Ich habe eine pm erhalten, in der ich gefragt wurde, ob ich etwas zu der Firma "GanzTollerName" herausfinden könnte, die Mailadresse wäre
GanzTollerName ät gmail. com
Also, was vor dem @-Zeichen steht, hat keinerlei Bedeutung dafür, woher die Mail kommt!
Die versendende Firma steht immer nach dem "@"
Obengenannte Mail kommt also von irgendeinem Kunden von gmail.
Ich kann mich bei gmail, hotmail, yahoo usw mit jedem beliebigen Namen anmelden.
Wenn ich also beispielsweise sage, ich bin
"Der LiebeGott.Persönlich" dann bekomme ich von gmail die Adresse Der LiebeGott.Persönlich ät gmail .com
Wenn ich damit eine Mail schreibe, heißt das selbstverständlich nicht, daß das eine Nachricht von "Ganz Oben" ist!
GanzWichtigePerson.InSuperWichtigerFirma ät yahoo. com sagt nur, das ist "irgendwer", halt bei yahoo angemeldet.
Interessant wird es, wenn hinter dem @ etwas steht, was wie ein Firmenname klingt.
irgend.wer ät Firmenname. com heißt nämlich, da schreibt jemand wirklich von "Firmenname". Meist hat "Firmenname" dann auch eine Homepage www. Firmenname. com
Und wenn diese Firma nicht seriös ist, kann man die Homepage melden, damit die gelöscht wird. Damit gehen dann auch alle Mailadressen "ät Firmenname. com verloren.