Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: 2. Buch von Dana Wahr | Scambaiter-Deutschland

#41 von Dana , 04.09.2013 15:32

Für alle, die vorab einen Blick in das Buch "Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel: Aktivitäten der Nigeria-Connection im Internet" werfen möchten, bietet Google Books nun eine

Leseprobe


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: 2. Buch von Dana Wahr | Scambaiter-Deutschland

#42 von Dana , 25.09.2013 14:46

Zu den Büchern gibt es nun auch eine Autoren-Webseite. Über zahlreiche Besucher würde ich mich freuen: http://dana-wahr.com/


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


RE: 2. Buch von Dana Wahr | Scambaiter-Deutschland

#43 von Dana , 07.12.2013 14:31

Es geht auf Weihnachten zu und wie in jedem Jahr ist dies die Hoch-Zeit der Romance-Scammer – zurück bleiben gebrochene Herzen und gefährdete Existenzen. Das Rechtssystem kann nicht helfen, die Täter bleiben in der Regel unbehelligt. Es gibt nur ein Mittel, um diesen Kriminellen einen Strich durch die Rechnung zu machen:

Aufklärung

Mit meinen Büchern möchte ich auf dieses Problem aufmerksam machen und die Menschen warnen. Deshalb würde mich freuen, wenn Ihr meine Bücher weiterempfehlt. Die Bücher sind auch zum Verschenken geeignet.

Hier die neuesten Amazon-Rezensionen, die ich mit freundlicher Genehmigung von It’s-me weitergeben darf:

Rezension bezieht sich auf Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel: Aktivitäten der Nigeria-Connection im Internet

Zitat
Fast jeder kennt die typischen Mails der Nigeria-Connection aus dem eigenen Postfach. Die meisten davon ahnen zwar, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die Vorstellung davon, was genau da vor sich geht und welche Masche die Betrüger nutzen, fehlt aber oft. Hier setzt das Autorenteam an und liefert wichtige Infos.

Doch selbst, wenn man, wie ich, seit Jahren das Thema verfolgt, kann man kaum ahnen, welchem Umfeld die Täter entstammen und wie fest verwurzelt die so genannten "Yahoo boys" in der Wirtschaftsstruktur Nigerias sind. Vom kleinsten Scammer bis in hohe Regierungskreise profitiert ein ganzes Land vom "419", dem Internetbetrug. Diese Vorstellung vermittelt das vorliegende Buch und hilft, den Umfang und die Gründe der seit Jahrzehnten auf dem Vormarsch befindlichen Betrugswelle einzuschätzen.

So ist dieses Buch ein Muss für jeden, der online geht und dabei nicht "unter die Räder kommen" will. Darüber hinaus zeigt es auf, warum der Betrug im Internet ständig zunimmt und warum europäische Behörden dem Problem hilflos gegenüber stehen.

Danke an beide Autoren für diese knappe, aber wesentliche Zusammenfassung der Problematik!



Rezension bezieht sich auf Liebe auf Anzahlung: Vorschussbetrug und Internet-Scam

Zitat
Es scheint, als wäre das Thema Internetbetrug nur ein Randgebiet, aber die Zahlen sehen anders aus: der Norton Security Report 2013 spricht allein in Deutschland von jährlich 14 Mio. Opfern. Dana Wahr weiß schon im Buch Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel: Aktivitäten der Nigeria-Connection im Internet über viele Spielarten des Internetbetrugs speziell nigerianischen Ursprungs zu erzählen. Ihr hier rezensiertes Buch widmet sich aber speziell dem Betrug an partnersuchenden Internetnutzern. Hinter dem "Romance Scamming" steckt die Absicht, das Opfer emotional an sich zu binden und die Zuneigung dann auszunutzen, indem Notlagen vorgetäuscht und Opfer um finanzielle Hilfeleistung gebeten werden.

Gerade in Zeiten von sozialen Netzwerken, Singlebörsen und Chatrooms ist es wichtig, zu hinterfragen, wer hinter dem symphatischen Online-Gegenüber wirklich steckt. Das Bewusstsein dafür, dass Identitäten im Internet selbst von mäßig begabten Betrügern leicht fälschbar sind, ist bei weiten Teilen der Bevölkerung schlicht nicht vorhanden und sollte zur Allgemeinbildung gehören.

Dana Wahr schafft es, dem Leser die Augen dafür zu öffnen, dass der schöne Schein im Internet leider zu oft nicht der Realität entspricht. Ich wünsche mir deswegen das Buch besonders in den Händen derjenigen, die noch nicht zum Opfer wurden und vielleicht durch diese Geschichte ein wenig misstrauischer gegenüber dem netten Partner am anderen Ende der Leitung werden. Ob Facebook, Whatsapp oder Knuddels: wenn man sein Gegenüber nicht persönlich kennt, sollte man mehr als nur vorsichtig sein. Nicht wenige Justin-Bieber- und Katy-Perry-Doubles sehen in der Realität dann doch deutlich anders aus und haben auch durchaus unfeine Absichten.

Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt das Buch in Hinsicht auf zwei Dinge: das korrupte Umfeld nigerianischer Betrüger, das erst Betrügereien in dieser Häufung ermöglicht. In Nigeria folgt auf eine ohnehin seltene Verfolgung solcher Taten oft einfach eine Schmiergeldzahlung an die Polizei und die anschließende Freilassung, wie Dana berichtet.

Der zweite, ebenso schlimme Punkt ist die Hilflosigkeit der Behörden. Diese können speziell im Fall der nigerianischen Scammer ohnehin aufgrund fehlender Rechtsabkommen mit Nigeria wenig unternehmen, dazu kommt häufig das fehlende Verständnis für die Dimensionen, die solche Betrugsserien erreicht haben. Zu oft noch werden solche Vorfälle als bedauerlicher, aber eher skuriller Einzelfall abgetan. Auch hier wünsche ich mir Danas Buch in den Händen möglichst vieler Verantwortlicher.

Viele Grüße an alle Scambaiter!


----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 | Top

RE: 2. Buch von Dana Wahr | Scambaiter-Deutschland

#44 von Scambaiter , 07.12.2013 16:42

ich habe deine neuen Betrag auf Facebook eingestellt: https://www.facebook.com/GermanBaiter


------------------------
MfG - Scambaiter
> Horas non numero nisi serenas <
HP: http://scambaiter.info


 
Scambaiter
Administrator
Beiträge: 11.453
Registriert am: 01.01.2006


RE: 2. Buch von Dana Wahr | Scambaiter-Deutschland

#45 von Dana , 24.05.2014 22:18

Femi alias Alan Prince, Autor des Buches "Vorschussbetrug, Abzocke, Heiratsschwindel: Aktivitäten der Nigeria Connection im Internet" im Interview mit Daniel Lange bei "Lange Undercover" - SAT1

Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass mein Co-Autor dieses Interview gegeben hat. Er hat wirklich Mut bewiesen, als er mit dem Buch und diesem Thema an die Öffentlichkeit gegangen ist und auch dem Interview zugestimmt hat. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man selbst in dem Umfeld der Scammer lebt. Ich denke, er geht damit durchaus ein gewisses Risiko ein.



----
Dana

http://dana-wahr.com/
Illusionen regieren die Welt. Die jeweils größere Illusion gewinnt das Spiel.


4 Mitglieder finden das Gut!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Dana
Forenengel
Beiträge: 4.410
Registriert am: 29.05.2008


   

Die Polizei warnt vor Betrügern auf Dating-Portalen & FB
Telekom warnt vor falschen Rechnungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz