Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   Mugu-DB   Scammer-DB   ImageShack   TinyURL   Yahoo   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

LCD-TV bei willhaben.at zum Verkauf angeboten

#1 von bigblade ( gelöscht ) , 26.10.2011 15:28

Hey Leute!

Ich habe bei willhaben.at einen LCD-TV und einen Plasma-TV zum Verkauf angeboten. Jetzt hat mir ein Amerikaner namens Sir Iye Jaga geschrieben, er möge gleich 7 davon kaufen :D
Die Lieferadresse ist (wie hier im Forum meistens) eine afrikanische. In Ghana um genau zu sein. Nachdem was ich hier gelesen habe, ist mir an sich eh klar, dass es sich um Betrug handelt. Wollte mal eure Meinung dazuhören, ob man da nicht doch einen Profit draus ziehen kann.
Und eventuell kann ich ja die Datenbank hier mit ein paar Bildern o. ä. bereichern!

Liebe Grüße,
Bigblade


bigblade

RE: LCD-TV bei willhaben.at zum Verkauf angeboten

#2 von Roadrunner , 26.10.2011 21:45

Wenn Du ein reales Angebot gemacht hast, hast du sicherlich auch reale Daten von dir hinterlegt. Du wärest auf jeden Fall identifizierbar!
Die Betrugsmasche die sich hier anbietet wäre möglicherweise ein überhöhter Scheck, welcher sich später als nicht gedeckt herausstellt nach dem du den überschüssigen Differenzbetrag per WU verschickt hast.
Wenn es ganz dicke kommt, bist du die Ware los und das Geld los.
Lass es lieber sein.
Diese Kriminellen sind "Profis" die meist wenig Spaß verstehen und nur an deinem Geld interessiert sind.



Sola Scriptura

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?
Linux is like a wigwam with an Apache inside

¥$ WE $CAN


 
Roadrunner
Moderator/Medienjunkie
!
Beiträge: 8.820
Registriert am: 11.01.2010


RE: LCD-TV bei willhaben.at zum Verkauf angeboten

#3 von alter Schwede , 26.10.2011 23:29

Wie Roadrunner schon sagte: Wenn er deine realen Daten hat wuerd ich mal keine Spielchen mit ihm spielen.
Seine Daten und alles was du so hast kannst du hier natuerlich gerne posten.
Es gibt verschiedene Spielarten dieser Betrugsmasche , eine davon ist oben beschrieben.
Oft geht es aber auch viel simpler zu, dass zum Beispiel versprochen wird , die Ware zu bezahlen,
wenn sie beim Empfänger angekommen ist.Dabei wird dann oft zeitlicher Druck ausgeuebt.

Die Lieferadresse ist meistens wirklich echt, sie ist daher fuer uns immer interessant !


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009


   

Hat jemand Interesse an einem schicken Wohnmobil
Sicherheit: Bestätigung der Identität !!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz