Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Romance-scammer und Wochenende

#1 von mayryn ( gelöscht ) , 25.06.2011 14:23

moin allerseits,

als Neuling hier habe ich mal eine ganz allgemeine Frage, ich habe irgendwo gelesen, dass Romance-scammer an den Wochenenden eher nicht tätig sind. Da ich glaube, es auch mit einem zu tun zu haben und dieses genau auf ihn zutrifft, frage ich mich, welche Gründe es dafür gibt, dass die Wochenenden eher ruhig verlaufen? Kann mir jemand helfen?


mayryn

RE: Romance-scammer und Wochenende

#2 von Herrmann † , 25.06.2011 14:44

Früher war dies oft der Fall, weil die Cybercafés an den Wochenenden geschlossen hatten; heute machen viele Scammer echt Wochenende, da die das Scammen als ihren Beruf ansehen und eben so damit umgehen. Andere haben christliche Gründe, gehen in die Kirche, so seltsam das klingen mag - es gibt tatsächlich tief gläubige, schwer religiöse Scammer, christlich sowie islamisch.

Das verschwimmt heute aber auch etwas durch die aktuelle Technik; Satelliten-Mobiles, WWW via Satellit und so weiter. Heute sitzen Scammer nicht mehr zwingend in einem versifften Internetcafé, sondern können durchaus mit Laptop/ Notebook und modernsten Handys ausgestattet, von zu Hause aus, oder von Sonstewo agieren.


Bait save

Herrmann the German



Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


 
Herrmann †
Beiträge: 970
Registriert am: 28.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 | Top

   

Der Walker Clan
Spaß mit Katya aus Russland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz