Int.-Auskunft   Tel.-Analyse   Übersetzer    IP-Locator    Whois   ImageShack   TinyURL   Google
Homepage Scambaiter Deutschland Forum Romance-Scambaiter Scambaiter - Deutschland Antispam
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Rom liegt in Spanien...hat das nicht auch schon ein Fußballprofi gesagt?

#1 von kd_maxx ( gelöscht ) , 23.11.2010 00:21

Ich habe heute eine ganz interessante Mail erhalten...allerdings erst auf meine Reaktion auf ein Jobangebot hin. Bei einem bekannten Online-Portal für Jobangebote las ich folgendes Jobangebot von gestern:

>>Ich biete Ihnen freie Mitarbeit, freie Zeiteinteilung, übertarifliche Bezahlung .
Gesucht werden noch Teilzeitmitarbeiter; gerne auch Quereinsteiger:
Z.B. sindTypische Büroarbeiten zu vergeben; beispielsweise Datenerfassung und -ausarbeitung, Kundenterminierung und Assistenz.
Auch andere Tätigkeitsfelder besetzen wir noch, dieser Job ist in Heimarbeit auszuüben.
Verdienst: ab 700 Euro monatlich bei einem Zeitaufwand von wöchentlich ca 8 Std.
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.<<

Ich zeigte also Interesse, denn Heimarbeit ist das, was mir vorschwebt, um mein Einkommen aufzustocken. So schrieb ich eine Mail, um Details zu erfahren.
Die erste Antwort ließ mich schon aufhorchen...da schreibt ein Herr Kevin Trimano:

>>Vielen dank dafür das sie interesse an meiner Anzeige gezeigt haben. Ich möchte sie kurz über mich informieren. Mein Name ist Kevin Trimano
und bin 1B Waren verkäufer und lebe in spanien.Ich würde ganz gerne auch in deutschland verkaufen. Um in Deutschland verkaufen zu können suche ich auf diesem Wege jemanden der vertrauensvoll und ehrlich ist, der mir ein Postbankkonto vermieten würde. Das Konto kann leer sein und benötigt keinen Dispo.Es muss nur Onlinebanking haben.Sie erhalten jeden Monat 700 Euro für das Vermieten Ihres Kontos.Um uns gegenseitig abzusichern werden wir alles in einem Vertrag festhalten. Wenn Sie weitere Fragen haben schreiben sie mich bitte an.<<

Natürlich hatte ich Fragen ...ganz geheuer war das sowieso nicht, aber ein wenig neugierig war ich schon. Also meine Antwort postwendend an den guten Mann :

>>Sehr geehrter Herr Trimano,

wenn Sie in Deutschland verkaufen wollen, benötigen Sie eine Dependance und ein deutsches Konto. Das verstehe ich. Wenn Sie nun aber einen Onlinehandel
betreiben, können Sie doch auch mit PayPal, Moneybookers oder Kreditkarten arbeiten?! Wie ist denn die URL Ihres Onlineshops? Ich bin neugierig, was
Sie verkaufen...<<<

Herr Trimano hat es sehr eilig und schickt mir behend die nächste Mail:

>>Hallo,
danke nochmals für ihre email. Es geht bei mir nicht darum einfach etwas zu verkaufen sondern mehr darum um in Deutschland etwas aufzubauen.Sie können weltweit nur 1 paypalkonto anmelden.Was kann ich zu den kunden anbieten die Vorkasse möchten?Ich möchte etwas aufbauen und nicht was kaputt machen.Deshalb mein hilferuf
Kecin Trimano<<

Hmmm, es reicht doch ein Paypalkonto weltweit, um weltweit handeln zu können und warum sagt mir dieser Knabe nicht, womit er handelt? Warum bekomme ich von ihm keine URL? Kevin Trimano zu googlen bringt nichts...na gut. Ich habe wenig Zeit. Also werde ich forsch und verlange von ihm ein Vertragsmuster. Ich musste nur 45 Minuten warten...da hatte ich ihn in meinem Mailaccount und mit diesem Vertrag die Gewissheit, dass der im Titel gemeinte Fußballstar (Name ist mir entfallen, da ich kein Fan bin) doch recht hatte, denn nun wohnt Herr Trimano in Rom.

Wie dumm muss man sein, solche fatalen Fehler zu begehen? Ich frage mich nun aber...geht es um Schwarzgeldwäsche oder wie wollte der gute Mann mich schröpfen? Weiß da jemand etwas?

MfG
little_diamond

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trimano_vertrag.pdf

kd_maxx

RE: Rom liegt in Spanien...hat das nicht auch schon ein Fußballprofi gesagt?

#2 von alter Schwede , 23.11.2010 20:04

Da gibt es wohl verschiedene Scenarien, wie er dich uebers Ohr hauen kann.

Die kurzfristige Variante ist einfach das Konto bis zum abwinken zu ueberziehen und du stehst mit den Kosten bei der Bank in der Verantwortung.

Die längerfristigere Variante wäre, das Konto zur Geldwäsche oder aber auch bei Käufen ueber das Internet zu nutzen. Beispiel : Waren werden
sehr guenstig angeboten und potentielle Käufer werden gebeten , das Geld im Voraus auf besagtes Konto zu ueberweisen. Dabei wird natuerlich
darauf hingewiesen, wie sicher doch die Zahlung auf ein Konto sei.
Der Kontoinhaber steht am Schluss nicht nur mit den Kosten da sondern läuft auch noch Gefahr wegen Betrugs verantwortlich gemacht zu werden.




Der Spruch auf den du anspieltest war uebrigens :

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" Andreas Möller bevor er zu Juventus Turin wechselte.


-------------
alter Schwede


 
alter Schwede
Beiträge: 3.733
Registriert am: 23.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Rom liegt in Spanien...hat das nicht auch schon ein Fußballprofi gesagt?

#3 von kd_maxx ( gelöscht ) , 23.11.2010 21:31

Danke für die Antwort. Diese drei Möglichkeiten gingen mir auch durch den Kopf, wobei ich dachte, dass es in Deutschland nicht mehr möglich ist, ein Konto bis zum Abwinken zu überziehen, denn meine Hausbank erlaubt so etwas gar nicht und gibt die Forderung an den Zahlungsempfänger zurück und belastet somit das Konto nicht. Aber die Kosten für die Lastschriftrückgabe sind ja auch nicht ohne...

Naja, es ist schlimm, wieviel im Internet betrogen wird. Eure Geschichten vom Vorschussbetrug a la Erbe oder vom herrenlosen Vermögen, die Coca Cola Story und betrügerische Jobangebote...alles ist mir bekannt und jeder einigermaßen normal denkende Mensch sollte das mehr als kritisch beobachten. Und trotzdem...einmal bin ich reingefallen. Aber das ist eine Geschichte, die ich zur Warnung später noch schreiben werde.

little_diamond


kd_maxx

RE: Rom liegt in Spanien...hat das nicht auch schon ein Fußballprofi gesagt?

#4 von Tumbleweed , 24.11.2010 07:28

Nun, ein weiteres Scenario ist immer noch die Sache mit den Schecks, erst einlösen, dann das Geld per WU versenden und anschließend wird der Scheck dann rückbelastet, da falsch oder nicht gedeckt.

Aber habt ihr mal einen Blick in den Vertrag geworfen?

Zitat
Monat 700Euro (Vierhundert Euro)



Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich. (Sir Peter Ustinov)


 
Tumbleweed
Kassenschrat Spendenkonto über PM!
Beiträge: 2.660
Registriert am: 22.10.2006


   

General Raymond Odierno Engineering unit Iraq for the USA
6000 € Verdienst - Jobangebot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz