Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Nein, man erbt nicht einige Millionen von jemandem, den man kaum kannte!

#1 von Scambaiter , 27.06.2014 20:37

Nein, man erbt nicht einige Millionen von jemandem, den man kaum kannte!

Von Bernhard Schmeilzl (26.06.2014)

Zitat

Internet-Betrüger mit Masche der angeblichen Millionenerbschaft in UK werden immer geschickter.
Wie erkennt man Internetbetrüger mit der Erbschaftsmasche?


Da wir auf deutsch-britisches Recht spezialisiert sind, erhalten wir regelmäßig Anrufe deutscher Mandanten, die uns beauftragen möchten einen Erbschaftstransfer zu beschleunigen, weil da “seit Monaten nichts vorangeht”, obwohl der Mandant ja einen Anwalt in England habe und auch schon Gebühren nach UK überwiesen habe. Da bin ich dann schon stutzig. Wenn auf die Rückfrage, ob denn schon ein englischer Erbschein beantragt wurde die Antwort kommt, dass davon bislang nie die Rede war, dann ist alles klar. Der Mandant ist der üblichen Betrugsmasche aufgesessen. Die Story ist immer so: Ein entfernter Verwandter (Onkel, Cousin, etc.) sei verstorben und habe entweder ein Testament zugunsten des Mandanten hinterlassen oder ein Konto bzw. Depot sei zugunsten des Mandanten eingerichtet. Das Geld – meist gleich ein Millionenbetrag – liege bei einer Bank in UK und könne transferiert werden. Im aktuellen Betrugsfall ein angebliches “Investment Certificate” bei der Barclays Bank: gefälschtes_Investment_Certificate

[...]


Weiterlesen: Nein, man erbt nicht einige Millionen von jemandem, den man kaum kannte!

Copyright © Graf & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beispiel_gefälschter_Pass.pdf Invoice_1.pdf Invoice_2.pdf gefälschtes_Investment_Certificate.pdf gefälschtes_Investment_Certificate.pdf

5 Mitglieder finden das Gut!
 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


   

ARD: Sie suchen im Internet die große Liebe...
News

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz