Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Masche sogar abgezogen in den Niederlanden.

#1 von Lea93 ( gelöscht ) , 16.06.2012 07:21

Hallo zusammen,

man was war das eine Nacht.
Gestern haben es die Nideria-Connection auch bei mir versucht & ja es hätte Fast geklappt FAST.
Hoch lebe Google & Hoch lebe die Menschen die Ihre erfahrungen teilen.

Aufjedenfall schrieb die Frau mir meine Email über Marktplaats.nl eine Holländische seite fast wie ebay, naja aufjedenfall hatte sie sich an mein Angeboot für ein Netbook interessiert, fand ich bisher auch nich weiter komisch, daraufhin hatte sie mir 200€ geboten, genau das was ich auch haben wollte soweit so gut ...

Dann hab ich ihr zurückgeschrieben , das es ok ist, sie kann das Netbook gerne heute(15.06.2012) abholen wenn sie mag, daraufhin kam zurück,
.. Hallo, ich bin 40Jahre alt komme aus Belgien und warum ich dir das alles erzähle ist weil ich sehr interessiert bin am Produkt. Das Produkt ist ein Geschenk für mein Sohn in Nigeria. Könntest du mir helfen und herausfinden was es kostet das Produkt per TNT nach Nigeria zu schicken ?
Gib mir doch bitte deine Bankdaten & deine Email andresse, sodass ich dir das geld überweisen kann.

Habs mal so gut wies ging ins deutsche übersetzet :)

Der Text kam mir schon leicht komisch vor hab mir aber nichts weiter bei gedacht.

Naja also habe ich nach Versandkosten geschaut & laut Tnt.com wären das rund 270€ gewesen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber gut, also habe ich wieder ne email zu dieser Tante geschickt, die sich dort übringens Fatima Engelhardt nennt. (cin.298456@hotmail.com)

Email rübergeschickt mit meinen Bankdaten - Email Adresse - & den Betrag, ich mein die versandkosten waren höher als der Warenwert, wer kauft das schon ? dafür bekommt man nen neues teil im Laden *gg*
Naja aufjendenfall schrieb sie dann, sie wolle das geld morgen überweisen, ich bekomme dann eine email von ihrer Bank.

Dann bin ich angefangen zu googlen.
GOTT SEI DANK !
Eigentlich wollte ich mich erkündigen ob der Versand bei allen Anbietern so teuer ist & habe euer Forum gefunden.
Darauf hin hab ich bei Marktplaats.nl ihr gebot auf das Netbook verweigert wo keine 2 Minuten später dann eine Email kam, was denn los wäre, ob ich ihr das teil nicht mehr verkaufen will, darauf hin habe ich nur geschrieben.
Nein, morgen werde ich zur Polizei gehen(auch wenn es wenig sinn hätte) - ich lasse mich nicht von euch verarschen.

& siehe da..
Keine Email mehr von Fatima.

Nochmal Danke das es solche Leute wie euch gibt, die ihre erfahrungen sofort teilen.

LG Lea


Lea93

RE: Masche sogar abgezogen in den Niederlanden.

#2 von melapino ( gelöscht ) , 16.06.2012 09:56

Freue mich sehr,dass du keinen Verlust erlitten hast!


melapino

RE: Masche sogar abgezogen in den Niederlanden.

#3 von melapino ( gelöscht ) , 16.06.2012 10:14

Sie scheint schon bekannt zu sein beim googeln ihres NAmen und der E mail erscheint diese Seite
OpgeletopInternet - (NGA) Producten opgestuurd naar Nigeria, geen ...
www.opgelichtopinternet.nl/cgi-bin/.../YaBB.pl?... - Diese Seite übersetzen
15 Beiträge - 8 Autoren - 28. Apr.
Mvg,Fatima Engelhard. P.S:kunt u contact met mij op via mijn persoonlijke e-mail adres. cin.298456@hotmail.com." mijn antwoord erbij ...


melapino

RE: Masche sogar abgezogen in den Niederlanden.

#4 von Lea93 ( gelöscht ) , 16.06.2012 13:57

Danke Melapino :)
Ja genau, das schrieb sie auch, das ich über ihre persöhnliche email adresse schreiben soll.
Man bin ich froh das ich noch rechtzeitig nen rückzug machen konnte :D


Lea93

   

Das Märchen vom reichen Prinzen - absichtlich unglaubwürdig
Tote bei Anschlag auf UN-Gebäude in Nigeria

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz