Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

ARD - Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

#1 von Scambaiter , 17.10.2013 13:52



Sie machen gefühlvolle Liebesversprechen - haben es aber nur aufs Geld ihrer Opfer abgesehen: Sogenannte "Romance-Scammer". Der Name klingt nach Hollywood-Film, ist aber nur ein anderes Wort für Liebesbetrüger. Die Spuren führen nach Russland, in eine Stadt namens Yoshkar-Ola. Wir machen uns auf die Reise: Wer steckt hinter dem Betrug? Kann man den Tätern das Handwerk legen?
Herz auf Computertastatur

Gefühlvolle Liebesversprechen - geht's nur ums Geld?

Er suchte nach der große Liebe - und wurde gleich doppelt betrogen: Von einer Frau aus Russland. Erst erleichtert sie Eduard H. um viele tausend Euro. Dann bricht sie auch noch sein Herz: ARD -Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

2013 © DasErste.de


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.481
Registriert am: 01.01.2006


RE: ARD - Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

#2 von isiris-59 , 17.10.2013 20:31

Zitat
»"Ich kann nicht verstehen, dass deutsche Staatsanwaltschaften die Verfahren so häufig einstellen. Wir haben ein riesiges Archiv an festgestellten Scammern und hier vor Ort die Möglichkeit, die Scammer zu verfolgen."« Zitat: 2013 © DasErste.de


Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, ich habe den Scammer selber aufgespürt und angezeigt. Doch habe ich von der Polizei wenig Unterstürzung bekommen, meines Erachtens wird das Thema verharmlost.


isiris-59  
isiris-59
Beiträge: 17
Registriert am: 06.10.2013

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: ARD - Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

#3 von Susanna ( gelöscht ) , 20.10.2013 16:27

Hallo,
wie hast Du ihn aufgefunden?
Gruß Sabine


Susanna

RE: ARD - Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

#4 von isiris-59 , 20.10.2013 19:34

Ich habe recherchiert und nicht nur seine IP Adresse heraus bekommen sondern auch seine Postadresse. Er hatte mir in chat mal seine angebliche Adresse genannt. Diese habe ich verfolgt und bin zu keinem Ergebnis gekommen, da ich ihn unter seinen falschen Namen und falscher Nationalität suchte. Drei Mal habe ich mich mit seinem Foto auf die Reise gemacht, dann hatte ich beim 3. Mal Glück, eine Frau aus dem Ort konnte ihn identifizieren und mir seine jetzige Adresse nennen. Er hatte wirklich vor vielen Jahren mal unter der im chat angegebenen Adresse gewohnt. Ich habe selten einen Menschen so aufgebracht erlebt, wie der außer sich war, wütend, als ich vor seinem Haus stand. Der Alptraum eines jeden scammers, wenn seine wahre Identität herauskommt.


isiris-59  
isiris-59
Beiträge: 17
Registriert am: 06.10.2013


RE: ARD - Partnersuche: Liebesbetrug im Internet

#5 von MRW ( gelöscht ) , 20.10.2013 20:24

Zitat
Ich habe recherchiert und nicht nur seine IP Adresse heraus bekommen sondern auch seine Postadresse. Er hatte mir in chat mal seine angebliche Adresse genannt. Diese habe ich verfolgt und bin zu keinem Ergebnis gekommen, da ich ihn unter seinen falschen Namen und falscher Nationalität suchte. Drei Mal habe ich mich mit seinem Foto auf die Reise gemacht, dann hatte ich beim 3. Mal Glück, eine Frau aus dem Ort konnte ihn identifizieren und mir seine jetzige Adresse nennen.



Das nenne ich mal couragiert. Unglaubliche Geschichte.....!


MRW

   

Cybercrime: 14 Mio. Opfer pro Jahr in Deutschland
Deutsche Mail-Provider lassen tracken | heise Security

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz