Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Romance scammers

#1 von ichdummekuh69 ( gelöscht ) , 10.10.2012 20:47

Hallo.

Dumm wie ich bin habe ich mich ende Juli bei der Seite badoo angemeldet.....ohne zu wissen,das diese Seite ein Dating Portal ist. Zwei Tage nachdem ich ein Profil erstellte bekam ich eine Mail von einem US Bürger....dachte ich. Er stellte sich als Sgt Ryan Shipley Salt vor ,wohnhaft in Chicago, Illinois und Berufssoldat.

Er wäre im Moment in Kabul,Afghanistan stationiert.Erst dachte ich mir nix...aber als er dann meinte,er würde nach seinem Einsatz nach Deutschland ziehen
( mit seinem Sohn) dachte ich mir, das es was Ernstes wäre.Ich bekam dann von seinem Anwalt eine Erlaubnis via Mail zugeschickt in dem Namen des US Soldaten dessen Haus in Amerika zu verkaufen bzw.mit dem Anwalt zusammen zu arbeiten.Ich führte eine umfangreiche Korrespondenz mit dem Anwalt.

Da der Anwalt zur Zeit in England war sollte ich für den Flug zum Käufer des Anwesens Geld an den Anwalt bezahlen.Der Käufer war wohnhaft in Kuala Lumpur, Malaysia (eine Adresse wurde mir genannt). Bis jetzt dachte ich das alles in Ordnung war und ich überwies dem Anwalt Geld um nach Malaysia zu fliegen.

Ein paar Tage später wollte der Anwalt eine sehr große Summe von mir bezahlt haben ( 13.000 US Dollar) .Angeblich für eine Besitzurkunde aus den USA.
Da wurde ich stutzig weil der US Soldat davon nix gesagt hatte.Ich versuchte Informationen aus dem Internet zu bekommen.
Ich googelte den Namen des US Soldaten= nix

Das Haus ,das zu verkaufen war ,war nicht identisch mit dem,welches mir Google Maps unter der gleichen Adresse anzeigte= eine Fälschung
Den Anwalt konnte ich auch nicht finden.
Ich lud einige der Bilder bei Google hoch.....Treffer!!!!!!!

Ich wurde bei www.scamwarners.com fündig. Dort hatte mein Soldat einen anderen Namen...und die emails stammten aus Kuala Lumpur, Malaysia.
Ich konnte es erst nicht glauben aber spielte dieses kranke Spiel dann weiter....ich wollte wissen,ob ich eine Adresse rauskriegen könnte....und ich bekam sie.
Ich versprach meinem Soldaten ein Care-Paket zu schicken.....mit Handy.Camera.mp3-player und anderen Dingen.

Ich ging zur Polizei und meldete dem ic3 den Fall.
Wenn jemand Fragen hat, bitte an meine Mail hier senden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
000H052llEc.jpg   001d052llEc (1).jpg   20120822053219_35.jpg  

ichdummekuh69
zuletzt bearbeitet 10.10.2012 21:51 | Top

RE: Romance scammers

#2 von ichdummekuh69 ( gelöscht ) , 10.10.2012 20:49

Wichtig! Der Mann und die Jungs zeigen nicht den Scammer......Sie sind Opfer ....wie ich!!!!


ichdummekuh69

RE: Romance scammers

#3 von melapino ( gelöscht ) , 12.10.2012 20:37

Hallo bin auch bei Badoo angemeldet und bekomme täglich Post von den netten Herren mit dem hohem Einkommen,da es a hier einmal die Diskussion gab melden oder nicht melde ich jetzt nur noch "Herren"bei denen die Popularität sehr hoch ist(zeigt Badoo an),damit sie vielleicht mit einem anderen Bild nicht so ansprechend wirken,denn leider kann man bei Badoo nicht sehen wer mit wem Kontakt hat, also kann man niemanden vorwarnen.Nun hat sich wieder ein Herr vorgestellt mit hoher Popularität ,aber die Googlesuche brachte keine Treffer,obwohl ich schon denke,dass er sein Einkommen auch durch Frauen verdient. Kennt jemand diesen Herrn vielleicht Sein "Name" ist Miles wohnhaft in "Berlin" deutsche Sprache hundsmiserabel.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
519686_300.jpg  

melapino

RE: Romance scammers

#4 von Ichauch ( gelöscht ) , 15.10.2012 19:52

Hallo,
möchte Dir meine Anteilnahme ausdrücken und wenn Du mal reden möchtest, können wir auch gerne mal telefonieren. Schreibe mich einfach privat an, denn geteiltes Leid ist oft halbes Leid.
Ich bin auch fast reingefallen, aber Gott sei Dank hat sich mein übermäßiges Misstrauen und viele kleine Ungereimtheiten vor Schlimmerem bewahrt und es kam noch garnicht zu Geldforderungen. Bei hi5.com scheint es auch von Scammern zu wimmeln, denn ich habe nach meiner Erfahrung vor ein paar Tagen ein Fakeprofil angelegt und siehe da, schon nach 3 Tagen finden sich 5 eindeutige Scamanfragen. Immer die gleiche Masche. Soviele Witwer sind mir noch nie begegnet. Und Ingenieure!!!
Jetzt wo wir wissen wie die ticken, kann man uns nicht mehr reinlegen. Leider mussten wir erst diese Erfahrung machen. Weiß so richtig nicht wo ich am besten meine Erfahrungen und meine "Schätzchen" hier poste. Vielleicht erhalte ich Hilfe. Und Kopf hoch!


Ichauch

RE: Romance scammers

#5 von MRW ( gelöscht ) , 15.10.2012 19:59

Hallo Ichauch,

herzlich willkommen hier im Forum!

Im Thread Romance Scammer stellen sich vor! kannst du deinen Scammer posten.

Lieben Gruss
MW


MRW

   

Anastasia und Ekaterina
Raven Riley

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz