Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Autos und Immobilien

#1 von kleiner stern ( gelöscht ) , 21.01.2013 21:38

weiss jetzt nicht, ob das am richtigen Ort ist. Aber es geht ja auch in Richtung Geldwäsche.

Vor einiger Zeit hatte ich einen alten Mercedes bei einer onlineAutkion ausgeschrieben. Darauf hin bekam ich eine Mail, dass der Käufer, er befinde sich gerade in Marseille, wärde mir auf jeden Fall das Doppelte bezahlen, was jeder andere zahlen würde. Ich müsste nur das Auto über die Französische Grenze bringen, dort würde es entgegen genommen...

Toll?! Weshalb sollte ein halbwegs normal tickender Mensch denn ein altes Auto kaufen "um jeden Preis"
Ich lehnte dankend ab, worauf ich sehr boshafte Anrufe bekam, aber irgendwann war Ruhe im Karton.

Letzten Herbst verkaufte ich (im Auftrag eines Kunden) eine Immobilie an guter Lage. Nennwert im 7-stellligen Bereich.
Auch hier bekam ich ein Angebot, dass der Käufer bereit sei, das 5-fache zu bezahlen.
Einziger Kasus Knacknuss war, ich hätte zur Überschreibung nach Mailand kommen sollen, wo der Vertrag durch einen legalisierten Notar abgeschlossen würde und mir das Geld in Bar in die Hände bekäme. Nein, er woll die Immobilie nicht besichtigen, er habe genug Geld um allfällige Änderungen durchführen zu lassen....
Oh ja wie sonst... und kleiner stern marschiert dann mit einem Köfferchen über die Grenze mit breitem Grinsen... mhmm.
Selbst wenn mir das gelungen wäre, was ich stark bezweifle, hätte ich ein grosss Problem gehabt, denn wenn ich eine Summe von mehr als 5000 CHF hier einbezahle, muss ich den Nachweis bringen woher ich das Geld habe und zwar bis zur 3. Generation zurück.

Natürlich hatten die Leute in beiden Fällen die Telefonnummern. Letzterer Käufer blieb aber bis zum bitteren Ende freundlich. Immerhin.


kleiner stern

   

Neues Jobangebot: Litauer oder Grieche?
Jobangebot aus Bankok/Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz