Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Geldwäsche... oder was daraus noch wird..

#1 von Lioness- Fights , 23.01.2014 21:38

Heute am 23.01.2014 am Nachmittag bekam ein Bekannter aus der schönen Lebkuchenstadt

den SCHOCK seines Lebens....

Seine Schwester informierte ihn über ihre Nachforschung, welche Bank die besten Konditionen hat, ob er sich da mal erkundigen kann,
damit sie dort nach Feierabend mit ihm ihr Konto eröffnen könnte.

Nach 10 Minuten Telefongespräch mit dem Bankangestellten, erfuhr er - dass er selber da ein Konto hätte und zwar schon länger...
Er erklärte, dass er die Bank gar nicht kennt und es nicht möglich sein kann, er hat da kein Konto, versicherte er dem Angestellten. Nach genauem Datenabgleich .... Name Geburtsdatum Adresse und sonstigen wichtigen Dingen,
stand es fest, das Bankkonto lief auf seinem Namen, alle Daten stimmten genau überein ... er wurde informiert dass er nicht der alleinige Besitzer dieses Kontos ist, wann es angelegt wurde und dass
sich eine Menge Geld darauf befindet. Den genauen Betrag durfte der Angestellte nicht sagen, da er laut seiner Aussage, nicht der eigentliche Besitzer war.
Das müsste jetzt genau geklärt werden. Als der Angestellte darauf hin wies dass es sich um ein Konto zur Geldwäsche handeln könnte, war er nahe einem Zusammenbruch.
Die Mitarbeiter die alles genau mit bekamen, standen ihm zur Seite und kümmerten sich um ihn.

Er wird zuerst morgen einen Anwalt auf suchen, um weitere Schritte zu erfahren. Er ist ein sehr loyaler Mensch hat es an seinem Arbeitsplatz erfahren
und dass er damit nichts zu tun hatte war offensichtlich für alle.

Dann müssen seine Daten geklaut worden sein. So lange das nicht ganz gekärt ist, möchte ich seinen Namen nicht veröffentlichen... es wird wohl dann eh irgendwann in den Medien erscheinen..
Ich bin gespannt, was die Aufklärung alles ergibt.


Nimm das Leben wie ein Stuhl... der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein {afrikanisches Sprichwort}
Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.{Jean Baptiste Molière}


 
Lioness- Fights
Beiträge: 199
Registriert am: 12.10.2012


RE: Geldwäsche... oder was daraus noch wird..

#2 von MRW ( gelöscht ) , 23.01.2014 22:00

Ich hoffe er hat einen guten Anwalt der ihm auch raten wird zur Polizei zu gehen um die Sache aufzuklären. Identitätsdiebstahl ist ein immer grösser werdendes Thema.


MRW

RE: Geldwäsche... oder was daraus noch wird..

#3 von Lioness- Fights , 23.01.2014 22:18

So weit ich weiß, sind seine Kollegen mit ihm nach Feierabend zur Polizei gefahren und der Bankangestellte sagte ihm, er müsse auch sofort die Polizei in Kenntnis setzten.... die meiste Angst hat er um seine Familie, eine ganze Bande kennt seinen Wohnort und er mag sich gar nicht vor stellen, was alles passieren könnte. Ich hoffe dass sich alles zu seinen Gunsten auf klärt und er nicht noch mehr Ärger bekommt.


Nimm das Leben wie ein Stuhl... der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein {afrikanisches Sprichwort}
Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.{Jean Baptiste Molière}


 
Lioness- Fights
Beiträge: 199
Registriert am: 12.10.2012


RE: Geldwäsche... oder was daraus noch wird..

#4 von Dana , 23.01.2014 22:33

Zitat von Lioness- Fights im Beitrag #1

Dann müssen seine Daten geklaut worden sein. So lange das nicht ganz gekärt ist, möchte ich seinen Namen nicht veröffentlichen... es wird wohl dann eh irgendwann in den Medien erscheinen..
Ich bin gespannt, was die Aufklärung alles ergibt.


Soweit ich informiert bin, sind deutsche Banken und Sparkassen dazu verpflichtet, die Identität der Person, die das Konto eröffnet, zu überprüfen und zwar in Form von Personalausweis oder Reisepass. Hatte er seinen Personalausweis vielleicht vorher verloren?


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: Geldwäsche... oder was daraus noch wird..

#5 von Margarete , 23.01.2014 23:28

Manche, meist kleinere Banken akzeptieren auch das Post-Identverfahren bei einer Kontoeröffnung. Damit kann manipuliert werden.


Margarete  
Margarete
Beiträge: 46
Registriert am: 28.02.2013


   

Ein Hinweis aus der Tagespresse
Spam aus der Buddel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz