaube aber das war der "Richtige" denn da waren die gleichen Fotos wie auf dem fb account - er bestand sogar richtig drauf das ich ihn mir in dieser Academie ansehe!
Gestern 24h nach dem letzten Kontakt eine Message " er wolle sich um ein Stipendium in Deutschland bemühen" und ich solle ihm doch mal einige Hochschulen aus Deutschland herraussuchen!!!!! Er wolle bei mir in der Nähe sein und blablabla...dann wieder ca.12 Funkstille. Ich habe auf die Message nicht geantwortet. Er schrieb wieder mit Kosenamen, was denn mit mir los sei es sei doch hoffentlcih nicht passiert,ich sei sein Leben und so Scheiss!
Ich habe den Typen heute morgen sofort geblockt auf fb - und es geht mir richtig besser!

Ich entschuldige mich für dieses "Durcheinander" bei meinem Thema - ich bin aber irgendwie noch total aufgeregt das mir sowas passieren konnte.
Und ich meine es war ein Scammer - obwohl das fb Profil so waschecht war..

Was meint ihr zu dem was mir passiert ist?

Lieben Gruss Alilly


Alilly
zuletzt bearbeitet 17.09.2014 00:44 | Top

RE: Der Phd Student von fb will nach Deutschland :-)

#2 von The_fast_learner , 16.09.2014 22:18

Von außen her ist es schlecht zu beurteilen, ob echt oder nicht. Aber wie deine "Alarmglocken" signalisierten, könnte es natürlich Scam sein. Um dies herauszufinden, müsste man über diesen Mann noch mehr herausfinden. Ich gehe davon aus, dass du bei fb mit deinen Realdaten unterwegs bist, daher die Finger weg.

Was die Echtheit von irgendwelchen angegebenen Internetseiten betrifft, kann man spekulieren. Aber es ist auch ein Leichtes, im Internet zu suchen und nur den Link von einer echten Seite weiterzugeben.


Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. (Edmund Burke)


The_fast_learner  
The_fast_learner
Beiträge: 2.863
Registriert am: 28.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

RE: Der Phd Student von fb will nach Deutschland :-)

#3 von Alilly ( gelöscht ) , 17.09.2014 09:26

Moin Moin :-),

Ich danke für die Antwort!

Ich war bei fb nicht mehr unterwegs wegen Nachforschungen über diesen Mann.

Ich hab aber gestern Nacht diese Mail die ich von Ihm erhielt mal genauer unter die Lupe genommen!!!
Hab den Header mal analysieren lassen - okay riesengroße Kenntnisse hab ich nicht, aber alles ist sehr sehr suspect!
Die IP war in der Tat eine iranische. Aber da waren ganz viele Fehlermeldungen, z.b. hat der die ganzen Daten des Institutes und so wohl im Nachhinein in die Mail eingefügt!
Ich hab das mit www.gaijin.at/olsmailheader.php gemacht.
Auch bei Beim Empfang stimmt was nicht er hat wohl die Mail erst an sich selbst gesendet, bearbeitet und dann an mich weitergesendet!
Wo kann man eigentlich den Ursprung von Bildern herausbekommen? Ich habe das Gefühl einem Menschen wurde komplett die Identität geraubt!

Ich hab mir auch den Chatverlauf nochmal genauer angeschaut - irgendwie wollte er mir was senden - ging aber nicht - ich hatte dann die Meldung:

"Dieser Anhang wurde entfernt oder die Person, die ihn geteilt hat, hat nicht die Berechtigung, ihn mit dir zu teilen." was das wohl war???

lieben Gruß Alilly


1 Mitglied findet das Gut!
Alilly

   

Kuckuck mein Name ist Camile,oder Estelle
Informationen für Romance Scam Opfer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz